Lachsöl (oder anderes Öl)

canim84

15 Jahre Mitglied
da wir unser futter gerade auf das natural balance mit lachs und süsskartoffeln umstellen, suchen wir noch ein gutes öl. lachsöl wäre mir am liebste, weil ich nicht noch eine weitere komponente haben möchte, die nicht im futter ist.
(als leckerli gibts süsskartoffeln)

naja, ich hab gerade mal freund google bemüht, aber es gibt ja 187346 millionen lachsölanbieter. :unsicher:
da lachs ja meist schadstoffbelastet ist, suche ich nun ein naturprodukt, welches (weitestgehend) frei von schadstoffen ist und eine sehr gute qualiät aufweist.

es sollte rein lachs sein.

danke für eure hilfe! :)
 
  • 3. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi canim84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab eines, nehm ich selbst für Bay, ich schau mal nach was es für eine Marke ist. Hab super Ergebnisse damit.

 
Ich kann dir noch Nachtkerzenöl empfehlen :)
 
Ich würde dir das Vita Derm Öl von Swanie Simon empfehlen. Es ist leider kein Lachsöl, dafür aber schadstoffgeprüft.

Gibt es bei uns auch seit ner Woche und Lila hat davon eine sehr schöne Haut bekommen.

Guck mal hier:

 
Hallo,

ich nehme das Lachöl von Lunderland.

Liebe Grüsse
 
@Büffelchen das hatten wir früher mal und ich fand das da auch schon gut. :rolleyes:
welche erfolge konntet ihr denn damit erreichen?
allergien? fell?

@Suki nachtkerze haben wir schon gehabt, nur weiss ich nicht genau, ob shila drauf reagiert. und da ich jetzt echt nur noch das geben will, was auch in ihrem futter drin ist, wollte ich das erstmal ausgrenzen. aber du hast recht, nachtkerze ist toll. ;)

@Steffi hatte ich erst überlegt, aber ich wollte halt gerne lachs geben, wegen dem futter, damit wir mal enbdlich zu nem ergebnis kommen. :unsicher:

@Claudi wie sind deine erfahrungen? steht dort was mit schadstoffgeprüft?

@Christy s.o. :p

@konni ja das ist eben mein grosses problem was ich mit lachsöl habe. :unsicher:
es bringt ja eigentlich nix, wenn es durch den lachs besser wird, aber durch die darin enthaltenen schadstoffe wieder schlimmer wird. :heul:

@Lanya steht dort was zu schadstoffen drauf? erfahrungen?




dachte mir schon fast, das hier fast jeder was andere empfiehlt. :lol:
 
im prinzip, wenn es kein fisch ist, sollte es antiallergen sein. also mörlichst keine allergien auslösen (ich weiss, fast alles löst allergien aus, aber vielleicht gibt es da ja was).
 
Canim super glänzendes Fell und bei ihm Milderung seiner Allgerieprobleme
 
ist bay denn sehr empfindlich, oder hat er nur gering allergien? shila reagiert ja irgendwie auf alles, deshalb frag ich. :unsicher:
 
Hallo,

steht nichts zu Schadstoffen.

In der Beschreibung steht, dass keine anderen Öle untergemischt sind.

Ich fütter es drei Mal die Woche dazu. Lanya hat extrem gehaart und es ist nach Futterumstellung besser geworden. Kann nicht sagen ob es am Öl liegt.

Ich bestelle da einige Futterzusätze. Schau mal auf

Ich habe mich hier bei uns in der Nähe in einem Laden wegen der Baferei beraten lassen. Die haben sich naturbelassenes Futter auf die Fahne geschrieben und verkaufen die Produkte von Lunderland. Ich hatte dann nur gesehen, das ich über das Internet direkt billiger bestellen kann.
 
was hast du denn vorher gefüttert und was fütterst du jetzt?

ja von lunderland habe ich schon flocken usw ausprobiert, die sind sehr gut.
 
Da ich mich noch nicht trauen komp. auf Barf umzustellen bekommt Lanya morgends entweder Dose oder Trockenfutter Sensitiv von Aras.

Abends gibs dann Fleisch mit Flocken von Lunderland und noch Obst dazu.

Als ich sie bekommen habe hat sie erst Royal Canine bekommen, danach Aras Premium. Sie hatte aber unregelmässig Durchfallattaken. Ich hab sie dann beim TA kompl durchchecken lassen, aber es wurde nichts festgestellt. Wir vermuten das sie auf den Weizen im Futter reagiert. Ich achte jetzt darauf das sie nichts bekommt wo Weizen drin ist und seit dem ist auch gut. Ich habe Lanya aus dem Tierheim und sie hat mit 9 Monaten 29 kg gewogen, man konnte jede Rippe fühlen und beim Steicheln die Wirbelsäule. Hab aber nichts an sie dran bekommen, weil halt immer wieder dieser Durchfall dazu kam. Mittlerweile ist sie 2 1/2 Jahre alt und wiegt gut 35 kg, mit denen der TA sehr zufrieden ist.

Von Lunderland fütter ich noch die Tonerde zu.
 
wir könne auch nicht barfen. aber schön, dasse s deinem hund nun wieder gut geht und er zugenommen hat. :)




ich hab jetzt noch ne idee.

im aldi gibts doch lachsölkabseln. die sind laut stiftung warentest testsieger und schadstoffrei.

was haltet ihr davon? heisst schadstoffrei unbedingt unbelastet von antibiotika usw!? :verwirrt:

oder doch lieber normales lachsöl?
 
Canim ja er hat Futtermittel-, Hausstaub- und Vorratsmilben Allergie.

Ich desensibilisiere und er bekommt immer das Öl drüber übers Futter. Vorher war das Fell nicht so schön glänzend. Mittlerweile sieht er gut aus.
 
hat er auch so geschuppt und fell verloren? :(

ich erhoffe mir ja eher, dass die haut etwas besser wird.
 
Ja grad bei Stress enorme Schuppenbildung, hat er mittlerweile nicht mehr
 
Ich weis nicht ob ich die Kapseln aus dem Aldi kaufen würde.

Bei dem andren Ölen kann man doch viel besser dosieren oder nicht.

Ich bin echt froh das es ihr jetzt gut geht. Ich hatte das Gefühl sie verhungert mit vor einem vollen Napf. :rolleyes:.

Warum könnt ihr nicht barfen ??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lachsöl (oder anderes Öl)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
686
lupita11
Momo-Tanja
Das nutzt aber nicht viel. Die Frage ist, was der Hund wie verwerten kann: Ich hatte, nachdem ich mich näher mit Fischöl beschäftigt hatte, schon mal gar keins mehr gegeben, habe jetzt aber bemerkt, dass es meiner Hündin mit CNI doch guttut.
Antworten
20
Aufrufe
2K
matty
OrcaJG
Wir nehmen oft dieses Öl (nix Fisch) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
7K
Pommel
K
Antworten
12
Aufrufe
711
klein-idefix
K
D
Hallo, der Preis dafür erscheint mir etwas hoch, alternativ könntest Du auch Medizinal- Dorschlebertran "Bremer Schlüssel " (Oleum Jecoris) nehmen, gibts in der Apotheke 1 Liter so um 10 €, das gebe ich unseren Hunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
golden-inka
golden-inka
Zurück
Oben Unten