Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Niemand - mir gings nur drum, dass man nach außen nicht immer sehen kann, wie es den Menschen wirklich geht.
 
Sag mal Flash, hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?
Das mit der überlegenen Position scheint mir nämlich nicht das einzige zu sein, was offenbar nicht richtig bei dir angekommen ist. Zumindest lassen deine Aussagen bzw. Unterstellungen dazu, was icha ngeblich über künstliche Befruchtung gesagt habe und wo ich mir etwas angemaßt habe keinen anderen Rückschluss zu.

Crabat, ich finde deine Suggestion die Tatsache, dass Paare sich später trennen hätte IRGENDWAS mit den Kindern zu tun eine absolute Ungeheuerlichkeit. Ich bin richtig gehend sprachlos mit was du hier um dich wirfst. Es ist übrigens erwiesen, dass die meistem Scheidungen von Frauen eingereicht werden, nicht von den armen Männern von denen das Kind erpresst wurde... Und dass sie meistens keine neuen Frauen mit Kindern haben - was ist denn das bitte für ein argument? Fremde Kinder sind doch gar nicht mit eigenen zu vergleichen...
 
Natalie, nicht jeder sieht Mutterschaft so wie Du (mir geht dieses Bild der absoluten Über-Mutti mittlerweile sogar ganz schön auf den Senkel - tschuldigung, ich komm sonst echt gut mit Dir klar, aber in dem Punkt biste echt ganz extrem grad ) - und ganz ehrlich: fremde und eigene Kinder haben eins gemein, nämlich dass sie mitunter ganz erheblich nerven
 
nee weil die armen männer oft vor der geburt abhauen oder die leute nicht verheiratet sind und die kerle kein bock auf das leben mit kind und der frau haben...etc... die gründe lassen sich doch von allen seiten endlos weiter führen ...
 
Entschuldigung Biggy, aber kein Vater verlässt seine Frau bzw. Familie weil ihn seine Kinder so nerven... Ist das dein Ernst? :unsicher:
 
denkst du....glaubst du ernsthaft dass es solche nicht gibt...? dann lebst du wahrlich hinterm mond...
 
ich finde deine Suggestion die Tatsache, dass Paare sich später trennen hätte IRGENDWAS mit den Kindern zu tun eine absolute Ungeheuerlichkeit.

da sagtse was...
also irgendwie macht es mir den Eindruck, wenn ich mal meine bisherigen Eindrücke zusammen sammel, dass in ganz vielen Fällen die Beziehung an den Kindern /bzw den neuen Lebensumständen mit Kindern scheitert.
Ich kenne kaum ein paar was es bis ins erwachsen werden der Kinder geschafft hat, eine Form der "romantischen Liebe" aufrecht zu erhalten. In den meisten Fällen sogar ganz zu schweigen von einer wünschenswerten Partnerschaft.
Ich glaube es ist einfach unheimlich schwer, eine Partnerschaft zu pflegen mit Kindern und oft rückt das in den Hintergrund...
 
Ich denke durchaus, dass es Männer gibt (und vermutlich auch einige Frauen), denen dieses Lebenskonzept halt iwann nemme in den Kram passt.

Zum Elternsein gehört ja nicht nur ein mehr oder weniger nettes und hübsches Kind im Arm zu halten, dass man über alles liebt, sondern eben auch jede Menge Verantwortung, Geld, Zeit etc.

Und dass man dessen überdrüssig werden kann sieht man ja bei allzu vielen Hunden bspweis, die in den TH landen (und ja, mir ist durchaus bewusst, dass man Hund und Kind nicht 1:1 vergleichen kann - ich machs in dem Punkt trotzdem)

Überschnitten mit Schnitzel: kann ich nur beipflichten!
 
Entschuldigung Biggy, aber kein Vater verlässt seine Frau bzw. Familie weil ihn seine Kinder so nerven... Ist das dein Ernst? :unsicher:
:lol: oh Natalie, wo lebst Du denn? natürlich passiert das , vielleicht nicht immer als alleiniger Grund, aber oft in Kombination - das ist Leben
 
das ganze leben verändert sich nunmal und wenn man dazu nicht bereit ist und sich alles anders vorstellt,kann das alles vorkommen...ich weiss nicht was daran so absurd sein soll....

und eine ständig,romantische beziehung bei mehreren kindern ist einfach nicht möglich weil die zeit fehlt,man müde oder *ohweh* manchmal gereizt bis aufs blut ist ,man andere sorgen hat,man neben den kindern auch noch arbeitet...der eine am tag,der andere nachts etc......auch da ist die liste endlos...
 
Umgekehrt glaube ich aber nicht, dass kinderlose Paare zwangsläufig glücklicher sind.

Die vielen schönen Momente mit Kindern lassen sich ja auch nicht leugnen :)

Egal wie man sich entscheidet; wenn der Partner/in den Kinderwunsch hat, dann steckt eben einer von beiden zurück.
Einen Kompromiss kann man in Sachen Kinder ja (leider) nicht finden.
Entweder oder. Halbe Kinder gibts eben nicht.
Und so etwas kann Liebe "alleine", glaube ich, nicht immer tragen.

Und ja, ich kenne SO einen Vater höchstpersönlich :lol:

Und der hat nicht nur 2 Kinder mit einer Frau gezeugt...nein - gleich 4 mit 3 Frauen, mit denen er allesamt mehr oder weniger bis keinen Kontakt mehr hat :unsicher:
 
Entschuldigung Biggy, aber kein Vater verlässt seine Frau bzw. Familie weil ihn seine Kinder so nerven... Ist das dein Ernst? :unsicher:

Habe eigentlich nur die letzten Seiten kurz überflogen, aber hier muß ich mich auch einklinken:
Ja, es gibt Männer, die genervt sind von ihrem eigenen Nachwuchs und in der Konsequenz Ehefrau und Kind verlassen. So geschehen in meiner Familie. Der Vater erzählt übrigens nun überall, er habe gar kein Kind! Auch dem Kind gegenüber äußert er sich dahingehend, daß er nicht mehr als Vater bzw. Erzeuger angesehen wird, er möchte keinen Kontakt und er möchte auch nicht mehr von alltäglichen Belangen "belästigt" werden.
Sowas gibt´s tatsächlich, Natalie. :(
 
Umgekehrt glaube ich aber nicht, dass kinderlose Paare zwangsläufig glücklicher sind.

Egal wie man sich entscheidet; wenn der Partner/in den Kinderwunsch hat, dann steckt eben einer von beiden zurück. Einen Kompromiss kann man in Sachen ja (leider) nicht schließen.
Entweder oder. Halbe Kinder gibts eben nicht.
Und so etwas kann Liebe "alleine", glaube ich, nicht immer tragen.

Ich denke, das versteht sich von alleine.
Das ist immer eine individuelle Entscheidung und man wird vermutlich erst merken, ob man glücklich damit ist, wenn man mitten drin steckt.

Und da seh ich eben die Gefahr bei den überredeten Männern:
wenn die feststellen, dass sie mit dem "Kompromiss" (der ja keiner war) unglücklich sind, ist der Leidtragende zu einem hohen Prozentsatz das Kind.

Bei kinderlosen Paaren ist es dann eben "nur" der Partner, der die Entscheidung gefällt hat zurückzustecken.
 
Ich denke, das versteht sich von alleine.
Das ist immer eine individuelle Entscheidung und man wird vermutlich erst merken, ob man glücklich damit ist, wenn man mitten drin steckt.

Und da seh ich eben die Gefahr bei den überredeten Männern:
wenn die feststellen, dass sie mit dem "Kompromiss" (der ja keiner war) unglücklich sind, ist der Leidtragende zu einem hohen Prozentsatz das Kind.

Naja, also hätte ich die Wahl (als gebrannes Kind), dann ist eine Scheidung der Eltern ganz sicher verkraftbar, zwar ein wichtiger Punkt im Leben weil prägend und so...aber "mehr" auch nicht. Mein Leben besteht aus sehr viel mehr, als mich mit der Trennung meiner Eltern zu beschäftigen ;)

Man KANN nicht wissen, wie es sich entwickelt. Weder wie sich die Beziehung entwickelt, noch wie man sich als Eltern entwickelt - ob Wunschkind oder nicht.
Erlebe es selbst grade im Bekanntenkreis.


Bei kinderlosen Paaren ist es dann eben "nur" der Partner, der die Entscheidung gefällt hat zurückzustecken.

Wie gesagt, dass Leben geht an einer Scheidung ganz sicher nicht zugrunde für die Kinder, das wird imho ziemlich überbewertet.
 
Umgekehrt glaube ich aber nicht, dass kinderlose Paare zwangsläufig glücklicher sind.

Nein das wollte ich auch nicht als Umkehrschluss aussagen.
Nur das ich es mir sehr schwierig vorstelle und ob andere diesen Eindruck auch haben :verwirrt:
ich würde mir wirklich Sorgen um meine Partnerschaft machen, denn ich kenne keinen Fall wo es längerfristig geklappt hat.
ich kann es allerdings voll und ganz nachvollziehen...die Prioritäten verlagern sich einfach und der Tag hat nun mal kein 72 Stunden.
Ist ein großer Punkt Contra Kind, würde ich sagen.
Aber vllt bin ich da auch zu egoistisch, denn ich möchte die Beziehung zu meinem Partner nicht aufs Spiel setzen. (was nicht heißt das das alle Mütter hier billigend in Kauf genommen haben)

*jetzt muss man sich hier schon rechtfertigen :p nur noch Muddis da...huschhhh huschhhh
 
Mhmm.. ob eine Scheidung per se schrecklich für ein Kind ist kann ich nicht sagen, meine Eltern sind schon seit Jahrzehnten verheiratet.

Ich kenne da hauptsächlich die Geschichte meines Freundes, und die erzählt, wie es schief gehen kann.
Zu früh und nicht beabsichtigt schwanger, schnell geschieden, das Kind als Spielball zwischen den Eltern....

Es ist wie immer: es gibt solche und solche.

Dennoch isses m.M. nach so: wenn es schief geht, dann könnte in den Fällen eben das Kind leiden - wo keines da ist, besteht das Risiko erst garnicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
955
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
608
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten