Was für Landsmänner/-frauen seid Ihr?

Original geschrieben von LuLiaNA
@ Alexis
Wow, Turkmenistan... dat is so exotisch, dat isch escht Probleme mit der Aussprache hatte.

*grinsel*...
Die Heimatstadt meines Vaters heißt übrigens Aschchabad...:D

Alexis
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D
Und eine echte Badnerin gibt es hier auch.

Verwandschaftsmäßig alls D.

Hat mich aber ins Elsaß - F verschlagen. Aber nur Wohnungsmäßig *g*
 
Bin Deutsch,mit Russischen Wurzeln,Oma ist noch in der Ukraine geboren!!!
 
ich komm von de küiiiiste!
=>bremerhaven!
norddeutsches licht.:p

aber zuhause bin ich im pott, ruhrpott! :p
 
Ich kann leider mit gar nix Exotischem dienen. Soweit mir bekannt, stammt meine Sippe aus dem eifelschen Landadel (bis in die 5. Generation zurückverfolgt). Falls jemand mit Eifel nix anfangen kann: das ist die Gegend um den Nürburgring ;) .
 
Original geschrieben von Sonic
ich komm von de küiiiiste!
=>bremerhaven!
norddeutsches licht.:p

DITO:)

Mich hats jetzt aber in den Schwarzwald verschlagen.Und laut meiner Mutter habe ich wohl schlesische Vorfahren väterlicherseits.Liegt aber schon etwas zurück.
 
Ich bin reinrassig bayerisch :hallo:! Meine Eltern stammen beide aus 'm Bayerischen Wald, genau wie schon ihre Eltern, ihre Großeltern und so weiter... Ich hab' keinen einzigen Verwandten außerhalb von Bayern :D! Okay, paar wohnen in Franken :eg:... Und dann noch in München zwei oder drei und das war 's eigentlich schon; der Rest ist alles hier in der Oberpfalz (Großeltern, (Groß-)Tanten und Onkeln (Groß-)Cousins, ... und wir natürlich).
 
Deutsche :) Mein Vater ist in Sachsen geboren, hat aber irgendwann in den fünfziger Jahren dort die Flatter gemacht.
Dann kam er nach Hamburg und hat meine Mama kennen gelernt. Mein Vater sieht aus wie ein türkischer Landsmann, früher schwarze Locken (heute grau) und schwarzen Vollbart (heute zum Glück gar keinen mehr).
War man mit ihm unterwegs, kam es oft zu witzigen Situationen, denn seine vermeindlichen Landsleute sprachen ihn öfters mal an ;) Jetzt wo er graue Haare und keinen Bart mehr hat, sieht er auch deutsch aus :D

Sandra
 
Die Vorfahren meiner Mutter kommen aus D.
Die Vorfahren meines Vaters haben sich, um in Ruhe leben zu können, einen polnischen Namen gekauft - lebten damals jenseits der Oder/Neiße.

Was ich bin? Ne Ossi-Biene:D

watson
 
Papa deutsch mit deutschen Vorfahren, Mama deutsch mit deutschen Vorfahren, ich auch deutsch, aber Rheinländerin. Nix interessantes!

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Meine Mutter kommt gebürtig aus dem Saarland (Nähe franz. Grenze), mein Vater aus Hessen.

Bei meinem Opa mütterlicherseits schwirren irgendwo noch ein paar Franzosen in den Genen rum, meine Oma mütterlicherseits stammt gebürtig aus Oberschlesien.

Mein Vater ist durch und durch Deutscher...von meinem Opa väterlicherseits hab ich beim stöbern in seinem Nachlass einen Ahnenpass gefunden aus dem hevorgeht das die Familie ursprünglich aus der Gegend rund um Hamburg stammt.
Meine Oma mütterlicherseits ist ein Hessenkind.

Tja und mein Liebster ist ne Mischung aus Iraker (Papa) und Nordlicht (Mama). ;)
 
Isch bin äh Pälzer der jetzt in franke wuhnt.lol
 
Ein ganz klein bißchen Belgier müßte sich noch von meiner Oma bei mir finden: geb. van de Beek.

Ansonsten deutsch: Vater aus Wuppertal, Mutter gebürtige Hannoveranerin.

Ich geboren im Oberbergischen/Gummersbach, mit 1 Jahr zum "Kölsche' Mädche" mutiert.

Und inzwischen schönes Zuhause Nähe Bonn gefunden.

MfG ChiaraKimberley
 
Also ich bin Deutsche
122.gif
.
Meine bessere Hälfte ist ein Gemisch aus Belgier, Franzose, Tschechoslowake und Deutscher. Ist aber in Deutschalnd geboren.
Und wir leben seit fast 4 Jahren in Canada!:D
 
*tief luft hol* hoffentlich kriege ich das jetzt alles zusammen... also: der großvater (mütterlicherseits) meiner oma (auch mütterlicherseits *g*) war kapitän bei der kaiserlichen donaudampfschiffahrtsgesellschaft *ächz* und hieß mit nachnamen kopcic, also kroatischer abstammung. der großvater väterlicherseits meiner oma hatte wiederum ungarische vorfahren (ein urgroßvater spielte wohl mit begeisterung dudelsack und brachte damit das ganze kuhdorf zum tanzen). der nachname war glaube ich tegla (ungarisch) oder tegler (ösi). naja, alles k.u.k. :D

mein großvater mütterlicherseits issen echten ostwestfalen gewesen (seine eltern hatte hier in "meinem" kaff einen kohlenhandel). der wurde mit 16 als flak-helfer eingezogen (wenn ich das richtig verstanden habe) und landete schließlich in kroatien in kriegsgefangenschaft und musste dort schuften. irgendwann stand er dann bei meiner oma vor der tür und es hat bumm gemacht *fg*. der opa war ziemlich groß, blaue augen und dunkelblonde haare, oma ist ziemlich kurz (und breit - ratet mal, wer diese figur geerbt hat...) geraten, war früher blond (plont ist sie allerdings immer noch, sitzt grundsätzlich hinterm fernseher....) und hat grüne augen.
bei mir aufm kaff dachte die "liebe" verwandtschaft, mein opa brächte jetzt eine "schwatte mit schlitzäugen" mit *ts*. naja, in den 50er jahren war halt in owl die welt noch eine scheibe *fg*

ein teil aus dem kroatischen familienzweig hats in alle winde verstreut, einige leben in israel, einen großonkel gibt es oder gab es in schweden und nach süddeutschland sind auch welche gezogen. und zumindest einer ist in den wirren des bürgerkrieges umgekommen (er war schlichtweg schäfer...).

meine oma väterlicherseits is auch eine echte owlerin, allerdings weit gereist. nur nach marokko hat sies nicht mehr geschafft, ist mittlerweile auch zu alt für solche touren... die familie meine großvaters väterlicherseits kam wohl vom niederrhein hierher, allerdings müssen die schwiegereltern meiner oma sie wohl getriezt haben, sie spricht nicht drüber und will von dem zweig der familie nix wissen... den opa kannte ich nicht mehr, der ist in den 70ern gestorben, da lag ich noch als quark im schaufenster... der war aber auch recht groß und eben "deutsch" *hust*. die oma ist recht zierlich und eben auch blond und blaue augen. ihre mutter dagegen war ein sehr dunkler typ.

und bei mir ist irgendwie alles dabei, blaue augen, als baby pechschwarze haare, die mittlerweile heller aussehen, die blumenkohlohren vom opa väterlicherseits, die nase ein mix aus den zinken der eltern meiner mutter, typischer kroatisch-ungarischer ackergaul-hintern, owl'sche drögheit und hin und wieder kommt ein bissl ungarisches paprika-temperament durch (leider eher in dieser form: :motz: ). und laut meiner mutter sehe ich ohne brille wie uroma auguste aus. na, danke *gg*
 
*brüll und fast in die Hosen mach*
086.gif


Ninchen ... ich weiss nicht, was Du beruflich machst/ machen willst ... aber schreib irgendwann ein Buch ... das könnte ein Bestseller werden.
 
Original geschrieben von LuLiaNA
*brüll und fast in die Hosen mach*
086.gif


Ninchen ... ich weiss nicht, was Du beruflich machst/ machen willst ... aber schreib irgendwann ein Buch ... das könnte ein Bestseller werden.

*g* danke für die blumen :)
ich suche noch nen ausbildungsplatz und mir ist fast egal, was es sein wird, hauptsache irgendwas... und was das buch betrifft, vllt kann ich ja kirstens co-autorin werden *fg*
 
Ganz langweilig alle beide Deutsche daher "Deutscher" aber Nationalität ist mir egal bin Mensch nicht mehr und nicht weniger und versuche halt was viele menschen ausmacht nicht auszumachen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für Landsmänner/-frauen seid Ihr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Antworten
23
Aufrufe
2K
Brille
Stinkstiefelchen
Wollte auch nur einen Vergleich zu der Zeitung geben. ;):)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
Melas Milo
Sorry, ich war länger nicht mehr hier gewesen und hab somit die Diskussion verpasst ;) Mein Hund war zwar völlig unmöglich in seinem Benehmen, aber er hat nie versucht, Menschen zu besteigen. Insofern hab ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke auch, man kann es dem Hund sehr deutlich...
Antworten
39
Aufrufe
13K
Sirki
Crabat
Mein Gott so ein junges Mädchen...was für eine Tragödie :(
Antworten
6
Aufrufe
863
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
cons guck mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
615
Aufrufe
26K
Biggy
Zurück
Oben Unten