" verschollene user "

  • 30. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist mein Eindruck. Täuscht der? Wachsen denn aktive User nach?
Ich schaue zwar nur noch in wenige Themen rein, aber da nehme ich eigentlich immer die "Stammbesetzung" wahr.

Empfindest Du das auch in anderen Foren oder ist es nur in der KSG so? Die Spaltung der Gesellschaft ist ja überall spürbar.
 
Ich empfand das Schrumpfen von Foren schon vor Beginn der "Spaltung der Gesellschaft" so und sehe in letzterer nur eine von mehreren Ursachen.

In einem anderen Forum, in dem ich bin, wird nicht mehr über Politik diskutiert. Wir haben ein paar Leute rausgeworfen, die sich nicht daran gehalten haben (einige sind mit anderem Account zurückgekommen - das ist dort nicht verboten - und bemühen sich seither redlich).

Dann war der Mitgliederstand eine ganze Weile konstant.

Es sind uns in der Folge aber gefühlt gleich viele Leute von beiden Seiten des politischen Spektrums verloren gegangen, weil sie jeweils fanden, das Mod-Team würde nur ihre Seite unfair behandeln und für politische Anmerkungen abstrafen, und wäre "zu (hier Seite einsetzen)".

Da schwankt der Status als Mod schonmal zwischen "linksgrüversiffte Gutmenschen-Emanze" und "Wegbereiter der AfD" :sarkasmus:

Und ein Teil ist auch weggeblieben, weil es ihnen dann so ganz ohne Politik zu langweilig war.

Also, egal, was man macht, irgendwer ist immer unzufrieden. Ich glaube, das ist nicht zu vermeiden.
 
Empfindest Du das auch in anderen Foren oder ist es nur in der KSG so? Die Spaltung der Gesellschaft ist ja überall spürbar.
Sicher kommt das überall vor, gar keine Frage, aber die KSG empfinde ich da durchaus als sehr "speziell". Immer schon, aber tendenziell eher zu- als abnehmend.

Dieses Löschen, bzw. Löschen lassen des Accounts finde ich am Ende immer besonders traurig, weil man dann nicht einmal mehr sehen kann, wie lange derjenige schon dabei war, wieviele Beiträge er beigesteuert hatte usw. - und weil man auch gar keinen Kontakt mehr aufnehmen kann. Schade einfach.
 
Ich finde, die ksg hält sich vergleichsweise gut.
Ich war während meiner zeitweisen Abwesenheit hier, das war so um 2020, im Polarchat unterwegs und hab ihn damals als ähnlich aktiv wie die ksg empfunden. Der ist inzwischen praktisch tot. Ich habe grade eben mal reingeschaut und genau 6 Freds mit Beiträgen aus diesem Jahr gefunden. Der neueste vom 23.1..
Ein anderes Forum, das mal in grauer Vorzeit als kleines, aber feines "Forum tierlieber Freunde" firmierte, die sich im guten alten TSEZ-Forum gefunden hatten, "lebt" wohl nur noch, weil die verbliebenen Userinnen, von denen ich mit Abstand die Jüngste bin, in keinen anderen Communities unterwegs sind. Andere, ursprünglich vergleichbare private Foren sind längst aufgelöst.
 
Sowie das kangal forum von gerald, ich bin damals ausgestiegen wegen ein paar individuen, und das ist seit jahren tot. Sehr schade.
 
Ich hab damals es mit meinem eigenen BX Forum erlebt. Nach 11 Jahren musste ich es schliessen weil kaum noch einer aktiv war. Es war die Hochzeit von Facebook und alle rannten dahin. Dabei kann FB ein Forum niemals ersetzen. Aber die Aufmerksamskeitsspanne jüngerer Leute ist irgendwie nicht mehr so hoch, deshalb sind kleine Reels bei Insta, FB und Co. und oder Postings so beliebt. Findest du zwar nie mehr wieder, aber egal, wen interessiert es was gestern war?
Die KSG hat all das überlebt..spricht für sie :)
@snowflake
Ich glaube der Polar ist auch deswegen tot weil ein anderes Forum aufgemacht wurde, von Usern die sich dort nicht mehr wohl fühlten. Es gab viel Ärger und Theater, ähnlich wie hier und der Admin wollte es schliessen. Daraufhin haben sich wie gesagt einige User zusammengetan, haben ein eigenes Forum aufgemacht, weil sie sich nicht aus den Augen verlieren wollten und nun ist das Polar irgendwie komplett tot wie du sagtest.
Kann man auch alles nachlesen in den alten Threads dort.
 
Aber wenn wir ehrlich sind, lebt die KSG doch auch nur deshalb noch, weil der harte Kern der Aktiven, der mit dem Forum "gealtert" ist, im großen und ganzen recht gut harmoniert und "standorttreu" ist. Ich hab nicht den Eindruck, daß hier viele Neuuser nachkommen, bzw. daß sie dauerhaft Wurzeln schlagen. Bis auf den Muckensturm. Der ist wahrscheinlich leidensfähig genug.;) :sarkasmus:
 
Mir ist diese "Harmonie" hier im Forum wesentlich lieber als das Trara, was hier vor Jahren los war.
Die Userinnen und User, die da gegangen (worden) sind, vermisse ich wahrlich nicht.
Oh, ein paar davon vermisse ich persönlich schon.
Vielleicht nicht unbedingt "menschlich", aber ihr Fachwissen war schon z.T ziemlich beeindruckend.
Jan und sein Händchen für - gut, manchmal reichlich unkonventionelle aber immer erfolgreiche - Hundeerziehung und sein Wissen über HSH zum Beispiel.
 
Wobei es tatsächlich nicht einfach ist, in diesem Forum nicht links zu sein. Weswegen ich mich an politischen Diskussionen eher weniger beteilige ;)

In diesem Forum in einer Form links zu sein, die über die "radikale" linke Form des Vertretens des Grundgesetzes hinausgeht, ist auch nicht immer besonders einfach. Ich vermisse, obwohl wir wahrlich keine Freunde waren, z.B. durchaus so manches Mal @HSH2 und seine klare linke Kante.

Oder versuch mal, hier im Russland-Krieg-Thread z.B. einzubringen, dass Kuba oder Länder des globalen Südens ggf. eine andere Sichtweise auf die Situation haben, als unsereiner, ohne als Putin-Troll, dumm o.Ä. abgecancelt zu werden.

Was die Diskussionskultur betrifft, die hat mMn seit Corona arg nachgelassen; nicht nur speziell in der KSG, sondern in der gesamten Gesellschaft. Zu Corona-Zeiten galt es, auch gesellschaftlich, medial und politisch, als völlig okay, Leute mit anderer Meinung gemeinschaftlich niederzumachen und das setzt sich mMn im Diskurs leider bis heute so manches Mal fort. Und (mit Bezug auf die KSG) mit anderer Meinung meine ich jetzt nicht Corona-Leugner, man musste nur minimal anders über das Thema Corona denken, da war man schon raus. Und zu der Zeit sind hier in der KSG einige gegangen.
 
Ich glaube der Polar ist auch deswegen tot weil ein anderes Forum aufgemacht wurde, von Usern die sich dort nicht mehr wohl fühlten. Es gab viel Ärger und Theater, ähnlich wie hier und der Admin wollte es schliessen. Daraufhin haben sich wie gesagt einige User zusammengetan, haben ein eigenes Forum aufgemacht, weil sie sich nicht aus den Augen verlieren wollten und nun ist das Polar irgendwie komplett tot wie du sagtest.
selbst das hat die KSG überlebt - spricht für sie :sarkasmus:


So ganz nachvollziehen kann ich im Übrigen nicht, warum in mehr oder weniger großen Abständen immer wieder das Thema
Von den Diskussionen oder von der Art, wie hier gern diskutiert wird? ;)
Naja, schade jedenfalls.
Es gehen immer mehr und es kommt nix nach.

Sicher kommt das überall vor, gar keine Frage, aber die KSG empfinde ich da durchaus als sehr "speziell". Immer schon, aber tendenziell eher zu- als abnehmend.
aufgemacht wird. Könnte man ja fast schon provokative Stimmungsmache vermuten.

Die KSG unterliegt dem Wandel der Zeit, wie alles andere auch.
Mal ist sie links, mal rechts, mal irgendwo dazwischen.
Mal pro Wattebauscher, mal kontra - mal hü, mal hott

Dafür, wie sich die Internetwelt entwickelt hat, hält sich die KSG m.E. schon lange sehr gut


Schönen sonnigen Samstag euch allen :sonne:
 
na ja, aber sleepy ist ja regelmäßig hier und schreibt
Dass sie keine Bilder von ihrer Hündin einstellt derzeit, hat nix mit verschollenen Usern zu tun :kp:
Passives Mitglied fällt für mich durchaus unter verschollen, ich stelle auch nur noch wenig private Bilder ein, bei den aktiven Besuchern sind doch einige aufgeführt die zwar anwesend sind, aber schon lange nur noch mitlesen.
 
Wenn man mit dem Mainstream schwimmt, ist es im Forum recht gemütlich. Wenn man das nicht tut, kann es sehr ungemütlich werden. Weil man immer mehrere Leute gegen sich hat.

Oh, das geht in anderen Foren aber noch "besser", als hier. Vor allem dann, wenn man sich was den Umgangston betrifft, auch wie ein Römer in Rom benimmt. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „" verschollene user "“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
669
The Martin
T
Lewis7
Verlieren kann passieren bei dem Chaos und in der Situation. Zurücklassen? Bevor ich irgendwo auf dem Trockenen sitze, sitzen meine Hunde aber schon lange auf dem Trockenen, denn ohne sie bin ich nie und nimmer bereit, wegzugehen. Und das ist kein leerer Spruch ohne Sinn und Verstand. Das ist...
Antworten
1
Aufrufe
639
S
bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
447
Henry_
Henry_
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
356
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten