Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du das also so siehst Sleepy, wie Du geschrieben hast, ist das natürlich Deine Entscheidung, deshalb muss ich das aber zwangläufig nicht ebenso sehen.
Es ist aber auch keine Überraschung für mich, nach dem Post mit dem schmalen Grat, der für mich kein Grat war, sondern zwei ganz unterschiedliche irritierende Aussagen.

...

Nein, nein, natürlich mußt du das nicht ebenso sehen. Gar nicht. Ich habe ja auch zu keinem Zeitpunkt deine Haltung, deine Einstellung, deine Meinung kritisiert, denn ich kann andere Meinungen in den allermeisten Fällen ganz gut akzeptieren oder zumindest tolerieren, aber deine Art, bzw. das, was davon bei jemandem ankommt, der dich nicht kennt und deine Worte liest, ist nicht unbedingt immer dazu angetan, als freundlich oder wenigstens als sachlich wahrgenommen zu werden. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

Und inwiefern ist es "keine Überraschung" für dich?
Die Aussage mit dem schmalen Grat war doch nichts weiter als ein Erklärungsversuch, wie möglicherweise trex' unterschiedliche Formulierungen zustande gekommen sein könnten. Was hast du daran nun wieder auszusetzen?
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, ich habe mir jetzt den Gesprächsverlauf von gestern noch einmal durchgelesen, ob ich vllt, tatsächlich vollkommen drüber war.
Aber, bis auf Post 580 fand ich es vollkommen legitim, wie ich mich ausgedrückt habe und dieser Post kam postwendend auf Trex Pöbelei und ist in meinen Augen völlig begründet.
Ich sehe da, bei allem guten Willen, keinen Grund mich entschuldigen zu müssen und finde Deinen Hinweis darauf auch nicht gerechtfertigt, Sleepy.

...
 
Und inwiefern ist es "keine Überraschung" für dich?
Die Aussage mit dem schmalen Grat war doch nichts weiter als ein Erklärungsversuch, wie möglicherweise trex' unterschiedliche Formulierungen zustande gekommen sein könnten. Was hast du daran nun wieder auszusetzen?

Weil ich nach dem Post, nicht mehr den Eindruck von Objektivität hatte, denn wie konträr die Aussagen waren, konnte man nachlesen.

Ja, es stimmt schon, ich neige dazu in Diskussionen etwas scharf zu werden, wenn mich ein Thema nicht kaltlässt.
Ich bemühe mich aber immer um eine anständige Wortwahl, auch in heißen Diskussionen.
I.d.R. habe ich auch absolut kein Problem damit die Meinung anderer zu akzeptieren oder meine eigene zu überdenken und das auch zuzugeben, aber wenn es um so etwas wie Rassismus geht, möchte ich nicht alles verstehen.
Und grob beleidigendes Verhalten nehme ich nicht hin.

...
 
Ist doch total okay.

Ich habe übrigens nicht darauf hingewiesen, DASS DU dich entschuldigen sollst, sondern ich habe nur, nachdem ihr beide gegenseitig nach Entschuldigung durch den anderen verlangt hattet, festgestellt, daß nach dem Lesen der letzten Posts die Frage, wer sich bei wem am ehesten zu entschuldigen hätte - wenn... - aus meiner Sicht nicht ganz so eindeutig zu beantworten wäre. Und ich gebe zu, auf MICH - und da kann ich nunmal nix dran ändern - wirktest du in diesem Wortwechsel einfach noch "unsachlicher", als trex. Kein Vorwurf, auch keine Aufforderung, dich bei ihm zu entschuldigen, sondern einfach meine Wahrnehmung des Geschriebenen.
 
diesem Wortwechsel einfach noch "unsachlicher", als trex. .

Wie gesagt, bis auf Post 580, der eine direkte Retoure auf Trexs Pöbelpost war, kann ich das nicht nachvollziehen.
Aber dann gehe ich für die Zukunft davon aus, dass Du Dich nicht wirklich um eine objektive Sichtweise bemühst.

...
 
Vorweg: ich kenne trex nicht. Nicht hier aus dem Forum und schon gar nicht privat. Dazu kommt, daß ich dieses Thema zwischendurch eine ganze Weile nicht verfolgt habe, ich also wohl nicht alles, was er womöglich irgendwann zum Thema geschrieben hat, gelesen habe - aber wenn ich jetzt mal die Beiträge der letzten Stunden anschaue, wundere ich mich doch ein bißchen, wie hier mal wieder miteinander umgegangen wird. Und ganz offengestanden wundere ich mich am meisten über Cira...

Cira, wenn ich deine und trex' letzte Beiträge vergleiche, dann bin ich wirklich nicht mehr sicher, wer sich wohl entschuldigen sollte... ;)

Das meinte ich übrigens, als ich neulich schrieb, als einziger, oder einer von wenigen, der hier bei einem Thema nicht vollumfänglich die Mehrheitsmeinung vertritt, habe man wenig Chancen auf eine fruchtbare Diskussion, weil's eben ganz schnell in reine Selbstverteidigung ausartet.

Möglicherweise war's tatsächlich ein großes Missverständnis und er hat nur so gereizt reagiert, weil es ihn und seine Tochter so direkt betrifft (was dann ja auch verständlich ist). Gut möglich und das ist dann wirklich zu bedauern, dass User/innen das falsch verstanden haben, was aber mMn eben nicht alleine den User/innen anzukreiden ist. Es war, auch wenn er ggf. seine Gründe dafür hatte, eben nicht eindeutig formuliert. Unsereiner konnte nicht wissen, wie es gemeint war und ich z.B. hätte auch nicht nachfragen können, weil es aus meiner Sicht nichts nachzufragen gab, mir erschien die Darstellung eindeutig.

Dass trex aber auch bei viel weniger ebenfalls recht aufbrausend wird, wäre hier im Thema durchaus nachzulesen. Und um sich ein Gesamtbild zu machen, wie es zu dieser Eskalation kommen konnte, sollte man dann vielleicht wirklich einfach alles mal nachlesen.

Ganz nebenbei habe ich übrigens noch immer nicht den Eindruck, dass hier irgendwer mit Besorgnis tatsächlich auch nur zu diskutieren versucht oder auf Anmerkungen oder konkrete Nachfragen eingeht. Es wird, so mein Eindruck, eigentlich nur immer wiederholt, dass man ja Bedenken hat. Dabei wird zum Teil auf Quellen zurückgegriffen, die bei einer Berichterstattung über Sokas vehement als Möglichkeit für eine objektive Informationsquelle zurückgewiesen worden wären (die gute alte Welt fällt mir da spontan ein).
 
... aber warum man dann einen mini-religionskrieg vom zaun bricht, sobald man in sicherheit ist, muss ich nicht verstehen oder? und nur einzelne waren in den videos aus suhl nicht zu sehen, im gegenteil, eine riesen menge die allahu akbar schrie. wegen einer koranseite... nachdem sie vor dem is geflohen sind... hier in sicherheit.

Nein, das muss niemand. Ist vermutlich auch schwer, da wir alle nicht in deren Haut stecken.

Aber wenn man mal versucht, sich ein bisschen reinzudenken und reinzufühlen, dann wird einem schon klar, dass die Nerven blank liegen dürften und da ggf. eine Kleinigkeit ausreichen kann, um die Stimmung zum Kochen zu bringen. Das ist sicher ein Problem, wenn man Menschen, die fliehen mussten (gerne tut das sicher niemand, selbst wenn er aus wirtschaftlichen Gründen flieht), eine sicherlich anstrengende Flucht hinter sich haben, also insgesamt nicht mehr das beste Nervenköstum haen dürften, und dann in beengten Verhältnissen untergebracht sind. Schwierige Sache, da müsste man mal überlegen, wie man da ggf. versuchen könnte, die Situation in den Unterkünften zu entspannen. Ich denke, vielen fehlt es auch einfach an Beschäftigung, was dann auch noch erschwerend hinzukommt.

Und ohne jetzt relativieren zu wollen, sondern einfach um mal zu verdeutlichen, dass Menschen (egal welcher Herkunft) sich zuweilen ziemlich hochschaukeln können, möchte ich hier mal auf das Verhalten einiger Fußballfans hinweisen. Die gehen sich auch ziemlich heftig an... Scheint ein menschliches Problem zu sein, dass sich vermutlich leider nicht völlig ausschalten aber vielleicht zumindest irgendwie ein bisschen managen lässt.
 
Hallo sleepy,
Ich war jetzt eine weile nicht im Forum. Was mit Trex Tochter geschehen ist tut mir sehr leid. Ich bin auch für ein " nettere" Umgang im Forum, aber Cira hat teilweise Recht. Was Trex gelegentlich schreibt, ist beleidigend, wenn man selber Ausländer ist. Ich bewundere Ciras Ausdauer, weil ich ausgestiegen bin, manches was hier geschrieben wurden (nicht von Cira) hat mit Toleranz nichts zu tun.
 
Trex,
Erstens was mit deine Tochter tut mir sehr Leid!
Was mir nicht gefallen hat, habe ich dir bereits geschrieben. Ich möchte auch nichts wieder aufwärmen. Mir gefällt es nicht, das von wenigen Ausländer, die sich nicht korrekt verhalten auf alle geschlossen wird.
 
@mama5
Das was du geschrieben hast ist richtig,aber hast du leider falsch verstanden.Das war wahrscheinlich auch unglücklich gewählt.War aber keinesfalls auf dich bezogen oder die anderen Ausländer ,die sich doch mit der deutschen Sprache auseinandersetzen.Ohne Verständigung geht es mal nicht.
Und ich habe noch nicht einmal von einigen wenigen Ausländer auf alle geschlossen.Das wird mir nur immer unterstellt.Kannst gerne nachlesen.Diese Behauptungen kommen immer wieder von den gleichen Quellen. Passiert ja nicht nur bei mir.
 



Ein nachdenklicher Zwischenruf eines ehemaligen Asylrichters -
Von PETER VONNAHME, 22. August 2015 -

... absolut lesenswert!
 
@mama5
Das was du geschrieben hast ist richtig,aber hast du leider falsch verstanden.Das war wahrscheinlich auch unglücklich gewählt.War aber keinesfalls auf dich bezogen oder die anderen Ausländer ,die sich doch mit der deutschen Sprache auseinandersetzen.Ohne Verständigung geht es mal nicht.
Und ich habe noch nicht einmal von einigen wenigen Ausländer auf alle geschlossen.Das wird mir nur immer unterstellt.Kannst gerne nachlesen.Diese Behauptungen kommen immer wieder von den gleichen Quellen. Passiert ja nicht nur bei mir.

Nichts wird dir unterstellt. Im Gegenteil, wenn man dich beim Wort nimmt, ruderst du zurück und willst es nicht gewesen sein.
Selbst wenn man deine Aussagen zitiert, willst du es nicht so gemeint haben und bringst irgendwelche verqueren "Erklärungen", wieso das nicht so gemeint war, wie du es geschrieben hast.

Dann schreib es doch nicht immer wieder so, wie du es angeblich nicht meinst!

Sei versichert: wir alle (einschließlich der gebürtigen Ausländer wie z.B. mama5) können deutsch und verstehen, was du schreibst. Und mit deinem wiederholten "das hab ich doch nie geschrieben" lockst du keinen Hund mehr hinterm Ofen vor.
 
Hi

Meiner Meinung nach liegt die Hysterie über die "Flüchtlingsflut" darin begründet, dass es Menschen aus bestimmten,fremden Kulturkreisen sind und viele davon Moslems.

Denn mal ganz ehrlich, wer von uns merkt denn überhaupt, dass es so viele Flüchtlinge in Deutschland sind, mal die Presseberichte aussen vor.

Gibt es Lohnkürzungen wegen der Flüchtlinge?
Steigen die Miet und Immobilienpreise wegen der Flüchtlinge?
Gibt es Steuererhöhung wegen der Flüchtlinge?
Gibt es weniger Arbeitsplätze wegen der Flüchtlinge?
Sinkt die Produktivität der Wirtschaft wegen der Flüchtlinge?
Sind die S/U-Bahnen überfüllt wegen der Flüchtlinge?
..

Also an welchen Kennzahlen kann man festmachen dass "wir" mit steigenden Flüchtlingszahlen überfordert sind?

Und nebenbei, wäre die Hysterie auch so gross wenn 200.000 Australier oder Neuseeländer vor der Tür stehen würden?

Und bitte nicht wieder die Masche, Deutschland ist pleite.
Das war bisher einer der dümmsten Beiträge in dieser Diskussion.

Gruss
Matti
 
Ich denke Matti, jeder merkt es irgendwie. Natürlich geht es nicht um Zahlen, Daten, Fakten um die Hysterie der Mehrheit zu verstehen. Denn wenn man diese neutral betrachten würde, gebe es eben keine Hysterie. Ich denke viel eher es geht um das Gefühl einfach ungerecht behandelt zu werden. Ich denke nicht das die Mehrheit ein Problem hat zu helfen aber solche Sätze wie "Deutschland nimmt nun in großer Zahl Flüchtlinge aus Syrien auf, Flüchtlinge, die in Ungarn missbehandelt und in Österreich durchgewunken wurden." lassen nunmal ein ungutes Gefühl aufkommen. Einerseits gibt es kein einheitliches EU-Asylrecht, andererseits, bei so einem Blödsinn wie der Maut z.B. gibt es EU weit bedenken ob diese denn nicht gegen die Nicht-Diskriminierung von Ausländern verstoße. Bei so einer Basis muß man sich veräppelt vorkommen, dadurch entsteht Spannung und diese findet einen Weg um sich zu entladen. Ist bestimmt nicht logisch nachvollziehbar aber anscheinend ist es so.
 
Hi

Ja aber das ist doch der springende Punkt. "Jeder merkt es irgendwie"...ja wie denn?
Ich merke nix, woran merkst du es?

Und was heisst "ungerecht behandelt"

Wird der Hartz4 Satz gekürzt, werden Sozialleistungen gekürzt, wegen der Flüchtlinge?
Möchtest du aus deiner Sozialwohnung ausziehen und lieber in die ach so komfortablen Flüchtlingsunterkünfte einziehen, weil die ja ungerecht bevorzugt werden?

Jeder, der öffentlich das Thema Asylrecht, Flucht, Migration in die Presse oder in ein öffentliches Forum trägt, hat sich gefälligst vorher schlau zu machen was die Fakten sind.

Wenn man das Thema Asyl derart in ein Forum trägt wie Mich, oder diese Art gut findet , so wie Trex, der gehört zu den rechten Rattenfängern die mit Emotionen und diffusen Befürchtungen spielt um Stimmung zu schüren.

Wer das nicht will, sondern nur irgendwelche , nicht klar zu benennenden Ängste hat, der hält besser die Klappe oder macht sich klar, was diese Ängste sind und benennt das klar und deutlich. Dann kann man das eventuell ernst nehmen.

Gruss
Matti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
1K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
977
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten