Vermutl. APBT im TH Tiegen / Soltau aufgefunden

Bellamy

10 Jahre Mitglied
Hallo,

habs gerade erst zufällig gesehen (ich schau mir ab und wann mal die TH Seiten im weiteren Umkreis an), dass am 21.04. ein (vermutl.) APBT der -lt HP- "Richting Old Family Red Nose" aufgefunden wurde.
Hier wird gefragt, wer den Hund kennt und ich dachte mir so, dass hier vielleicht eher jemand den Hund erkennen könnte, falls jemand dort in der Gegend wohnt (wobei ja nicht sicher ist, ob er nicht doch woanders herkommt).
Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Link setzen darf, sonst googelt mal nach Tierschutzverein Soltau, er ist dort gleich auf der Startseite zu sehen.
Und falls der Thread hier doch falsch ist, bite ich um Entschudigung ... und verschieben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bellamy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach längerem Hin und Her und Gesprächen mit Haltern von APBT : er ist ein junger APBT der Richtung "Old Family Red Nose".Dafür sprechen eindeutig die helle Nase und der durchdringende Blick.


Wie soll denn ein Yankeeterrier schauen???

Rein vom Bild her würde ich eher ausschließen das dies ein waschechter APBT ist, rote (helle) Nasen gibt es auch bei anderen Hunderassen.

Ist der Hund gechipt?
Mag vielleicht die örtliche Presse ein Bild wg. der Suche nach den Halter abdrucken?
Wurde er angezeigt?
 
Ich kann da leider nichts zu beantworten, habe zu dem Th keinen Kontakt (ist dafür auch zu weit weg für mich).
Vielleicht ist hier ein user ja dort in der Nähe wohnhaft?
 
ich finde der hund sieht schon sehr nach APBT aus, ob reinrassig oder nich, kann man anhand von 3 bildern und ohne infos nicht sagen, finde ich.

auf jeden fall gefällt er mir sehr gut :love:
 
Auf der Seite sind noch ein paar Bilder, da kommt sein Kopf so richtig schön rüber :)
 
Aber ist der Kerl für einen Pitbullmischling nicht verdammt hochbeinig und überhaupt sehr groß?
Wenn man als Vergleich die Zwingertür, Hundehütte und Futterständer heranzieht, hat der Hund für mich nicht dieses typisch bullige eines SoKamischlings.
 
hört sich ja blöd an !!! aber der Kopf kommt mir bekannt vor und zwar aus einer Anzeige von DHD24.Kann mich aber echt auch täuschen

ich weiss nicht ob ich den link hier reinsetzen darf!!! Bei Interesse gerne per Pm
Jedenfalls hab ich dem Tierheim Soltau mal ein Tip gegeben.

ein Süßer ist er allemal
 
hübscher pit junge, aber zu welcher linie gehöre ich denn mit meinem durchdringenden blick? zur old german tierschutzirren?
sorry, aber ich konnte nicht anders.
wir haben dann auch pits aus der linie mit diesem blick, jetzt weiß ich endlich woher sie kommen
 

Anhänge

wenn sich das Kerlchen noch hinsetzt zum piesel...wird er noch kein Jahr alt sein...für einen APBT ist er zu groß...auch wenn der Kopf passt aber wie immer auf Bildern natürlich schwer zu sagen.
 
Ich kenne den Standard auswendig :D
Das eigentliche Gewicht sowie die Größe spielen eine eher untergeordnete Rolle. Von größerer Bedeutung ist die ausgewogene Proportionalität von Gewicht und Größe. Das wünschenswerte Gewicht eines ausgewachsenen Rüden in guter Verfassung sollte zwischen 20 und 35 Kilogramm liegen, eines ebensolchen Weibchens zwischen 16 und 28 Kilogramm. Hunde oberhalb dieser Gewichtsgrenzen werden jedoch nicht bestraft, es sei denn, sie sind zudem unproportional massiv oder lang (gestreckter Körper).
 
vielleicht sollte mal jemand die Leute vom TH aufklären darüber, dass die Old Family Red Nose Hunde fast ausgestorben sind und es daher sehr unmöglich ist, dass dieser hübsche Bursche ein OFRN ist.

Rednose Hunde gibts wie Sand am Meer
 
vielleicht sollte mal jemand die Leute vom TH aufklären darüber, dass die Old Family Red Nose Hunde fast ausgestorben sind und es daher sehr unmöglich ist, dass dieser hübsche Bursche ein OFRN ist.

Rednose Hunde gibts wie Sand am Meer
Japp, halt ich für sinnvoll - der arme Kerl sieht mehr nach einem Vermehrerpitmix aus.

Ja, reine OFRN gibt es in D. kaum noch, dafür einige mit OFRN Blut - heißt aber noch lange nicht das die auch die Färbung Red Nose haben.

Aber ich seh auf der HP keinen Hinweis auf OFRN?

rimini, lt ADBA Standard gibt es gar keine Gewichtsangaben, auch nichts wünschenswertes. Wie man aber am Bild erkennen kann, sollte der Hund trainiert sein bzw. man sollte die Rippen und die Muskulatur leicht erkennen.
(erraten zählt nicht ;))




B. Balancel
1. Equal angulation of front and rear assembly - judged best at the trot.
2. Height to weight ratio - the tallest dog at a given weight
3. Head size in proportion to the body, with a neck long enough to have the head appear above the top of the back when head
is in a normal upright position.
 
Im DHD steht ein Hund, der genauso aussieht wie der gefundende, nur Seitenverkehrt:uhh:
Auch mit dem selben Halsband.


Lieber Rednose Pit bull mein name ist Pako bin 11 monate alt , bin ein ganz lieber rednose pitbull . sehr verschmust mit einer traurigen vergangenheit und wünsche mir nix lieber als ein neues liebevolles zuhause. ich kann schon sitz und platz bin stubenrein vertrage mich mit Kindern weibchen und rüden katzen kann ich aber gar nicht leiden keine Jugendlichen oder Kriminelle
solide Menschen wünsch ich mir damit ich ein schönes Leben habe bitte meldet euch ihr könnt mich besuchen und kennenlernen
0176......
24 std erreichbar
 
Na das wird er wohl sein... ;) Hast du die Anzeige weitergeleitet an das TH (am besten auch Screenshot abspeichern)?
 
Hmmm, die Anzeige ist vom 13.04. und am 21.04. saß der schon im TH...da hats ja jemand echt eilig gehabt mit dem loswerden :(
Ist auf jeden Fall eindeutig derselbe Hund.
Traurig...
 
Na das wird er wohl sein... ;) Hast du die Anzeige weitergeleitet an das TH (am besten auch Screenshot abspeichern)?
Nee, hab mir nur Text, Fotos und Handynr. abgespeichert.

Das mit den Screenshot, funktioniert bei mir nicht richtig - daher kann ich den auch nicht verschicken.

Aber vielleicht find sich ja einer, der das mal macht und dem TH schickt ;)
 
Ich kümmer mich da gleich mal drum

edit: Mail ist raus, screenshots hab ich auch. Mal schauen, ob das TH antwortet.
 
bellamy

es gibt keine red nose,der begriff dient nur zur verkaufsförderung.
wenn dir jemand sagt das er einen red nose hatt, stammt der zu 100% von einen peddler.
die hunde kommen meistens aus ost europa.
und was die old family red nose linie angeht ist das eine reine gambreed linie und die wirst du hier in deutschland nicht finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermutl. APBT im TH Tiegen / Soltau aufgefunden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
27
Aufrufe
4K
Grazi
shevoice
Danke :) Ich war nie ganz weg, aber "viel" öfter eher nicht, dazu ist zuviel passiert - oder eher nicht passiert ;) Hier die Kontakte: TH Heidelberg Speyerer Schnauz 3 69124 Heidelberg 06221 24502 Tom Tatze Tierheim Walldorf Nusslocher Str. 108 69190 Walldorf 06227 1057
Antworten
2
Aufrufe
2K
shevoice
Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
I
Eine dieser Ausnahmen war ein Spielkamerad meiner Jack Russell Hündin Urmel. Der Pitbull hieß Ike und kam damals von Bullterrier in Not zu unserem Nachbarn. Beide Hunde sind schon einige Jahre tot, aber auch Ike ist unvergessen. Er war ein so entspannter, friedfertiger Hund und stand total auf...
Antworten
59
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
MadMom2.0
Antworten
1
Aufrufe
537
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten