Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

ach Bubbles, das ist echt übel :knuddel: und ich kann das mit der Familie und der Pest samt Cholera nachvollziehen (ich wähl hier öfter zwischen Teufel und Belzebub ;) )

Rat hab ich Dir leider keinen, ich denke, Du wirst das so lange aushalten müssen, bis die Entscheidung quasi von selber fällt, Du irgendwann einfach dastehst und weißt "das werde ich tun" und keine Zweifel mehr hast ...
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... Eheberatung? :(

Da kann man notfalls auch erstmal allein hingehen.

Stimmt...
Ich war mal in einer ziemlich üblen Partnerschaft, konnte mich aber nicht lösen.
Wir waren zur Partnerschaftsberatung angemeldet, er kam einfach nicht.
Ich machte die Stunde allein, kam nach Hause und trennte mich :D
 
Na, dann hat's doch seinen Zweck erfüllt... ;)

Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie und ihr Mann nach dem ersten Termin erst einmal jeweils getrennt "einbestellt" wurden, weil vor lauter: "Du machst immer" - "Nein, DU bist es doch, die..." - "Aber DU hast..." überhaupt kein sinnvolles Gespräch möglich war.

(Okay, man sah und hörte wohl recht deutlich, wo das Problem lag... :lol:)
 
oh je Chrissi, das ist heftig und sicher für Dich (Deine Zeilen klingen für mich als wärst Du relativ überrascht von diesem Schritt) estmal schwer zu verdauen, aber hey, das kriegst Du sicher hin mit der Wohnungssuche und den veränderten Umständen ...:knuddel:

Das kam mehr als überraschent, wir waren ja auch erst im Urlaub zusammen mit Freunden.
Er hat gesagt das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und er sich ändern muss bzw. verändern muss. Er ist mit seinen 29 Jahren schon ein Kindskopf noch geblieben und ich hab gesagt er soll das bald mal ablegen weil ich Familie will und auch heiraten möchte. Vielleicht hab ich ihn dadurch zu viel unter Druck gesetzt. Ach ich weiss nicht.
Ich hänge jetzt schon sehr drin und hab echt Panik das es das jetzt war. Nach fast 9 Jahren einfach aus alles. Schon heftig.

Ich muss dazu sagen das mein Freund seit einigen Monaten Anabolika nimmt und ich sag euch das Zeug hat ihn auch verändert. Sein Wesen hat schon darunter gelitten. Ach ich bin im Moment so leer, weiss gar nicht wies weiter gehen soll.
 
Anabolika macht extrem Plemplem in der Birne und zuweilen auch heftig aggressiv. Warum nimmt er das? Ich gehe jetzt gutgläubig mal von einem medizinischen Grund aus.
...sollte es keinen medizinischen Grund haben, schau das Du Deinen Hund so schnell wie möglich holst und sei froh das er weg ist???
 
Das kam mehr als überraschent, wir waren ja auch erst im Urlaub zusammen mit Freunden.
Er hat gesagt das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und er sich ändern muss bzw. verändern muss. Er ist mit seinen 29 Jahren schon ein Kindskopf noch geblieben und ich hab gesagt er soll das bald mal ablegen weil ich Familie will und auch heiraten möchte. Vielleicht hab ich ihn dadurch zu viel unter Druck gesetzt. Ach ich weiss nicht.
das liest sich für mich (nach dem blossen Lesen Deiner dürren Zeilen, Gegenseite kann ich ja net befragen) schon nach einem Fall von "huch, nu geht mir das aber einen Schritt zu weit und bevor ich mich da mit ihr deswegen auseinandersetze, entziehe ich mir mal lieber" - ist eine Reaktion, die man überall da, wo Menschen sich irgendwie miteinander intensiv (wie in einer Beziehung) auseinander setzen müssen, leider häufiger antrifft
Ich hänge jetzt schon sehr drin und hab echt Panik das es das jetzt war. Nach fast 9 Jahren einfach aus alles. Schon heftig.
was meinst Du damit? dass es was jetzt war? die Sache mit dieser einen Beziehungskiste oder die Sache mit Familie und Co? Hinsichtlich letzterem wär's ja echt Käse, da ist ja noch mehr als ein gesamtes Jahrzehnt Zeit für (okay, für die selbstgezogene Fußballmanschaft mit diversen Ersatzspielern könnte es a little bit eng werden ;))

und hey, nur weil einer kalte Füße kriegt, heißt das net, dass das an Dir liegt, Du net liebenswert bist oder Dir das gewisse Etwas zur Ehefrau und Mutter fehlt (man kommt ja so beim Drüber-Nüber-Sinnieren-und-Grübeln mittlerweile auf die aberwitzigsten Gedanken) - bei ähnlich gelagerten Fällen, die ich kenne, war's eigentlich bislang in der Regel der Typ, der einfach mit Verantwortung automatisch ein "Joch" verband, das er nicht tragen wollte oder auch mitunter nicht dachte, es tragen zu können

Ich muss dazu sagen das mein Freund seit einigen Monaten Anabolika nimmt und ich sag euch das Zeug hat ihn auch verändert. Sein Wesen hat schon darunter gelitten..
das klingt nu allerdings nicht gut und wenn da nicht medizinische Gründe dahinter stehen, dann hat der Gute vermutlich ein echt handfestes Problem - und da würde ich persönlich mich, sofern ich wie Du Familie und Kinder plane, echt ganz weit fern halten, das geht in den seltensten Fällen über einen längeren Zeitraum gut (und Brutpflege dauert nun mal fast zwei Jahrzehnte, von denen man über viele Jahre sehr gefragt ist)
Ach ich bin im Moment so leer, weiss gar nicht wies weiter gehen soll.
gib Dir ein wenig Zeit, den Schock zu verdauen, Du wirst sehen, dann siehst Du auf einmal wieder Wege da, wo Du derzeit nur Wände sehen kannst :knuddel:
 
Chrissisteve, hör auf Biggy. Sie hat völlig Recht mit allem, was sie sagt.

29 ist verdammt kein Alter. Wenn du nochmal neu anfangen solltest - musst du ja nicht wieder 10 Jahre warten, bis der Herr vielleicht reif genug in der Birne ist, um eine Familie zu haben oder doch nicht. Du weißt doch jetzt, dass du eine willst. Dann musst du eben einen kompatiblen Mann dazu finden.

Dann ein, zwei Jahre austesten, dann bist du immer noch keine allzu "späte" Mutter.

Wobei es sich ja im Moment schon so liest, als ob du deinen jetzigen eigentlich gern behalten würdest.

Vielleicht hilft es in diesem Sinne, den Spieß einfach umzudrehen. Redet ihr denn noch miteinander? Wegen des Hundes oder so?

Vielleicht sagst du ihm in ein, zwei Wochen einfach mal, dass du ganz froh bist, dass ihr etwas Abstand habt, da er sich deiner Ansicht nach negativ verändert hat, seit der die Anabolika nimmt. (Es muss ja nicht stimmen - nur überzeugend klingen. ;) )

Wär ja schon interessant, wie er darauf reagiert.

Angst davor, dass er sagt: "Dann lass uns uns trennen" brauchst du nun ja nicht mehr haben, mal ganz nüchtern gesagt.

Ach Mensch - keine Ahnung, ob dir das weiterhilft. Tut mir so leid, ich würde gern helfen. :(
 
....ich will ihn aufjedenfall zurück und kampflos gebe ich Ihn nicht auf.

Naja reden tun wir im Moment nicht miteinander, wenn ich Hundi besuche oder ihn mal abhole dann nur wenn er net da ist. Ich ruf vorher seine Mutter an. Ich will ihm auch nicht begegnen irgendwie.

Für mich ist es nur so schwer, weil es eigentlich aus dem Nichts kam. Und er nicht offen gesagt hat was er fühlt oder denkt. Er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und braucht Zeit. Er muss sich auch sehr ändern, dass weiss er selbst und er hat auch gesagt das er das nicht von heute auf morgen kann, hat er mir gesagt. Er hat auch gesagt das ich mir keine Vorwürfe machen soll. Ich habe für ihn immer alles gemacht und das wüsste er.

Warum macht Mann dann so was? Warum muss man gleich alles hinwerfen? Er weiss das ich ein absoluter Familienmensch bin und ich mit der Einsamkeit nur schwer umgehen kann. Ich war noch nie alleine umso schlimmer ist es jetzt wenn ich nach der Arbeit heim fahre und weiss dort ist keiner der auf mich wartet oder ich sitzte auf meiner Couch und weiss das keiner nach Hause kommt.:rolleyes:

Naja da muss ich jetzt durch.....
 
beschissene Absage von der Stadt Laufen wegen der Genehmigung für Coco.
****** Bayern die haben doch alle einen an der Waffel :heul:
 
Mensch Chrissi, das tut mir total leid für Dich! :( Und vor allem, daß du deinen Ali nicht mehr um Dir hast. :(
 
....ich will ihn aufjedenfall zurück und kampflos gebe ich Ihn nicht auf.

Naja reden tun wir im Moment nicht miteinander, wenn ich Hundi besuche oder ihn mal abhole dann nur wenn er net da ist. Ich ruf vorher seine Mutter an. Ich will ihm auch nicht begegnen irgendwie.

Für mich ist es nur so schwer, weil es eigentlich aus dem Nichts kam. Und er nicht offen gesagt hat was er fühlt oder denkt. Er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und braucht Zeit. Er muss sich auch sehr ändern, dass weiss er selbst und er hat auch gesagt das er das nicht von heute auf morgen kann, hat er mir gesagt. Er hat auch gesagt das ich mir keine Vorwürfe machen soll. Ich habe für ihn immer alles gemacht und das wüsste er.

Warum macht Mann dann so was? Warum muss man gleich alles hinwerfen? Er weiss das ich ein absoluter Familienmensch bin und ich mit der Einsamkeit nur schwer umgehen kann. Ich war noch nie alleine umso schlimmer ist es jetzt wenn ich nach der Arbeit heim fahre und weiss dort ist keiner der auf mich wartet oder ich sitzte auf meiner Couch und weiss das keiner nach Hause kommt.:rolleyes:

Naja da muss ich jetzt durch.....

Ich denke, es hat einiges mit den Anabolika zu tun...

Im Fitness-Studio, wo ich früher war, haben einige Herren auch damit angefangen und bei allen gab es heftige Probleme mit der Beziehung.
Nicht nur, dass das Zeug auf die Potenz schlägt (und das nicht positiv), sie haben sich auch wesensmässig sehr verändert.
Das ging bis zu offenen Agressionen und auch komplettem Rückzug.

Nicht nur, dass Anabolika harte Nebenwirkungen haben:
Jemand, der sich das Zeug freiwillig einverleibt, um Muckis zu bekommen, hat meiner Meinung nach ein echtes psychisches Problem.

Insofern weiss ich nicht, ob ich Dir wünschen sollte, dass Ihr noch einmal eine gemeinsame Basis findet oder ob die Chance, Dich nun neu zu orientieren, nicht doch was hat.
 
...meine Mom(gerade 70 geworden) hat mir eben per Telefon mitgeteilt, das der Brustkrebs trotz Total-OP zurückgekommen ist...:( :(:(Quasi sitzt da was direkt in der Narbe, da gibts nicht mehr viel Gewebe zum Schnippeln, läuft somit evtl. auf Hauttransplantation hinaus u. ein Thorax-Chirurg ist mit dabei, falls die Rippe schon mitbeteiligt ist- die würde dann entfernt werden müssen...Montag geht sie ins KH.
Mir ist gerad ganz schlecht...:heul:
 
:( Das ist schlimm, ich drück deiner Mum ganz fest die Daumen. :knuddel:
 
Katzibaby gehts sehr schlecht :heul: Er hat zwar heut nich gekotzt aber Durchfall wie Wasser und Würmchen... Entwurmung würde ihn aber komplett umhauen....:(

Manno, kleines Katerchen... du musst kämpfen:(
 
...meine Mom(gerade 70 geworden) hat mir eben per Telefon mitgeteilt, das der Brustkrebs trotz Total-OP zurückgekommen ist...:( :(:(Quasi sitzt da was direkt in der Narbe, da gibts nicht mehr viel Gewebe zum Schnippeln, läuft somit evtl. auf Hauttransplantation hinaus u. ein Thorax-Chirurg ist mit dabei, falls die Rippe schon mitbeteiligt ist- die würde dann entfernt werden müssen...Montag geht sie ins KH.
Mir ist gerad ganz schlecht...:heul:

Oh Mann... :knuddel:

Ich bin traurig, dass wir gestern doch nicht zu nem Kumpel zum Grillen gehen konnten, weil sein Immunsystem durch die letzte Chemo nun endgültig am Boden ist und er Kontaktsperre hat.:(
 
...meine Mom(gerade 70 geworden) hat mir eben per Telefon mitgeteilt, das der Brustkrebs trotz Total-OP zurückgekommen ist...:( :(:(Quasi sitzt da was direkt in der Narbe, da gibts nicht mehr viel Gewebe zum Schnippeln, läuft somit evtl. auf Hauttransplantation hinaus u. ein Thorax-Chirurg ist mit dabei, falls die Rippe schon mitbeteiligt ist- die würde dann entfernt werden müssen...Montag geht sie ins KH.
Mir ist gerad ganz schlecht...:heul:
kann ich verstehen, dass Dich das quasi aus den Socken gehauen hat, ist echt heavy ...

ist ne super fiese, sehr willkürliche Krebsart - ich hoffe für Euch, dass es im zweiten Anlauf dann gut wird
 
Hallo Leuts, danke euch für das Mitgefühl!!!

@ Biggi: ja, das hat mich in der Tat echt umgeworfen! Zumal sie die ganzen Untersuchungen letzte Woche allein gemacht hat ohne irgend jemandem was mitzuteilen!!! Man, ich war doch zu hause, wenn auch krankgeschrieben!?!

Heut war ich bei ihr: sie sieht das ganz cool(für mich nach außen hin gespielt), schließlich arbeitet sie ja(immer noch 2 Tage/Woche) seit über 20 Jahren in der Gyn. u kennt alle Prozedre...:unsicher:
Ich "durfte" dann heut dafür ihre (geänderte) Patienten-Verfügung neu unterschreiben. Das wirkt alles so unreal...:(
 
Zumal sie die ganzen Untersuchungen letzte Woche allein gemacht hat ohne irgend jemandem was mitzuteilen!!! Man, ich war doch zu hause, wenn auch krankgeschrieben!?!
ist doch verständlich, dass sie nichts gesagt hat, denn erfahrungsgemäß sorgt sich das Umfeld fast noch mehr als man selbst und irgendwann zieht man sich dann gegenseitig nur noch runter (und macht sich komplett verrückt)

Ich "durfte" dann heut dafür ihre (geänderte) Patienten-Verfügung neu unterschreiben. Das wirkt alles so unreal...:(
finde ich gut, dass Deine Mom ne Patientenverfügung hat und mit Dir durchgegangen ist, so bist Du wenigstens im Zweifel sicher, dass Du nicht "vermutlich" das tust, was sie wollte, sondern kannst Dich an was schrifltichem festmachen

auf Dich wirkt es unreal, doch wer einmal mit dem Krebs kollidiert ist, für den ist Tod ein stetiger Begleiter, den Du meist nicht mehr los wirst - denn egal was ist, normale Routine-Kontroll-Untersuchung, eine Veränderung am Körper oder was auch immer, die Angst, es könnte da ein neuerlicher Krebsherd sein ist schneller da als alles andere

ich kann Dir keinen Rat mitgeben, wie mit der Situation umgehen, damit es besser erträglich wird für Dich, ich kann Dir nicht mal Hilfestellung geben, wie Deiner Mom am besten begegnen, aber lass Dich wenigstens mal virtuell :knuddel:
 
Zumal sie die ganzen Untersuchungen letzte Woche allein gemacht hat ohne irgend jemandem was mitzuteilen!!! Man, ich war doch zu hause, wenn auch krankgeschrieben!?!
ist doch verständlich, dass sie nichts gesagt hat, denn erfahrungsgemäß sorgt sich das Umfeld fast noch mehr als man selbst und irgendwann zieht man sich dann gegenseitig nur noch runter (und macht sich komplett verrückt)

Ich "durfte" dann heut dafür ihre (geänderte) Patienten-Verfügung neu unterschreiben. Das wirkt alles so unreal...:(
finde ich gut, dass Deine Mom ne Patientenverfügung hat und mit Dir durchgegangen ist, so bist Du wenigstens im Zweifel sicher, dass Du nicht "vermutlich" das tust, was sie wollte, sondern kannst Dich an was schrifltichem festmachen

auf Dich wirkt es unreal, doch wer einmal mit dem Krebs kollidiert ist, für den ist Tod ein stetiger Begleiter, den Du meist nicht mehr los wirst - denn egal was ist, normale Routine-Kontroll-Untersuchung, eine Veränderung am Körper oder was auch immer, die Angst, es könnte da ein neuerlicher Krebsherd sein ist schneller da als alles andere

ich kann Dir keinen Rat mitgeben, wie mit der Situation umgehen, damit es besser erträglich wird für Dich, ich kann Dir nicht mal Hilfestellung geben, wie Deiner Mom am besten begegnen, aber lass Dich wenigstens mal virtuell :knuddel:
Danke Biggy!
Bin ja selbst in der Medizin tätig als Physio u. somit auch fast täglich damit konfrontiert. Da hat man aber nen gewissen Abstand, man weiß aber auch um die Prognose der Patienten. Innerhalb der eigenen Familie einfach schwerer, überhaupt das zu verstehen bzw. projeziert man schlimme Bilder/Ausgänge ungewollt hinein...
Die Reaktion meiner Mutter zwecks ihrem Alleingang kann ich durchaus nachvollziehen: das war vor 4 Jahren bei der Erstdiagnose genauso, u. sie würde sich nie im Leben Schwäche eingestehen od. um Hilfe bitten u. schon gar nicht öffentliches Mitleid haben wollen!!!
Das macht die Realität umso schwerer, zumal die Prognose eben nicht so gut ist. Die Verfügung(die ich nur gut heißen kann) heut zu unterschreiben- irgendwie ein blödes Gefühl: ICH hab jetzt die Entscheidung zu treffen im schlimmsten Falle, nicht nur die OP betreffend wenn da was passiert bei ihren massiven Grunderkrankungen, also durchzusetzen was sie verfügt hat über ihr Leben(nämlich nix weiter medizinisch zu tun).
Natürlich respektiere ich das, aber derjenige zu sein ist für mich gerad nicht reell u. wird hoffentlich auch nicht allzu schnell von mir gefordert!!!
Morgen geht sie rein, Dienstag ist die Op.
Hey, tut gut die Gedanken niederzuschreiben, zumal Männe bis Mittwoch nicht da ist u. ich Alleinsein so gar nicht mag.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten