Schäferhund beißt Kind

rimini schrieb:
Das stimmt so nicht. Es gibt Menschen, die dabei waren (sogar hier im Forum) und es gibt Protokolle der stattgefunden Gespräche, die deutlich machen welche Indention Hr. Lux hatte!

Gibt es zu den Protokollen einen Link oder ggf. einen Fred hier in der KSG?
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die (Orginal)Protokolle liegen beim SV, ich habe diese vor mehr als 15 Jahren nach Anfrage zugesand bekommen.
Helki du findest sicher die richtigen Worte, damit diese dir auch zugänglich gemacht werden.
 
Und warum werden diese Unterlagen, wenn man sie schon vorliegen hat, dann nicht von den wissenden und eingeweihten Soka-Leutchen bereitgestellt, um die hier geäußerten Thesen zu belegen?

Seit mehr als 15 Jahren liegen die Dinger also irgendwo rum und es ist bis heute nicht gelungen, die Dinger mal einzuscannen und bei Nachfragen einfach mal vorzulegen?

Na, das nenn' ich mal Engagement.

Wo genau ist denn da das Problem?
 
Leute, vergesst diese rückgerichtete Diskussion. Damit hat man in den vergangenen 12 Jahren nichts erreicht.

Viel spannender ist doch die Frage, warum der SV auch heute noch an den veralteten Listen kritiklos festhält, warum er sich nicht gegen die Listen stellt? Die nächste Frage ist dann, wie man diesen riesen Verein dazu bewegen kann, seine Einstellung zu ändern. Im Gegensatz zu dogmaster sehe ich den SV sehr wohl in Verantwortung auch für andere Hunderassen, jeder Hundeverein sollte zuerst dem Hund verpflichtet sein!
 
Leute, vergesst diese rückgerichtete Diskussion. Damit hat man in den vergangenen 12 Jahren nichts erreicht.

Viel spannender ist doch die Frage, warum der SV auch heute noch an den veralteten Listen kritiklos festhält, warum er sich nicht gegen die Listen stellt? Die nächste Frage ist dann, wie man diesen riesen Verein dazu bewegen kann, seine Einstellung zu ändern. Im Gegensatz zu dogmaster sehe ich den SV sehr wohl in Verantwortung auch für andere Hunderassen, jeder Hundeverein sollte zuerst dem Hund verpflichtet sein!

warum soll der sv das tun?
das wäre ja so, als würde z.B. die FDP, die wahlplakate für die anderen parteien mitaufstellen.:unsicher:

der SV ist einzig und allein, dem deutschen schäferhund und seinen haltern gegenüber in der pflicht. für andere hunderassen, wäre der vdh zuständig. Uups, der vdh ist ja der sv:lol::lol::lol::lol:
 
Der SV wäre allein für seine eigenen Mitglieder und die eigene Rasse besser damit beraten, sich für andere Promlemlösungen als Rasselisten zu engagieren, weil es bereits konkrete Überlegungen gibt, den DSH zu listen.

Allein aber schon deshalb, weil auch der DSH keine Kuschelrasse ist und auch die Liebhaber dieser Hunde diese Hunde vorwiegend nicht als Kuschelhunde halten, wäre es schlauer dafür einzustehen, dass nicht die Rasse des Hundes von Bedeutung ist und jeder Hund mit dem entsprechenden Wissen und Können adäquat gehalten werden kann.

Lass mal morgen in Berlin einen Schäferhund ein kleines Kind tot beißen (klopf auf Holz) und der SV wird sich freuen, bei der Gestaltung der Gesetze überhaupt noch mitreden zu dürfen. Lass mal irgendein duseliges Bundesland auf die Idee kommen, den DSH zu listen ...

Dass mag heute alles noch höchst unwahrscheinlich klingen, aber genauso, wie man damals nur darauf wartete, dass ein bedeutender Vorfall passiert, um sich auf die heutigen Listis zu stürtzen, warten heute genauso viele nur auf die Gelegenheit, den DSH von den öffentlichen Straßen bzw. aus der privaten Hundehaltung zu entfernen.

Zieht man eine Billanz der letzten Jahre, hat sich die Stimmung und Meinung zu Listenhunden verbessert, auch wenn mit Thüringen ein neues Bundesland dazu gekommen ist.

Dass der DSH nicht gelistet ist, verdankt er nicht der guten Arbeit des SV sondern seiner Population und den damit verbundenen Problemen, die sich aus einer Listung derzeit ergeben würden. Dieser Umstand allein ist aber keine Lebensversicherung, denn solche Vorgänge können auch schleichend vorgehen.
 
Leute, vergesst diese rückgerichtete Diskussion. Damit hat man in den vergangenen 12 Jahren nichts erreicht.

Viel spannender ist doch die Frage, warum der SV auch heute noch an den veralteten Listen kritiklos festhält, warum er sich nicht gegen die Listen stellt? Die nächste Frage ist dann, wie man diesen riesen Verein dazu bewegen kann, seine Einstellung zu ändern. Im Gegensatz zu dogmaster sehe ich den SV sehr wohl in Verantwortung auch für andere Hunderassen, jeder Hundeverein sollte zuerst dem Hund verpflichtet sein!

warum soll der sv das tun?
das wäre ja so, als würde z.B. die FDP, die wahlplakate für die anderen parteien mitaufstellen.:unsicher:

der SV ist einzig und allein, dem deutschen schäferhund und seinen haltern gegenüber in der pflicht. für andere hunderassen, wäre der vdh zuständig. Uups, der vdh ist ja der sv:lol::lol::lol::lol:


Diese Einstellung ist eine Katastrophe. Warum sollte der Verein das tun? Der Verein hat es bereits getan. Der Verein hat sich gegen andere Hunderassen gewandt. Der Verein hat Hunde und Hundebesitzer an den Pranger gestellt. Der Verein feiert das als Erfolg. Das ist das Vergehen des SV und um diese Schuld ein wenig abzutragen, müssen sie sich endlich gegen die Listen stellen.

Verabschiedung des Hauptgeschäftsführers des Schäferhundvereins Clemens Lux (2009)

"Das war mit Sicherheit einer der Gründe, die zu seinem Mitwirken bei der Erarbeitung einer Gefahrhundeverordnung des Landes Bayern führte, die als beispielgebend für nachfolgende Verordnungen anderer Bundesländer angesehen werden kann und als Erfolg für die Kynologie und den Verein gewertet werden muß!"

Die SVler sollten sie bemühen, diesen dunklen Abschnitt ihrer jüngeren Vergangenheit aufzulösen. Es ist eine Schande für einen Hundezuchtverein.


Zu Procten: Ich finde deine Berlin, Kind Aussage ganz schlimm. Vielleicht bittest Du einfach um Löschung dieses Abschnittes.
 
(...)
Deine Beiträge rauben mir zuweilen echt die Worte....vielleicht bittest Du einfach um Löschung Deiner Person.
 
Warum? Ich vertrete meine Meinung. Die ist begründet, überlegt und belegt. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, nicht der Übermittler der Botschaft trägt die Schuld. Schuld tragen die handelnden Personen.

SV Vorstand, Clemens Lux, Breitsamer sind an der Zerstörung des deutschen Hundewesen beteiligt. Nichts anderes wurde durch die Rasselisten getan. Mitarbeit, fachliche Legitimation. Das ist meine Meinung. Ihre Erfolge der Kynologie sind eine Schande. Zeit, das zu korrigieren.
 
Ich habe ja selber Hunde gelisteter Rassen....aber ist das Dein Ernst das die Liste "die Zerstörung des deutschen Hundewesens" ist? :lol:

mat, nur noch lächerlich. Wenn Du den Listenhunden und ihren Haltern etwas Gutes tun willst: kriech unter einen Stein und verhalte Dich still.
 
Ich habe ja selber Hunde gelisteter Rassen....aber ist das Dein Ernst das die Liste "die Zerstörung des deutschen Hundewesens" ist? :lol:

mat, nur noch lächerlich. Wenn Du den Listenhunden und ihren Haltern etwas Gutes tun willst: kriech unter einen Stein und verhalte Dich still.


die frage die ich mir die ganze zeit stellt ob er überhaupt selbst was für listenhunde tut.oder ob seine hilfe für die hunde nur darn besteht gegen andere zu hetzen?

und nicht vergessen für mat ist nur der amstaff ein listen hund ,apbt und mischlinge sind ja nach seiner aussage nur abschaum.
 
Ich habe jedenfalls von mats Aktivitäten im Real Life noch nichts mitbekommen :lol:
Wird mit dem Ton und den Einstellungen und Aussagen allerdings auch kaum möglich sein. Ich sag ja, das beste was man mit solchen Meinungen und Argumenten machen kann, ist sie für sich zu behalten.
 
Allein aber schon deshalb, weil auch der DSH keine Kuschelrasse ist und auch die Liebhaber dieser Hunde diese Hunde vorwiegend nicht als Kuschelhunde halten, wäre es schlauer dafür einzustehen, dass nicht die Rasse des Hundes von Bedeutung ist und jeder Hund mit dem entsprechenden Wissen und Können adäquat gehalten werden kann.
was bist du bloß für ein unwissender, dummes zeug verbreitender spinner.
der SV verfügt noch über ca.65.000 mitglieder, von denen viele überhaupt keinen hund mehr halten, denn nicht jedes SV mitglied, hat automatisch einen schäferhund und oder einen hund, einer anderen rasse. des weiteren, ist der anteil an SV mitgliedern die schutzhundesport betreiben, der geringste mitgliederanteil. und ganz nebenbei, die masse der schäferhunde, die im schutzhundesport geführt werden, sind normale, umgängliche hunde sowie die masse der schäferhunde, deren halter überhaupt nichts mit dem SV am hut haben. man kann wirklich nur hoffen, dass schäferhundhalter die in einem schäferhundforum sind, solche idiotischen aussagen wie diese von dir hier, nicht kopieren und in deren forum posten. denn mit solchen aussagen, kann man schäferhundhalter NICHT für sich(sokahalter) gewinnen. Übrigens; vorwiegend bedeutet: größtenteils!!!


Lass mal morgen in Berlin einen Schäferhund ein kleines Kind tot beißen (klopf auf Holz) und der SV wird sich freuen, bei der Gestaltung der Gesetze überhaupt noch mitreden zu dürfen. Lass mal irgendein duseliges Bundesland auf die Idee kommen, den DSH zu listen ...
nach dem vorfall 2000 in hamburg, hat der schäferhund bereits mehrere kinder schwer verletzt sowie 2001 eines getötet. Und, hat das für den SV und seine rasse irgendeine schwerwiegende konsequenz gehabt?


Zieht man eine Billanz der letzten Jahre, hat sich die Stimmung und Meinung zu Listenhunden verbessert, auch wenn mit Thüringen ein neues Bundesland dazu gekommen ist.

sie hat sich dahingehend verbessert wie du es nennst, dass nur noch niedersachsen übrig ist du spinner. und spinner ist noch eine harmlose bezeichnung für dich und deinen schwachsinn den du hier verbreitest. wie kann man im jahre 2012 von einer verbesserung von meinung und stimmung über listenhunde sprechen.
 
Also ich muss sagen, hier gibt es fast in jedem Dorf einen noch Schutzdienstverein und die meisten nehmen nur Schäferhunde auf. Leider ist die vielzahl der Hunde in den Vereinen dazu verdonnert auf den Vereinsgeländen in Zwingern ihr dasein zu fristen und nur zum Training (mit DDR-Methoden, Stachler, Teletakt) mal rauszukommen.
Einer der Personen die dort täglich trainieren meinte mal zu mir, dass die Hunde zu scharf und zu gefährlich wären um mit denen "draussen" rumzulaufen, geschweige denn die mit nach Hause zu nehmen.

Wenn die Leute ihre Hunde doch mitnehmen, dann verotten die meist zuhause in irgendwelchen Zwingern.

Vor einiger Zeit sind hier mal 2 solcher Schäferhunde (einer davon angeleint) auf einem Feldweg über ein Rad fahrendes Kind hergefallen und die Besitzer sind getürmt. Ich denke gerade in unserer Gegend sind die Schäferhunde falsch verstandene Statussymbole, ist ja toll so ein scharfes Tier besitzen *kotz* Die wenigsten Leute wissen was sie da an der Leine haben und es gibt hier ja auch so einen tollen "Züchter" der extreme Hunde (bzgl. Schutz und Beutetrieb) züchtet und die für ein Äppel und Ei verkauft.

-> So viel zum Thema SV alle Vereine und der Züchter sind Mitglied dort.

Ich will jetzt hier nicht alle Schäferhunde verteufeln, aber so läuft es hier in der Gegend nunmal.
 
Trixie,

ich bezweifel, daß Du (aufgrund Deines Alters) die Zustände auf Hundeplätzen in der DDR Zeit beurteilen kannst.

Ich kenne viele Schäferhunde, die einen Zwinger nicht einmal auf dem Grundstück haben bzw. ihn (im offenen Zustand) nur zum schlafen nutzen.

watson
 
die frage die ich mir die ganze zeit stellt ob er überhaupt selbst was für listenhunde tut..

So geht es mir auch....
mat, was machst Du denn für Deine Dir liebste Rasse, außer in so ziemlich jedem Beitrag hier gegen den SV zu wettern? Das ist eine ernstgemeinte Frage, denn Deine Beiträge machen auf mich den Eindruck von "die anderen sollen...", "die anderen müssen..." usw.

Warum denn immer "die Anderen"? Warum nicht selbst etwas tun? Selbst etwas auf die Beine stellen, anstatt gegen andere zu wettern und zu jammern?

Ist in der heutigen Zeit ja leider oft so, immer sollen "die Anderen" etwas machen, weil es einem selbst zu anstrengend ist.
 
Also ich muss sagen, hier gibt es fast in jedem Dorf einen noch Schutzdienstverein und die meisten nehmen nur Schäferhunde auf. Leider ist die vielzahl der Hunde in den Vereinen dazu verdonnert auf den Vereinsgeländen in Zwingern ihr dasein zu fristen und nur zum Training (mit DDR-Methoden, Stachler, Teletakt) mal rauszukommen.
Einer der Personen die dort täglich trainieren meinte mal zu mir, dass die Hunde zu scharf und zu gefährlich wären um mit denen "draussen" rumzulaufen, geschweige denn die mit nach Hause zu nehmen.

Wenn die Leute ihre Hunde doch mitnehmen, dann verotten die meist zuhause in irgendwelchen Zwingern.

Vor einiger Zeit sind hier mal 2 solcher Schäferhunde (einer davon angeleint) auf einem Feldweg über ein Rad fahrendes Kind hergefallen und die Besitzer sind getürmt. Ich denke gerade in unserer Gegend sind die Schäferhunde falsch verstandene Statussymbole, ist ja toll so ein scharfes Tier besitzen *kotz* Die wenigsten Leute wissen was sie da an der Leine haben und es gibt hier ja auch so einen tollen "Züchter" der extreme Hunde (bzgl. Schutz und Beutetrieb) züchtet und die für ein Äppel und Ei verkauft.

-> So viel zum Thema SV alle Vereine und der Züchter sind Mitglied dort.

Ich will jetzt hier nicht alle Schäferhunde verteufeln, aber so läuft es hier in der Gegend nunmal.

hmh...also ich habe nun auch schon einige SV Plätze besucht und auf keinem solche Umstände angetroffen. Zwinger gibt es auf jedem vernüftigen Platz, damit die Hunde zum SD separiert werden können.

Aber auf keinem einiziger Hundeplatz den ich kenne, leben die Hunde tatsächlich..sorry! Und ehrlich...mind 80% der Mitglieder im SV sind Ü60...die sitzen nur im Vereinshaus und trinken Bier :D

nd zu den von dir verteufelten methoden sag ich mal nix.... da haben schon wesentlich erfahrenere leute zu diskutiert. Aus Gesprächen mit meinem Hundetrainer weiß ich aber, wie umfangreich die Trainer-Ausbildung damals war, inklusive dem verantwortungsvollen Umgang mit dem Teletakt.
 
Wie kann man sich denn pauschal eine Liste für eine Rasse wünschen?:rolleyes:

Aber die Beleidigungen davor könnten einiges erklären...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund beißt Kind“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich frage die Feuerwehrleute nochmal. Die Frau ist inzwischen geschieden und fortgezogen. Haupttenor der Diskussionen war auf jeden Fall: die Frau hat überreagiert und nicht auf die Ersthelfer und Besatzung des RTW gehört. Ein Notarzt war auch da. Man unterstellte ihr danach, eine Mutter mit...
Antworten
46
Aufrufe
3K
marismeña
marismeña
M
Etwa 50cm hoch und "Schäfer"ähnlich... Kann ja alles sein... Mich erschreckt es immer wieder, dass so ein Mist überhaupt passieren muss?! Wiedermal richtig "vorbildliche" Hundehalter... :(:(:(:(:( Hoffe dem Kind gehts schnell wieder gut.
Antworten
2
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Sheila2006
Der Link wurde an dem hier implementierten Mechanismus vorbeigeschmuggelt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. So geht er, aber es ist eh der selbe Vorfall, der hier bereits doppelt eingetragen war.
Antworten
3
Aufrufe
548
B
Klopfer
Sondheim/Lkr. Rhön-Grabfeld (20.7.2007) - Ein Schäferhund hat am Donnerstagabend im Sondheimer Ortsteil Stetten einen Elfjährigen im Gesicht verletzt. Der Schüler hatte über eine Mauer hinweg das Tier gestreichelt, ... Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
464
Klopfer
Klopfer
Lewis7
Korbach - Ohne dass sich der Hundehalter darum kümmerte, hat ein Schäferhund im nordhessischen Korbach ein Kind angegriffen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war der 13-Jährige beim Fußballspielen, als der Hund zunächst nach seinem Arm schnappte und ihn schließlich in den Oberschenkel biss. Dann...
Antworten
0
Aufrufe
575
Lewis7
Zurück
Oben Unten