Staffordshire Bullterrier Welpe

Brady

10 Jahre Mitglied
Hallöchen

Mal eine Frage an die Mehrfachhundehalter/innen.
Wir haben einen fast 3jährigen Labradorrüden und eine 4jährige kastrierte
Pitti/Staffdame. Die beiden lieben sich und alles ist bestens.
Nun hätte ich aber noch gerne einen Stoffordshire Bullterrier Welpen oder
gut sozialisierten Junghund dieser Rasse. Ich kannte mal 2 solche Grinsebacken
und bin schon lange von der Rasse hin und weg. Die sind einfach extrem "willsieindieBackenkneifen".
Wer von euch hat denn von 2 auf 3 Hundies aufgestockt? Gings problemlos?
Wo, wenn ja, sollte ich danach Ausschau halten?
Wenn nein, warum.

Wenn jemand wissen will woher ich komme und ob ich geeignet bin usw. der kann ja auf meiner HP ein bißchen rumschauen.

Viele Grüße
Uwe
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal Momo-Tania sie hat jetzt drei, und das klappt problemlos... Ich habe so Gott will nächstes Jahr drei, aber drei Staffbulls ;o)
 
Als wir auf drei erhöht haben..blieb einer außen vor und deshalb sind es jetzt Vier....und weil wir Idioten ja unbedingt ans Telefon gehen mussten..damals
 
mein privates rudel besteht aus 8 hunden;) unterschiedlicher rassen. amstaff,staffbull bulli,mali,dsh,rotti. bis auf meine 14 jahre alte amstaff hündin, sind alle anderen hunde ehemalige bei mir untergebrachte nothunde, die aus den verschiedensten gründen nicht vermittelbar waren bzw. sind. das sich alle untereinander verstehen, hat schon ein paar tage gedauert.

das nur mal so nebenbei;)

ich persönlich würde mich freuen, wenn du einem nothund, ob nun aus irgendeinem tierheim in thüringen oder sonstwo eine chance geben würdest.
es sitzen auch staffbulls und mixe in verschiedenen einrichtungen, die auf solche hunde ,,spezialisiert,, sind.

und dann ist da ja noch das leidige thema in thüringen. rasseliste!!

:hallo:
 
Bei uns soll auch bald ein dritter Hund einziehen!
Und es ist natürlich wieder ein StaffBull!:love:
Ich kenne ein sehr gutes StaffBull Forum,weiss allerdings nicht ob ich das hier hin schreiben darf!;)
Momo Tanja kann dir da sicher einiges dazu schreiben.Ich habe sie bei meiner Entscheidung auch um Rat gefragt!

Hier ein sehr guter StaffBull Züchter:

LG
 
@Dogmaster, wo sitzen Staffbulls in Tierheimen? Hast du links dazu... würde einen sozialen Staffbull schon ein Zuhause geben, muss sich natürlich mit meiner fast 14 jährigen Hündin vereinbaren lassen. Ach ja und noch was, viele vermitteln nicht nach Belgien*warum wüsste ich zwar mal gerne, aber dem ist so*... Gerne auch per PN
 
Also wir leben hier mit 3 Hunden auf einem Grundstück.... 2 bei mir und einer bei meiner Ma...

Jetzt wo meine Ma so schwer krank ist und dauernd im KH ist, habe ich die Neufi Dame so uns geholt, zumindest tagsüber bis mein Dad daheim ist... Klappt ganz gut, allerdings sind alle 3 ungefähr gleich alt, daher ist hier ordentlich was los....

Meine Nachbarin hat ebenfalls 3 Hunde, und das klappt auch super.
 
Hallo Wistiti,

ich kenn mich nicht aus mit Belgiens Einreisegesetzen für Staffbulls, aber falls es keine Beschränkungen gibt, dann kann ich nur empfehlen mal in GB und/oder Irland in Rescues zu schauen. StaffBulls sind dort sper häufig und auch super häufig in Tötungsstationen. Dort haben sie 5 Tage bis sie eingeschläfert werden dürfen, 1 Tag, wenn esAbgabe hunde sind.
Meine Tara ist so ein gerettetes SBT-Wesen aus Irland.

LG
Ruth
 
ich hatte bis vor kurzem hier drei staffbulls und zwei frenchies - hat wunderbar geklappt.

inzwischen ist leider mein staffbullopa verstorben und ein frenchie wurde vermittelt, so dass ich gerade mit zwei intakten staffbullmädels (3 und 1 jahr alt) und einem frenchbulldogrüden (8 monate) lebe.

hier herrscht durchweg harmonie und es gab noch keine einzige aggressive situation.

wenn deine hunde gut sozialisiert sind, dann ist ein staffbullwelpe gar kein problem.

staffies sind (wenn sie normal aufgewachsen sind) eigentlich prima sozialverträgliche hunde.

anbei mal ein paar fotos - sieht wild aus, ist aber nur spiel:

pict0083z.jpg


pict0089qr.jpg


pict0061j.jpg


pict0031nj.jpg


pict0107s.jpg
 
:D

Schöne Bilder's. Sieht aus wie bei uns wenn unsere beiden sich "liebhaben".
Schmacht.................


VLG
Uwe Danie und die "noch" 2 Hundie's
 
Hallo Wistiti,

ich kenn mich nicht aus mit Belgiens Einreisegesetzen für Staffbulls, aber falls es keine Beschränkungen gibt, dann kann ich nur empfehlen mal in GB und/oder Irland in Rescues zu schauen. StaffBulls sind dort sper häufig und auch super häufig in Tötungsstationen. Dort haben sie 5 Tage bis sie eingeschläfert werden dürfen, 1 Tag, wenn esAbgabe hunde sind.
Meine Tara ist so ein gerettetes SBT-Wesen aus Irland.

LG
Ruth

Hallo Ruth, in Belgien ist kein Einfuhrverbot in manchen Gemeinden braucht man einen Wesentest, in manchen auch nicht;) Hast du links zu den Stationen? Das Problem ist das ich nicht englisch spreche, dafür aber französisch:D, wie läuft das dann ab? Gerne auch per PN:hallo:
 
Wistiti,

schau z.B. mal auf . Das ist kein Dog pound (=Auffang- bzw. Tötungsstation) sondern eines der wenigen Tierheime/Rescues mit absoluter no-kill policy. Der Leiter hat ein Herz für Staffies und rettet, wenn es ihm möglich ist, Staffies aus Tötungsstationen. Sie sind sehr nett dort und ich denke auch gerne bereit einen Hund ins Ausland zu vermitteln, wenn abzusehen ist, dass es dem Tier dort gut geht.
Es ist, wenn man es bedenkt, eigentlich dann doch nicht so kompliziert. Man muss halt die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes beachten. Wahrscheinlich würdest Du auch einen EU-Pass fürs Tier benötigen.
Ich kann Dir gerne weiteres per PN erklären, bin ein bisschen paranoid geworden.

LG
Ruth
 
und guckst Du hier, ein Staffiewelpe, der glaube ich auch noch ein festes Zuhause sucht. Ist bis jetzt nur aus der Tötungsstation gerettet:



Gerne bin ich behilflich beim Nachfragen auf Englisch.

LG
 
Hallöchen

Warum wollt ihr alles per PN bereden.
Hier hat bestimmt noch der ein oder andere auch Interesse daran ein Staffie
aus dem Tierschutz zu übernehmen.
Auch ich bin nicht grundsätzlich davon abgeneigt mir einen Welpen oder Junghund
(Staffordshire Bullterrier Rüden) aus dem Tierschutz zu "holen".
Holen hört sich irgendwie blöd an, vielleicht dann doch eher übernehmen, na ja wie auch immer, ihr wißt was ich meine.

VLG
Uwe, Danie und die Hundie's
(die mich gerade anhimmeln weil ich die Zutaten für den Heringssalat schnippele) :D
 
Ich wollte nur nicht das dein tread damit überflutet wird, denn nicht jeder sieht das so wie du ;o)
 
Bei uns hat es so angefangen, dass wir anfangs nur den AmStaff-Rüden meines Mannes hatten. Da ich aber auch immer gern einen "eigenen" Hund wollte, habe ich mir - als wir umgezogen sind - meine Kim (ebenfalls Staff) mit 12 Jahren aus dem Tierheim dazugeholt. Irgendwann hat mein Mann im Netz dann eine misshandelte Mastino-Hündin aus Rumänien entdeckt, die mittlerweile in Österreich lebte. Kurzum - diese sitzt nun auch noch hier ;) Als meine Hündin ein halbes Jahr nachdem ich sie übernommen habe aufgrund eines Milztumores eingeschläfert werden musste, zog dann ein Staff-Rüde ein. Er zeigte sich im Tierheim sehr verträglich mit anderen Hunden - auch mit Rüden, doch Zuhause kam er mit unserem Oppa nicht zurecht. Unsere Hündin mochte er super gern. Da sich beide Rüden mit der Situation nicht wohlfühlten, habe ich mich entschlossen, ihn wieder zurückzubringen. :(

Irgendwann schrieb mich dann eine Bekannte an (diese hat mir auch Kim vermittelt), dass bei denen vorm Tierheim eine junge Staff-Hündin ausgesetzt wurde, ob ich sie mir mal ansehen möchte. Somit bin ich ins Tierheim gefahren um unter anderem zu testen, wie sie auf unsere Hündin reagiert. Und somit hatten wir dann wieder 3 Hunde.

Oppa - AmStaff - fast 17 Jahre alt
Lena - Mastino - ca. 7 Jahre alt
Elli - AmStaff-Mix - ca. 2 Jahre alt
 
ob du einen staffordshire bullterrierwelpen im deutschen tierschutz finden wirst...? glaub ich eher nicht.
staffbulls sind gottseidank noch sehr, sehr selten in den tierheimen.

es gibt wohl ein paar mixe - wie auch der entzückende paul. :love: dann gibt es noch einige "staffbulls", die gar keine sind, weil selbst viele tierheime mit der rassenerkennung überfordert sind. und ganz vereinzelt sitzt dann auch mal ein echter staffbull im tierschutz.

ich drück dir die daumen!

meine zwei mädels sind von guten züchtern, mein verstorbener staffbullrüde kam aus dem tierschutz (war damals 13 jahre alt) und meine verstorbene sbt-momo kam ebenfalls aus dem tierschutz.

lg tanja
 
Hier hat die Integration des 3. Hundes auch problemlos funktioniert. Die beiden "Ersthunde" klucken zwar immer noch zusammen und die alte Hündin, die wir übernommen haben wird hauptsächlich als Lieferant für ein zusätzliches Häppchen "missbraucht", aber insgesamt zollen die beiden Jungspunde der Omma Respekt und gehen locker mit ihren recht merkwürdigen Verhaltensweisen um.

Die Omma ist übrigens kurz vor ihrem 17. Geburtstag und die beiden anderen sind ca. 12 und 14 Jahre jung.

Wir hätten auch einem 2. alten Staff eine Chance gegeben, aber hier in NRW müsste ich die Staffs getrennt ausführen, was zeitlich einfach nich zu schaffen ist.... das würde euch dann auch bevorstehen, wenn das Hundegesetz bei euch in Thüringen so durch kommt, wie es in Planung ist.... :(
 
@ Momo-Tanja

Hi Tanja,

hab eben die Bilder von deinen Hunden angeschaut.

Sehr schöne Hunde hast Du da.

Gruß

Dieter
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier Welpe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cicero_92
  • Gesperrt
Kindergarten. Ihr nutzt den selben Rechner, ihr Pappnasen. Den neuesten (dritten) Account habe ich direkt gelöscht, die beiden anderen gesperrt. Thema geschlossen.
Antworten
79
Aufrufe
5K
KsSebastian
KsSebastian
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
172
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
Zurück
Oben Unten