3 Jahre Kampf, Hund lebt immer noch ...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hella ist sehr schön gebaut und mir gefällt sie auch sehr. Gehört der"liegende" Hund auch dir?
Den kann man leider garnicht so richtig sehen.
 
Mir gefällt, der Kangalrüde. Trotzdem bin ich überzeugt, wenn der richtig nach vorne geht, kann man ihn nicht halten.
Bei solche grosse Hunden ist es ein absolute muss, das sie hören.
Bekannte von uns haben auch so ein grosse Kangalrüde, sie sind Gerüstbauer, also garantiert nicht schwach, die hingen zu zweit an den Kangal um zu verhindern, das der einen anderen Hund nicht verfolgt,weil HH von anderen Hund sich Hoftor verwechselt hat.(Handy)
Im Nachbarort gibt es ja einen Kangal, wie ich gelegentlich schon erwähnt habe. Als junger Hund ging er mit dem stolzen jungen Halterpärchen ganz normal spazieren. Dann trafen wir ihn als ausgewachsenen Jungspund im "ich will's wissen"-Alter wieder. Nur noch mit Herrchen. Am Rad. Als der junge Mann uns mit unseren Hunden entgegen kommen sah, stieg er ab und ging mit seinem Hund ca. 10 m weit ins Feld, um Abstand zwischen uns und sich zu bringen, und hatte dort alle Mühe, den tobenden Hund zu halten.
Jahre später trafen wir ihn wieder. Er wich auf die andere Seite des Heckenstreifens neben dem Weg aus und ging dort, und das sind nur ein paar Meter, problemlos an uns vorbei. Ich weiß nicht, ob der Hund jetzt gut im Gehorsam steht oder ob er sich nur nicht mehr so aufregt.
Ich tippe auf Letzteres, denn wenn der Gehorsam perfekt sitzen würde, hätte er auch nicht hinter die Hecke gemusst.

Seit der erwähnten Begegnung mit dem Hund im Rüpelalter weiß ich aber, dass diese Hunde, wie schön auch immer, nichts für mich sind. Denn wenn ein junger Kerl in der Blüte seiner Kraft so weit ausweichen muss und dann noch so zu kämpfen hat, was würde ich dann tun? Auf dem Bauch hinterherrutschen?
 
Im Nachbarort gibt es ja einen Kangal, wie ich gelegentlich schon erwähnt habe. Als junger Hund ging er mit dem stolzen jungen Halterpärchen ganz normal spazieren. Dann trafen wir ihn als ausgewachsenen Jungspund im "ich will's wissen"-Alter wieder. Nur noch mit Herrchen. Am Rad. Als der junge Mann uns mit unseren Hunden entgegen kommen sah, stieg er ab und ging mit seinem Hund ca. 10 m weit ins Feld, um Abstand zwischen uns und sich zu bringen, und hatte dort alle Mühe, den tobenden Hund zu halten.
Jahre später trafen wir ihn wieder. Er wich auf die andere Seite des Heckenstreifens neben dem Weg aus und ging dort, und das sind nur ein paar Meter, problemlos an uns vorbei. Ich weiß nicht, ob der Hund jetzt gut im Gehorsam steht oder ob er sich nur nicht mehr so aufregt.
Ich tippe auf Letzteres, denn wenn der Gehorsam perfekt sitzen würde, hätte er auch nicht hinter die Hecke gemusst.

Seit der erwähnten Begegnung mit dem Hund im Rüpelalter weiß ich aber, dass diese Hunde, wie schön auch immer, nichts für mich sind. Denn wenn ein junger Kerl in der Blüte seiner Kraft so weit ausweichen muss und dann noch so zu kämpfen hat, was würde ich dann tun? Auf dem Bauch hinterherrutschen?

Nein, margot, das wuerde dich nicht passieren, die kann man sehr gut leinenfuehrig machen, auch ein viel kleinere unerzogener hund kann einem von die socken holen. Isis hat niemals einen Mu gezogen.
 
Nein, margot, das wuerde dich nicht passieren, die kann man sehr gut leinenfuehrig machen, auch ein viel kleinere unerzogener hund kann einem von die socken holen. Isis hat niemals einen Mu gezogen.
Eben - sind eigentlich sehr relaxte Hunde

f6t3197p41661n1.jpg


f6t3197p41661n2.jpg


f6t3197p41659n20.jpg
 
Kangal bewacht den Lagerplatz. Normal hört er auch einwandfrei. Er hat aber mit Luna gespielt und er ist sehr dominant, teilt auch nichts, ausser mit Luna. Wir haben bloss nicht damit gerechnet, das der "gute" Nachbar vor laute Handy den Hoftür verwechselt. Seit dem ist es auch ein Kette dran, das auch niemand reinlaufen kann. Der Bursche hat enorm viel Kraft, ich würde mit ihm nie wagen Gassi zu gehen.
Zu Luna ist er richtig lieb, sie ist halt auch ein schlaues Mädchen und ausser ihr, hat er halt auch keinen Hund zu spielen.
 
Eben - sind eigentlich sehr relaxte Hunde
So was hast du ja neulich schon geschrieben, als Kommentar zu meiner Kangal-Begegnung im TA-Wartezimmer.
Das kannst du doch nicht machen!
Willst du wirklich auf deine Kappe nehmen, dass ich mir auf meine alten Tage noch einen Kangal zulege? :cool:
 
Sehr schöne Hunde, aber ich bin immer noch der Meinung,das sie nicht für "Jedermann"geeignet sind.
 
Ich finde sie toll, Komondor auch, aber im Alter würde ich mir keinen von beiden zulegen. Liegt aber an mir, nicht an die Hunde. Ich werde immer "weicher" und für diese Rassen wäre es nicht gut.
 
Da hast du dich dann aber ganz schön missverständlich ausgedrückt. Du redest mehrfach von "Problem haben" und auch mal von "zu kämpfen haben" und meinst die Optik? Da muss man erst mal drauf kommen!
Wenn es dir um die Optik geht, wieso hast du nicht einfach gefragt, ob die oft ne steile Hinterhand haben?
Das wäre weniger missverständlich gewesen und hätte vielleicht auch weniger Abwehrreflexe ausgelöst.

Ich habe Geralds Posting, dass es ihm um die Optik geht zitiert, bevor ich überhaupt irgendwie auf steile Hinterhand und Co einging.
Ich dachte, da sollte es klar sein, dass es eben um Optik geht.

Dass ein Hund damit wunderbar zurecht kommt, ist offensichtlich. Dass er trotzdem nicht die Leistung erbringen kann, die ein gut gewinkelter Hund hat, sollte jedem klar sein, der sich mit Physik und Anatomie ein bisschen auskennt. Letztlich ist das nicht messbar, denn da haben wir das Problem der zwei unterschiedlichen Individuen.

Aber wie dem auch sei, ich gebe zu, dass das missverständlich war. Ändert aber nichts daran, dass Gerald sowieso oft ausweicht, anstatt konkret auf Dinge zu antworten.
 
Ach, michelle mit umak! Das war auch so ein lieber kerl, amar hat fast in die hosen geschissen als der ( frei) auf ihm zu kam.

Isis war aus den gleichen eltern.
 
weiß nicht, ob hier irgendwas überbaut ist
Sabah's Papa

13321727_1370358459660512_3789504688462116_n.jpg

Da er hinten etwas höher steht als vorne (scheint ein Hang zu sein) kann man das nicht zweifelsfrei beurteilen (Fotos können eh immer täuschen) aber für mich ist das ein gut gewinkelter Hund! Finde ich ausgewogen.
 
Auf der Rabeninsel bei meiner Freundin ist gerade ein Kangalmädchen eingezogen. Karakiss, 5 Monate alt. Nachdem die Baumaßnahmen nach dem Saale Hochwasser 2013 und dem folgenden bürokratischen Wahnsinn fast abgeschlossen sind, hat meine Freundin sich gesagt wenn nicht jetzt, wann dann.
Ich hab bis jetzt nur Bilder gesehen, werde aber in Kürze die Dame in natura sehen und bin gespannt.
Bis jetzt läßt sich alles gut an. Kein Wunder, bei so viel Terriern, die ihr zeigen wo es lang geht! :D
 
Vergiss nicht zu fotografieren, wenn du dort bist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 Jahre Kampf, Hund lebt immer noch ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
959
lektoratte
lektoratte
Podifan
:hmm: Ja genau, Terrier sind alle wilde Bestien :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
686
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
691
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls es jemanden interessiert!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
714
Podifan
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten