Vermutl. APBT im TH Tiegen / Soltau aufgefunden

und was die old family red nose linie angeht ist das eine reine gambreed linie und die wirst du hier in deutschland nicht finden.
Das ist so nicht richtig, die OFRN waren mal eine reine gambreed Linien, heute sind sehr viele zu reinen PR Hunden verkommen - nur noch wenige OFRN-Linien sind game.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und was die old family red nose linie angeht ist das eine reine gambreed linie und die wirst du hier in deutschland nicht finden.
Das ist so nicht richtig, die OFRN waren mal eine reine gambreed Linien, heute sind sehr viele zu reinen PR Hunden verkommen - nur noch wenige OFRN-Linien sind game.


nun gut,
wäre schade und bestimmt auch nicht im sinne des gründers der linie.
aber auf was ich hinaus wollte ist das der begriff red nose nicht mit der linie ofrn zu tun hatt.
sondern meist für hunde mit pigment fehlern verwendet wird um sie besser verkaufen zu können.
weil ,war ja mal groß mode einen"red nose" zuhaben.
 
red nose ist doch die völlig gängige bezeichnung für die färbung des nasenspiegels oder :verwirrt:

ich kenn es noch, dass die fellfarbe vorher aufgezählt wird, zb red/ red nose...

blueline ist doch so'n spinnerbegriff :rolleyes:
 
red nose ist doch die völlig gängige bezeichnung für die färbung des nasenspiegels oder :verwirrt:

ich kenn es noch, dass die fellfarbe vorher aufgezählt wird, zb red/ red nose...

blueline ist doch so'n spinnerbegriff :rolleyes:



das red nose ist nichts anderes als ein pigment fehler der nase, als begriff auch völlig ok.
aber die hunde werden eben auch als linie verkauft und das ist eben falsch.
naja und was blueline angeht nur vermehrer hunde.
 
nun gut,
wäre schade und bestimmt auch nicht im sinne des gründers der linie.
aber auf was ich hinaus wollte ist das der begriff red nose nicht mit der linie ofrn zu tun hatt.
sondern meist für hunde mit pigment fehlern verwendet wird um sie besser verkaufen zu können.
weil ,war ja mal groß mode einen"red nose" zuhaben.
Ja, ist auch richtig - das es nur als Vermarktung genutz wird und nichts mit den OFRN zu tun hat.


red nose ist doch die völlig gängige bezeichnung für die färbung des nasenspiegels oder :verwirrt:

ich kenn es noch, dass die fellfarbe vorher aufgezählt wird, zb red/ red nose...

blueline ist doch so'n spinnerbegriff :rolleyes:
Ja, Red Nose ist auch die Bezeichnung dafür, dann gibt es aber noch die OFRN, das sind ganz spezielle Blutlinien.

Auch red/red Nose ist auch richtig, ist aber auch noch kein Schluss auf eine OFRN Linie.

Blueline = blau*blau verpaart
Ist eine gefährliche Mischung, ist als wenn man Merle mit Merle verpaart.
Da wo man das Verdünnungsgen findet (was die Blaufärbung macht) sind auch allerhand von Krankheiten zu Haus. Deswegen verstößt eigentlich ein blau*blau gegen das Tierschutzgesetz.
 
bellamy

es gibt keine red nose,der begriff dient nur zur verkaufsförderung.
wenn dir jemand sagt das er einen red nose hatt, stammt der zu 100% von einen peddler.
die hunde kommen meistens aus ost europa.
und was die old family red nose linie angeht ist das eine reine gambreed linie und die wirst du hier in deutschland nicht finden.

Hmmm, ich hab doch nur kopiert was auf der TH Seite steht und nix selbst behauptet ;)
Hab selber null Ahnung von Pits, wie sie gezüchtet und vermarktet werden und wos die gibt und wo nicht.
Ich nehme mal an, diese "gamebreed" sind die Hunde, die speziell für Hundekämpfe gezüchtet wurden/werden? Hundekämpfe solls verschiedenerorts leider noch geben und dann werden auch diese Hunde noch aufzufinden sein, auch hier in D - nehme ich mal an. Das wird aber niemand an die große Glocke hängen.

Finde ich jetzt auch nicht so wichtig, hab den Fundhund zufällig auf der Seite gesehen und wärs ein "normaler" Staff oder Bulli oder Mix hätte ich das hier auch gepostet, weil ich mir einfach denke, dass Listihundehalter in den verschiedenen Bundesländern sich vielleicht kennen und der ein oder andere eben auch mal Kleinanzeigen beobachtet,
Hat doch auch geklappt und nun kann das TH auch versuchen, den Halter rauszubekommen und mehr Hintergrundwissen über den Hund zu erlangen.
Das ist doch das Wichtigste, wenn er in neue verantwortungsvolle Hände kommt, was hoffentlich passiert. Hier in Nds grad rund um HH gibts leider auch die "Hirnwechhundehalter* die aus HH geflohen sind (natürlich auch andere).
Ich kenn das TH Soltau nicht und weiß auch nicht, wie Vermittlungen dort ablaufen.

Was er an Vorfahren in sich trägt, ist das wirklich sooo richtig? Und ob er nun ein Pit ist oder ein Staffmix?
 
Ich finde man kann dem Tierheim auch keinen Vorwurf machen, dass die keine Ahnung davon haben. Beschäftigt sich doch nicht jeder so ausführlich damit.
 
Hmmm, ich hab doch nur kopiert was auf der TH Seite steht und nix selbst behauptet ;)
Hab selber null Ahnung von Pits, wie sie gezüchtet und vermarktet werden und wos die gibt und wo nicht.
Ich nehme mal an, diese "gamebreed" sind die Hunde, die speziell für Hundekämpfe gezüchtet wurden/werden? Hundekämpfe solls verschiedenerorts leider noch geben und dann werden auch diese Hunde noch aufzufinden sein, auch hier in D - nehme ich mal an. Das wird aber niemand an die große Glocke hängen.

Finde ich jetzt auch nicht so wichtig, hab den Fundhund zufällig auf der Seite gesehen und wärs ein "normaler" Staff oder Bulli oder Mix hätte ich das hier auch gepostet, weil ich mir einfach denke, dass Listihundehalter in den verschiedenen Bundesländern sich vielleicht kennen und der ein oder andere eben auch mal Kleinanzeigen beobachtet,
Hat doch auch geklappt und nun kann das TH auch versuchen, den Halter rauszubekommen und mehr Hintergrundwissen über den Hund zu erlangen.
Das ist doch das Wichtigste, wenn er in neue verantwortungsvolle Hände kommt, was hoffentlich passiert. Hier in Nds grad rund um HH gibts leider auch die "Hirnwechhundehalter* die aus HH geflohen sind (natürlich auch andere).
Ich kenn das TH Soltau nicht und weiß auch nicht, wie Vermittlungen dort ablaufen.

Was er an Vorfahren in sich trägt, ist das wirklich sooo richtig? Und ob er nun ein Pit ist oder ein Staffmix?
Natürlich ist es in erster Line wichtig den Hund zu vermittel, aber wäre schön wenn es unter halbwegs richtigen Angaben ist.
Hast du das TH auch informiert das es kein OFRN ist? Die Vermutung Pit/RR evtl. Dogo könnte hinkommen.

Da blutet einem echt das Herz, der kleine weiß doch gar nicht wie ihm geschieht - alles fremd kein Herrchen kein Frauchen nix...
Könnt schon wieder heulen, wenn ich mir das vorstelle :(
 
Habe gerade mit dem TH telefoniert und denen mitgeteilt das der süße Joker höchstwahrscheinlich Pako heißt und aus der Nähe von Hamburg kommt. Und versuchen den Besitzer ausfindig zu machen.

Natürlich kann es auch sein das Pako ja durch den Anzeigenaufgeber nach SFA vermittelt wurde und von dem dann ausgesetzt wurde.

Sollte jemand Interesse an den Süßen haben und sie finden den Besi nicht wird er in gute hände vermittelt. Das Tierheim ist wirklich sehr klein und überfüllt mit Hunden.
 
@IgorAndersen: natürlich mach ich dem Th auch keine Vorwürfe. Bei uns im TH wird soweit ich weiß nicht unterschieden zwischen Staff und Pit (weil es dort vermutl. auch niemand 100pro erkennen kann), so wir denn jemals einen Pit dort hatten. Naja, vielleicht, unser Th holt ab und wann auch mal nen Listi aus der Süderstraße HH zum hier vermitteln. Da gibts ja angeblich mehr davon.

Hast du das TH auch informiert das es kein OFRN ist? Die Vermutung Pit/RR evtl. Dogo könnte hinkommen.
Hatte ich nicht, weil ich selber ja auch keine Ahnung hab und gehörtes bzw. gelesenes auch nicht mal einfach so als eigenes Wissen weitergeben mag. Und wenn man mit vermutungen kommt, bringt das dem Th ja auch nichts, zumal sie die Angaben ja lt deren Aussagen von APBT Haltern bekommen hatten.

Ich hatte versucht anzurufen, aber niemanden erwischt und auf die Mail hat bisher auch niemand geantwortet. Aber das dauert in den meiste TH eh etwas länger, falls überhaupt was kommt.

Natürlich kann es auch sein das Pako ja durch den Anzeigenaufgeber nach SFA vermittelt wurde und von dem dann ausgesetzt wurde.
Mal ehrlich, wer kauft sich nen Hund für 250 Otten und setzt den dann über 70km weiter weg aus? Hate ich für eher unwahrscheinlich...
 
das hat die eine Mitarbeiterin gemeint mit der ich telefoniert habe. Aber ich denke auch das die Anzeigensteller Pako einfach ausgesetzt haben, weil sie niemanden für ihn gefunden haben. Ich hoffe sie finden denjenigen der das getan hat.

Ich bin am überlegen, ob ich Joker alias Pako nicht mal besuchen fahre. Ich wohn ja da um die Ecke.
 
Hab heute eine Antwort vom TH erhalten. Sie haben sich bedankt, die Anzeige ausgedruckt und werden morgen mit den Bildern zur örtlichen Polizei gehen.
Ich hoffe, sie machen den Halter ausfindig, damit der seine Strafe bekommt. Das Aussetzen von Tieren finde ich einfach nur grausam.
Und hoffentlich findet Paco/Joker bald ein anständiges Zuhause.
 
Hab heute eine Antwort vom TH erhalten. Sie haben sich bedankt, die Anzeige ausgedruckt und werden morgen mit den Bildern zur örtlichen Polizei gehen.
Ich hoffe, sie machen den Halter ausfindig, damit der seine Strafe bekommt. Das Aussetzen von Tieren finde ich einfach nur grausam.
Und hoffentlich findet Paco/Joker bald ein anständiges Zuhause.
Warum gibt es solche "Notabgabe" Zwinger wenn man für das Nutzen bestraft wird?
 
Warum gibt es solche "Notabgabe" Zwinger wenn man für das Nutzen bestraft wird?
Er wurde ja nicht genutzt.
Soweit ich es gelesen habe, wurde er von der Polizei dort hineingesetzt.

Na dann ist es was anderes und die sollten sehr hart bestraft werden! :sauer:

Das hoffe ich auch das diejenigen gefunden werden!!! hat nicht jemand von Euch ein Plätzchen für Joker alias Pako?? damit er nicht allzu lange im Tierheim sitzen muss
 
In der Sache muss noch was geklärt werden, einen Interessenten gibts aber wohl schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermutl. APBT im TH Tiegen / Soltau aufgefunden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
27
Aufrufe
4K
Grazi
shevoice
Danke :) Ich war nie ganz weg, aber "viel" öfter eher nicht, dazu ist zuviel passiert - oder eher nicht passiert ;) Hier die Kontakte: TH Heidelberg Speyerer Schnauz 3 69124 Heidelberg 06221 24502 Tom Tatze Tierheim Walldorf Nusslocher Str. 108 69190 Walldorf 06227 1057
Antworten
2
Aufrufe
2K
shevoice
Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
I
Eine dieser Ausnahmen war ein Spielkamerad meiner Jack Russell Hündin Urmel. Der Pitbull hieß Ike und kam damals von Bullterrier in Not zu unserem Nachbarn. Beide Hunde sind schon einige Jahre tot, aber auch Ike ist unvergessen. Er war ein so entspannter, friedfertiger Hund und stand total auf...
Antworten
59
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
MadMom2.0
Antworten
1
Aufrufe
542
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten