Neues Familienmitglied

Also,um hier mal einiges klar zu stellen,Aurora ist garantiert nicht Frau Prochnow.Eine Helga rief mich,Andrea,vor ein paar Tagen an,da sie meine Telefonnummer von einer Bekannten erhalten hatte,um mich etwas über die Staffordshire-Hilfe zu fragen.Diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen,warum auch nicht!

In einem Punkt mich ich mich mal ein,man möge mir verzeihen...

Liebe Anni69,ich finde es sehr bedenklich,mit einer dir unbekannten Frau,die sich das erstemal bei dir meldet,dich darüber zu unterhalten,warum und weshalb ein andere Person von euch diesen oder jenen Hund nicht bekommen hat !
Ein Beispiel:
Ich habe vor kurzem einen Tierschutzverein in Deutschland kontaktiert,weil eine Interessentin für einen Hund angegeben hat,das sie aus dieem Tierheim schon einen Hund hatte.
Dort wurde mir sofort mitgeteilt,das sie selbstverständlich keine Auskünfte über diese Frau geben können !
Für mich völlig korrekt und nachvollziehbar !

Es geht einfach nicht,das du einfach Auskunft über Gespräche gibst ,die du mit einem Interesenten geführt hast.
Und schon garnicht bei einer Person,die du nicht kennst und die einfach aus Neugier bei dir diese Infos haben will.
Meine Meinung !
Steht schonmal für mich fest,das ich eurem Verein keinerlei private Auskunft geben würde,egal wie gerne ich den Hund haben wollte.....
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Außerdem ein Welpen-BARF-Buch. Hat jemand damit Erfahrung (vom Zaunthema ablenk)? Gebt ihr den ganz Kleinen schon Knochen? Muss das Fleisch noch kleiner gewolft werden, als man es bei Haustierkost bekommt?

Xeliara,fang mit leichten Knochen an,Putenhälse oder Kalbknochen.
Der Magen muss sich an die Verarbeitung solcher Kost gewöhnen.
Und achte auf eine gewisse Größe,nicht das der Kleine den Knochen in seiner Gier erstmal ganz schluckt. Ansonsten sollte es für einen gesunden Hund keinerlei Probleme geben.
 
Also devilblack, zu deinem Beitrag man könnte behaupten,dass der Hund Geld bringt.....
Romeo- Junior hat genau vier Paten,die den Verein monatlich mit insgesamt einer Summe von 91,70€ unterstützen.Die tatsächlichen Kosten für diesen Hund liegen bei 255,75€ mtl.( 31 Tage) für die Unterbringung , zzgl.Tierarztkosten zzgl. Leckelie. Hier kann also kaum die Rede davon sein, man verdiene mit dem Hund durch Patenschaften Geld,eher im Gegenteil!!!!!
Und woher ich das alles weiß,ich gehe bei der Staffordshire-Hilfe ein und aus und helfe gerne,ehrenamtlich! Und es gibt noch mehr von mir,die haben einen Hausschlüssel für Notfälle und machen sogar Dienste und betreuen die Hunde im Notfall,alles ehrenamtlich,ja ja!!!!!!
 
Also devilblack, zu deinem Beitrag man könnte behaupten,dass der Hund Geld bringt.....
Romeo- Junior hat genau vier Paten,die den Verein monatlich mit insgesamt einer Summe von 91,70€ unterstützen.Die tatsächlichen Kosten für diesen Hund liegen bei 255,75€ mtl.( 31 Tage) für die Unterbringung , zzgl.Tierarztkosten zzgl. Leckelie. Hier kann also kaum die Rede davon sein, man verdiene mit dem Hund durch Patenschaften Geld,eher im Gegenteil!!!!!
Und woher ich das alles weiß,ich gehe bei der Staffordshire-Hilfe ein und aus und helfe gerne,ehrenamtlich! Und es gibt noch mehr von mir,die haben einen Hausschlüssel für Notfälle und machen sogar Dienste und betreuen die Hunde im Notfall,alles ehrenamtlich,ja ja!!!!!!

kannst du nicht irgendwo anders spielen gehen, mit dein romeo junior zum beispiel.
 
Also Bullblue,du findest es also bedenklich Auskünfte zu erteilen,ich finde es eher bedenklich über eine gescheiterte Vermittlung aus gutem Grund negativ zu urteilen, obwohl man nix und auch wirklich gar nix über die Hintergründe weiß!!!!!!!!!!!!!!
 
Also devilblack, zu deinem Beitrag man könnte behaupten,dass der Hund Geld bringt.....
Romeo- Junior hat genau vier Paten,die den Verein monatlich mit insgesamt einer Summe von 91,70€ unterstützen.Die tatsächlichen Kosten für diesen Hund liegen bei 255,75€ mtl.( 31 Tage) für die Unterbringung , zzgl.Tierarztkosten zzgl. Leckelie. Hier kann also kaum die Rede davon sein, man verdiene mit dem Hund durch Patenschaften Geld,eher im Gegenteil!!!!!
Und woher ich das alles weiß,ich gehe bei der Staffordshire-Hilfe ein und aus und helfe gerne,ehrenamtlich! Und es gibt noch mehr von mir,die haben einen Hausschlüssel für Notfälle und machen sogar Dienste und betreuen die Hunde im Notfall,alles ehrenamtlich,ja ja!!!!!!


du kannst ein uns ausgehen wo du willst,frau Prochnow hat sich hier mehr als einmal ins aus geschossen wegen ihrer "tollen transparenz"...da sind viele fragen offen,denn was nicht passt wird bzw. wurde gelöscht...;)
am ende ist es mir auch völlig egal,sollte ich auf der suche nach einem hund sein,käme der verein niemals in frage...da haben einige schon nette stories erlebt...
 
Also toubab,es heißt mit deinem Romeo spielen und nicht mit dein!!!!!!
Ich merke, dass es mit dieser Gesprächsrunde nicht möglich ist,es sei denn man ist gleicher Meinung mit den Anderen,eine normale Diskussion zu führen,schade!!!!!!!!
 
Also toubab,es heißt mit deinem Romeo spielen und nicht mit dein!!!!!!
Ich merke, dass es mit dieser Gesprächsrunde nicht möglich ist,es sei denn man ist gleicher Meinung mit den Anderen,eine normale Diskussion zu führen,schade!!!!!!!!

also: gehe mit deinem Romeo spielen.

in diese gesprächsrunde freuen wir uns zusammen mit der( die das dem den) TE, die am montag ein leckeres, schönes welpchen bekommt.
 
na toubab auch in afrika heißt es mit deinem...:lol: :lol:

ja mei, es sind also alle deppert bei der staff-hilfe. wie kann man sich das vorstellen, da sitzen irgendwelche leute und lachen sich eins "du heute hat wieder einer angerufen..." :unsicher:
 
Also Bullblue,du findest es also bedenklich Auskünfte zu erteilen,ich finde es eher bedenklich über eine gescheiterte Vermittlung aus gutem Grund negativ zu urteilen, obwohl man nix und auch wirklich gar nix über die Hintergründe weiß!!!!!!!!!!!!!!

Hoppla,da hast du aber etwas dazugedichtet...
Wo steht,das ich eure Vermittlung-Praktiken kritisiere ?
Warum der TE den Hund nicht bekommen hat,ist allein eure Sache ! Ende !
Aber warum ihr fremden Menschen private Auskünfte über Dritte gibt ist nicht eure Sache!
Das ist höchst unseriös !
 
Ich nochmal,irgendwie werde ich den Eindruck nicht los,dass ihr nix besseres zu tun habt ,als über Tierschutzverein xy herzuziehen,ob nun BIN oder Staff.-Hilfe,oder Tierheim Stendal u.s.w und jeder der nicht eurer Meinung ist, ist grundsätzlich unseriös und doof,denkt mal drüber nach!!!
 
Ich nochmal,irgendwie werde ich den Eindruck nicht los,dass ihr nix besseres zu tun habt ,als über Tierschutzverein xy herzuziehen,ob nun BIN oder Staff.-Hilfe,oder Tierheim Stendal u.s.w und jeder der nicht eurer Meinung ist, ist grundsätzlich unseriös und doof,denkt mal drüber nach!!!

Stop :sauer: Niemand is über das TH Stendal hergezogen! Ich Schätze die Mitarbeiter dort sehr hoch, einzig und allein das der neue TH Leiter nicht gewillt ist Hilfe anzunehmen um für die ganz alten Staffies die schon seid Jahren dort sitzen einen guten Platz zu finden kritisiere ich! Und in dem Fall Lloyd ganz klar das er ihn hat einschläfern lassen ohne ihm noch einmal einen Sofaplatz zu gewähren egal für wie lange!

Du verdrehst hier anscheinend absichtlich die Tatsachen, kritisiert wurden konkrete Bsp. von einzelnen Vermittlungen und nicht allgemein ein TH oder Verein schlecht gemacht!

Das alles hat aber absolut nichts in diesen Fred zu suchen! :sauer: Wenn du darüber diskutieren möchtest mach doch endlich nen eigene dazu auf!
 
Anni ich würde mal ganz flott von dem "ihr" und "wir" Gedanken runterkommen.. Ich finde es unter Kenntnis des Umstandes völlig nachvollziehbar warum Romeo nicht an die TE ( glückwunsch übrigens) ging, das ist kein Thema - aber ich finde es absolut indiskutabel das du Gesprächsinhalte an Fremde weitergibst. geht garnicht!!

Ich kann es aber auch nachvollziehen, warum jemand seinen Zaun nicht "maleben" erhöht, in meinem Fall wären das knapp 200m Zaun + min.3 Tore - das ist selbst als Maschendrahtzaun ein kleiner Neuwagen. Konkret bedeutet das, das mein nächster Hund kein Listenhund wird. ( Es sei denn, es wird ein Oldie wo das OA mitspielt - bei Eibe habe ich nur die Auflage sie nicht unbeaufsichtigt in den Garten zu lassen.
 
Anni69,

abgesehen von Deiner Stänkerei, möchte ich Dich dringend bitten, andere user nicht anzubrüllen.


Ausrufezeichen, wenn möglich sogar mehrere, hinter einem Satz bedeuten (gerade bei einer häufigen) Anwendung: Geschrei.


Es wäre schön, auch im Hinblick auf den Ruf der Staff-Hilfe, wenn Du Deine Art der Diskussionsführung überdenken würdest.
Wie bereits gesagt, fachst Du das Thema "Zaunhöhe" immer wieder an, obwlhl es eigentlich bereits "gegessen" ist.
Kommt nicht gut für die Staff-Hilfe ;)

watson
 
Ich nochmal,irgendwie werde ich den Eindruck nicht los,dass ihr nix besseres zu tun habt ,als über Tierschutzverein xy herzuziehen,ob nun BIN oder Staff.-Hilfe,oder Tierheim Stendal u.s.w und jeder der nicht eurer Meinung ist, ist grundsätzlich unseriös und doof,denkt mal drüber nach!!!

Und ich find's ganz schön übel, im Namen des Vereines (denn du betonst ja, dass du da arbeitest und deswegen an die ganzen Daten der TE gekommen bist) in einem öffentlichen Forum Dinge raus lässt, die hier nix verloren haben sollten!
Was man als Privatperson von sich gibt, ist doch völlig egal, man darf lästern über wen man will, solange es nicht in Richtung Verleumdung geht, aber als Verein kann man sich sowas nicht erlauben! Und du hast die Daten und Fakten nur, weil du in diesem Verein arbeitest, ich hoffe der Unterschied ist klar geworden, warum wir hier sagen und lästern können, über wen wir wollen, DU aber NICHT!
 
Vielleicht sollte man SOWAS:

Thema Zaunhöhe: ,es ging hier speziell um den Hund Romeo-Junior, den ich übrigens persönlich kenne.Fakt ist, das Romeo - Junior über 1.60 m Zäune geht.Bei 1.80m Zäunen zeigt er glücklicherweise kein Interesse,noch.

dann auch im Vermittlungstext auf der Homepage genauer spezifizieren und nicht einfach nur SOWAS schreiben:

Der Garten sollte ausreichend hoch eingefriedet sein.

Für VIELE Menschen ist nämlich eine Zaunhöhe von 1,50 - 1,60m AUSREICHEND eingefriedet :unsicher:

Wenn man schon Mindestanforderungen von 1,80m oder höher stellt, warum schreibt man das dann nicht auch? Dann können sich die Leute, die einen Zaun von unter 1,80m haben nämlich gleich sagen "da brauchen wir uns nicht melden" und fertig.

- Quelle zum zweiten Zitat ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Familienmitglied“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tom+Dani
Herzlich willkommen! Auch mein Beileid zu eurem Verlust :( Als ich meinen Rüden vor zwei Jahren gehen lassen musste hab ich natürlich auch sehr getrauert und mir ging es auch körperlich schlecht, ein allergischer Aussschlag nach dem anderen, Blasenentzündungen etc., das war alles wieder weg als...
Antworten
5
Aufrufe
674
Diana2099
Diana2099
Candy-dog
Venus ich habe dir eine privatnachicht gesendet und würde das gerne mit dir besprechen. Und ein persönliches kenne lerne vorschlagen.
Antworten
9
Aufrufe
917
Candy-dog
Candy-dog
Becky1981
Schön was von dir zu hören! Wow, ja die ist echt mächtig geworden...Baronesse :rofl:
Antworten
109
Aufrufe
10K
Suki
whitevelvet666
Sie haben nun einen Havaneser.
Antworten
18
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
KZC
:love::love:Na hauptsache der Stoffhund hat einen Namen.:love:
Antworten
8
Aufrufe
715
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten