Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Wow, sieht der klasse aus!:love:

ok, dann wieder mal ein "richtiger" HSH :D - ein turkmenischer Alabai.
Zwar nicht soo selten, aber in so einer Kondition dürfte man die Hunde hier kaum sehen.

f6t4719p57393n26.jpg


f6t4719p57393n27.jpg
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
joo, familienhund, allergiker geeignet, nicht zu gross nicht zu klein, haart nicht, angenehmes wesen, sportlich, der hit oder leider der labbi der zukunft.

ich befürchte für diese rasse das schlimmste....
 
Habe schon von ganz argen, rassebedingten Erkrankungen gehört, auch aufgrund des engen Genpools, aber leider vergessen, was das genau für Krankheiten waren. Ich mag die Lagottos (oder "Lagotti" oder wie auch immer) im Gegensatz zum Labrador, täte mir leid um die Rasse, empfehle sie auch häufig wegen der Eigenschaften, rankommen tun die Leute dann trotzdem meist nicht, weil sie nicht die Ausdauer haben, auf einen Welpen einer seltenen Rasse zu warten...

LG
Ute
 
Habe schon von ganz argen, rassebedingten Erkrankungen gehört, auch aufgrund des engen Genpools, aber leider vergessen, was das genau für Krankheiten waren. Ich mag die Lagottos (oder "Lagotti" oder wie auch immer) im Gegensatz zum Labrador, täte mir leid um die Rasse, empfehle sie auch häufig wegen der Eigenschaften, rankommen tun die Leute dann trotzdem meist nicht, weil sie nicht die Ausdauer haben, auf einen Welpen einer seltenen Rasse zu warten...

LG
Ute

bei bedarf: ich kenne 2 züchter, aber auch da is meistens warten angesagt, weil nur jeweils 1 wurf im jahr fällt, wenn schon.
 
Wir haben massenweise Lagottos in der Hundeschule und ich muss sagen vom Wesen her sind diese Exemplare überhaupt nicht so toll!!!
Teils zickig und starkes hysterisches Abwehren, Andere wiederum sehr unsicher, nicht wirklich kompatibel
mit anderen Hunden und zwar keiner von denen dabei haben wir mindestens 10 Stück davon, Tendendz steigend...



Lieben Gruss

Dani
 
Was das Wesen angeht, hat mich auch von den auf Ausstellungen angetroffenen Lagottos keiner begeistern können. Aber meine erste Lagotto-Begegnung vor 13,5 Jahren in Frankreich war halt eine positive.:love:

LG
Ute
 
Wir haben massenweise Lagottos in der Hundeschule und ich muss sagen vom Wesen her sind diese Exemplare überhaupt nicht so toll!!!
Teils zickig und starkes hysterisches Abwehren, Andere wiederum sehr unsicher, nicht wirklich kompatibel
mit anderen Hunden und zwar keiner von denen dabei haben wir mindestens 10 Stück davon, Tendendz steigend...



Lieben Gruss

Dani

das zeigt nur, das es schon los geht, der absteigende ast. die ich kannte waren alle wesensmässig problemlos. schade.
 
... täte mir leid um die Rasse, empfehle sie auch häufig wegen der Eigenschaften, rankommen tun die Leute dann trotzdem meist nicht, weil sie nicht die Ausdauer haben, auf einen Welpen einer seltenen Rasse zu warten...

*pssst* empfiehl das nächste mal einen pudel. ist doch optisch fast das selbe und soweit ich weiß, ist sogar der großpudel mittlerweile im farbschlag harlekin (gescheckt) zugelassen. sehen wirklich schick-o-mat aus und pudel sind sowieso toll.

aber das mit dem nichthaaren glaub ich einfach nicht. ^^
 
... täte mir leid um die Rasse, empfehle sie auch häufig wegen der Eigenschaften, rankommen tun die Leute dann trotzdem meist nicht, weil sie nicht die Ausdauer haben, auf einen Welpen einer seltenen Rasse zu warten...

*pssst* empfiehl das nächste mal einen pudel. ist doch optisch fast das selbe und soweit ich weiß, ist sogar der großpudel mittlerweile im farbschlag harlekin (gescheckt) zugelassen. sehen wirklich schick-o-mat aus und pudel sind sowieso toll.

aber das mit dem nichthaaren glaub ich einfach nicht. ^^

das kannst du ruhig glauben, die haaren nicht, mann muss es abschneiden und zwar alle 5 - 6 wochen, dafür hat mann dan gleich einen ganzen müllsack voll.

der grosspudel ist aber einen tick grösser und ob der auch trüffel findet?
 
toubab, ich hatte öfters besuch von jmd mit nem schwarzen russischen terrier - auch so ein lockentier und der hat gehaart ;)

warum sollte der pudel keine trüffel finden können? is' doch alles ne trainingssache... ob ich jetzt möchte, dass der hund drogen, leichen, trüffel oder tomaten aufspürt, das liegt doch an mir.
 
toubab, ich hatte öfters besuch von jmd mit nem schwarzen russischen terrier - auch so ein lockentier und der hat gehaart ;)

warum sollte der pudel keine trüffel finden können? is' doch alles ne trainingssache... ob ich jetzt möchte, dass der hund drogen, leichen, trüffel oder tomaten aufspürt, das liegt doch an mir.

der russischen terrier hat aber keine "wollige" behaarung, und bei der bart von mohammed, ich habe seit fast 20 jahre pudel( das tönt geil wa? 2 stück um genau zu sein) und die haaren nicht.

was die trüfflerei angeht, sicher kann mann das antrainieren, aber ob er als ehemalige jagdhund/apporteur das genau so schnell kapiert?
 
hihi :D sorry, aber die formulierung ist ja total klasse: "bei der bart von mohammed" :D.
ok, ich glaubs dir. muss mal die tage die pudeltante hier löchern, wie das wirklich aussieht.

warum sollte der pudel das nicht raffen? pudel, lagotto, cao de agua, waterspaniel und wie sie alle heißen waren alles urspünglich hunde für die wasserarbeit. wenn der lagotto auf trüffelrüsseln umgeschult hat, dann müssen das die anderen wasserhunde doch auch können.
 
hihi :D sorry, aber die formulierung ist ja total klasse: "bei der bart von mohammed" :D.
ok, ich glaubs dir. muss mal die tage die pudeltante hier löchern, wie das wirklich aussieht.

warum sollte der pudel das nicht raffen? pudel, lagotto, cao de agua, waterspaniel und wie sie alle heißen waren alles urspünglich hunde für die wasserarbeit. wenn der lagotto auf trüffelrüsseln umgeschult hat, dann müssen das die anderen wasserhunde doch auch können.

stimmt, leider hats hier kein trüffel, sonnst würde ich sofort anfangen....
 
*pssst* empfiehl das nächste mal einen pudel. ist doch optisch fast das selbe und soweit ich weiß, ist sogar der großpudel mittlerweile im farbschlag harlekin (gescheckt) zugelassen. sehen wirklich schick-o-mat aus und pudel sind sowieso toll.

aber das mit dem nichthaaren glaub ich einfach nicht. ^^
Ich schon.;) Aber den Pudel finde ich wieder viel zu anspruchsvoll, der hat einfach mehr Temperament. Für den Lagotto-Vergleich wäre dann der Kleinpudel passend von der Größe, aber in weiß-hellbraun gibt's den auch noch nicht.

LG
Ute
 
Ich weiß seit heute auch was das für 2 weiße, sehr nette Hunde sind, die mir seit Jaaaaahren im Wald begegnen....

Maremmano Abruzzese

Einer in Stockhaar und einer in "Langhaar". Allerdings sehr kleine Hunde. Beides Rüden und so um die 60cm Stockmaß. Sahen auch völlig untypisch aus, ganz anders als die Hunde die kommen, wenn man Tante Google anschmeißt. Hab ihn auch angesprochen, dass die so klein sind und er meinte, die gäbs auch in der Größe aber auch wesentlich größer und faselte was von 60kg :uhh:
Der Mann meinte, er haben die wohl beide aus Italien. Bzw. fiel das Wort Italien nicht. Er faselte irgendwas von irgendwelchen Orten/Städten die ich nicht kannte, bzw. nix mit anfangen konnte und sagte immer "im Süden". Naja, woher ist ja auch egal, jedenfalls recht hübsch aber nix für mich :D
 
60 cm wären in der Tat recht niedlich für einen Maremmano. Diese Herdenschutzhunde kommen aus Italien, man sieht sie aber auch bei uns in der Lausitz bzw. in den Schweizer Bergen.
Was Dir da begegnet ist, dürften also kaum die Hunde sein, die man als Maremmano Abruzzese bezeichnet, wohl eher Strassenhunde aus Italien.
Hier ein Beitrag von National Geographic zu den weissen Riesen:

YouTube - ?Pastori Maremmani-Abruzzesi al Lavoro www.velino-sirente.co?‏
 
60 cm wären in der Tat recht niedlich für einen Maremmano. Diese Herdenschutzhunde kommen aus Italien, man sieht sie aber auch bei uns in der Lausitz bzw. in den Schweizer Bergen..........................]

Und in Norddeich!;)
Die Inhaber unserer Stammferienwohnung haben zwei Stück (Maremani?) und wr werden sie uns demnächst dann wieder in live anschauen.:love:
Sind aber auch beide größer als 60 cm SH.
 
Ich denke auch, dass die beiden von der Straße und nicht von einem richtigen "Züchter" sind. Es sind bestimmt Maremmano-Mischlinge, aber hübsch sind sie trotzdem mit ihrem schneeweißen Fell, dem sanften Ausdruck in den Augen und den hellen Nasen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
830
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
675
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
838
maliber
maliber
mollywoman
Von diesen züchter hatte ich mein azawakh, und war auch schon in seinem schloss wo er eine ausstellung und ein coursing veranstaltet hatte. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
508
Aufrufe
68K
toubab
toubab
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten