" verschollene user "

@Ninchen

Ich denke auch, das ist ein konzeptionelles Problem.

Viele Leute tendieren dazu, “das Forum“ als eine Einheit wahrzunehmen, und dann auch nur das negative Echo zu registrieren.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hach ja :) Ein paar Seiten, die alles haben, was ich an der KSG so liebe :sarkasmus: Schön schön. Grüße aus der Psychiatrie (der offenen derzeit, aber ntl) :D
 
Good Point.
Zumal es schon witzig ist, wenn dann eigene Foren gegründet und schneller zerstritten/dicht sind, als ein "blauer Staff Thread in der KSG.

Da kann man schon fast sagen "Kudos an die, die sich hier haben löschen lassen und es dann auch durchgezogen haben."
 
Dabei kann FB ein Forum niemals ersetzen. Aber die Aufmerksamskeitsspanne jüngerer Leute ist irgendwie nicht mehr so hoch, deshalb sind kleine Reels bei Insta, FB und Co. und oder Postings so beliebt.

Ich glaube kaum, dass die Aufmerksamkeitsspanne von jüngeren Leuten (bis zu welchem Alter reden wie hier von Jüngeren) ausschlaggebend dafür ist, dass sie Instagram und Co nutzen.

Das ist doch eher modern und Zeitvertreib. Wer bei den Jüngeren nicht mitzieht, eher out oder oldschool.
Auch ein Forum gilt wahrscheinlich mittlerweile als oldschool. Aber vielleicht kommt die Zeit ja mal wieder. Wer weiß.
 
Ich finds hier grad ganz plüschig und fühle mich durchaus nicht gezwungen, hier zu sein :kp: Glücklicherweise bringen mich die Specials hier nur noch zum Schmunzeln, das ist definitiv die gesündere Variante. Warum es ein Problem sein sollte, mal wieder reinzuschauen nach Löschung, verstehe ich allerdings nicht.
 
Ich persönlich habe mich immer nur als lesenden Teil gesehen. Immerhin habe ich in 24 Jahren Mitgliedschaft nur ca.7.000 Beiträge zu Stande gebracht, obwohl ich nur 2022/2023 bisschen abwesend war.

Trotzdem finde ich es schwierig, hier gehässig bestimmte frühere User abzulehnen. Ich vermisse sehr viele.

So aus meiner Sicht (seit dem Jahr 2000) hat sich mittlerweile eine bestimmte Einstellung hier manifestiert, was okay ist.

Aber ich persönlich würde z.B. hier weder einen Thread im Gesundheitsbereich, noch im Erziehungsbereich erstellen, obwohl ich die KSG sehr mag und ich sehr hoffe, dass diese noch lange bestehen bleibt.

Bei politischen Themen war ich sehr, sehr lange hier Mainstream. Derzeit ist die Entwicklung hier "linker" als ich bin, also versuche ich mich hier auch zurückzuhalten. Das ist okay.

Ich sehe es aber auch so, wie sleepy, dass wir effektiv keine neuen Mitglieder hier haben, die sich eingliedern, was schade ist, weil immer mal wieder Leute gehen.

Und ich finde da nichts Provokatives dran.
 
Ich finde es völlig okay, wenn Leute sich löschen lassen und nach einiger Zeit wieder kommen. Schmunzeln muss ich allerdings, wenn der-oder diejenige vorher mit großem emotionalen Getöse gegangen ist und an anderen Stellen böse über die KSG gelästert haben :D
 
Man fährt in der Tat im Internet besser, wenn man nicht allzu empfindlich ist, weil Missverständnisse bei schriftlicher Kommunikation halt nicht eben selten sind.

Es erfordert auf jeden Fall eine gewisse Übung. (Diese Erfahrung habe ich nicht nur in der angeblich so schlimmen KSG gemacht, sondern tatsächlich eigentlich flächendeckend.)

Ob nun jemand "zu empfindlich" ist, wenn ihm oder ihr das gar nicht liegt, ständig mit einem anonymen Plenum zu diskutieren und daher widersprüchliche Reaktionen zu ernten, sei mal dahingestellt.

Es ist dann vielleicht einfach nicht das Richtige.

Und, wie gesagt... wenn man in einer Community den Eindruck hat, die eigene Meinung stößt nicht nur in einzelnen Bereichen auf Widerspruch, sondern es mehren sich die Punkte, in denen man sich unwillkommen fühlt - ist es vielleicht wirklich irgendwann nicht mehr schön für denjenigen, während andere diese Erfahrung nicht machen (müssen).

Da kann man dann auch nicht sagen, der eine oder die andere übertreibt oder lügt oder dramatisiert. Die Erfahrungen sind schlicht unterschiedlich, und die Nervendicke variiert vermutlich auch.
 
Naja, das müssen/ mussten hier auch alle Jäger, Züchter, Sportler usw aushalten. Und wenn sie sich gewehrt haben, anstatt sich zu löschen, waren/sind sie halt fies, ne? ;)
 
Ich bin ziemlich sicher, dass keiner der zurückgekehrten User seine Meinung über gewisse wortführende User hier geändert hat ;) Aber gelegentlich ändern sich halt Prioritäten und manchmal werden einem gewisse Dinge einfach egal.
 
Faszinierend :) Das sei natürlich niemandem unbenommen. Dann formuliere ich es um. Nicht jeder, der wieder hier ist, findet hier plötzlich alles und jeden toll. Oder toller, als er das in der Vergangenheit fand. Aber @IgorAndersen hat Recht, das Thema ist im Endeffekt auch durch und völlig irrelevant.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „" verschollene user "“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
667
The Martin
T
Lewis7
Verlieren kann passieren bei dem Chaos und in der Situation. Zurücklassen? Bevor ich irgendwo auf dem Trockenen sitze, sitzen meine Hunde aber schon lange auf dem Trockenen, denn ohne sie bin ich nie und nimmer bereit, wegzugehen. Und das ist kein leerer Spruch ohne Sinn und Verstand. Das ist...
Antworten
1
Aufrufe
637
S
bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
425
Henry_
Henry_
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
342
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten