Breckerfeld: Jäger erschießt irrtümlich zwei Rinder

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Breckerfeld. Den besten Erfolg bei der Jagd auf Wildschweine versprechen bei der Einzeljagd die Ansitze in den Nächten vor und nach dem Vollmond. Aber nicht alles ist Wild, was das Jägerauge im Dunkeln erblickt. In Breckerfeld erlegte ein Jäger statt der Wildschweine zwei ausgewachsene Rinder................


 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Fresse!

Wie ist wohl der Größenunterschied zwischen einem ausgewachsenen Rindvieh (ich meine hier das Tier, nicht den Schützen) und einem Wildschwein?

So langsam drängt sich der Gedanke auf, dass das zur Grundausstattung unserer Waidmänner gehören sollte:

 
Jäger sind shcon eine besondere Spezies.
Zur Sicherheit sollte wohl alles, was sich in und um den Wald bewegt, signalfarbene Rundum-Banderolen tragen.
 
bei uns ist direkt gegenüber eines neubaugebietes eine kanzel mit ausrichtung auf die häuser!!! die grundstücke waren bestimmt preisgünstiger als die anderen:D

ich verteufel ja nicht generell die jagd, aber rinder , mal abgesehen von der größe, mit der körperform eines wildchweins zu verwechseln ist schon sehr hart!!!!!


lg barbara:hallo:
 
"Wer auf etwas schießt, was er nicht genau erkennen kann, hat auf der Jagd nichts verloren”.

find ich sehr gut auf den Punkt gebracht :)
 
Ich finde die Einstellung der anderen Jäger sehr gut. Zitat:

"Wir Breckerfelder Jäger begrüßen die schnelle Entscheidung der Unteren Jagdbehörde. Wer auf etwas schießt, was er nicht genau erkennen kann, hat auf der Jagd nichts verloren”.

und auch:

"Der Hegering Breckerfeld hat den Rinder-Schützen inzwischen aus seinen Reihen ausgeschlossen. "

Also gibt es sehr wohl verantwortungsvolle Jagdmänner, die auf derartige "Fehlschüsse" sofort reagieren.
Danke.

watson
 
anstatt einen ,,sinnlosen,, hundeführerschein zu fordern, sollte vielleicht die forderung nach einer überprüfung aller jäger ( in 5 jahres abständen) mal überdacht werden.

wenn sie sich denn wenigstens gegenseitig erschießen würden, könnte allerdings alles so bleiben wie es ist:D
 
"Wer auf etwas schießt, was er nicht genau erkennen kann, hat auf der Jagd nichts verloren”.

find ich sehr gut auf den Punkt gebracht :)

Ja, so sollte es sein ...

Das erste was mir durch den Kopf ging, war: "... meinetwegen kannst Du den Hirsch haben, aber den Sattel behalte ich!" :(
 
ich dacht ja bis heute das ist ein alter Jägerwitz aber vll auch nur eine weitere, wahre Begebenheit. Das entzieht sich wirklich jeglichem logischen Erklärungsversuch.
 
Habe ich das richtig verstanden, und der Jagdschein wird bei sowas nur VORÜBERGEHEND entzogen? Vergleichbar einem Fahrverbot, wo man den Lappen nach 8 Wochen wiederkriegt? :verwirrt:
 
Das war in einem anderen Thread, in einem Zitat von daya... und der müsste es eigentlich wissen.

Er schrob etwas von "Wenn der Jagd- (oder Waffen?-)schein wenigstens auf Dauer wegwäre, aber dem ist ja nicht so...."

Mist, ich hasse es, wenn ich etwas im Hinterkopf hab, aber nicht mehr weiß, wo es steht.
 
ok wollt dich auch nicht festnageln, ich dacht ich hätt was überlesen hier.

hat einer das Video gesehn bei den Kommentaren. schweinejagd mit Nachtsichtgerät, nichts für schwache Gemüter.

http://www.youtube.com/user/JAGERPRO

da wir von einer Nachtjagd reden koennte das ein halbwegs logische Erklärung sein für die Verwechslung, vll hat jemand die Rinder für Wildschweine gehalten die näher dran stehen. das macht es allerdings nicht weniger erschreckend

Bei wärmebilder hilft natürlich auch das schickste Signalhalsband nichts mehr...
 
anstatt einen ,,sinnlosen,, hundeführerschein zu fordern, sollte vielleicht die forderung nach einer überprüfung aller jäger ( in 5 jahres abständen) mal überdacht werden.

wenn sie sich denn wenigstens gegenseitig erschießen würden, könnte allerdings alles so bleiben wie es ist:D

Zusammenhanglos und unter Niveau !
 
Meine Fresse!

Wie ist wohl der Größenunterschied zwischen einem ausgewachsenen Rindvieh (ich meine hier das Tier, nicht den Schützen) und einem Wildschwein?

So langsam drängt sich der Gedanke auf, dass das zur Grundausstattung unserer Waidmänner gehören sollte:


Vielleicht wäre schon der Verzicht auf die meist übliche Flüssigkeit zum Aufwärmen in den meisten Fällen ausreichend?
 
Vielleicht wäre schon der Verzicht auf die meist übliche Flüssigkeit zum Aufwärmen in den meisten Fällen ausreichend?

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Das ist doch
zielwasser_070.jpg

Sonst treffen sie ja noch schlechter! Ist eh schon schlimm genug, wenn sie die Tiere nur anschießen und zig Schüsse brauchen, bis das Tier endlich tot ist.

In diesem Sinne: Prost!
 
... wenn sie das Tier dann doch noch totschießen - die Alternative ist Liegenlassen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Breckerfeld: Jäger erschießt irrtümlich zwei Rinder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Eine Zeugin war am Vormittag auf den Kastenwagen mit den zehn gestapelten Plastikboxen aufmerksam geworden. Er parkte in der prallen Sonne. Die Frau sorgte sich um die sieben kleinen Hunde im Innern des Transporters und rief die Polizei. Eine Streifenwagen-Besatzung konnte den Wagen gerade noch...
Antworten
0
Aufrufe
473
bxjunkie
bxjunkie
chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
336
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
575
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
590
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten