Der " ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht " - Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, und wenn das so ist? (Was ich durchaus für möglich halte). Dafür gibt es doch die fabelhafte Ignore Funktion. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. So nach dem Motto: Was juckts die alte Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schubbert?

Hmm, angenommen, da ist ein/e User/in, die dich nicht mag und dich in einer Tour vor allen Leuten rundmacht. Dann reicht es dir, dir die Ohren zuzuhalten, während alle anderen das weiterhin hören können ? Oder gehst du davon aus, daß dieser User dann damit aufhört, weil du dir die Ohren zuhältst ?

So einfach ist das mit dem igno nämlich nicht, wie hier manche tun.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@HSH Freund

Das mit der "gelangweilten Hausfrau" von dir haben doch inzwischen alle verstanden.
Musst du eigentlich nicht noch ein hundertstes Mal ausbreiten.
 
Es gibt aber, wenn du das nicht überlesen hast, Leute, die das eben einfach nicht KÖNNEN. Bei manchen ist das halt einfach so :kp:

Ich find ganz einfach dass das ganze Forenklima mit so dummen Kommentaren versaut wird, das brauchts einfach nicht.
Wie @Vrania schon schrieb, ein bisschen Respekt sollte man von erwachsenen Menschen erwarten dürfen.
sorry, aber das gehört zum Selbstschutz wenn man das nicht ab kann. In jedem Achtsamkeitstrainigsseminar kann man für viel Geld lernen, mehr auf sich als auf andere zu achten und Dingen die man nicht ändern kann und einem nicht gut tun aus dem Weg zu gehen. *ich sollte Geld nehmen*

Klar kannst du Respekt erwarten, aber sei dann nicht enttäuscht, wenn du ihn nicht bekommst. *isso*
 
Es gibt auch welche, die an einem normalen Arbeitstag die Muße und Zeit haben, andere Leute bewusst zu provozieren und zu verletzen. Sieht nicht nach arbeitender Bevölkerung aus und auch nicht danach, dass derjenige seine Zeit besser nutzen kann.
Ich hab ne plausible Ausrede, nämlich einen zur Amputation anstehenden Finger und eine damit verbundene AU. :p Und wenn Andere während der Arbeit dermaßen viel Zeit haben um sie hier mit belanglosem S***** im Forum totschlagen zu können spricht das für Deren Arbeitsmoral/-einstellung.
Zum Rest, achte mal auf den Post Counter. Wer hier wieviel Beiträge bringt. :lol:
 
In jedem Achtsamkeitstrainigsseminar kann man für viel Geld lernen, mehr auf sich als auf andere zu achten und Dingen die man nicht ändern kann und einem nicht gut tun aus dem Weg zu gehen. *ich sollte Geld nehmen*
In jeder guten Kinderstube lernt man Respekt gegenüber anderen Menschen und nicht auf ihren Schwächen rumzureiten *isso*
 
Es gibt aber, wenn du das nicht überlesen hast, Leute, die das eben einfach nicht KÖNNEN. Bei manchen ist das halt einfach so :kp:

Ich find ganz einfach dass das ganze Forenklima mit so dummen Kommentaren versaut wird, das brauchts einfach nicht.
Wie @Vrania schon schrieb, ein bisschen Respekt sollte man von erwachsenen Menschen erwarten dürfen.


Bei aller Liebe, aber es wird ja wohl noch jeder hier im Forum fähig sein jemanden auf seine Ignore-Liste zu setzen?
Es schont die eigenen Nerven enorm und die der anderen Leute hier im Forum auch.
Ich habe es schonmal geschrieben und ich meine das auch so: es nervt verdammt nochmal wenn jedesmal über zig Seiten hier ein Thema auseinandergerissen wird, weil mal wieder Provokationen und Beleidigungen umher fliegen.
Oder auch nur Leute meinen, daß jemand beleidigt oder provoziert worden ist.
Und als Krönung des Ganzen dann derjenige der in den Augen mancher beleidigt oder provoziert worden ist, GARNIX dazu sagt und es eigentlich Ruhe sein könnte, tja dann müssen die "Verteidiger" hier anfangen und keine Ruhe mehr geben. Selbst wenn "der Drops schon lange gelutscht ist" kommen dann wieder die selben Leute und das Spiel fängt von vorne an.

Kann man nicht EINMAL Ruhe geben?!
 
So einfach ist das mit dem igno nämlich nicht, wie hier manche tun.
Das ist eigtl sogar noch viel einfacher, weil es dafür gar keine Funktion braucht ;)
Und was die anderen lesen können oder müssen, ist deren Problem. Muss und vorallem KANN man sich nicht drum kümmern. Genauso wenig wie man das Verhalten anderer erzwingen kann.
Man kann nur selbst machen/versuchen, oder sich 1000 Gründe suchen warum das viel zu schwer ist.
Aber selbst wenn der andere User nicht aufhört ohne Feedback (soll vorkommen :D ), erspart man sich das Gelaber darum.
 
Hmm, angenommen, da ist ein/e User/in, die dich nicht mag und dich in einer Tour vor allen Leuten rundmacht. Dann reicht es dir, dir die Ohren zuzuhalten, während alle anderen das weiterhin hören können ? Oder gehst du davon aus, daß dieser User dann damit aufhört, weil du dir die Ohren zuhältst ?

So einfach ist das mit dem igno nämlich nicht, wie hier manche tun.
ja, das muss es dann einfach. Ohren/Augen zu und Igno. Ob er weiter macht oder nicht: In dem Fall ist es mir wurscht, ob sich der User/in selbst weiter zum Honk macht, weil ich es ja nicht mitbekomme (es sei denn irgendein "Gönner" steckt es mir von hinten)

Ich lobe hier noch einmal ausdrücklich diese Funktion hier. In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin steht dann nämlich da: xy ist auf deiner Ignorliste. Dieser Beitrag wird dir deshalb nicht angezeigt. DAS hat mich wahnsinnig gemacht.
 
Ich habe es schonmal geschrieben und ich meine das auch so: es nervt verdammt nochmal wenn jedesmal über zig Seiten hier ein Thema auseinandergerissen wird, weil mal wieder Provokationen und Beleidigungen umher fliegen.
Eben und weil es nervt, wird ja nach einer Lösung bzw Konsequenzen gesucht. Und wenn es dich nervt, dass sich hier darüber ausgetauscht wird, dann ignoriers doch, ist doch so einfach :sarkasmus:

Ich verstehe mittlerweile vollkommen, wenn die Leute sagen hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
 
In jeder guten Kinderstube lernt man Respekt gegenüber anderen Menschen und nicht auf ihren Schwächen rumzureiten *isso*
wird wahrscheinlich so sein, aber nicht jede Kinderstube ist/war gut. Und weil wir grad dabei sind: Ich muss nicht jeden verdammten Ball auffangen der mir zugeworfen wird.

Und jetzt bin ich mal weg. Es hat zu regnen aufgehört, ich bin Gassi :p
 
Man kann auf so eine Bemerkung auch mit einem Konter reagieren:

Du Axxxh! :p

oder

Nach dir! :D

Damit wäre das Thema erstmal durch und würde nicht zig Seiten lang ausufern.
Ja klar, da würde ihm die Spucke weg bleiben und er würde diejenige nie mehr provozieren.
Selten so gelacht.
 
Ich hab ne plausible Ausrede, nämlich einen zur Amputation anstehenden Finger und eine damit verbundene AU. :p Und wenn Andere während der Arbeit dermaßen viel Zeit haben um sie hier mit belanglosem S***** im Forum totschlagen zu können spricht das für Deren Arbeitsmoral/-einstellung.
Zum Rest, achte mal auf den Post Counter. Wer hier wieviel Beiträge bringt. :lol:

Selbst mit einem zu amputierenden Finger und einer AU gibt es x-Dinge, die man machen könnte. Es muss also nicht Provozieren und bewusstes Verletzen sein.

Wie Du die Arbeitsmoral/Arbeitseinstellung anderer User bewerten kannst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Ich kann auf meiner Arbeit durchaus mal ins Internet oder ins Forum schauen, ohne dass es mir an einem von Beidem mangelt.
 
Ich hab ne plausible Ausrede, nämlich einen zur Amputation anstehenden Finger und eine damit verbundene AU. :p Und wenn Andere während der Arbeit dermaßen viel Zeit haben um sie hier mit belanglosem S***** im Forum totschlagen zu können spricht das für Deren Arbeitsmoral/-einstellung.
Zum Rest, achte mal auf den Post Counter. Wer hier wieviel Beiträge bringt. :lol:


Kurz OT (war mal 3 Wochen nicht hier) -Ich dachte, deiner Hand geht es besser? Tut mir leid, das zu hören :(

Zu dem Rest hier sag ich nichts (außer das es mich echt erschrickt, wie das hier ausartet)- Kindergarten pur :wand:
 
Selbst mit einem zu amputierenden Finger und einer AU gibt es x-Dinge, die man machen könnte. Es muss also nicht Provozieren und bewusstes Verletzen sein.
Das läuft bei mir so nebenbei wie bei dir. Und trotzdem poste ich bedeutend weniger. :hallo: Was sagt das jetzt aus? :gruebel:
 
Eben und weil es nervt, wird ja nach einer Lösung bzw Konsequenzen gesucht. Und wenn es dich nervt, dass sich hier darüber ausgetauscht wird, dann ignoriers doch, ist doch so einfach :sarkasmus:

Ich verstehe mittlerweile vollkommen, wenn die Leute sagen hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Gerafft hast du aber nicht was ich sagte?
Nicht HIER nervt es, sondern in den entsprechenden Themen.

Und nur so als kleine Anmerkung: ich finde die Sprüche und Provokationen von HSH auch daneben, aber ich muss das nicht seitenweise den Leuten vor den Kopp knallen. Einmal reicht vollkommen.
 
Das ist eigtl sogar noch viel einfacher, weil es dafür gar keine Funktion braucht ;)
Und was die anderen lesen können oder müssen, ist deren Problem. Muss und vorallem KANN man sich nicht drum kümmern. Genauso wenig wie man das Verhalten anderer erzwingen kann.
Man kann nur selbst machen/versuchen, oder sich 1000 Gründe suchen warum das viel zu schwer ist.
Aber selbst wenn der andere User nicht aufhört ohne Feedback (soll vorkommen :D ), erspart man sich das Gelaber darum.

Natürlich hast du Recht und alles wäre einfacher, wenn jeder einfach ignorieren würde, was er nicht lesen will. Für mich wäre das in dem Moment aber leider ein Problem, in dem jemand mich persönlich angreift und Mist über mich erzählt. Das könnte ich persönlich schwer ertragen, schon gar nicht, wenn ich weiß, dass er Mist erzählt und nur ich es nicht mitbekomme. Mag sein, dass das für jemanden mit besseren Selbstwertgefühl kein Thema ist, für mich wäre das aber der Punkt, wo ich definitiv gehen würde - wenn mich jemand dauerhaft persönlich angreift und alle das für total tutti halten, weil man das ja auch einfach ignorieren kann.

Ich finde diese Politik einfach problematisch, jemand verhält sich mies mir gegenüber und ich habe die Wahl entweder Ignorieren oder "wems nicht passt, der kann ja gehen".
 
Bei aller Liebe, aber es wird ja wohl noch jeder hier im Forum fähig sein jemanden auf seine Ignore-Liste zu setzen?
Es schont die eigenen Nerven enorm und die der anderen Leute hier im Forum auch.
Ich habe es schonmal geschrieben und ich meine das auch so: es nervt verdammt nochmal wenn jedesmal über zig Seiten hier ein Thema auseinandergerissen wird, weil mal wieder Provokationen und Beleidigungen umher fliegen.
Oder auch nur Leute meinen, daß jemand beleidigt oder provoziert worden ist.
Und als Krönung des Ganzen dann derjenige der in den Augen mancher beleidigt oder provoziert worden ist, GARNIX dazu sagt und es eigentlich Ruhe sein könnte, tja dann müssen die "Verteidiger" hier anfangen und keine Ruhe mehr geben. Selbst wenn "der Drops schon lange gelutscht ist" kommen dann wieder die selben Leute und das Spiel fängt von vorne an.

Kann man nicht EINMAL Ruhe geben?!

Versuch's mal von der anderen Warte:

Was meinste, wie es dich erst stören würde, wenn du regelmäßiges Ziel für solcherleich "Späße" wärst, obwohl du dich eigentlich nur austauschen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der " ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht " - Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
heisenberg
Ach Gott :love: (Entschuldigung, ich weiß, nicht im Vermittlungsfred :rotwerd: )
Antworten
3
Aufrufe
1K
Y
Pyrrha80
Antworten
4
Aufrufe
859
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten