3 Jahre Kampf, Hund lebt immer noch ...

Ich finde das die woerter problem und steiler hinterhand nicht im gleichen satz platz haben.

Sorry, aber was für ein Unfug.
Das ist ein anatomisches Problem, denn es führt zu vermehrtem Verschleiß und der staksige Gang erfordert mehr Energieaufwand, zusätzlich begünstigt es Kreuzbandrisse. Noch dazu sieht es sch*** aus, was aber natürlich Geschmackssache ist.
Ich leugne nicht, dass es ein vergleichsweise kleines Problem ist, nichtsdestotrotz ist es eins.

Dafür, dass bei Gerald das Sprachverständnis aussetzt, wenn man an seiner Lieblingsrasse kratzt, kann ich nichts.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerald, nochmal, du schreibst du suchst deine Hunde nach Optik aus.
Ich zitiere das, und frage wie es denn mit der steilen Hinterhand und dem Überbautsein aussieht. Für mich ist das nämlich ein optisches Problem (bei Haushunden ist eine steile Hinterhand nämlich nur das).
Dann kommt dieser Blödsinn mit irgendwelchen "Beweisen", die sowieso keiner liefern kann, weil es keine zwei (bis auf die Hinterhand) identischen Individuen gibt.

Also, nochmals meine Frage: hat der Kangal ein ähnlich großes Problem mit steiler Hinterhand/Überbautsein wie andere große HSH-Rassen?

Bei Bernhardinern, Appenzellern und einigen weiteren Rassen ist das ja eher die Regel als die Ausnahme (ja, ich weiß dass das keine HSH sind, bevor du darauf rumreitest).
Keine Ahnung, ich vermesse Hunde nicht und renne nicht zu Ausstellungen.
Für mich muß das Gesamtbild stimmen, der Hund gesund sein und sich hundeartig bewegen können.
Sabah's Vorfahren kenne ich über viele Generationen, Opa, Oma und Uropa hab ich an den Herden besucht.
Ich habe mir genau diese Verpaarung ausgesucht.

Appenzeller ist keine große Rasse. :D
 
weiß nicht, ob hier irgendwas überbaut ist
Sabah's Papa

13321727_1370358459660512_3789504688462116_n.jpg
 
Ich wollte nur wissen, ob der Kangal oft mit steiler Hinterhand zu kämpfen hat, denn ich finde, andere Rassen haben damit öfter Probleme. Und für dich zur Infor: ich beziehe mich damit jetzt auf die Optik!
Da hast du dich dann aber ganz schön missverständlich ausgedrückt. Du redest mehrfach von "Problem haben" und auch mal von "zu kämpfen haben" und meinst die Optik? Da muss man erst mal drauf kommen!
Wenn es dir um die Optik geht, wieso hast du nicht einfach gefragt, ob die oft ne steile Hinterhand haben?
Das wäre weniger missverständlich gewesen und hätte vielleicht auch weniger Abwehrreflexe ausgelöst.
 
Klar ist das ein großer Hund. Sieht man durchaus Der Mann wirkt aber trotzdem "zierlich".
Übrigens finde ich es immer ein wenig - ähm - wenn die Leute auf den Bildern so zurückgelehnt hinten dran hängen, als brauchten sie alles, um den Hund zu halten.
Und dann guck ich - auf diesem Bild jetzt - nach unten und denke: wtf! Der Typ hat Puschen an, da kann es so schlimm ja nicht sein! :sarkasmus:
 
Ich bin bei dieser Familie sehr gastfreundlich aufgenommen worden, euer Gegacker könnt ihr euch wirklich sparen.
 
Ich bin bei dieser Familie sehr gastfreundlich aufgenommen worden, euer Gegacker könnt ihr euch wirklich sparen.
ach komm schon - das ist doch nicht böse gemeint - mimimimimi
es geht doch wirklich nur um das gesamte Verhältnis.
Ich hätte teilweise Schwierigkeiten, meinen Hund zu halten, wenn ich nur Schlappen anhätte. Nix anderes wollte snowflake ausdrücken - dass es doch nicht so schwer sein kann, wie es auf dem Bild wirkt, den Hund zu halten.
Und das mit den Socken von mir war witzig gemeint, weil ich es witzig finde, irgendwo in der Pampa zu stehen und schicke Socken zu tragen (ich bin mir sicher, Du hattest keine Burlington dabei :p), nicht mehr und nicht weniger...
 
Genau so. Ich möchte, ebenso wie Dobi es schrieb, nicht in Schlappen da stehen, wenn einer meiner Hunde wirklich abgehen wollte.
Ergo dachte ich, dass diese "ich halte ihn mit aller Kraft"-Pose vielleicht doch ein Stück weit eine Pose fürs Publikum ist. Nur ein Gedanke - muss ja nicht stimmen. Und zweiter Gedanke: der Hund steht auch nicht wirklich da, als wollte er mit aller Macht nach vorne.
Das Ganze war aber keinesfalls ehrenrührig gemeint.

Aber wenn du ehrlich bist - und ich weiß, das wirst du jetzt nicht zugeben - reagierst du, wenn es um DEINE Rasse geht, nicht wirklich unempfindlicher als die Liebhaber des "heiligen Kampfhundes". ;)
 
Ich habe den jungen schon mehrmals gesehen in youtube filmchen, der braucht nicht zu posen.
 
Was gefällt dir denn jetzt nicht?
Ich wills ja nur verstehen ;)
 
Nein, so viel höher ist sie nicht. Das wäre ja eine Katastrophe. Es gibt aber einige Bilder von ihr, wo sie so schräg aussieht.
Sie ist aber sehr steil in der Hinterhand und steht dadurch tatsächlich ein wenig höher hinten.
 
Mir gefällt, der Kangalrüde. Trotzdem bin ich überzeugt, wenn der richtig nach vorne geht, kann man ihn nicht halten.
Bei solche grosse Hunden ist es ein absolute muss, das sie hören.
Bekannte von uns haben auch so ein grosse Kangalrüde, sie sind Gerüstbauer, also garantiert nicht schwach, die hingen zu zweit an den Kangal um zu verhindern, das der einen anderen Hund nicht verfolgt,weil HH von anderen Hund sich Hoftor verwechselt hat.(Handy)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 Jahre Kampf, Hund lebt immer noch ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
968
lektoratte
lektoratte
Podifan
:hmm: Ja genau, Terrier sind alle wilde Bestien :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
688
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
691
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls es jemanden interessiert!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
716
Podifan
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten