Hundeführerschein

JessiMaus

Hey Leute...:hallo:#
Habe mich hier angemeldet da ich auch ein paar fragen habe und vielleicht kann mir ja jemand diese beantworten..
1. Muss ich mit meinem eigenen Hund den ich mir holen will den Führerschein machen?

2. Welche Prüfungen muss ich ablegen?

3. Wann muss ich diese Prüfungen ablegen?Alter des Hundes??

Sorry wen ich frage aber will mir ein American Stafford holen und finde im Internet nichts darüber.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen wer echt nett


DANKE
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi JessiMaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hy--also mit 1000% sichert weiß ich das es DEIN hund sein muss mit dem du den test machst . :D alles andere kannst du doch bei deinem zuständigem amt nachfragen--zb-gemeinde..
 
Hab da keine Ahnung von, aber schau mal hier, dann weißt du vielleicht schon was mehr!

 
Wenn Du einen Am-Staff hast ,muss Du einen Sachkundenachweis und einen Maulkorb-Leinenbefreiung machen, ansosten kannst DU den Hund nicht frei laufen lassen. Es muss jeder, der mit dem Hund geht, eine solche Prüfung machen. Jedenfalls ist das so in NRW. Außerdem ist ein polizeiliches Führungszeugnis notwendig!
Viele Grüße
Marga
 
Hi Jessimaus,
der Hundeführerschein wird für Dich als Hundebesitzer sowie für Deinen Hund abgelegt. Für Dich selbst als Halter gilt die Prüfung auf Lebzeit, d.h. Du mußt, wenn Du dann mal mit einem anderen Hund die Prüfung ablegen möchtest, keine theor. Prüfung für Dich als Halter mehr ablegen! Allerdings, mußt Du dann mit einem anderen Hund die Prüfung für diesen Hund erneut ablegen.

Aber mit nem Staff nen Hundeführerschein, das bringt Dir eigentlich eh nix. Von der Leine darfst Du den Hund trotzdem nicht machen. Für den Staff brauchst Du den Wesenstest, damit er vom Maulkorb befreit ist. Mit dem Hundeführerschein fängst Du da nichts an.

Liebe Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeführerschein“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Ok, anerkannte Ausbilderin zum Elfer, wo auch immer, wäre ja schon mal nicht das Schlechteste .:dafuer: Aber wir sind trotzdem OT.;)
Antworten
126
Aufrufe
5K
matty
matty
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
485
T&T
Skyler/Jaqueline
Kommt drauf an. Ich hab mit Jasper den VDH Hundeführerschein. Das geht von Fuß laufen,Sitz aus der Bewegung mit wieder abholen, Platz aus der Bewegung mit abrufen. Durch Menschenmenge durch. Fuß im Gehen und Rennen. Ablage während ein anderer Hund dies tut. Platz aus der Entfernung mit...
Antworten
2
Aufrufe
931
Melanie F
Melanie F
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
883
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten