Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

ich mach sowas nicht gerne aber nur mal kurz dazu,du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue wenn ich von anderen angesprochen werde,wie höflich und freundlich meine beiden grossen erzogen sind...in supermärkten und so passiert das öfter mal,grade älteren leuten fällt das auf ...da weiss ich immer dass ich auf hohem niveau über die ausfälle der beiden jammere.
ich habe auf die erziehung ,grade beim respekt vor anderen, immer sehr grossen wert gelegt.

Ich kenne ja nun 3 der vier Kinder - davon eine von den Großen. Und die finde ich alle gut gelungen. Bei den Kleinen kann man das ja abschließend noch nicht so sagen :)p) aber die Große ist wirklich sehr lieb, nett, höflich und zuvorkommend - und das für einen Teenager! Da gibt es nichts zu meckern - kannste stolz drauf sein. Aber das sagte ich ja schon mal. :)
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein!... :heul:

Als ich so 14 oder 15 war, war's auf einmal weg!!!!
(Das kommt davon, wenn man chronisch unorganisiert ist... ständig verlegt man etwas...)
 
na klar habe ich eins..ich gucke auch alte heimatfilme mit heinz erhardt und peter alexander :D
 
... hast Recht. Vielleicht aktiviert das verschüttete Erinnerungen. :)
 
Man kann eigentlich nie genug Peter Alexander und Heinz Erhardt Filme schauen...

btw Im Aldi war letztlich ein kleiner Junge mit Oma und Mutter die aussahen, als wären sie grade aus einer Zeitkapsel aus den 80er entsprungen. Die Oma musste dann den kleinen durch den ganzen Aldi zur Ordnung rufen: 'Peter Alexander! Peter Alexander lass de Finger von de Regale!!' mir fehlte eigentlich nur das 'du A*sch' am Ende des Satzes. Es ist schon irre was für Unterhaltung einem das Leben so zu bieten hat :D
 
Sag mal Flash, hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?
Das mit der überlegenen Position scheint mir nämlich nicht das einzige zu sein, was offenbar nicht richtig bei dir angekommen ist. Zumindest lassen deine Aussagen bzw. Unterstellungen dazu, was icha ngeblich über künstliche Befruchtung gesagt habe und wo ich mir etwas angemaßt habe keinen anderen Rückschluss zu.

Crabat, ich finde deine Suggestion die Tatsache, dass Paare sich später trennen hätte IRGENDWAS mit den Kindern zu tun eine absolute Ungeheuerlichkeit. Ich bin richtig gehend sprachlos mit was du hier um dich wirfst. Es ist übrigens erwiesen, dass die meistem Scheidungen von Frauen eingereicht werden, nicht von den armen Männern von denen das Kind erpresst wurde... Und dass sie meistens keine neuen Frauen mit Kindern haben - was ist denn das bitte für ein argument? Fremde Kinder sind doch gar nicht mit eigenen zu vergleichen...

Gott sei Dank habe ich dich. Du führst mich sicher geduldvoll, emphatisch und freundlich zu geistiger Erleuchtung. :lol:

Ps: Deine hochpathetischen Ausflüge hier nerven langsam. Kann auch sein, das man dich aufgrund deiner Epos anmutenden Posts nicht versteht. Wer weiß das schon. Bist mir eh viel zu anstrengend. :hallo:
 
Nr. 1 ist noch kein halbes Jahr und schon werde ich "genötigt" ein Brüderchen- ja, ja das sollte schon ein Junge sein - zu produzieren.

"Ein Kind ist kein Kind" , "dann ist das Kind doch allein", "Einzelkinder sind Egoisten" :eg:.

Dämliche Sprüche.

Wir haben im Ort eine Familie mit vielen Kindern, da sieht es halt nicht so ordentlich aus und die haben nicht soviel Geld. Manche würden sagen floddermässig.

Aber diese Kinder bekommen Zuneigung und sind gut erzogen. Mir sind andere Leutz Gärten
sowieso egal, aber ich möchte nicht wissen, was eher wahrgenommen wird.

JEDER NACH SEINER FASSON. Ich hab nie gefragt, warum einer keine Kinder hat, ausser das
Thema hat sich von selbst ergeben. Und manchmal die Gegenfrage gestellt: "Warum hast Du eigentlich keinen Hund?"- das hat meistens gereicht;)
 
Und manchmal die Gegenfrage gestellt: "Warum hast Du eigentlich keinen Hund?"- das hat meistens gereicht;)

:uhh: :idee: :zufrieden:
Daß ich darauf nie gekommen bin.

Von mir noch kurz zum Thema "überredete Männer" usw. :

Vielleicht ist es einfach so, daß man automatisch im Leben Dinge und Menschen besonders wahrnimmt oder "abspeichert", die ähnlich ticken, wie man selbst? Denn nur so kann ich mir erklären, daß die "Hardcore-Mamis" ( ;) ) hier eigentlich ausschließlich glückliche (überredete) Väter kennen - und ich einige, die über ihren Nachwuchs ganz und gar nicht so glücklich sind.

Sicher lieben manche dieser unglücklichen Väter ihre Kinder auch auf eine Art, aber sie fühlen sich von den Müttern entweder "reingelegt", überrumpelt oder sogar ausgenutzt. Oder sie kommen einfach mit dieser Familien-Situation nicht zurecht, bzw. damit, daß sie plötzlich eine Mutter an ihrer Seite haben, und keine Frau mehr (so hat es mal ein Bekannter formuliert).

Ich kenne ein paar Beziehungen, die daran gescheitert sind. Nicht immer sofort. Manche haben es erst noch eine Weile versucht, usw., und es gibt sogar welche, die "vegetieren" trotzdem weiter so vor sich hin, bauen auch noch Häuser zusammen, und alles wirkt nach außen ganz harmonisch...

Sicher mag es auch Männer geben, die man zu ihrem Glück erst "zwingen" muß und die danach glücklich sind, bis in alle Ewigkeit. Ganz bestimmt. Aber die andere Sorte - wie so oft im Leben - gibt's halt auch. ;)
 
biggy zerstört unser romantisches weltbild :D
glaub ich jedem anderen, aber Dir ebensowenig wie Cons, denn Ihr zwei seid ja durchaus Realistinnen (und keine weltfremden Träumers)

und heute wüsste ich mal wieder, warum Kinder haben blöd ist: heute morgen sechs Uhr in die Küche wanken und anfangen, Blätterteig-Apfeltaschen zu verbrechen, die Sohnemann nach der Schule für Hüttenübernachtung eintüten will - blöderweise muss ich arbeiten um zehn .....
 
Crabat, ich finde deine Suggestion die Tatsache, dass Paare sich später trennen hätte IRGENDWAS mit den Kindern zu tun eine absolute Ungeheuerlichkeit. Ich bin richtig gehend sprachlos mit was du hier um dich wirfst.

Ungeheuerlich....:lol: Neues Lieblingswort? ;)

Mann aus meiner Familie: hat sich getrennt, weil er als absoluter Mittelpunkt- Macho-Mann letzendlich die Aufmerksamkeit nicht mit seinem Sohn teilen wollte. Nicht die seiner Frau und auch nicht die seiner Umwelt...;) Ist ein guter Vater..., aber aus der Distanz. Toller Mann übrigens ansonsten :love:

Mann aus der Familie, Vater von 4 Kindern: Ließ Frau sitzen, weil O-Ton: Kinder zu anstrengend. Kam allerdings später zurück. :lol:

Und es gibt ja auch Mütter die ihre Kinder einfach bei den Papas lassen und irgendwo ein neues Leben anfangen...warum wohl? :lol:

400_F_41002770_1ohwM4jGphGSXeQ1zOUv3fqVk9N127et.jpg
 
Meine Tauchlehrerin und ihr Mann ahben sich getrennt. Sie haben einen 10jährigen Sohn. Die gründe kenne ich nicht, aber sie geht im August das erste Mal seit der Geburt ihres Kindes alleine in Urlaub.
Daraus entstand ein Gespräch, dass ichs ehr gut fand, da sie meinte, dass er für paare sehr wichtig sei, auch mal alleine zeit ohne Kind zu verbringen. Das sei - laut ihr - extrem wichtig für eine Beziehung weil man sonst immer nur "Eltern" ist und kein Paar. Das fand ich recht schön umschrieben.
Ich denke viele eltern vergessen das Paar sein.

Sehe ich an einem weiteren Beispiel: ehemaliger Geschäftskollege hat gerade extreme Beziehungsprobleme. Seit Ewigkeiten mit seiner Frau schon liiert, super schnell geheiratet und jetzt hat er mit 31(?) bereits 2 Kinder und baut ein Haus. Nun kriselts und wenn sichs nicht wieder einränkt hat er ziemliche finanzielle Probleme sein Leben lang.

Zum Thema Hund als Kinderersatz: Ist das schlimm? Wenn der Hund trotzdem wie ein Hund behandelt wird kann ein Hund doch durchaus eine ähnliche (natürlich nicht die gleiche ;)) Rolle einnehmen oder?
Vielen Menschen die nicht verstehen können, dass ich mir sooooo sehr einen Hund wünsche, erkläre ich das eben mit dem Vergleich, dass für viele Frauen der Lebenswunsch ein Kind ist. Für mich ists ein Hund.
 
ich glube man vergisst das paar sein nicht zwangsläufig aber es fehlt oft die zeit und manchmal lassen die umstände eine fremdbetreuung nicht zu... wir haben z.b. niemanden der die kinder mal nehmen könnte...und die beiden grossen kann ich zum babysitten auch nur kurz einbinden ...was,wenn mal was ist?
manchmal ist es schwierig ...aber uns war das von vorn herein klar....
 
Ich als Nichtmami hab heute morgen beim Lidl Babyzeug gekauft :lol:

Die Cousine hat diesen Monat Termin, es wird ein Mädchen und bei den Tweety-Söckchen und dem Tweety-Badetuch mit Kapuze (beides in rosa) konnte ich net nein sagen :rolleyes::lol:

Als hätte ich´s gerochen!
Heute Mittag kam die SMS: klein Viktoria ist gestern Abend geboren!

So und nun zurück zu den Nicht-Muttis:p

---------------

Im übrigen verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet der Partner, der kein Kind will zurückstecken und sich überreden lassen soll.
Der Wunsch ohne Kind zu leben kann ja auch durchaus sehr stark sein... wenn ich aber sage, dass mein Partner keine Kinder will (er will mich übrigens nicht überreden) macht man sich Sorgen, dass ich ihm zuliebe auf was verzichte.

Macht sich auch jemand Sorgen darum, ob das Familienleben für die überredeten Männer das Richtige ist und sie wirklich glücklich sind?!

also ich würde weder überredet werden wollen, noch würde ich ein überreden müssen akzeptieren bzw. in kauf nehmen. entweder es wollen beide ohne den geringsten zweifel oder et is eben nicht.

schöner name finde ich :hallo:
 
Für mich ist das Leben mit einem Kind nach wie vor absolut unvorstellbar ...

...ich habe ja nun mitlerweile genügend Leute im Familien/Freundes/Bekanntenkreis, die das "Glück" vom Kind (manchmal auch mehrmals) erleben durften.

Es ist nur in wenigen Fällen alles prima und Idylle pur ... viele haben sich getrennt, ich weiß sogar zwei Fälle, wo die (früh) gewordenen Mamas kreuzunglücklich sind, wenn auch sie natürlich ihr Kind lieben.


Mich persönlich schreckt das Thema "Kind" einfach viel zu sehr ab. Ich möchte mit meiner bessere Hälfte Zeit verbringen können ... das ist ohnehin schon sehr knapp, da wir beide Vollzeit arbeiten. Ich möchte mir auch die Zeit mit meinen Hunden nicht nehmen lassen und die würden unweigerlich viel zu kurz kommen, wenn hier plötzlich so ein Knirps wäre. Da werden zwar nun die Muttis wieder aufschreien, aber der Hund kommt definitiv viel kürzer, wenn erst mal ein menschliches, kleines Etwas eingezogen ist. Ist ja auch eine ganz logische Konsequenz, aber ich möchte das nicht ...

...ich habe noch so viel vor und so viele Ziele in meinem Leben, da passt so ein kleiner Mensch nicht mit rein.

... ich möchte auch nur ungern ausgedehnte Spaziergänge, Training/Spiel mit den Hunden oder einfach nur mal mit Mann und Hunden faul auf der Couch liegen gegen schlaflose Nächte, Windeln wechseln, Geplärr und Kindersabber eintauschen.


Gestern habe ich wieder meine Nichte + Neffe getroffen. Klar sind die beiden niedlich und ich hab meine Nichte (ich bin die Taufpatin) wirklich sehr sehr lieb - aber nach zwei Stunden reicht´s schon wieder und ich bin so froh, dass ich nicht dauerhaft ein Kind an der Backe habe...


...es ist halt eine riesen Entscheidung und da muss man voll und ganz dahinter stehen und es wirklich wollen - und ich will´s nicht. Reden wir in 10 Jahren noch mal, vielleicht mach ich´s dann so wie Babs .... aber im Moment wär´s für mich ein Weltuntergang. Definitiv.

Mein Männe ist da anders, der kann sich´s durchaus vorstellen (aber auch noch nicht jetzt, wobei er fünf Jahre älter ist) .... wobei er das glibbrige Ding ja auch nicht aus sich rauspressen muss :eg:

Mal ehrlich, die Schwangerschaft und Geburt an und für sich sind für mich ja schon so gruselig....
 
ich glube man vergisst das paar sein nicht zwangsläufig aber es fehlt oft die zeit und manchmal lassen die umstände eine fremdbetreuung nicht zu...

Wahrscheinlich trifft beides zu, wenn man die breite Masse betrachtet. Ich sehe es an meinem Vater, meiner Stiefmutter und meinem Bruder. Mein Vater liebt meinen Bruder sehr, aber er hat mir auch schonmal mitgeteilt, dass es ein Fehler war noch ein Kind zu bekommen, da meine Stiefmutter sich durch die Schwangerschaft und das Kind extrem verändert hat. Leider zum negativen. :(
 
ich glube man vergisst das paar sein nicht zwangsläufig aber es fehlt oft die zeit und manchmal lassen die umstände eine fremdbetreuung nicht zu...

Wahrscheinlich trifft beides zu, wenn man die breite Masse betrachtet. Ich sehe es an meinem Vater, meiner Stiefmutter und meinem Bruder. Mein Vater liebt meinen Bruder sehr, aber er hat mir auch schonmal mitgeteilt, dass es ein Fehler war noch ein Kind zu bekommen, da meine Stiefmutter sich durch die Schwangerschaft und das Kind extrem verändert hat. Leider zum negativen. :(

So einen Fall habe ich auch in der Familie ... der Vater hat irgendwann die Flucht ergriffen, weil´s gar nicht mehr ging, wofür ich vollstes Verständnis habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
941
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
598
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten