Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

60 cm wären in der Tat recht niedlich für einen Maremmano. Diese Herdenschutzhunde kommen aus Italien, man sieht sie aber auch bei uns in der Lausitz bzw. in den Schweizer Bergen..........................]

Und in Norddeich!;)
Die Inhaber unserer Stammferienwohnung haben zwei Stück (Maremani?) und wr werden sie uns demnächst dann wieder in live anschauen.:love:
Sind aber auch beide größer als 60 cm SH.
Ja, Maremmani, da Italiener ;)
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen aber ich wollte immer einen

Thai Ridgeback ( Taptim Siam )

Wunderschöne Tiere.
Letzten endes bin ich dann auf die Staffs und Pit´s gekommen...:hallo:
 
Thai Ridgebacks finde ich auch rein optisch gesehen total klasse. Habe aber leider noch nie einen "live" gesehen.

Ich weiß nicht, ob diese Rasse hier schon genannt wurde, aber mir fällt noch der Harzer Fuchs ein. Wir haben in der Hundeschule einen jungen Vertreter dieser Rasse und ich kannte sie vorher gar nicht. Muss wohl auch recht selten sein.

Und die Großeltern meiner besten Freundin hatten bis vor ein paar Jahren eine Tiroler Bracke, die auch jagdlich geführt wurde. In Tirol gibts die sicherlich häufiger ;), aber hier ist mir seitdem noch keine andere über den Weg gelaufen.
 
gestehe habe nicht alle seiten durchgelesen aber bitte:
er ist nicht anerkannt aber sogar auf alten Tassen und Bildern
 


das friesiche wetterhoun, als kind habe ich zwei gesehen, ein braunweisser und ein schwarzweisser, es waren nicht gerade überschwenglich freundliche hunden zu fremden, von daher hate ich die aus meinem hundehirnspeicher gelöscht......
 
Was das ist weiß ich nicht.
Es wurde schon vermutet, ein Labradoodel.

20110813abbymelle20030.jpg


Aber dies ist ein Magyar Vizsla, in der Rauhhaarvariante.

20110813abbymelle20015.jpg


War mir völlig unbekannt!
 
Harzer Füchse gibts noch vergleichsweise viele, im Gegensatz zu Gelbbacken (gleiche Rasse, andere Farbe, fallen aber auch in einem Wurf zusammen), Süddeutschen Schwarzen, Strobeln, Westerwäldern, Tigern usw.

 
@ toubab

Das mit dem ungeschorenen Pudel kam mir auch als erstes in den Sinn!:rolleyes:

Den hier hätte ich auch nicht als Pudel identifiziert! (nicht die süße Frau, die leider nur halb drauf ist;))

20070115abbykamele0016.jpg
 
ein pudel hat viele gesichter, du kannst frisch vom frisör kommen, flauschig und schön, ein zünftigen regenguss, und du hast einen rasta an der leine.
 
das oben könnte auch einfach einen weissen pudel sein der mal einen frisörbesuch bräuchte
Richtig, ist es auch, ein "schlecht" frisierter (ist ja Geschmackssache) Großpudel!

Und der Schnürenpudel ist sehr gepflegt! Wenn man nichts macht, kommt ein verwahrloster "Plattenpudel" a la Komondor da raus. Die schnüren sind sehr Pflegeaufwendig, vielleicht deshalb so selten. Gepflegte Schnüren-Komondore sind ja auch sehr selten, meist sieht man die mit Platten.

LG
Ute
 
Und weil wir gerade bei den Löckchen sind, hier schöne Korkenzieher:

Irish Water Spaniel

LG
Ute
 
das oben könnte auch einfach einen weissen pudel sein der mal einen frisörbesuch bräuchte
Richtig, ist es auch, ein "schlecht" frisierter (ist ja Geschmackssache) Großpudel!

Und der Schnürenpudel ist sehr gepflegt! Wenn man nichts macht, kommt ein verwahrloster "Plattenpudel" a la Komondor da raus. Die schnüren sind sehr Pflegeaufwendig, vielleicht deshalb so selten. Gepflegte Schnüren-Komondore sind ja auch sehr selten, meist sieht man die mit Platten.

LG
Ute

die züchterin von mein whoopy hat immer versucht mich zu überreden zum schnürenpudel, aber es war mir zuviel arbeit.
 
Puh...ich sollte auch auf reine Kleinschreibung übergehen, dann fallen meine Fehler nicht mehr auf.:uhh:

LG
Ute
 
Er wurde schon mal erwähnt: der Wetterhoun, eine Friesische Urhundrasse, die sowohl für den Schutz des Hofes, für die Wasserjagd, fürs Apportieren und fürs Karren ziehen gezogen und gehalten wurde.
Dieser kräftige Hund, der ausschaut wie eine Kreuzung aus Neufundländer - Pudel und Chow Chow mit seinem braun oder scharz weißem oder auch einfarbigem braunen oder schwarzen Fell ist Fremden gegenüber misstrauisch und zurückhaltend und braucht Hof und Land zum bewachen und einen Menschen, den er Tag täglich begleiten kann. Deshalb ist er heute nur noch selten anzutreffen. Da aber die Friesenpferde inzwischen so in Mode sind, wäre er eigentlich der ideale Wächter auf einem Friesenpferdehof.
Der Wetterhoun ist übrigens der große Vetter des Stabijhoun; bis in die 70ger Jahre wurden beide Rasse noch miteinander gekreuzt.
Ich mag diese stolzen und unabhängigen Hunde.
 
Haben wir ihn schon?

Lousiana Catahoula Leopard Dog :love::love::love:




Bin total verliebt in die Rasse, habe Kontakt zu dieser Züchterin und Perdita hat von da einen Rüden :love:. Meine Alternative zum Bloodhound, Vorteil Catahoula: sie sabbern nicht so *hüstel*
 
Er wurde schon mal erwähnt: der Wetterhoun, eine Friesische Urhundrasse, die sowohl für den Schutz des Hofes, für die Wasserjagd, fürs Apportieren und fürs Karren ziehen gezogen und gehalten wurde.
Dieser kräftige Hund, der ausschaut wie eine Kreuzung aus Neufundländer - Pudel und Chow Chow mit seinem braun oder scharz weißem oder auch einfarbigem braunen oder schwarzen Fell ist Fremden gegenüber misstrauisch und zurückhaltend und braucht Hof und Land zum bewachen und einen Menschen, den er Tag täglich begleiten kann. Deshalb ist er heute nur noch selten anzutreffen. Da aber die Friesenpferde inzwischen so in Mode sind, wäre er eigentlich der ideale Wächter auf einem Friesenpferdehof.
Der Wetterhoun ist übrigens der große Vetter des Stabijhoun; bis in die 70ger Jahre wurden beide Rasse noch miteinander gekreuzt.
Ich mag diese stolzen und unabhängigen Hunde.

ich kenne sie auch, es sind wirklich hofhunde und wehrhaft wenn nötig, für mich wäre es nichts als haushund ( genau wie der kangal auch).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
830
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
673
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
838
maliber
maliber
mollywoman
Von diesen züchter hatte ich mein azawakh, und war auch schon in seinem schloss wo er eine ausstellung und ein coursing veranstaltet hatte. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
508
Aufrufe
68K
toubab
toubab
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten