Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla

Es ist, meines Wissens nach, keiner bei der Fahrt dabei. Ich weiss noch nicht mal, wann genau der Transport stattfindet. Und ob Bennet bei der Übergabe vor Ort sein wird, weiss ich auch nicht. Neue Information sind inzwischen ja sehr spärlich :(
 
  • 3. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi caramba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fakt ist: Die Situation für die Hunde ist grausam. Sie können jederzeit sterben, ob durch menschliche Gewalt oder durch Artgenossen. Das haben ja bereits die ersten Bilder und Videos gezeigt.
casa animale wird Mitte Mai nach Tuzla fahren und vor Ort Hunde behandeln und Hunde mitbringen.
Jeder Hund, der nach Deutschland kann, ist ein gerettetes Leben.
Daher werde ich meine Zeit lieber mit der weiteren Suche nach Pflegestellen verbringen, als meine Zeit mit Spekulationen zu vergeuden.
 
Es ist, meines Wissens nach, keiner bei der Fahrt dabei. Ich weiss noch nicht mal, wann genau der Transport stattfindet. Und ob Bennet bei der Übergabe vor Ort sein wird, weiss ich auch nicht. Neue Information sind inzwischen ja sehr spärlich :(

Sorry, mein Fehler... ich dachte der Transport sei unterwegs.

Hoffentlich kann den armen Tieren bald geholfen werden :heul:
 
Fakt ist: Die Situation für die Hunde ist grausam. Sie können jederzeit sterben, ob durch menschliche Gewalt oder durch Artgenossen. Das haben ja bereits die ersten Bilder und Videos gezeigt.
casa animale wird Mitte Mai nach Tuzla fahren und vor Ort Hunde behandeln und Hunde mitbringen.
Jeder Hund, der nach Deutschland kann, ist ein gerettetes Leben.
Daher werde ich meine Zeit lieber mit der weiteren Suche nach Pflegestellen verbringen, als meine Zeit mit Spekulationen zu vergeuden.


Danke Cornelia. Vor allem fehlen Ausreisepaten!!!!

Der Transport der Hunde hat sich verschoben. Mitte Mai wird es leider nicht klappen.

LG
 
Ausreisepaten direkt von Bosnien her oder wären da allenfalls auch schon "Zwischenstationen" hilfreich?

Sorry wenn sich meine Frage so "unbeholfen" anhört aber in diesem Bereich habe ich absolut keine Erfahrung :rolleyes:
 
Hallo,

eigentlich hatte ich ja nicht mehr vor aktiv in diese Sache einzugreifen nachdem ja so ein Durcheinander entstanden ist...aber irgendwie schaffe ich es trotzdem nicht jetzt einfach weg zu schauen....darum wie immer eine Frage von von mir....was würde passieren wenn die Verantwortliche dieses Asyls von heute auf morgen verschwinden würde...geht dieses Asyl dann auf den Staat über oder wäre ein Verein der sich vor Ort befindet in der Lage legal das Asyl zu übernehmen ???

Gibt es einen Termin an dem hier von diesem Forum noch irgendwer dort runter fährt oder hat sich die Sache mit Hilfe vor Ort erst mal so weit erledigt für diejenigen (denke darüber nach mich anzuschliessen)....

....warum verschiebt sich der doch so wichtige Termin (die Tiere müssen so schnell wie möglich übernommen werden) zur Übernahme jetzt auf einmal....wie man sieht zählt doch nun wirklich jeder Tag....

...vielleicht könnten die jeweiligen Leute mir kurz eine Info zu meinen Fragen geben damit ich weiss ob ich nun doch noch ggf. ein paar Fäden ziehen kann oder nicht...

Vielen Dank:unsicher:
 
mir fällt nur auf, das auf keinen der örtlichen medien, über den diebtahl berichtet wurde, was jedoch in der vergangenheit durchaus in den medien breit getreten wurde.

mir war auch glasklar - dass gerade die auserwählten hunde - das zeitliche segnen.
ich spekuliere nicht! im gegensatz zu euch (leider!) war ich oft genug vor ort + führte mit der leiterin gespräche. das genügt - mir, zu meinem entschluss zu kommen.
der hunde wegen - gingen wir einen anderen weg der ersten hilfe.

Tuzla, ist ja nicht so groß. ein hund wie Rico, würde auffallen. auf jeden fall werden wir die augen offen halten. gerade hier hieß es ja unlängst, meine bilder von ihm wären alt, sein verletztes bein wäre ja schon längst geheilt.. nun.. kein hund - keine beweise.

auf einmal sterben welche, die jahrelang unter 80 hunden lebten, bei beissereien. tut mir leid, nach 2mon kontakt - glaube ich an keine märchen!

das asyl, hat seitens des tierarztes anspruch auf kostenlose med. versorgung - seit jahren! wozu fremde ärzte anschleppen?

damals feb/märz, als ich die ersten bilder veröffentlichte, meldete sich eine frau für den beigen wuschel mit der deformierten vorderpfote, sie wollte ihn (damals war er ein rüde) zu sich holen. nun, dazu kam es irgendwie nie. man kann das gespräch auf meiner FB seite sehen. später wurde dieser hund als weibchen vermittelt, jetzt ist er tot.

hallo?

Tuna rief mich heute an, um den 11/12.05 kommt die spedition an, wir haben hier einen lkw organisiert um umzuladen und ab nach Tuzla. dann sortieren wir kleidung/hundezubehör und fahren gleich ins asyl. wo anders - werden wir nicht ausladen!

ps: auch ich verstehe die stete terminverschiebung nicht. wird es jetzt deutlicher welcher gefahr die hunde usgesetzt sind.
 
mir fällt nur auf, das auf keinen der örtlichen medien, über den diebtahl berichtet wurde, was jedoch in der vergangenheit durchaus in den medien breit getreten wurde.

mir war auch glasklar - dass gerade die auserwählten hunde - das zeitliche segnen.
Tuzla, ist ja nicht so groß. ein hund wie Rico, würde auffallen. auf jeden fall werden wir die augen offen halten. gerade hier hieß es ja unlängst, meine bilder von ihm wären alt, sein verletztes bein wäre ja schon längst geheilt.. nun.. kein hund - keine beweise.

auf einmal sterben welche, die jahrelang unter 80 hunden lebten, bei beissereien. tut mir leid, nach 2mon kontakt - glaube ich an keine märchen!

das asyl, hat seitens des tierarztes anspruch auf kostenlose med. versorgung - seit jahren! wozu fremde ärzte anschleppen?

damals feb/märz, als ich die ersten bilder veröffentlichte, meldete sich eine frau für den beigen wuschel mit der deformierten vorderpfote, sie wollte ihn (damals war er ein rüde) zu sich holen. nun, dazu kam es irgendwie nie. später wurde dieser hund als weibchen vermittelt, jetzt ist er tot.

hallo?

Tuna rief mich heute an, um den 11/12.05 kommt die spedition an, wir haben hier einen lkw organisiert um umzuladen und ab nach Tuzla. dann sortieren wir kleidung/hundezubehör und fahren gleich ins asyl. wo anders - werden wir nicht ausladen!
 
letztes jahr, fand ein diebstahl statt (lt. ) wo zäune gestohlen/eingerissen wurden. futter wie andere sachen gestohlen. davor der motor vom stromaggregat. der dann wieder aufgetaucht ist und lt. der asylleitung (stand 03/10) jetzt in ihrer garage liegt.
k.a. ich habe es nicht kontrolliert, lediglich den zerlegten aggregat gesehen.

vor 1 - 2 jahren, schob die polizei wache vor dem asyl, nachdem die leitung zum xten mal drohte die hunde frei zu lassen. der verein besteht auf ein von der stadt gestelltes land für ein neues "vereins"asyl - die stadt lehnt stets diese art der zusammenarbeit ab. dies ist kein hören-sagen, lediglich nachrichten aus tv, zeitung, internet.

lasst euch nicht mit alten brandneuen news einlullen

25. 04. 2007




[...] Nije rečeno kome će biti dodijeljena lokacija na kojoj će biti uređen novi azil za pse, ali se iz neslužbenih izvora može zaključiti da njime neće “gazdovati” udruženje “Opstanak”. [...]

Es ist nicht gesagt wem die lokation zugeteilt wird, wo das neue asyl entsteht, doch aus nicht amtlichen quellen läßt sich feststellen, das mit ihm der verein opstanak nicht herrschen wird.
Kako Tuzlalive saznaje iz pouzdanih izvora, Upravni odbor udruženja “Opstanak” se i ne sastaje, pa ispada da sve odluke nestatutarno donosi predsjednica Nevenka Šabić. Općina Tuzla nije raspoložena da ubuduće sarađuje sa spomenutom predsjednicom, a u nedavnoj izjavi za Tuzlansku TV, načelnik Imamović je istaknuo da se problem azila mora riješiti na zadovoljstvo svih građana i ljubitelja životinja, ali ne na način kako to rade u ”Opstanku”.

Wie Tuzlalive aus sicheren quellen erfährt, finden keine sitzungen statt der vereinsvorstände von opstanak, so scheint es dass alle entscheidungen nicht satzungsgerecht fr. N.S. trifft. Die sadt tuzla ist nicht gewillt, in zukunft mit der genannten vorsitzenden zusammen zu arbeiten. bei seiner letzten TV aussage, hob herr imamovic die lösung des asyl problems vor, dass es geregelt werden müsse zum wohl aller bürger sowie tierliebhaber, aber nicht auf die art, wie sie es im verein opstanak machen.
usw.usf..

ps: holt die hunde raus und besteht auch auf vermittlungen in bosnien! an interessenten mangelt es nicht!
 
@Bennet

...vielen Dank für deine Infos


....nochmal ganz klar die Frage....was passiert mit dem Asyl wenn die Betreiberin nicht mehr "auffindbar" ist...???
 
Very strange, I did not hear in Tuzla for the killing of dogs, the WB side asulym in Tuzla do not have these informacija.WHY just dogs that are selected for adoption duing.

usually something like this be reported to the police and the local web portal tuzlarije.a now no one is advertising.





All dogs which Bennet is proposed for priority assistance, suddenly disappear.

dirty games from leaders of asulym continue as in the past.
it hurts the Ula, recklessly contributed to all this.
Ula may not know, or know.
it goes in the wrong direction.

Now I have talked with local vet.station.They do not know anything about it.Nothing has been reported, and dogs were not brought to them.

also to the police station were reported only firing old abandoned cars.killing dogs or vandalism to asulym there were no reports to police.


I do not know why???? but from their own personal reasons, sends you false information.

:unsicher:
 
@Bennet

...vielen Dank für deine Infos


....nochmal ganz klar die Frage....was passiert mit dem Asyl wenn die Betreiberin nicht mehr "auffindbar" ist...???


Auftragskiller engagiert ? ;)


:D...mitnichten.....

...nur habe ich schon erlebt wie manche Leute diversem Druck nicht stand halten und auf einmal verschwinden.....daher hätte ich gerne gewusst wie in diesem Fall die Prioritaeten gesetzt sind da dies ein privates Asyl ist.....

...da ja legale Ansätze bis jetzt keinen Erfolg gebracht haben... und sich die Lage ja nun extrem zuspitzt ....und Casa animale ja auch keine Auskunft gibt warum der Termin verschoben wird ....und von den Leuten die ja eigentlich vor Ort helfen wollten weil die Zusammenarbeit ja eigentlich doch möglich ist sich auch keiner mehr diesbezüglich mehr äussert , kann man schon durchaus auf blöde Ideen kommen....


....aber auch bei blöden Ideen sollte ein sinnvolles Ergebniss folgen....was für ein Satz :D
 
@Bennet

...vielen Dank für deine Infos


....nochmal ganz klar die Frage....was passiert mit dem Asyl wenn die Betreiberin nicht mehr "auffindbar" ist...???


Auftragskiller engagiert ? ;)


:D...mitnichten.....

...nur habe ich schon erlebt wie manche Leute diversem Druck nicht stand halten und auf einmal verschwinden.....daher hätte ich gerne gewusst wie in diesem Fall die Prioritaeten gesetzt sind da dies ein privates Asyl ist.....

...da ja legale Ansätze bis jetzt keinen Erfolg gebracht haben... und sich die Lage ja nun extrem zuspitzt ....und Casa animale ja auch keine Auskunft gibt warum der Termin verschoben wird ....und von den Leuten die ja eigentlich vor Ort helfen wollten weil die Zusammenarbeit ja eigentlich doch möglich ist sich auch keiner mehr diesbezüglich mehr äussert , kann man schon durchaus auf blöde Ideen kommen....


....aber auch bei blöden Ideen sollte ein sinnvolles Ergebniss folgen....was für ein Satz :D

ich habe einst geschrieben dass im asyl vieles im argen liegt, damals konnte ich nicht viel sagen, doch was jetzt alles passiert - war nach unseren einschätzungen zu erwarten.

@ Bostonbully

was sicher seitens des ordnungsamtes passieren wird = anzeige gegen den verein.
was mit den hunden passieren wird - weiß ich nicht.

es sind nicht die ersten die sterben...

26581109903973393517649.jpg


die kleine maus starb kurz nach diesem foto (01.03) ca. 20 tage nach ihrer kastration an schweren blutungen. ihr geschlechtsorgan - war zerrissen. (?)

es gab interessenten für sie.

die pittbulldame, welche in eine beisserei verwickelt und verletzt wurde..

am tag der tollwutimpfung waren wir zeugen - wie man bissige hunde beruhigt.
man setzt den erzfeind dazu. in diesem fall eine schäferhündin, welche den pittbull in schach hält - 7 tage später ist der hund tot.

denkt ihr wirklich mit dem vermitteln von 2, 5, 8 hunden wäre das problem gelöst?
das erdreich rund ums asyl ist reich an kadavern.

wir boten einen von uns organisierten + bezahlten wachdienst damals an, der vorschlag wurde nicht angenommen. warum? es würde diebstahl vermeiden...
 
@Bostonbully
...nur habe ich schon erlebt wie manche Leute diversem Druck nicht stand halten und auf einmal verschwinden....


:) sorry,
If you think about me,
I do not speak Deutsch,and it is very hard for me to translate from Deutsch.


:hallo:
 
mich interessiert eins.

im anderen thread kann man schön lesen, dass für vier hunde schon pflege- endplätze fest stehen.

- rina / dreibeinige rotti dame
- rico / scharplaninac mix (der jetzt verschwunden ist (wo sind seine zwei zellenkumpels?))
- namenlos / blinde terrierdame
- namenlos / chronischer demodikose rüde

sind die schon in sicherheit?
ok, bis auf rico.

den bildern nach, muss man rico verlegt haben, denn zeigen sie nicht den bereich wo er sich mit zwei weiteren hunden befand. einem weißen (kuwazs mix?) und einem malinoi (mix?) der am durchdrehen war.

http://www.youtube.com/watch?v=pRfdBZA8Ess
 
Es tut mir in der Seele weh zu sehen, was die Hunde da durchmachen. Nach Spaziergang und Leckerli liegen unsere gerade entspannt schlafend auf dem Sofa. Auch wenn natürlich klar ist, daß man nicht allen helfen kann, hoffe ich immer das möglichst vielen geholfen werden kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
7
Aufrufe
3K
watson
Honey81
Wir bräuchten noch mal Hilfe... Im Auftrag unserer Außenstelle in Österreich brauchen wir eine Fahrerkette von Dresden - Hamm für jetzt am Freitag.... Entweder über mich, ich leite die Angebote weiter oder direkt unter: Tel: +43-6644413500 begin_of_the_skype_highlighting...
Antworten
0
Aufrufe
710
Honey81
Honey81
Honey81
So die Kette ist durch... Großes liebes Danke an Baaneez, sie hat Dotty fast die komplette Strecke gefahren.... Noch mal Danke für die unkomplizierte Hilfe....
Antworten
17
Aufrufe
2K
Honey81
Honey81
Honey81
Antworten
1
Aufrufe
821
Taz
aurelie
Antworten
3
Aufrufe
895
aurelie
aurelie
Zurück
Oben Unten