Kampf für den Hund - "Projekt Kampfschmuser"

Oh nein!!!!!
Er war doch für Nina schon reserviert :( und hätte sobald wie möglich ausreisen können :heul:

Nein, das wäre lt. Nina nicht gegangen, weil er nicht mit Rüden klar kam bzw. wohl sehr unverträglich mit Rüden sein sollte.

Pommel - das geht manchmal so schnell, so schnell kannst Du nicht gucken. Es ist halt leider so. Deswegen machen wir ja auch das, was wir machen und versuchen wenigstens einigen zu helfen. :(

Persia konnte auch nicht fliegen, weil sie eine Hauterkrankung hat und das natürlich mit den Hunden der Pflegestelle, auf die sie gekommen wäre, nicht gegangen wäre (wegen evtl. Ansteckungsgefahr).

ABER: Drei Hunde konnten ausfliegen! :)

Turbo (an Persias Stelle)
Turbo16.JPG


und dann natürlich Moon und Kova.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein , zu Nina nicht, aber sie hat ja bereits händeringend nach PS geschaut.....

OMG, ist der Turbo süss :love:
Wo durfte er hin?
 
Nein , zu Nina nicht, aber sie hat ja bereits händeringend nach PS geschaut.....

Ich weiß ... Aber ein unverträglicher Kampfi, der sich dann noch eine Rauferei mit einem anderen Rüden erlaubt, wird per Gesetz eingeschläfert. In der übervollen Perrera geht das auch nicht anders, dort müssen die Hunde wenigstens einigermaßen verträglich sein, alles andere gefährdet die anderen Hunde dort - und das geht auch nicht. Der zuständige Amtsveterinär hat ständig ein Auge auf die Perrera, das darf man immer nicht vergessen.

Deswegen wollen wir sie ja "raus" haben - Vermittlungschancen auf der Insel gleich Null, Deutschland ist ausgeschlossen und bei einem "Fehltritt" haben sie ihre Chance verspielt. Ist hart - ist aber so. Mit dem Umstand müssen wir arbeiten.
 
Ich hab hier ein süüüüüüsses Bild von Turbo in seiner PS gefunden :love::love:
 
hallo
ja das war leider beschissen, aber wenn in fuerte ventura der tierarzt entscheidet das ein hund eingeschläfert ist kann man machen was man will, lennox. wir hätten schon eine pflegestelle für den bully gehabt, nur leider ist dort ein hund erkrankt und wir hätten auf einen nächsten flug warten müssen. leider war das zu lange. ich hätte ihn leider einstweilen auch nicht unter gebracht...
 
turbo meinst jetzt? also turbo hat einige interessenten, jedoch bis dato nix fixes. zwei vorkontrollen haben wir schon gemacht, beide haben wir ablehnen müssen... also sogesehen ist er noch zu haben.
 
Ja, ich hab Turbo gemeint :)

Der wäre in Deutschland bestimmt auch ratzfatz vermittelt, so wie er ausschaut :)
Aber leider.....

Ich drück dem Bub die Daumen, dass er schnell seine Leute findet....
 
Hey, bin ja total begeistert von eurem Projekt (gerade erst darauf gestoßen).
Echt heftig das da bei euch auch so schnell über ein Soka leben entschieden wird.

Schade das ich im falschen Land wohne hät euch gern geholfen :(
 
Anbei einmal die aktuelle Liste der Kampfis :hallo:

Alegra, Hündin, 1 Jahr
ZP_24723_Alegra1.jpeg


Armas, Rüde, 1 Jahr
ZP_23853_Armas2.jpeg


Selina, Hündin, 11 Monate (wird noch mit dem Amtsvet diskutiert ob Staffmix oder nicht)
ZP_22850_v2_Selina1.jpeg


Butsch, Rüde, 1,5 Jahre (läuft als Presa x AmStaff)
ZP_22846_Butsch2.jpeg


Lian, Rüde, 7 Monate - hat Hüftprobleme
ZP_22479_Lian1.jpeg


Poker, Rüde, 7 Monate
ZP_24133_Poker2.jpeg


Bonanzo, Rüde, 6 Monate
ZP_21671_Bonanzo.jpeg


Persia, Hündin, 10 Monate
ZP_46412_Persia1-08-10_thumb.jpeg


Guapa, Hündin, 1,5 Jahre - sitzt schon sehr lange
ZP_38890_Guapa1-lo-05-10_thumb.jpeg


Eric, Rüde, 1,5 Jahre - sitzt schon sehr lange
ZP_37887_Eric-lo-04-10_thumb.jpeg
 
:( :( :(
Sitzen alle in der perrera und könnten jederzeit gehimmelt werden?
 
:( :( :(
Sitzen alle in der perrera und könnten jederzeit gehimmelt werden?

Theoretisch werden Hunde, die in der von OKAPI betreuten Perreras sitzen, nicht "einfach so" eingeschläfert - das ist der große Unterschied zu den städtischen Perreras (OKAPI und THF sind ja Tierschutzvereine). Aber da die Perrera sehr voll ist und der Amtsvet ein Auge auf die Menge der Hunde hat, müssen wir immer aufpassen, das "nichts passiert" (Beissereien z.B.).

Da die Kampfis im Grunde keine Vermittlungschance haben (Deutschland = nein und inselintern hohe Auflagen, die kaum jemand zu erfüllen bereit ist und Plätze im listenhundfreundlichen Ausland sind rar gesäht) kann immer nur ein gewisses Kontingent X "durchgezogen" werden. Soziale "Patzer" können sich diese Hunde nicht erlauben. Das ist leider so.
 


Ich hoffe es bringt ein bisschen was.. Evt kommen ja so einige Paten zusammen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampf für den Hund - "Projekt Kampfschmuser"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
*waaaaaaaaah* Verpennt !!! Sorry. :rotwerd: B.B. ist die glückliche Gewinnerin! Vielen lieben Dank fürs mitspielen und ersteigern - auch an die anderen Interessenten. Bitte schicke mir Deine Adresse per PN, ich werde diese dann an die "Malerin" weiterleiten, welche das Bild dann, zusammen...
Antworten
9
Aufrufe
792
Consultani
C
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
968
lektoratte
lektoratte
HSH2
Allerdings, das würde dort niemals jemand zu einem Gast sagen. Nicht mal zu einem Ami. :D
Antworten
380
Aufrufe
24K
HSH2
Podifan
:hmm: Ja genau, Terrier sind alle wilde Bestien :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
688
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten