Neues Familienmitglied

Was Fotos angeht werdet ihr sicherlich Stop schreinen müssen!

Und die Mutter ist superhübsch! Wenn man das auf den Bildern richtig sehen kann, ist unser Zuckerbär ähnlich gezeichnet, nur schwarz-weiß...

Da fühl ich mich doch super aufgehoben, wenn alle gleich so nett zu mir sind und meine kompetente Vermittlungsdame mir auch noch weiterhilft. Danke dafür!

Auch war ich gleich heute mittag mit einer AmStaff-Besitzerin (gestern hier im Forum gefunden) laufen und das hat wunderbar geklappt mit den Hundis.

Sieht also alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aus....
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Xeliara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wen aurora mal nicht frau prochnow selbst ist...:rolleyes:,ich kann mir kaum vorstellen dass jemand einfach auskunft bekommt...komisch ,genau dann wenn der name des vereins in berlin fällt...

ich bin ja recht welpenresistent aber die mutter gefällt mir ausgesprochen gut ;)
 
Dann wünsche ich euch jetzt schon gute Nerven :):lol:

Von wo vom Tierschutz? :D Bilder? :D

von mir nadine.. :lol::lol::lol: :hallo:

juhuuuuu! wie cool! :D

*ironie on* ich glaube ich rufe morgen mal bei dir an und frage dich, ob du dir auch wirklich sicher bist, ob der kleine kerl :love: gut aufgehoben ist bei der TE. schließlich ist ihr zaun nur 1,50-1,60m hoch. :uhh: *ironie off*. :lol: :lol: :lol:

sehr knuffig und herzlichen glückwunsch! :)

aber ich finde der kleene schaut eher aus wie ein dt. doggen-mix. :gruebel:
voll die megagroßen ohren. aber vielleicht verwächst sich das auch noch. :love:

das ist mama... ( für sie habe ich auch ein plätzchen.. :love: ) die welpen sehen größer aus, als sie sind.. ;)

97059660.jpg



17857105.jpg

ohjeee, die ist ja mal knutschig. :love:
und wirklich nicht doggen-groß oder ähnlich. ;)
 
Hallöchen,habe da mal eine einfache Frage an Xeliara und auch an alle anderen dieser Gesprächsrunde.Warum habt ihr alle so ein Problem damit einen Zaun zu erhöhen, wenn es doch schließlich um die künftige Sicherheit eines Hundes geht. Wenn ich mich für einen Hund aus dem Tierschutz interessieren würde,Beispiel der Romeo-Junior von der Staffordshire-Hilfe und in dem Gesräch mit der Dame meine Zaunhöhe ein Problem ist, weil der Hund nun mal drüber springen könnte und dann Gefahr für sein Leben bestehen würde,ist es doch in meinem Interesse das zu ändern zum Wohle des Hundes.Dann erhöhe ich halt einfach den Zaun na und.Ich hätte mit dieser Auflage überhaupt kein Problem,es geht doch um den Hund, den ich mir ausgesucht habe und dem ich ein zu Hause schenken möchte!!!Da mach ich doch alles möglich, oder??
 
weil es nonens ist. ich für mich persönlich ziehe es dann vor mich nich zum klops zu machen. ein notfall der dringenst vermittelt werden soll, und dann ist der zaun, den der hund nie ohne begleitung sieht, das problem warum dieser notfall weiterhin notfall bleibt? im übrigens halten 20 cm mehr einen hund der wirklich raus will auch nich davon ab. wie erhöht man denn mal eben einen feststehenden abgeschlossenen zaun? mit so katzennetzgedöhns?
 
Hallöchen,habe da mal eine einfache Frage an Xeliara und auch an alle anderen dieser Gesprächsrunde.Warum habt ihr alle so ein Problem damit einen Zaun zu erhöhen, wenn es doch schließlich um die künftige Sicherheit eines Hundes geht. Wenn ich mich für einen Hund aus dem Tierschutz interessieren würde,Beispiel der Romeo-Junior von der Staffordshire-Hilfe und in dem Gesräch mit der Dame meine Zaunhöhe ein Problem ist, weil der Hund nun mal drüber springen könnte und dann Gefahr für sein Leben bestehen würde,ist es doch in meinem Interesse das zu ändern zum Wohle des Hundes.Dann erhöhe ich halt einfach den Zaun na und.Ich hätte mit dieser Auflage überhaupt kein Problem,es geht doch um den Hund, den ich mir ausgesucht habe und dem ich ein zu Hause schenken möchte!!!Da mach ich doch alles möglich, oder??

ups! wo kommst du denn plötzlch her? :D

ansonsten schließ ich mich braunweißnix an....
 
So wir haben schon oft "springende Pittis" gehabt im Tierheim. Für die ist 2 Meter ohne Sprungschutz NICHTS! Selbst Podenco Bonnie, oder der kletterne Terrier hielten 2 Meter nicht auf. So viel zur Sicherheit.
Nicht alleine im Garten ist doch um längen besser als 1,80m Zaun?

Und NEIN ich würde NIEMALS Haus grundumbauen und den Zaun ausgraben und nen hohen Zaun kaufen, den neu einbuddeln und tausende bezahlen bzw grob und laienhaft und hässlich aufstocken nur für nen Hund aus diesem einen Tierheim. Ich würde definitiv woanders hingehen und so denken einige!

Son Zaun fürs Haus zB von meinem Freund würde auch mehrere tausende kosten. Der hat 1,20-1,50m Zaun und n Staff. Oh Wunder der Hund lebt und passt mittlerweile auch nicht mehr durch:lol: Unbeaufsichtigt lassen wir die Hunde auch nicht raus...
 
was heißt hier selbst podenco...*lol*schon mal podis jagen sehen? :D...nein nein nein nicht hier auch über podis!
 
wie ich schon geschrieben habe, es gibt hunde, die springen über 2 m hohe zäune, aber eher die seltenheit. hätte ich solch einen hund in der vermittlung, dann würde ich den auch nicht an jemanden vermitteln, der einen 1,20 oder 1,50 m hohen zaun hat.. dann kann nur ein zaun helfen, der nach innen kippt.

wobei hier hilft auch nicht mal ein 2 m hoher zaun...:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:


Kleiner Hund gegen hohen Zaun - YouTube

Der Ninja Hund - YouTube
 
Also einen Zaun zu erhöhen, bzw zu verhindern das ein Hund darüber springen kann ist eigentlich recht einfach und billig, man kauft einfach diese Sichtzaunfelder 2x2 Meter, gibt's in jedem Baumarkt und setzt sie vor den Zaun.Hund sicher! Und mal ganz ehrlich,eure Hunde sind niemals, noch nich mal für eine Sekunde ohne Aufsicht im Garten? Kann ich nicht glauben! Schon mal eine totgefahrenen Hund live gesehen ,der über ein zu niedrigeren Zaun gesprungen ist? Ich schon, war alles andere als angenehm.So was als Nonsens zu bezeichnen,echt ätzend. Auf so was regiere ich äußerst empfindlich. Hört eure Tierliebe echt bei Geld für einen Zaun u.s.w auf? Au weh!
 
hier in nrw ist es auflage einen hohen (mindestens 1,80 m ) hohen ausbruchsicheren zaun zu haben WENN man ein grundstück und einen listi hat.
 
Oh Mann, das Zaunthema hört nicht auf.

...und das hast du jetzt gefunden, dich flugs registriert und bringst dich einfach so in einen Thread ein... Hut ab! Wie hoch ist denn dein Zaun und was für Hunde hast du denn?

Rennen die etwa unbeaufsichtigt im Garten rum und verbellen die Passanten? Das ist purer Stress für einen Hund und sollte man nicht zulassen :rolleyes:. Weißt du denn gar nicht, dass der Rudelführer die Ressourcen und Entscheidungen kontrolliert, sobald er nicht da ist, sollte der Hund gar nix zu verbellen oder entscheiden haben... :love:

Oder kommen deine Hunde zu wenig raus? Ist denen so langweilig, dass sie bei der ersten Gelegenheit übern Zaun abdüsen? Oje, schon mal ZOS probiert? Vielleicht solltest du dir einen Hundeläufer anschaffen? Bloß nicht mit Agility anfangen, da lernen die hoch springen und wenn denen dann langweilig, ab die Luzy und weg sind sie... :lol:
 
Anni,

Also einen Zaun zu erhöhen, bzw zu verhindern das ein Hund darüber springen kann ist eigentlich recht einfach und billig, man kauft einfach diese Sichtzaunfelder 2x2 Meter, gibt's in jedem Baumarkt und setzt sie vor den Zaun.Hund sicher! Und mal ganz ehrlich,eure Hunde sind niemals, noch nich mal für eine Sekunde ohne Aufsicht im Garten? Kann ich nicht glauben! Schon mal eine totgefahrenen Hund live gesehen ,der über ein zu niedrigeren Zaun gesprungen ist? Ich schon, war alles andere als angenehm.So was als Nonsens zu bezeichnen,echt ätzend. Auf so was regiere ich äußerst empfindlich. Hört eure Tierliebe echt bei Geld für einen Zaun u.s.w auf? Au weh!

Nicht schlecht die Idee, aber..., auch die Kommune muß damit einverstanden sein, daß Du das Grundstück auf 2 Meter Höhe blickdicht einzäunst.
Schau mal in die entsprechenden Verordnungen ;)

Und hier war das Thema "Zaun" eigentlich bereits gegessen, bis zu Deinem "Einsatz" :(


watson
 
Hallöchen,habe da mal eine einfache Frage an Xeliara und auch an alle anderen dieser Gesprächsrunde.Warum habt ihr alle so ein Problem damit einen Zaun zu erhöhen, wenn es doch schließlich um die künftige Sicherheit eines Hundes geht. Wenn ich mich für einen Hund aus dem Tierschutz interessieren würde,Beispiel der Romeo-Junior von der Staffordshire-Hilfe und in dem Gesräch mit der Dame meine Zaunhöhe ein Problem ist, weil der Hund nun mal drüber springen könnte und dann Gefahr für sein Leben bestehen würde,ist es doch in meinem Interesse das zu ändern zum Wohle des Hundes.Dann erhöhe ich halt einfach den Zaun na und.Ich hätte mit dieser Auflage überhaupt kein Problem,es geht doch um den Hund, den ich mir ausgesucht habe und dem ich ein zu Hause schenken möchte!!!Da mach ich doch alles möglich, oder??

Weißt Du, Anni und auch Aurora,

man kann es auch übertreiben. Wenn ein Notfall die Aussicht auf einen Platz hat, bei dem es statt 180 nur 160 Zaun gibt, wären mir diese 20 cm Zaunhöhe vollkommen egal.

Als wäre die "Qualität" einer Interessentin an der Zaunhöhe auszumachen.

Schade nur, daß dann Welpen und Junghunde womöglich bei ihren vermeintlichen Tierschützern aufwachsen müssen und irgendwann gar keine Chance mehr auf Vermittlung haben, weil sie umweltunsicher sind, man hat schließlich möglicherweise keine Zeit, mit dem Tier zu arbeiten.
Möglicherweise hält sich das Tier noch über längere Strecken in einer Box auf?

Irgendwie höre ich im Innenohr das verschrobene Lied einer Nachtigall.
So ein merkwürdiges Trappsen.

Der TE herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und alles Liebe und Gute für die Zukunft.
 
Also wirklich Xeliara, warum greifst du mich jetzt persönlich an?Stellst hier irgendwelche Vermutungen in den Raum, das ich gelangweilte Hunde hätte,u.s.w.was soll das?Und der Sinn eines Forums ist es, das sich jeder der sich anmeldet,bin schon eine Weile angemeldet,zu jedem Thema äußern darf,oder nicht?Für euch war das Zaunthema vielleicht durch,für mich nicht!!Fakt ist, das die Sicherheit eines Hundes immer im Vordergrund stehen sollte und wenn damit die Erhöhung eines Zaunes nötig ist, dann sollte Geld oder irgendetwas anderes nebensächlich sein!Können wir nur alle hoffen, dass das neue Familienmitglied,nicht wie alles Staffi's die ich kennenlernen dürfte ,springt wie ein Gummiball.Aber wir haben hier ja eine Expertin, wo die Hunde niemals, auch nicht für eine Sekunde,auch Nachts, wenn sie mal Dünnpfiff haben alleine im Garten sind und wie ferngesteuerte Hunde immer aufs Wort hören!!!!!!!!!!!!!
 
NeuUser und dann wohl direkt wg dem Thema hier angemeldet und gepostet. 3 neue Beiträge und alle hier in dem Thema ... ein Schelm wer böses usw usw ...

Ich kann Hunde (Staffs) die gehen über Zäune die höher sind als 2m - die springen aus dem Stand da hoch und ohne jeglichen Anlauf - für die reichen nicht mal 2m. Links an den Zaun, rechts an den Zaun und drüber! Über Eck und raus!
Selbst in der Pension, in der ich gearbeitet habe, hatten wir Ausbrecherkönige, die über mehrere Zäune zu je 2,5m drüber sind, weil sie raus wollten - ebenfalls 2 Staffs. WENN der Hund es will, dann halten ihn weder 150cm auf noch 180cm oder gar 2 Meter!

Und ja - ich kann mich dem Rest nur anschliessen, WENN es so nen Notfall ist es dann an 20-30cm scheitern lassen? WEISS man denn, dass RomeoJunior über nen Zaun von 150/160cm klettern würde, oder NIMMT man das einfach nur an? :rolleyes:
 
Aber wir haben hier ja eine Expertin, wo die Hunde niemals, auch nicht für eine Sekunde,auch Nachts, wenn sie mal Dünnpfiff haben alleine im Garten sind und wie ferngesteuerte Hunde immer aufs Wort hören!!!!!!!!!!!!!

Hunde mit einer guten Bindung an ihre Familie werden nicht bei Nacht und Nebel wegen "Dünnpfiff" über 160 cm hohe Zäune springen. Schon gar nicht, wenn sie kastriert sind/wurden.

Diese 1.80 m sind Vorgabe mancher Bundesländer. In diesen Bundesländern ist es vorgeschrieben und dann soll es eben so sein.

Wo es aber nicht vorgeschrieben ist, muss man nicht um Zentimeter pokern.

Ein Hund, der unbedingt weg will, erklimmt auch einen 2m Zaun.

Da hilft dann ja eigentlich nur noch der hochgesicherte Zwinger?

Nein. Wohl eher eine gute Bindung und Erziehung.

So jedenfalls meine laienhafte Meinung.
 
Wie ich schon am Telefon erwähnt habe, haben wir einen Gemeinschaftsgarten. Die Nachbarn laufen durch, Autos fahren rein, der Postbote legt die Pakete ab. Der kann nicht blickdicht oder ausbruchssicher abgeschlossen werden. Da steht oft genug das Tor auf, das ich dann erst zumachen muss.

Nein, meine Hunde gehen nur mit mir in den Garten zum Spielen, rumsitzen, gammeln. Die lösen sich da auch nicht. Der Welpe vielleicht am Anfang, aber auch der wird sich daran gewöhnen, dass wir 3x am Tag kurz und 2x lang rausgehen.

Wenn mein Hund nachts Dünnpfiff hat, dann hat er nix anderes zu tun als über diesen Zaun zu springen und das totdunkle Wollmatingen zu erkunden? Na, wenn der mal nicht sofort wieder zurück ins warme Bettchen will :verwirrt:...

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich nachts und manchmal auch tagsüber mit meinen Hunden ohne Leine laufe, ist das wahrscheinlich das allerunvernünftigste der Welt, gefährdet den Hund und sollte sofort unterbunden werden.

Jesus, bin ich froh, dass ich keinen Hund von dir bekommen habe. Ich wäre echt mit der ganzen Mannschaft nach Berlin gefahren um einen Hund aus einer Pension zu retten, in der er sich nicht gut entwickelt und keiner interessiert sich sonst für ihn...

Aber wie schon erwähnt, die Dinge kommen immer so wie sie richtig sind. Jetzt bin ich aufgehoben und der kleine Zwerg auch.

Immer noch auf Montag freu :D:D:D
 
Also wirklich Xeliara, warum greifst du mich jetzt persönlich an?Stellst hier irgendwelche Vermutungen in den Raum, das ich gelangweilte Hunde hätte,u.s.w.was soll das?
WO hat sie dich angegriffen ?? dies war lediglich eine frage an dich, ob es möglich sein kann und genau diese frage hätte ich auch gestellt ;)
Und der Sinn eines Forums ist es, das sich jeder der sich anmeldet,bin schon eine Weile angemeldet,zu jedem Thema äußern darf,oder nicht?
nö, das nicht, aber der anstand gebietet, dass man sich wenigstens kurz vorstellt. manche sind aber im dauerlauf durch den kindergarten marschiert.
Für euch war das Zaunthema vielleicht durch,für mich nicht!!Fakt ist, das die Sicherheit eines Hundes immer im Vordergrund stehen sollte und wenn damit die Erhöhung eines Zaunes nötig ist, dann sollte Geld oder irgendetwas anderes nebensächlich sein
genau das steht auch im vordergrund bei mir. ist aber hier nicht der fall, so what ??
!
Können wir nur alle hoffen, dass das neue Familienmitglied,nicht wie alles Staffi's die ich kennenlernen dürfte ,springt wie ein Gummiball.
och, meine springen auch wie die deppen, aber nicht über zäune, warum auch ? da haben sie keine grund zu, sind nämlich ausgelastet.. :D
Aber wir haben hier ja eine Expertin, wo die Hunde niemals, auch nicht für eine Sekunde,auch Nachts, wenn sie mal Dünnpfiff haben alleine im Garten sind und wie ferngesteuerte Hunde immer aufs Wort hören!!!!!!!!!!!!!
gerade wenn ein hund "dünnpfiff " hat , geht er nicht allein in den garten, weil ich dabei bin. aber meine gehen auch nicht über zäune und stell dir mal vor, man kann es hunden abgewöhnen oder auch angewöhnen, über zäune zu gehen. ist der hund darauf trainiert, wird er über zäune gehen, hat ein hund langeweile, wird er versuchen , aus dem garten zu gehen, wobei der hund so programmiert ist, dass er sich eher unter durch buddelt. liegt in der natur des hundes. und ganz ehrlich, mein zaun ist 1,60 hoch, damit keiner REINKOMMT :lol::lol::lol: ein hund, der klettert, lässt sich nicht von 20cm abhalten. bawü hat keine vorgabe für einen 1,80 m hohen zaun. und manchmal darf man den eben auch nicht aufstellen.. ist einfach so.. aber was mir so gerade einfällt. ich habe mal eine VK für einen verein gemacht, die leute hatten eine über 2 m hohe blickdichte hecke. sie sollten zusätzlich einen mind. 1,60 m hohen zaun ziehen.. was für ein bullshit. man kann gut einen zaun in die hecke einziehen, und da reichen 1 m absolut. denn ab ca. 50 cm kam kein hund durch. hunde sind nicht blöd und die wenigsten hunde krabbeln in einer hecke hoch, wo die äste zwicken..

mir sind andere punkte in der vermittlung weitaus wichtiger und die werden voll erfüllt.

ja, ich habe auch schon überfahrene hunde gesehen, nämlich hunde, die ab sind und dann auf die strasse liefen, weil sie nicht im gehorsam standen und dem wild hinterher sind... dies ist die quote nr. 1


 
Xeliara - bei Rosi bist du schon an der richtigen Adresse ;)

Freu mich für dich über euren neuen Zuwachs und wünsche dir eine wunderschöne Welpenzeit (und starke Nerven :D ) ;)

Und lass es dir von solchen "Miesmachern" und "Besserwissern" (ich könnt auch was von Denunzianten schreiben, weil man ja sofort div. TS Orgas anrufen muss um zu petzen ;) )nicht kaputt reden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Familienmitglied“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tom+Dani
Herzlich willkommen! Auch mein Beileid zu eurem Verlust :( Als ich meinen Rüden vor zwei Jahren gehen lassen musste hab ich natürlich auch sehr getrauert und mir ging es auch körperlich schlecht, ein allergischer Aussschlag nach dem anderen, Blasenentzündungen etc., das war alles wieder weg als...
Antworten
5
Aufrufe
674
Diana2099
Diana2099
Candy-dog
Venus ich habe dir eine privatnachicht gesendet und würde das gerne mit dir besprechen. Und ein persönliches kenne lerne vorschlagen.
Antworten
9
Aufrufe
917
Candy-dog
Candy-dog
Becky1981
Schön was von dir zu hören! Wow, ja die ist echt mächtig geworden...Baronesse :rofl:
Antworten
109
Aufrufe
10K
Suki
whitevelvet666
Sie haben nun einen Havaneser.
Antworten
18
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
KZC
:love::love:Na hauptsache der Stoffhund hat einen Namen.:love:
Antworten
8
Aufrufe
715
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten