Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings fällt mir auch so ganz spontan kein Land ein, in dem die meisten Bürger muslimisch sind und das trotzdem demokratisch regiert wird.

Schau mal nach Asien - funzt so gut, dass wir Europäer teilweise gar nicht merken, dass da auch Muslime sind, wenn wir dort Urlaub machen.;)
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würden doch die, die gegen Flüchtlinge demonstrieren, doch lieber gegen ttip oder Bankenrettungen so auftreten. Mit anderen Worten, an die Ursachen gehen. Welche Power wir hätten.
 
Friedensrichter bzw. Friedensgerichte gibt es uebrigens auch in unserer europaeischen "Hochkultur" und unseren Rechtssystemen..Belgien, Deutschland (Sachsen), Italien, Schweiz ;)
 
Aber sie hat recht damit. Es ist wichtig, das gesamte Bild zu betrachten. Ursache und Wirkung.

Natürlich hat sie damit recht, aber sie schreibt in meinen Augen polemisch.
Für mich klingt es so, als solle ich mich doch lieber um TTIP sorgen.
Das tue ich, ganz sicher.
Es hindert mich aber nicht daran, mir auch andere Sorgen zu machen.
 
Schau mal nach Asien - funzt so gut, dass wir Europäer teilweise gar nicht merken, dass da auch Muslime sind, wenn wir dort Urlaub machen.;)
Betonung auf teilweise. Japan zb ist nach wie vor rassistisch und anderswo schlagen sich Moslems und Buddhisten die Köpfe ein.
 
Klar, aber da gibt es demokratische Systeme mit einer überwiegend muslimischen Bevölkerung. Also jetzt nicht unbedingt Japan, aber Indonesien als Beispiel.
 
Natürlich hat sie damit recht, aber sie schreibt in meinen Augen polemisch.
Für mich klingt es so, als solle ich mich doch lieber um TTIP sorgen.
Das tue ich, ganz sicher.
Es hindert mich aber nicht daran, mir auch andere Sorgen zu machen.
Das mit dem polemisch fand ich eben grad nicht, im Gegenteil. Die meisten hier haben eingeräumt, sie wüssten keine Lösung für die momentane Tragödie. Langfristig wird es die nur geben, wenn man an die Elite geht. Die Finanz und Rüstungselite und ihre Handlanger in der Politik.
 
Billigt man das nicht auch irgendwo ein bisschen, wenn man enge (u.a. wirtschaftliche Beziehungen) zu Ländern pflegt, in denen Gerichte zur Steinigung verurteilen? Da fällt mir jetzt spontan Saudi-Arabien ein (der entsprechende Fall: http://www.igfm.de/themen/steinigung/beispielhafte-faelle/)?

Steinigung ist absolut zu verabscheuen. Dass noch zuwenig Druck über die wirtschaftliche Schiene ausgeübt wird, ist leider Fakt. Appelle gibt es genug aus der Bevölkerung. Ich boykottiere schon relativ viel, wo mir die Zusammenhänge bewusst sind. Bei einigen Produkten geht es leider nicht.

Ich denke, bevor man Vorwürfe wie den obigen Vorwurf an crabat gerichteten loslässt, muss man sich schon auch klar machen, dass es hier in D bislang wenige geschert hat, ob und wo gesteinigt wird und diesbezüglich hier bei uns in D ob solcher Vorgehensweisen bislang wenig Kritik laut wurde (obwohl man das von der Politik bei Ländern wie Saudi-Arabien z.B. zumindest fordern könnte).

Ich glaube nicht, dass es die Leute im allgemeinen nicht schert. Die Presse hat hierzu recht viel veröffentlicht und Unterschriftsaktionen wurden auch viele durchgeführt. Klar, der Rest liegt dann mal wieder in den Händen der Politik. Das würde ich aber trennen.

Ich denke, ich kann den einen oder anderen Angriffspunkt irgendwie nachvollziehen, aber ich muss zugeben, dass sie mir ein bisschen unreflektiert und auch von einem Nimbus einer gewissen Scheinheiligkeit umgeben erscheinen. Irgendwie hat es mMn nach etwas sehr 'Aufgeregtes' und sehr Subjektives. Ich komme da oftmals nicht so ganz mit.

Was und wen meinst du hier genau?

Also Punkt 1: Man hat also Angst davor, dass in Deutschland die Scharia eingeführt wird bzw. um es weniger plakativ auszudrücken, dass das deutsche Rechtswesen durch Einwanderer schaden nehmen könnte. Sehe ich das richtig?

Die Sharia ist doch schon lange da. Einfach weil viele - auch hier in Deutschland - danach leben. Wie der Film ja gezeigt hat. Warum sollte das deutsche Rechtswesen Schaden nehmen?
 
Dass hier der Weizsäcker Spruch dauernd geliked wird, irritiert mich mehr oder weniger. Der Typ war im Russlandfeldzug, nach dem Krieg Banker, war eine große Nummer in der Atlantikbrücke und in verantwortlicher Position in dem Unternehmen, das mitverantwortlich für die Herstellung von Agent Orange war. Zudem hat er bis zum Ende das Urteil gegen seinen Vater, der direkt für Judendeportationen verantwortlich war, als ungerecht bezeichnet. Daß so jemand später als Held gefeiert wird für "Sprüche", ist mir zu hoch.
 
Zudem billige ich es absolut nicht, wenn man Frauen oder andere Gruppen unterdrückt und sehe das auch nicht als Teil einer Kultur an, sondern als das was es ist, Gewalt.
Aber was hat das mit dem Asylantenproblem zu tun?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

...
 
ich heule mir grade die augen aus dem kopf über den kleinen syrischen ertrunkenen jungen, der an land gespült worden ist. die fotos davon werden natürlich überall gepostet, gepinnt, sonstewas. ein bild, dass ich nie wieder aus dem kopf kriegen werden.
 
achso vergessen:

...und ihr diskutiert hier wirklich so etwas bei einem thema mit der betitelung "thema asylbewerber"?
 
ich finde es mehr als traurig und beschämend, dass über Inhalte des Islams diskutiert wird, wenn es um das thema asylanten (also zuflucht suchende) geht d.h. wären die flüchtlinge christen wäre es alles kein problem und der kleine junge hätte nicht tot am strand gelegen. (überspitzt ausgedrückt)
oder das darüber diskutiert wird, wie und ob integration stattfinden kann - wer kennt denn schon die Zukunft, vielleicht wollen viele zurück, wenn die lage dort sicher ist. vielleicht bin ich ja naiv, aber letztenendes sind wir alle eines, nämlich menschen. und da sind menschen die nur eines wollen..in sicherheit sein.
 
ich finde es mehr als traurig und beschämend, dass über Inhalte des Islams diskutiert wird, wenn es um das thema asylanten (also zuflucht suchende) geht d.h. wären die flüchtlinge christen wäre es alles kein problem und der kleine junge hätte nicht tot am strand gelegen. (überspitzt ausgedrückt)
oder das darüber diskutiert wird, wie und ob integration stattfinden kann - wer kennt denn schon die Zukunft, vielleicht wollen viele zurück, wenn die lage dort sicher ist. vielleicht bin ich ja naiv, aber letztenendes sind wir alle eines, nämlich menschen. und da sind menschen die nur eines wollen..in sicherheit sein.


Da bin ich absolut und ganz Deiner Meinung.

...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
1K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
977
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten