Schäferhund beißt Kind

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blondie? Ist die nicht seit 1945 tot?

Unabhängig davon, das Kind tut mir Leid.. Und dem HuHa sollte man verknacken. Ein Kind beissen "lassen" und dann abhauen, das geht garnicht. Unfälle passieren, aber man sollte wenigstens für die Konsequenzen grade stehen.
 
Der ist doch gar nicht abgehauen oder? Der hat doch noch vor der Polizei seine Witze gerissen wenn ich richtig gelesen habe.

Der Vorfall selber ist schon recht derb wenn es sich so zugetragen hat.
 
Derb? Die Sprüche evtl...aber das ein DSH beisst, wenn ein Kind um die Ecke rennt und in ihn reinrumpelt finde ich gut nachvollziehbar. Die meisten Hunde stehen nicht sonderlich auf derlei Aktionen.
Die Polizei hat alles aufgenommen und scheint weiter keinen Handlungsbedarf zu sehen, und das trotz der dummen Sprüche. Die Verletzungen scheinen sehr gering zu sein (wenn Tetanus die größte Sorge der Sanis war)...
 
Der Hund hat "dem Jungen in den Arm gebissen, ihn auf die Erde gezogen und dann seine Zähne in das Knie das Jungen gehauen."

Dabei gab es nur einen Riß in der Hose?
Eigenartig...

Aber..., die Reaktion des HH ist unter aller Sau, ganz abgesehen von seinen Sprüchen :sauer:

watson
 
Das sehe ich allerdings genauso. Das Kind ist in den Hund reingebrettert, es ist nicht so, dass die beiden freilaufend zusammengestossen sind. Moeglicherweise hat dem Hund der Zusammenstoss auch weh getan, an der Leine konnte er nicht weg. Vielleicht wäre nichts passiert, wenn er nicht an der Leine gewesen wäre und haette ausweichen können?
 
Derb? Die Sprüche evtl...aber das ein DSH beisst, wenn ein Kind um die Ecke rennt und in ihn reinrumpelt finde ich gut nachvollziehbar. Die meisten Hunde stehen nicht sonderlich auf derlei Aktionen.
Die Polizei hat alles aufgenommen und scheint weiter keinen Handlungsbedarf zu sehen, und das trotz der dummen Sprüche. Die Verletzungen scheinen sehr gering zu sein (wenn Tetanus die größte Sorge der Sanis war)...

seh ich auch so, aber trotzdem wird der HH noch viel Ärger bekommen, wenn ich das so lese :rolleyes:
 
Der Hund hat "dem Jungen in den Arm gebissen, ihn auf die Erde gezogen und dann seine Zähne in das Knie das Jungen gehauen."

Dabei gab es nur einen Riß in der Hose?
Eigenartig...

Aber..., die Reaktion des HH ist unter aller Sau, ganz abgesehen von seinen Sprüchen :sauer:

watson

Wenn der Junge ein T-Shirt anhatte passt das schon;) War ja auch nicht ganz kalt die letzten Tage.


Die Sprüche des Halters gehen einfach gar nicht. Schon allein deswegen würd ich dem Feuer unterm Allerwertesten machen.
 
Buroni,


gerade dann, paßt es eben nicht ;)

Beißt ein Hund einem Kind so in den Arm, daß er es am Arm auf den Boden ziehen kann, dann hat das kind (leider) Verletzungen am Arm.
So meinte ich das. ;)

watson
 
Hey dogmaster,

ich sehe das genau wie Du. Wer Listen als Erfolg von Verein und Kynologie feiert, muss auch die eigenen Hunde nach den angelegten Maßstäben messen lassen. Siehe Beisstatistik Berlin 2011 usw.

Hier zur Erinnerung; die warmen und herzlichen Worte zur Verabschiedung des Hauptgeschäftsführers des Schäferhundvereins Clemens Lux (2009)

"Das war mit Sicherheit einer der Gründe, die zu seinem Mitwirken bei der Erarbeitung einer Gefahrhundeverordnung des Landes Bayern führte, die als beispielgebend für nachfolgende Verordnungen anderer Bundesländer angesehen werden kann und als Erfolg für die Kynologie und den Verein gewertet werden muß!"

Eine Glanzleistung. Das Hundewesen in dt. Zerstörrt, tausende Hundebesitzer diffamiert, tausende Familienhunde ins TH gebracht. Das sind die Erfolge des SV. Das sind die eigenen Maßgaben, denen sie sich stellen müssen.
 
Ich hab's so gelesen, dass die beiden genau an der Ecke zusammengestoßen sind - ich glaube, da hätte "unangeleint" auch nicht viel gebracht.

Zur Aussage der Mutter: Die war nicht dabei und gab nur wieder, was Zeugen ihr berichtet hatten.
Wenn nach Tetanus gefragt wurde, gab es zumindet kleinere offene Löcher oder Kratzer - das muss nicht schlimm gewesen sein, aber wenn man keine Erfahrung mit Hunden (oder bissigen Hunden) hat, kann man das vielleicht schlecht einordnen. "Zähne in Mensch" ist für viele = "Beißen".

Und manchmal sieht sowas dann auch im ersten Moment deutlich schlimmer aus, als es ist:

Der GG hatte beim ersten Mal Hundeschule einen Übersprungschnapper vom Spacko abgekriegt (und bei einer anderen Frau musste die Hose dran glauben). An sich war's nur ein längerer, flacher Kratzer, der nur minimal geblutet hat. Also, eher passiv. Es trat kein sichtbares Blut aus, nachher war aber trotzdem Schorf drauf. Aber aus irgendeinem Grund war darunter binnen Sekunden eine Beule entstanden, die etwa so groß war wie ein halbes Brötchen (längs geteilt). :uhh: (War kein Bluterguss und ging sehr schnell wieder zurück, aber was es genau war, habe ich vergessen. Lymphe?)

Die wuchs dann noch an, sodass ich nach dem Ende der Hundeschule den GG erstmal zum Notdienst geschickt habe, weil ich wer weiß was befürchtet habe. War zum Glück völlig harmlos, sah aber wirklich übel aus.
 
mat, mit Verlaub, aber der SV besteht aus etwas mehr als aus der Mitarbeit der Rasselisten und irgendwelchen Vorsitzenden. Persönlich kenne ich kein SV-Mitglied, keinen SV-Richter oder sonstig Involvierten, der etwas gegen Listenhunde hat.
Dafür leider umso mehr Listenhundhalter die etwas gegen Schäferhunde haben? ;) Aber müßig das immer wieder zu betonen.

Je nach Härte des Aufpralls, je nach Überraschungseffekt, hätten meine herzallerliebsten drei Hunde nicht anders reagiert...sind die Listen dann nicht doch gerechtfertigt? :lol: Den Chihuahua dann bitte an erster Stelle mit drauf packen. :p

Wahrscheinlich hat der Hund das Kind auch nicht auf den Boden "gezogen", sondern es ist schlicht hingefallen...und dann macht ein Schreckschnapper auch keine schlimmen Verletzungen.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass lange nicht jeder Schäferhundhalter im SV ist.

Es ist doch auch nicht jeder SoKa-Halter Mitglied eines Kampfhund-Rings. :unsicher:

So wenig, wie SoKa = Pit bedeutet, bedeutet DSH = SV.
 
Natürl besteht der SV aus mehr als nur Rasselisten und verkümmerten Rückenlinien. Die Mitarbeit an den Rasselisten ist aber für mich die mit Abstand verdorbenste aller Taten des SV. Und das wurde als Erfolg des Vereins gefeiert.

In Konsequenz hat der Verein dem Ansehen aller Hunde, Hundebesitzer geschadet. Der grösste dt Hundeverein hat das Hundewesen in die heutige, unsägliche Situation geführt.

Anstatt für die Gefährlichkeit von Hundeindividuen zu bestehen, wählte der SV die Sippenhaft.
Und diesen Regeln sollen alle unterliegen, außer des Metzgers eigene Tiere?

Der Verein sollte sich schämen! Der Verein sollte sich entschuldigen. Der Verein muss sich von den damaligen (Schand) Taten distanzieren und für ein neues Hundegesetz (individuelle Gefährlichkeit) einsetzen. Das wäre mal ein Anfang. Gern dürfen die Mitglieder des SV ihren Vorstand dazu lauthals auffordern.
 
Der Verein sollte sich entschuldigen. Der Verein muss sich von den damaligen (Schand) Taten distanzieren und für ein neues Hundegesetz (individuelle Gefährlichkeit) einsetzen. Das wäre mal ein Anfang. Gern dürfen die Mitglieder des SV ihren Vorstand dazu auffordern.

lol ...wovon träumst du denn nachts? :unsicher:

Achja...DSH Halter UND Mitglied im SV! und deswegen schäme ich mich auch nicht!
 
Danke mat, ich sehe das wie du.
- Klar ist mir bewusst, das die damaligen Worte nicht alle DSH Halter gut hießen und befürworteten, umsomehr wäre es nötig dies richtig zu stellen.

Ansonsten den Kind gute Besserung, für den Hund hoffe ich das es keine schlimmeren Konsequenzen hat und ansonsten denke ich mir omg, muss soetwas wirklich in die Medien, was bezwecken die damit?
 
Mal davon abgesehen, dass es nur heißt, dass er als Berater da war. Weder dass er für - noch gegen die Rasseliste war. Dazu konnte ich leider auch in der SV Datenbank nichts finden.

Und ja, für den Verein an sich ist es ein Erfolg, wenn der Vorsitzende als Berater hinzugezogen wird.
was dabei herauskommt ist eine ganz andere Sache. Siehe Thüringen- welcher Berater war denn dafür? Sind die jetzt alle mitschuldig nur weil das Ergebnis schei** ist?

Dass hier seit Jahren immer wieder auf denselben 2 Sätzen rumgehackt wird...
 
Es gab in Thüringen tatsächlich einen Berater der sehr viel negativ beeinflusst hat...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund beißt Kind“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich frage die Feuerwehrleute nochmal. Die Frau ist inzwischen geschieden und fortgezogen. Haupttenor der Diskussionen war auf jeden Fall: die Frau hat überreagiert und nicht auf die Ersthelfer und Besatzung des RTW gehört. Ein Notarzt war auch da. Man unterstellte ihr danach, eine Mutter mit...
Antworten
46
Aufrufe
3K
marismeña
marismeña
M
Etwa 50cm hoch und "Schäfer"ähnlich... Kann ja alles sein... Mich erschreckt es immer wieder, dass so ein Mist überhaupt passieren muss?! Wiedermal richtig "vorbildliche" Hundehalter... :(:(:(:(:( Hoffe dem Kind gehts schnell wieder gut.
Antworten
2
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Sheila2006
Der Link wurde an dem hier implementierten Mechanismus vorbeigeschmuggelt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. So geht er, aber es ist eh der selbe Vorfall, der hier bereits doppelt eingetragen war.
Antworten
3
Aufrufe
543
B
Klopfer
Sondheim/Lkr. Rhön-Grabfeld (20.7.2007) - Ein Schäferhund hat am Donnerstagabend im Sondheimer Ortsteil Stetten einen Elfjährigen im Gesicht verletzt. Der Schüler hatte über eine Mauer hinweg das Tier gestreichelt, ... Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
460
Klopfer
Klopfer
Lewis7
Korbach - Ohne dass sich der Hundehalter darum kümmerte, hat ein Schäferhund im nordhessischen Korbach ein Kind angegriffen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war der 13-Jährige beim Fußballspielen, als der Hund zunächst nach seinem Arm schnappte und ihn schließlich in den Oberschenkel biss. Dann...
Antworten
0
Aufrufe
573
Lewis7
Zurück
Oben Unten