Lachsöl aus dem Anglershop

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
würdet ihr das euren hunden geben? es hat wohl eine zulassung für tiernahrungsergänzungsmittel und eine unterschreitung der dioxingrenzwerte wird zugesichert...

es ist preislich wirklich interessant, aber ich weiss nicht, ob ich der sache trauen soll. auf der anderen seite weiss auch vermutlich niemand, woher die lachsöle für tierbedarfsläden exakt herkommen.

1 liter für 12,90 euro ist schon super.

kennt sich jemand mit angelzeugs aus?

hier der link:



das geht sogar noch billiger (aber da steht nichts von dioxingrenzwerten und zulassung:(

 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grins...ich schon,bin da nicht so ...ich verfütter auch Ratten,die die Schlangen mal ablehnen.
 
DAS fütter ich auch, Bullblue. :D Aber wenn man sich mit Fischöl, seiner Herkunft, seiner Aufbereitung und seinem Gehalt mal näher beschäftigt, sehe ich nicht ein ÜBERHAUPT dafür Geld auszugeben. ;)
 
Stimmt vermutlich auch wieder....

@ Tanja,und einfach mal Fisch füttern geht nicht ?
Bei uns gibt es Fischreste....oder ganze Fische.
 
doch klar - meine bekommen 1-2 mal die woche ganze fische zu futtern. aber ich geb halt auch täglich ein öl zum futter. dabei wechsel ich zwischen tierischem und pflanzlichem öl.
 
Da das Zeug ja in Gewässer verbracht wird müss(t)en die Hersteller sich an die Vorgaben/Grenzwerte halten. Füttern kann man das also in jedem Fall.

PS: Mitunter gehts noch billiger wenn man mal im örtlichen Anglershop nachsieht. :hallo:
 
ich denke ich werde das mit der zulassung für tiernahrungsergänzungsmittel mal bestellen.

glaub nicht, dass beispielsweise das lachsöl von karli sehr viel bessere grundstoffe enthält.

dankeschön :)
 
ich kaufe das Lachsöl bei direkt. Dort kann man auch die Laboranalysen nachlesen.
 
Das von Lunderland ist sicher sehr gut, von denen habe ich den Dorschlebertran, und noch andere Futterzusätze, die mir sehr gut gefallen. Ich achte bei Lachsöl darauf, dass es kaltgepresst ist, wenn nicht extra angegeben, ist es das nämlich nicht, und dann kann man´s vom Ernährungswert her vergessen. Aber das mit der Schadstoffprüfung ist auch ein interessanter Aspekt......
Das aus dem Anglershop würde ich eher nicht nehmen, und das von Karlie auch nicht.....
 
Zum Einen unterscheiden sich tierische Fette/Öle von Pflanzlichen und zum Anderen mögen viele Hunde Fischöl/Lebertran lieber als Lein-, Raps-, ect, -öl.
 
Stimmt vermutlich auch wieder....

@ Tanja,und einfach mal Fisch füttern geht nicht ?
Bei uns gibt es Fischreste....oder ganze Fische.


Fischreste oder ganze Fische? :verwirrt:
*Hüstel* keine Angst das der Hund sich an Gräten verschluckt? Oder bin ich da zu übervorsichtig? Ich stelle mir vor wie der Schnösel das verschlingt und dann das große Röcheln kriegt. X_X
Bisher hab ich mich nie getraut so einen richtigen Fisch zu verfüttern. :uhh:
 
bei mir gibts im wechsel pflanzliche öle, fischöl und ab und an mal butter.

edit: fisch gibts für die zwei staffbulls im ganzen und für karle zerschnibbelt, da ich bei ihm angst wegen gräten habe.
 
Fischreste oder ganze Fische? :verwirrt:
*Hüstel* keine Angst das der Hund sich an Gräten verschluckt? Oder bin ich da zu übervorsichtig? Ich stelle mir vor wie der Schnösel das verschlingt und dann das große Röcheln kriegt. X_X
Bisher hab ich mich nie getraut so einen richtigen Fisch zu verfüttern. :uhh:
Hier gibts öfter mal Lachskarkassen, -köpfe. Die bekomme ich umsonst, da Abfall der Fischtheke im Supermarkt. Zudem bin ich Angler und verwerte die gefangenen Weißfische (komplett mit Flossen, Schuppen, Innereien ...) als Hundefutter. Ebenso die anfallenden Abfälle bei der Zubereitung meiner Fischmalzeiten. Probleme gibst bestenfalls damit, das die Hunde Fisch manchmal nicht mehr sehen können. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lachsöl aus dem Anglershop“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
671
lupita11
OrcaJG
Wir nehmen oft dieses Öl (nix Fisch) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
7K
Pommel
canim84
sorry franzerl :love:, jetzt erst gesehen. ja das lachsöl ist bei uns angeommen und wir sind ganz zufrieden. sie hat zwar im moment wieder einen fiesen ausschlag am rücken der gerade verheilt, aber ich denke das öl hilf ganz gut.
Antworten
29
Aufrufe
2K
canim84
canim84
K
Antworten
12
Aufrufe
708
klein-idefix
K
D
Hallo, der Preis dafür erscheint mir etwas hoch, alternativ könntest Du auch Medizinal- Dorschlebertran "Bremer Schlüssel " (Oleum Jecoris) nehmen, gibts in der Apotheke 1 Liter so um 10 €, das gebe ich unseren Hunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
golden-inka
golden-inka
Zurück
Oben Unten