Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Mir haben Milch und Joghurt immer ganz gut geholfen.

Lakritz ist glaube ich auch ganz gut, davon sollte man aber nicht zuviel essen. Hab aber vergessen, warum.
 
So, und hier gibt es auch mal ein vorläufiges Update.

Schule ist nach wie vor ein richtiges Problem, in der Betreuung dagegen läuft es derzeit ganz gut, das liebe Kind ist sogar ein paar Mal mit in AGs gegangen und benimmt sich dort derzeit fast durchgehend normal und nett. Die schätzen ihn nicht als großen Problemfall ein und meinen auch nicht, dass er aus ihrer Gruppe raus müsste.

Er würde halt so seine Auszeiten und Ruhezeiten nach dem Unterricht brauchen, aber damit sei er nicht alleine, und die kriegt er da auch, ist ja schließlich kein Gefängnis oder sowas.

Hausaufgaben in der Schule sind nach wie vor tagesformabhängig ein Problem - heute wurde er wegen lautem Singen bei den Hausaufgaben in den Nebenraum gesetzt (mit der Begründung: Da hast du doch eher deine Ruhe, oder?), und da ging es dann sehr gut. (Das spricht für mich allerdings wieder eher dafür, dass er vielleicht die Aufgaben doch besser zuhause machen sollte?)

Tja, ansonsten?

Wurde mir heute in der Therapie nochmal sehr deutlich gesagt, dass ich eigentlich meine Berufstätigkeit ruhen lassen sollte - es sei kein Wunder, dass bei mir derzeit alles etwas kurz käme, weil ja im Wesentlichen ich alles am Hacken hätte. Und alles meint eben auch: Der Fabi.

Tja... klar, am Ende muss einer irgendwo Abstriche machen, wenn die Zeit nicht für alles reicht. Aber seltsamerweise bin das am Ende immer ich, und das sehe ich irgendwo noch nicht so ganz ein.

Ich habe schon kaum noch Hobbies oder sowas, jedes Bisschen freie Zeit nutze ich, wenn ich Arbeit habe, für die.

Wenn ich die auch noch aufgebe - na, Prost Mahlzeit. Gut, muss nicht so sein, vielleicht hätte ich dann auch mehr Zeit fpr mich aber wenn ich's mit Arbeit und Kindern nicht schaffe, mich darüber hinaus auch um mich zu kümmern, und für die Kinder dann auch noch die Arbeit aufgebe - joar, dann bleibt da genau nix mehr übrig.

Und wenn ich jetzt nochmal zwei Jahre oder gar länger aussetze - in einer Phase, wo einer meiner wichtigsten Auftraggeber gerade von Print auf Online-Medien umstellt und das Buchprogramm radikal kürzt - bin ich weg vom Fenster. Dann fange ich hinterher wieder bei Null an. Und kann es in meinem Alter vielleicht auch bald ganz lassen, weil ich dann endgültig die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich verschlafen habe.

Das ist keine einfache Entscheidung.

Aber egal.

Punkt 2:
Klassenlehrerin und Therapeutin waren sich nach einem längeren Telefongespräch einig, dass das liebe Kind einen Lernhelfer brauche, erstmal für ein halbes jahr, und dass ich diesen bitteschön, unterstützt von der Therapeutin, beim Jugendamt beantragen sollte.
Wo ich aber noch erfragen müsste, für wen die Therapeutin ihr Gutachten schreiben sollte, da sie das noch nie gemacht hat.

Da bin ich dann morgen, aber "mal eben so" genehmigen die gar nichts, und "für ein halbes Jahr" auch nicht, sondern anscheinend entweder ständig oder gar nicht, und wenn, dann nur, wenn eine schwere und dauerhafte seelische Behinderung festgestellt wurde.
(Allerdings genehmigen die auch nur Integrationshelfer, keine Lernhelfer.)

Ahem... irgendwie glaube ich, wissen die da alle nicht, wovon sie eigentlich reden? :verwirrt:

Davor muss allerdings die Schule schon diverse Maßnahmen veranlasst haben, und die müssen wirkungslos gewesen sein, wie etwa die inklusive (?) Betreuung durch einen entsprechenden, der Schule zugeordneten oder von dieser als Verstärkung beantragten Sonderpädagogen. Den vielleicht auch ich beantragen muss, aber jedenfalls nicht beim Jugendamt, sondern über die Schule. Oder so. Oder auch nicht.

Was aber auf jeden Fall definitiv noch nicht passiert ist.

Ach, ätzend, sowas.

Also, die zuständige Mitarbeiterin da auf dem Amt war sehr nett und hilfsbereit, so isses ja nicht, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das das richtige ist - oder auch nur das, was so angedacht war...

Na, mal schauen, was es da morgen zu erfahren gibt.
 
Lekto und Wenn du deinen gatten nochmal mit ins Boot nimmst und er sich ernsthaft versucht versetzen zu lassen?
Würde dich das nicht auch etwas entlasten?
 
Margit,:knuddel:.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sich die vollständige Aufgabe deines Berufes positiv auswirkt. W
Wenn nicht gar das Gegenteil der Fall ist.

Der Rest, also das, was du für Fabi veranlassen sollst, erscheint auch einigermaßen seltsam.
@Sonnenschein kennt sich meines Wissens sehr gut damit aus. Vllt. kann sie dir zumindest dabei helfen zu sortieren, wie sinnvoll vorgegangen werden müßte?
 


Mir haben Milch und Joghurt immer ganz gut geholfen.

Lakritz ist glaube ich auch ganz gut, davon sollte man aber nicht zuviel essen. Hab aber vergessen, warum.

Wehenfördernd meine ich. Du müsstest aber mehrere Kilo davon essen, um den Effekt zu erzielen, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Margit: Ist Fabi auf (Asperger) Autismus getestet worden?
 


Mir haben Milch und Joghurt immer ganz gut geholfen.

Lakritz ist glaube ich auch ganz gut, davon sollte man aber nicht zuviel essen. Hab aber vergessen, warum.

Wehenfördernd meine ich. Du müsstest aber mehrere Kilo davon essen, um den Effekt zu erzielen, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Margit: Ist Fabi auf (Asperger) Autismus getestet worden?

Soweit ich weiß, macht zu viel Lakritze - aber dann auch die echte, nicht unser Katjeszeug - die Plazenta durchlässig für Stresshormone.

Wobei selbst ich Panikhuhn Lakritze gegessen habe, wäre das eine wirklich relevante und gut belegte Studie, würden Ärzte wohl vor Lakritze warnen, wie vor rohem Fleisch und Milch...
Bei Interesse kann ich ja in 2 Wochen, wenn ich mehr Zeit habe, mal meine 3seitige Liste mit Lebensmitteln, die ich nicht essen soll, einstellen - und da steht kein Lakritze drauf;)

Was noch helfen soll, sind Mandeln, O-Saft, staatl. Fachingen Wasser...

Du darfst aber auch Graviscon etc. aus der Apotheke nehmen, hat bei mir nur leider nicht geholfen und ich fand den Geschmack abartig...
 
@Lekto: ich fände es tatsächlich kritisch, wenn der Schritt aus der Arbeit für dich so drastische Auswirkungen hat...

Das wäre für mich dann nur die letzte Option, wobei ich mich vorher noch ausführlich von anderer Seite mal beraten lassen würde.
So etwas hängt zum Teil nämlich auch von der Einstellung des Therapeuten ab, kann sein, dass ein anderer Therapeut eine andere Lösungsmöglichkeit sieht.
Haushaltshilfe etc? Oder tatsächlich deinen Mann mehr einspannen?

Vielleicht kannst du diesbezüglich mal eine Beratung in einer Beratungsstelle wahrnehmen?
 
Sehe das wie Buroni...

Du darfst dich gar nicht selbst komplett ausgeben, das ist ja für dich wieder rum gar nicht gut.

Und es ist wirklich von Therapeut zu Therapeut verschieden. Mir wurde schon mal geraten, aus dem ehelichen Haus auszuziehen und mir mit meinem Sohn wieder eine Wohnung alleine zu suchen... Da war ich gerade 2 Monate verheiratet... Der Hammer...

Was Cons mit Asperger sagte kam mir auch in den Sinn... Karins Sohn hier aus dem Forum hat das doch meine ich und sie sitzt auch in NRW, vll solltest du sie mal anschreiben, die hat auch eine Odysee hinter sich und kann dir sicher den ein oder anderen wertvollen Tip geben, wo du wie was beantragen kannst...

Ich drück die Daumen das du nen guten Weg findest...
 


Mir haben Milch und Joghurt immer ganz gut geholfen.

Lakritz ist glaube ich auch ganz gut, davon sollte man aber nicht zuviel essen. Hab aber vergessen, warum.

Wehenfördernd meine ich. Du müsstest aber mehrere Kilo davon essen, um den Effekt zu erzielen, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Margit: Ist Fabi auf (Asperger) Autismus getestet worden?

Soweit ich weiß, macht zu viel Lakritze - aber dann auch die echte, nicht unser Katjeszeug - die Plazenta durchlässig für Stresshormone.

Wobei selbst ich Panikhuhn Lakritze gegessen habe, wäre das eine wirklich relevante und gut belegte Studie, würden Ärzte wohl vor Lakritze warnen, wie vor rohem Fleisch und Milch...
Bei Interesse kann ich ja in 2 Wochen, wenn ich mehr Zeit habe, mal meine 3seitige Liste mit Lebensmitteln, die ich nicht essen soll, einstellen - und da steht kein Lakritze drauf;)

Was noch helfen soll, sind Mandeln, O-Saft, staatl. Fachingen Wasser...

Du darfst aber auch Graviscon etc. aus der Apotheke nehmen, hat bei mir nur leider nicht geholfen und ich fand den Geschmack abartig...


letztens von der hebamme gesagt bekommen, dass orangen ebenso wehenauslösend sind, genauso wie zimt - ersteres vertrage ich momentan ohnehin nicht mehr und letzteres finde ich grade jetzt zur weihnachtszeit extrem blöde.

@kitty: ich stopfe ganz normale rennies in mich rein (da gibts wohl auch ne günstigere variante von, könnten die gaviscon sein) die helfen bis zu einem bestimmten grad. aber mehr als die normalen hausmittel wie mandeln und milch. es gibt aber tage, da versagen auch die. linke seitenlage bringt übrigens bei mir auch eine abschwächung.

@lekto: herje ich kann dich da voll verstehen bei deinen gedanken wegen arbeit. ich glaube ich würde es grade aus deinen hier genannten gründen nicht aufgeben. es gibt ja immer noch und hoffentlich weiterhin auch ein du.
 
Wehenfördernd meine ich. Du müsstest aber mehrere Kilo davon essen, um den Effekt zu erzielen, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Margit: Ist Fabi auf (Asperger) Autismus getestet worden?

Soweit ich weiß, macht zu viel Lakritze - aber dann auch die echte, nicht unser Katjeszeug - die Plazenta durchlässig für Stresshormone.

Wobei selbst ich Panikhuhn Lakritze gegessen habe, wäre das eine wirklich relevante und gut belegte Studie, würden Ärzte wohl vor Lakritze warnen, wie vor rohem Fleisch und Milch...
Bei Interesse kann ich ja in 2 Wochen, wenn ich mehr Zeit habe, mal meine 3seitige Liste mit Lebensmitteln, die ich nicht essen soll, einstellen - und da steht kein Lakritze drauf;)

Was noch helfen soll, sind Mandeln, O-Saft, staatl. Fachingen Wasser...

Du darfst aber auch Graviscon etc. aus der Apotheke nehmen, hat bei mir nur leider nicht geholfen und ich fand den Geschmack abartig...


letztens von der hebamme gesagt bekommen, dass orangen ebenso wehenauslösend sind, genauso wie zimt - ersteres vertrage ich momentan ohnehin nicht mehr und letzteres finde ich grade jetzt zur weihnachtszeit extrem blöde.

@kitty: ich stopfe ganz normale rennies in mich rein (da gibts wohl auch ne günstigere variante von, könnten die gaviscon sein) die helfen bis zu einem bestimmten grad. aber mehr als die normalen hausmittel wie mandeln und milch. es gibt aber tage, da versagen auch die. linke seitenlage bringt übrigens bei mir auch eine abschwächung.

@lekto: herje ich kann dich da voll verstehen bei deinen gedanken wegen arbeit. ich glaube ich würde es grade aus deinen hier genannten gründen nicht aufgeben. es gibt ja immer noch und hoffentlich weiterhin auch ein du.


Deine Hebamme...:lol:

also bei uns bin ja ICH die, die solche Storys anschleppt und meine Hebamme relativiert das dann;)

Also von Orangen hab ich das bisher auch noch nicht gehört... und meine Hebamme meint eben immer, dass wenn da nichts bereit ist, man auch nicht durch ein wenig Zimt oder Minzöl (in meinem Falle, das hilft mir nämlich gegen Kopfschmerzen wunderbar) auch nix passiert.

Ich weiß noch, dass ich am Anfang der SS sogar Angst vor Milchreis mit Zimt und Zucken hatte:rolleyes:
so lange du das Zeug nicht Esslöffelweise mampfst, wird da auch nix passieren laut meiner Hebi:hallo:

S.ex soll übrigens auch wehenauslösend sein!:uhh:


Graviscon wird speziell in der Schwangerschaft wohl empfohlen, mir hat es nicht mehr geholfen als ein Schluck Milch =(
 
Oh je, also ehrlich... Orangen sind dich grade jetzt super wegen der Vitamine bei dem Wetter ;)

Ich muss eine schlechte Schwangere gewesen sein, ich hab das alles gegessen. ;)
Und der S.ex... Na ja, wenn die Hormone halt verrückt spielen :D
 
Alle Hausmittel derWelt helfennicht wenn man ganz aktiv versuch Wehen auszulösen ;)

Schön entspannt bleiben und die Weihnachtszeit genießen!
 
Ich esse auch Organen. Sogar sehr gern und oft. War als mir so schlecht War das einzige was immer rein ging.
Und mir dem ganzen Gerede hab ich jetzt total Lust auf Milchreis mit Zucker und Zimt.
Und ich bade auch noch regelmäßig. Ich verkneife mir das Glas Wein dazu aber ein Bad ist der Luxus für mich und auch wenn ich nicht mehr so heiß bade, lass ich mir das erst nehmen wenn ich nicht mehr gefahrlos in die Wanne rein und aus der Wanne raus komme.
 
Ich esse auch Organen. Sogar sehr gern und oft. War als mir so schlecht War das einzige was immer rein ging.
Und mir dem ganzen Gerede hab ich jetzt total Lust auf Milchreis mit Zucker und Zimt.
Und ich bade auch noch regelmäßig. Ich verkneife mir das Glas Wein dazu aber ein Bad ist der Luxus für mich und auch wenn ich nicht mehr so heiß bade, lass ich mir das erst nehmen wenn ich nicht mehr gefahrlos in die Wanne rein und aus der Wanne raus komme.

Organe? Wäääh... :p
Ich wusste schon immer, dass Schwangere komisch sind. :lol:
 
Ich esse auch Organen. Sogar sehr gern und oft. War als mir so schlecht War das einzige was immer rein ging.
Und mir dem ganzen Gerede hab ich jetzt total Lust auf Milchreis mit Zucker und Zimt.
Und ich bade auch noch regelmäßig. Ich verkneife mir das Glas Wein dazu aber ein Bad ist der Luxus für mich und auch wenn ich nicht mehr so heiß bade, lass ich mir das erst nehmen wenn ich nicht mehr gefahrlos in die Wanne rein und aus der Wanne raus komme.

Du darfst doch auch baden... Nur soll man eben nicht so heiß Baden, womit sich das für mich erledigt hatte, alles unter 40 Grad führt bei mir zu bibberanfällen und richtig blöd ist es, wenn dann der Bauch raus guckt und man am Bauch friert.:heul:
 
Soweit ich weiß, macht zu viel Lakritze - aber dann auch die echte, nicht unser Katjeszeug - die Plazenta durchlässig für Stresshormone.

Wobei selbst ich Panikhuhn Lakritze gegessen habe, wäre das eine wirklich relevante und gut belegte Studie, würden Ärzte wohl vor Lakritze warnen, wie vor rohem Fleisch und Milch...
Bei Interesse kann ich ja in 2 Wochen, wenn ich mehr Zeit habe, mal meine 3seitige Liste mit Lebensmitteln, die ich nicht essen soll, einstellen - und da steht kein Lakritze drauf;)

Was noch helfen soll, sind Mandeln, O-Saft, staatl. Fachingen Wasser...

Du darfst aber auch Graviscon etc. aus der Apotheke nehmen, hat bei mir nur leider nicht geholfen und ich fand den Geschmack abartig...


letztens von der hebamme gesagt bekommen, dass orangen ebenso wehenauslösend sind, genauso wie zimt - ersteres vertrage ich momentan ohnehin nicht mehr und letzteres finde ich grade jetzt zur weihnachtszeit extrem blöde.

@kitty: ich stopfe ganz normale rennies in mich rein (da gibts wohl auch ne günstigere variante von, könnten die gaviscon sein) die helfen bis zu einem bestimmten grad. aber mehr als die normalen hausmittel wie mandeln und milch. es gibt aber tage, da versagen auch die. linke seitenlage bringt übrigens bei mir auch eine abschwächung.

@lekto: herje ich kann dich da voll verstehen bei deinen gedanken wegen arbeit. ich glaube ich würde es grade aus deinen hier genannten gründen nicht aufgeben. es gibt ja immer noch und hoffentlich weiterhin auch ein du.


Deine Hebamme...:lol:

also bei uns bin ja ICH die, die solche Storys anschleppt und meine Hebamme relativiert das dann;)

Also von Orangen hab ich das bisher auch noch nicht gehört... und meine Hebamme meint eben immer, dass wenn da nichts bereit ist, man auch nicht durch ein wenig Zimt oder Minzöl (in meinem Falle, das hilft mir nämlich gegen Kopfschmerzen wunderbar) auch nix passiert.

Ich weiß noch, dass ich am Anfang der SS sogar Angst vor Milchreis mit Zimt und Zucken hatte:rolleyes:
so lange du das Zeug nicht Esslöffelweise mampfst, wird da auch nix passieren laut meiner Hebi:hallo:

S.ex soll übrigens auch wehenauslösend sein!:uhh:


Graviscon wird speziell in der Schwangerschaft wohl empfohlen, mir hat es nicht mehr geholfen als ein Schluck Milch =(

ne, das kam von der guten. S.ex kam da auch drin vor.
und natürlich kommts auf die dosis an, aber ich liebe zimt. z.b. zum frühstück zimt-honig...und das zieht sich so durch..
ach ja , baden tu ich nach wie vor, tut dem rücken ganz gut - ich guck nur dass ich nich alleine bin bzw. den abend allein bleib.
 
Da Zimt auch im wehencocktail drin ist, werde ich versuchen diesen zu meiden.

Bei S.ex ist das wohl ein Inhaltsstoff im sperma (Name vergessen) und eben die Bewegungen (vergleichbar mit Abführmittel)... Aber auch hier, wenn das Baby nicht will, ist ihm das auch egal ;)

Warmes baden ist mir egal, ich geh sogar noch regelmäßig saunieren inkl. 34 grad thermalbecken, solange der Muttermund geschlossen ist, werde ich das gegen das Wasser und die Rückenschmerzen weiter machen.
 
In normalen Dosen sind all die genannten Mittelchen - inkl. S.ex und Wärme (auch Badewasser um 40 Grad oder sogar Saunagänge) - totaler Schnickes und lösen nix aus, was nicht sonst auch ausgelöst würde. So die Meinung meiner Hebammen. :)
 
Da Zimt auch im wehencocktail drin ist, werde ich versuchen diesen zu meiden.

Bei S.ex ist das wohl ein Inhaltsstoff im sperma (Name vergessen) und eben die Bewegungen (vergleichbar mit Abführmittel)... Aber auch hier, wenn das Baby nicht will, ist ihm das auch egal ;)

Warmes baden ist mir egal, ich geh sogar noch regelmäßig saunieren inkl. 34 grad thermalbecken, solange der Muttermund geschlossen ist, werde ich das gegen das Wasser und die Rückenschmerzen weiter machen.

oh dann bin ich neidisch. ich durft ja nimmer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
809
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten