Was für Landsmänner/-frauen seid Ihr?

LuLiaNA

Hallo alle miteinander,

woher kommt ihr denn alle so? Damit meine ich nicht Bundesländer oder so. Eure "Wurzeln" interessieren mich.

Ich bin so ein internationales Allerlei:
-Mama: Deutsche "Präzisionsarbeit" mit blonden Haaren und blauen Augen
-Papa: 4-Ländercocktail mit Mexikanisch/Spanisch (Oma) und Griechisch/Bulgarisch (mein Opilein) als Ingredienzen
- Ich: verwirrter Nachwuchs

Darüber hinaus hat mein Bruderherz eine Halb-Ösi-Halb-Italo Frau aus den USA geheiratet und mein Liebster ist Puerto Ricaner plus eine Prise Nigerianer.

Unsere "Ableger" werden dementsprechend verwirrt sein :p .

Nun zu Euch... bin gespannt!
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab was von deinem Opi: bin 100% Griechin!:D Aber in der Schweiz geboren und aufgewachsen!
Aber man sagt mir immer dass ich nicht wie eine Griechin aussehe...! :( *snief*

:hallo:
Grüsslis Stella
 
also die eltern von meiner mom kamen aus der tschechei, aber igendwie das deutsche, keine ahnung wie genau, geschichte war noch nie mein fall.
die vorfahren meines dads sind aus der italienischen schweiz. sieht man ihm auch an, schwarze locken, schwarze augen.
beide sind aber in deutschland geboren. darum bin ich typisch deutsch, obwohl einige leute meinen ich hätt was südländisches an mir. naja weiß net so recht. schön wärs.
das lustige ist das jeder in unserer familie dunkle augen und dunkle haare haben. bis auf meinem bruder. der is blond mit blauen augen. ob sie den wohl im krankenhaus ertauscht haben:D

gruß, mel:hallo:
 
Hi. Ich bin in ESTLAND geboren (gehörte ja vor 27 Jahren noch zu der Udssr) und mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen. Spreche also "richtig Deutsch":p und sehe aber nicht wie eine typische Estin aus. Die meisten schätzen auf Spanierin oder auch auf Italienerin.
Mir sind auch schon sachen passier wie (vorzugsweise in Sprechzimmern, nachdem ich mich nicht angesprochen fühlte:( "Du deutsch, NIX türkisch?!" :D ..hihi zum totlachen...

Mama und Oma auch so dunkle typen, obwohl deutsch (aber in Sibirien geboren). Papa irgendwie ein russisch/bulgarischer Mix... Naja...hmm:unsicher:

Und Freund Amerikaner/Deutsch "Mix" , er nicht ganz so dunkel, sein Bruder "blöndlicher" Typ, seine Mama und Oma blond und blauäugig... (von der Augenfarbe her!!!:crazy: )

Wir hätten also alle Wege offen für "interessant" ausschauenden Nachwuchs...:p

Anbei´n Foto von mir...Denn bei der Rubrik "Wer stillt meine Neugier" sind sooo viele Fotos dabei, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie jeder ausschaut... Auf ein Neues...
 

Anhänge

Ich bin ne geborene Ruhrpöttlerin :D (und nun zum Friesen mutiert ;) )
 
Ich bin eine "halbe Käserolle", da mein Vater waschechter Holländer ist :D , meine Mutter ist Deutsche...

Trage auch immer zwei Personalausweise mit mir rum und zeigen nach belieben mal den einen Ausweis und dann mal wieder den anderen....:)

LG

Anja
 
Meine Mutter ist aus Schweden, mein Vater aus der Schweiz..

Ich wohne seit meiner Geburt in der Schweiz..
swiss.gif


Grüässli
 
Ich bin..

Deutsche...Aber man sagt mir nach das ich direkt von Attila dem Hunnenkönig abstamme.

Allerdings ist mein Männe Pole.

Britta
 
Aaaaaalso:
Oma 1 kam aus Solingen und hat im Krieg Opa 1 kennengelernt, der sie mit nach Österreich gebracht hat. Opa 1 war der Sohn eines waschechten österreichischen Grafen. :D Davon hab ich aber leider nix, weil seine Mutter die Magd des Grafen war und er daher unehelich war und nicht anerkannt wurde :crazy: *sonstsicherstinkreichwäreundvielplatzfürtierehätte*
Oma und Opa zwei waren zwei stinknormale Österreicher.

LG
Astrid
 
Familie müttlericher Seits sind waschechte Mühlviertler (Oberösterreich), bis meine Uroma ihren Cousin nicht heiraten wollte, da wurde sie verstoßen. Irgendwann sind dann die Eltern meiner Mutter ins Mostviertel (Niederösterreich) ausgewandert und dort hängen geblieben.

Familie väterlicher Seits kam irgendwann aus Oberschlesien (Polen) ins Mostviertel und blieb dort hängen. Ich hab also auch polnische Wurzeln.

Unser Kind (gerade im Anmarsch) hat vom Papa auch noch einiges "geerbt". Mutter Deutsch, Vater Franzose mit Tschechischem Ursprung. Tja, aber der wechselt jetzt auch die Staatsbürgerschaft auf Österreicher. *kicha*

Unser Kind wird also zu nem Viertel Deutsch, nem Viertel Franzose mit tschechischem Einschlag und zur Hälfte Österreicher mit nem Hang zu Polen.

Also eben ein echter Ösi, mit ner ungarischen Oma und nem tschechischen Opa, sagt man zumindest so! ;)

Liebe Grüße
Liv
 
Meine Mutter ist Ruhrpöttlerin und mein Vater ist Rheinländer.

Also bin ich halb Ruhrpöttlerin und halb Rheinländerin :D
 
Bin ne waschechte Deutsche.
Allerdings bin ich aus Thüringen(ein Össssssi!!)Aber irgendwie hats mich nach Westdeutschland verschlagen.Somit ein Wössi:D :D :D
 
Ich habe polnische und tschechisch/jüdische Wurzeln.

Meine Oma, sie wird im September 101 Jahre alt, väterlicherseits kommt aus Katuzi(Karthaus)/Polen, waschechte Kaschubin. Mein Opa und Vater wurden in Danzig geboren. 1945 sind sie mit einem Treck nach Deutschland gekommen.

Die Vorfahren meiner Mutter stammen aus Tschechien / Prager Juden und Umgebung und sind, als um 1900 die Pogrome stattfanden, nach Deutschland/Köln geflüchtet und 1936 nach Hamburg gezogen in der Annahme, dort hätte es die jüdische Bevölkerung leichter. Meine Mutter ist die einzige überlebende aus ihrer großen Familie.

Meine Familie mußte mit einem gelben Stern rumlaufen und meine Hunde vielleicht bald mit einem orangefarbenen Halsband. Die Geschichte wiederholt sich:sauer: :sauer:

Ich habe mal Ahnenforschung betrieben und kann meine Familie mütterlicherseits bis ins 1700 Jahrhundert zurückverfolgen. War ganz interessant.

Gruß Jeanette
 
Ich bin deutsche!

Allerdings kommen die Vorfahren meiner Oma aus Holland!
 
....

also die vorfahren meiner mutter sind so richtige westfälische bauernköppe aus emsdetten.

die vorfahren meines vaters sind irgendwann im 18. Jahrhundert aus frankreich nach hessen gekommen.


und ich bin eine richtige ruhrpottpflanze:D
 
...meine Mutter ist Deutsche, mein Vater kam aus Turkmenistan.

Alexis
 
@ Alexis
Wow, Turkmenistan... dat is so exotisch, dat isch escht Probleme mit der Aussprache hatte.

@ Josy
Wie bist Du das mit der Ahnenforschung angegangen? Meine Mom will schon seit ewigen Zeiten mal ihre genauen Wurzeln erkunden. Bei ihr soll irgendein Ritter in der Linie liegen mit Wappen und allem pi pa po. Wenn Du Tips hast, immer raus damit.

@ all
Wow die KSG ist ein wirklich farbenfroher Haufen *wohlfühl*
 
100% deutsch! Geboren im tiefsten RUHRPOTT BOCHUM!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für Landsmänner/-frauen seid Ihr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Antworten
23
Aufrufe
2K
Brille
Stinkstiefelchen
Wollte auch nur einen Vergleich zu der Zeitung geben. ;):)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
Melas Milo
Sorry, ich war länger nicht mehr hier gewesen und hab somit die Diskussion verpasst ;) Mein Hund war zwar völlig unmöglich in seinem Benehmen, aber er hat nie versucht, Menschen zu besteigen. Insofern hab ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke auch, man kann es dem Hund sehr deutlich...
Antworten
39
Aufrufe
13K
Sirki
Crabat
Mein Gott so ein junges Mädchen...was für eine Tragödie :(
Antworten
6
Aufrufe
858
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
cons guck mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
615
Aufrufe
26K
Biggy
Zurück
Oben Unten