Lebt ihr werdenden Muttis noch?

@Suki
Dein Postfach ist voll.
Hab schon ne PN zurück geschrieben..kam return to sender :D

Leer :)

Oder rege ich mich da grundlos auf.

Wenn der Grund Deine Schwangerschaft ist, finde ich persönlich ja. :kp:

Ich persönlich bin auf jede Party und jedes Konzert gegangen, wo ich Lust drauf hatte - und wenn nicht, dann eben ganz einfach nicht. Alle anderen "durften" aber trotzdem ihren Spaß haben, wie sie wollten (inkl. dem Kerl). Braucht man doch keinen Staatsakt draus zu machen. :hallo:

Ick ooch.
Archive im 7./8.Monat, noch mit in die Discos...
Ich fand das ok und für mich wichtig.
Schon bevor das Knd da ist zuhause rumhocken kam für mich nicht in Frage; auch mit Kind nicht. Die schleppen wir mit wo geht; wenns mal nicht geht, dann fährt man halt wieder heim.

Gönn ihm den Spaß, wenn du keinen Bock drauf hast und mach dir doch selbst paar schöne Tage?

Und Anfang 4.Monat ist doch echt kein Grund eine längere Autofahrt nicht zu machen :verwirrt: Macht Pausen, geht was essen, mal spazieren zwischendurch...
Passt doch.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit dem Rauch wäre für mich absolut nicht gegangen, da hätte ich brechen müssen... die Verknüpfung ist Heute noch da... Zigarettenrauch und mir wird schlecht... Überbleibsel aus beiden SS...

Zum Autofahren... warum nicht... sofern Du Dich dazu in der Lage siehst... wir sind knappe 4 Wochen bevor David kam noch über 700 km an die Nordsee gefahren... wir dachten uns dann auch: Wenn nicht JETZT, dann erst wieder iiiiirgendwann... (ist halt platztechnisch auch nicht so dolle mit 2 Kids UND 2 Hunden)... wohin mit dem ganze Kram ohne Dackbox oder so...
 
Hab ich gesagt die anderen sollen nicht feiern? ??
Hab nochmal durchgelesen und kann das nicht finden. Sollen sie doch feiern! Aber dann uns nicht immer drängeln. Das ist doch das blöde.
Zum Beispiel letztes we sind einige Thüringer hoch gekommen und wollten Sa zum Konzert nach Stettin. Freitag waren sie bei uns und wir haben uns einen schönen Abend gemacht und uns gefragt ob wir nicht mit nach Stettin kommen wollen. Musik die mir eh nicht so gefällt und dann noch nachts von Stettin 2 Stunden heim fahren. Also hab ich Nein gesagt und meinem Mann es frei gestellt. Der hatte keinen Bock und da wurde ihm schon mehrfach am Freitag Abend gesagt: Ne ne Du kommst mit.
Am Samstag sind die Jungs Nachmittag los zu anderen Freunden die auf dem Weg nach Stettin wohnen und auch da mit hin wollten. Und da ist mein Mann noch mit uns dort wurde er fast nicht weg gelassen.
Es wird einfach kein Nein hingenommen und wenn man mal nicht kann wird heiß diskutiert. Und das ist was mich so aufregt.
Ich hab ja Verständnis. Die Jungs sind entweder Single oder haben junge Freundinnen oder Freundinnen die keine Familie wollen und auch lieber ferien gehen.
Das ist vollkommen in Ordnung aber man kann doch nicht von anderen verlagen, dass es bei denen auch so ist.
Und Silvester ist nunmal nur einmal im Jahr. Da würde ich mich schrecklich fühlen, wenn ich da ganz allein wäre. Haben wir noch nie getrennt verbracht.
 
Und da ist mein Mann noch mit uns dort wurde er fast nicht weg gelassen.
Es wird einfach kein Nein hingenommen und wenn man mal nicht kann wird heiß diskutiert. Und das ist was mich so aufregt.

Das ist die Version deines Mannes:lol:
ich kann mir vorstellen, dass meiner ähnlich argumentieren würde - aber sorry, der ist doch erwachsen und wenn der gehen will und das nicht schafft... ähm, naja... sein Problem, würde ich sagen;)


Ich weiß nicht.... für mich klingt es eher so, als hättet ihr oder du, einfach Probleme klar Position zu beziehen.
wenn ich wo nicht hingehen will, dann mache ich das halt nicht. da würde ich mich dann auch nicht über Freunde ärgern, die mich überreden wollen - ist doch eigentlich ein ganz nettes Zeichen, weil das ja Interesse zeigt - sondern eben ganz klar Stellung beziehen.

Und sie haben doch versucht euch entgegen zu kommen, indem sie die Silversterfeier näher zu euch verlegt haben oder habe ich das falsch verstanden?
es passt dir halt nur nicht, weil da eben auch geraucht wird und du keine Schlafmöglichkeit hast - aber ich würde mich doch eher freuen, wenn sich Leute bemühen einen Kompromiss zu finden, anstatt zu meckern...;)

so, wie es klingt, habt ihr ja bisher mit den Freunden auf die Art und weise gefeiert, die dir jetzt eben nicht mehr so gefällt?
Oder kommen die urplötzlich auf die Idee euch auf solche Partys einzuladen?
Dann musst du denen auch Zeit geben, zu begreifen, dass du das jetzt eben nicht mehr willst - woher sollen die das denn riechen?
 
@Kitty:
Das ist halt ein Veränderungsprozess der dauert.
Bei meinem Kerl ist es auch so; er ist der einzige und das mit Mitte 30 der Kinder hat!
Wobei die meisten sich bei uns eher gewundert haben, weshalb er immer noch weg darf :eg: und das recht oft.
Aber wie gesagt, da sind die Menschen halt unterschiedlich.

Silvester kann ich ja noch irgendwie verstehen, dass du das gemeinsam verbringen möchtest; kann man da nicht irgendeinen Kompromiss finden?
Dass ihr 1-2 Tage vorher dorthin fahrt und in ein Hotel/Pension geht, dass man das verbinden kann?
Dann könntest du auch von der Party nach 12 heim fahren, wenns dir zuviel ist?
 
@Kitty:
Das ist halt ein Veränderungsprozess der dauert.
Bei meinem Kerl ist es auch so; er ist der einzige und das mit Mitte 30 der Kinder hat!
Wobei die meisten sich bei uns eher gewundert haben, weshalb er immer noch weg darf :eg: und das recht oft.
Aber wie gesagt, da sind die Menschen halt unterschiedlich.

Silvester kann ich ja noch irgendwie verstehen, dass du das gemeinsam verbringen möchtest; kann man da nicht irgendeinen Kompromiss finden?
Dass ihr 1-2 Tage vorher dorthin fahrt und in ein Hotel/Pension geht, dass man das verbinden kann?
Dann könntest du auch von der Party nach 12 heim fahren, wenns dir zuviel ist?

Ist fast alles ausgebucht in der Nähe. Deswegen hat mir der hotelfinder auch nix angezeigt. Hab jetzt etwas in der Nähe gefunden. Wollte gleich buchen. Darf ich nicht. Da steht schon der Zusatz bei der Seite, dass das Hotel in wenigen Tagen ausgebucht sein wird. Das einzige was ich gefunden habe, was Hunde erlaubt.
Ich soll abwarten. Es findet sich schon eine Lösung. :sauer:
ich könnte ihm den Kopf abreißen.
 
Ist fast alles ausgebucht in der Nähe. Deswegen hat mir der hotelfinder auch nix angezeigt. Hab jetzt etwas in der Nähe gefunden. Wollte gleich buchen. Darf ich nicht. Da steht schon der Zusatz bei der Seite, dass das Hotel in wenigen Tagen ausgebucht sein wird. Das einzige was ich gefunden habe, was Hunde erlaubt.
Ich soll abwarten. Es findet sich schon eine Lösung. :sauer:
ich könnte ihm den Kopf abreißen.

Wie, Du darfst nicht buchen? :verwirrt:
Ich hätte das Zimmer reserviert und gut ist...
 
Jo, eben... Zur Not kann er dann nach Mitternacht da im Clubhaus übernachten und du fährst ins Hotel und gehst ins Bett...

Wo ist das Problem?
 
Ich würde mir erstmal überlegen, ob ich da nun zu der Feier hin will oder nicht;)


wenn ja, dann buch doch einfach was, wenn nein, mach das eben deinem Mann und Freunden klar.:verwirrt:
 
Ist fast alles ausgebucht in der Nähe. Deswegen hat mir der hotelfinder auch nix angezeigt. Hab jetzt etwas in der Nähe gefunden. Wollte gleich buchen. Darf ich nicht. Da steht schon der Zusatz bei der Seite, dass das Hotel in wenigen Tagen ausgebucht sein wird. Das einzige was ich gefunden habe, was Hunde erlaubt.
Ich soll abwarten. Es findet sich schon eine Lösung. :sauer:
ich könnte ihm den Kopf abreißen.

Wie, Du darfst nicht buchen? :verwirrt:
Ich hätte das Zimmer reserviert und gut ist...

Ne. Er spricht nochmal mit den Leuten ob die nicht noch eine Möglichkeit wissen.
Da ist eben eine völlig andere Problemlösungsstrategie.
Ich mache es so wie ich es auch militärisch gelernt habe.
Ich gucke was ich machen will. Sehe da ein Problem. Ermittle meine Handlungsmöglichkeiten. Suche mir die beste Möglichkeit aus und handle einfach.

Er sieht das Problem und wartet dann einfach ab ob es sich nicht von allein löst. Und wenn es das nicht tun, dann handelt er in letzter Minute und nimmt die Lösung die am schnellsten geht.

Und ich sitze derweil auf heißen Kohlen und sage mir ständig, dass wird doch nix...
 
Ja, aber wieso wartest Du auf das Okay? :verwirrt:
Für Dich wäre das doch die beste Lösung.

Ich würde mich da auf keine Diskussionen einlassen:
Entweder Ihr beide fahrt, dann aber mit Hotel oder er fährt eben allein.
Ich würde da niemals nicht auf sowas wie eine "Erlaubnis" warten.

Ganz ehrlich:

Beim Lesen mancher Beiträge hier (nicht nur von Dir) bin ich etwas irritiert, dass nach über 40 Jahren der Emanzipation so wenig hängen geblieben ist.

Mein Partner würde mir nie etwas verbieten können - er käme auch gar nicht auf die Idee.
Weder, wenn ich allein unterwegs bin noch in anderen Lebensbereichen.
Natürlich diskutieren wir über offene Fragen, aber letztlich entscheide ich, wenn es um mein Leben geht.
 
Hier entscheiden wir, wenn es um unser Leben geht ;)
Hat für mich weniger mit Emanzipation als mehr mit Partnerschaft zu tun.
Aber das gerät jetzt gerade OT.

Zum Rest sag ich nix - war ja noch nie schwanger und darf daher nicht mitreden :p
 
Hier entscheiden wir, wenn es um unser Leben geht ;)
Hat für mich weniger mit Emanzipation als mehr mit Partnerschaft zu tun.

Klar, wenn es um unser gemeinsames Leben geht...
Aber wenn mein Partner auf so ein Treffen gehen möchte und auch möchte, dass ich mitkomme, ist ganz klar, dass ich da Bedingungen aufstellen kann.

Ich hätte selbst unschwanger keine Lust auf ein Schlafen im Clubhaus ;), wenn die alkoholisierten Schläfer schnarchen.
Insofern kann ich Kitty sehr gut verstehen, dass sie da nicht mitmachen möchte.
Ich würde sehr energisch auf das Hotel bestehen und wenn er das nicht möchte, wüde er eben allein fahren oder aber zuhause bleiben - das ist dann seine Entscheidung :D
 
So reserviert. Hab ihn noch mal genau gefragt was er sich erhofft mit dem Buchen zu warten. Als dann schweigen herrschte hab ich gesagt, dass ich jetzt reserviere.

Also wo wir buchen und hinfahren betrifft ja und beide. Da müssen schon beide einverstanden sein. Was ich sonst so kaufe ist meine Sache.
 
Ich würde mir erstmal überlegen, ob ich da nun zu der Feier hin will oder nicht;)


wenn ja, dann buch doch einfach was, wenn nein, mach das eben deinem Mann und Freunden klar.:verwirrt:

Wenn ich die Möglichkeit habe einfach woanders hin zugehen ist das ja kein Problem.

Naja, du hattest dich zusätzlich über die Fahrt und den Rauch beschwert;)

Zumindest die Fahrt wird dir ja nicht erspart bleiben und wenn sie da rauchen, willst du dich dann allein ins Hotelzimmer setzen:verwirrt:



@Paulemaus: meins wäre das auch nicht. Aber ich habe auch keine Freunde, die mich zu so etwas einladen würden, weil die sowas entweder selbst nicht mögen oder eben wissen, dass ich da eh nicht kommen würde;)
 
@Paulemaus: meins wäre das auch nicht. Aber ich habe auch keine Freunde, die mich zu so etwas einladen würden, weil die sowas entweder selbst nicht mögen oder eben wissen, dass ich da eh nicht kommen würde;)

Och, früher fand ich solche Ausflüge mit eher improvisierten Übernachtungsmöglichkeiten toll.
Beim Wanderreiten das Schlafen im Stall, bei politischen Versammlungen das Schlafen auf Isomatten in grossen Turnhallen.

Heute brauche ich mein richtiges Bett, eine eigene Dusche und meinen Privatbereich ;)
 
Ich würde mir erstmal überlegen, ob ich da nun zu der Feier hin will oder nicht;)


wenn ja, dann buch doch einfach was, wenn nein, mach das eben deinem Mann und Freunden klar.:verwirrt:

Wenn ich die Möglichkeit habe einfach woanders hin zugehen ist das ja kein Problem.

Naja, du hattest dich zusätzlich über die Fahrt und den Rauch beschwert;)

Zumindest die Fahrt wird dir ja nicht erspart bleiben und wenn sie da rauchen, willst du dich dann allein ins Hotelzimmer setzen:verwirrt:



@Paulemaus: meins wäre das auch nicht. Aber ich habe auch keine Freunde, die mich zu so etwas einladen würden, weil die sowas entweder selbst nicht mögen oder eben wissen, dass ich da eh nicht kommen würde;)

Mein Problem war, dass ich da nicht über 300km hin fahren möchte und dann stehe ich da und komme nicht mit dem Rauch und den Leuten klar und muss aber da bleiben weil ich sonst die ganze Strecke hoch fahren muss.
Wenn ich dann einfach eine Stunde bleiben kann und dann erstmal zum Hotel fahren und wenn ich noch Lust habe später nochmal hin fahren kann, dann ist das doch super.
Und wenn es mir nicht gefällt, ja, dann fahre ich ins Hotel. Sonst würde ich ja auch allein zu Hause sitzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
809
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten