...wir retten ja auch Kinder!

Mahony

....das war die Antwort vorhin, als ich bei der hiesigen Rettungshundestaffel nachgefragt hab ob meine kleine Tigue da vielleicht einsteigen könnte. Sie is superschlau, fröhlich und aufgeschlossen, liebt alle Menschen, gerade Kinder. Und will ne Aufgabe. Und ich dachte das wär was für sie. Tja...:(. Soweit dazu.
Mahony
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mahony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da bist du nicht die einzige....
"Da möchte ja keiner mehr VP sein, da haben ja alle Angst..." *kopfschüttel*
 
....das war die Antwort vorhin, als ich bei der hiesigen Rettungshundestaffel nachgefragt hab ob meine kleine Tigue da vielleicht einsteigen könnte. Sie is superschlau, fröhlich und aufgeschlossen, liebt alle Menschen, gerade Kinder. Und will ne Aufgabe. Und ich dachte das wär was für sie. Tja...:(. Soweit dazu.
Mahony

Hetze, Hass und Hysterie (Edit: auf Listies) sind gerade in schlechten Zeiten schon immer auf guten Boden gewachsen. Das lenkt die Bürger von wahren Problemen und von deren Verursachern ab.
 
...und ich war so vermessen zu glauben ich könnte meinen Hund fördern und fordern wie er bzw. sie's braucht. Wie konnte ich. Die haben doch'n Knall. Kaum ein Wauz is besser von den Charaktereigenschaften her dazu geeignet. Wir retten ja auch Kinder. Grumpf.
Mahony
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
 
Nee, Alternative gibt's nich, leben ja auf Sylt...nu kannich Aguility machen irgendwann, wennich in nen Club eintret, was Tiguiline mit Sicherheit schnell unterfordert. Muß mir halt selber was ausdenken...Nasenarbeit is nich so ihrs. Werd mir schon was einfallen lassen. Auf Clubs habich nichsoviel Bock, zumal schon in der Welpenspielgruppe soviel Getratsch war daß ich sofort unter Druck gesetzt wurde...
Hab das dann gelassen, Tigue war eh kopfmäßig da total unterfordert, und mit ihr allein trainiert bis sie fit war für die Junghundegruppe. Da is sie jetzt die Beste und wir haben keine Probs mehr...
 
schade das Du so weit weg bist, hier in Bad Berka die nehmen gern auch Listis - frag mal Comarei, die hat da Kontakte zu einigen Staffeln :love:
 
Hallo- so von Inselkind zu Inselkind....:hallo:

Tja, auffer Insel sind die sportlichen Möglichkeiten unter Anleitung leider begrenzt.... :unsicher: Wenn Du bereit bis ein wenig zu fahren- wenn auch vielleicht nur einmal im Monat- würde ich hier:
mal nachfragen. Tolle, qualifizierte Leute- nettes Klima!

Um ehrlich zu sein: Von den Vereinen und auch der privaten Hundeschule auf Sylt, würde ich die Finger lassen... :unsicher: ;)
 
mir wurde von einer Hundeführerin der Rettungshundestaffel auf Nachfrage erklärt :

"bei uns ist jede Rasse willkommen.
Wirklich jede, auch Mischlinge.
Einzige Ausnahme natürlich "Kampfhunde"
Das kann man den Verschütteten nicht zumuten,
wenn die die Augen aufmachen und sehen als nächsten Horror
so ein Gesicht vor sich.
Da sterben die doch spätestens vor Schock, wenn sie
zuvor knapp das Erdbeben überlebt haben "

weiter, auf Nachfrage :

" ich persönlich habe kein Problem mit denen.
Ich find die so ganz knuffig.
Wir führen die im TH auch mal durch den Wesenstest,
ist ja keine Hürde für uns, mal son "Kampfhund" da durchzuführen.
Die bestehen den auch. Sind doch echt total nette Hunde.
Aber, die Leute...."

ich : " na, dann wird es aber mal Zeit,
etwas für die Meinungsbildung der Leute zu tun.
Durch Lebensretter. Wie am Ground Zero "
 
Danke. Werd ich mal versuchen...vielleicht können die ja unsere Staffel mal was von ihren Erfahrungen erzählen, und wir kriegen doch noch ne Chance, denn Festland hin-und her dauernd is mit 2 Hunden einfach bahntechnisch zu teuer. Abgesehen davon sagte der Sylter Chef vorhin, seines Wissens nach gäbe es keine Staffs in RHS.
Mahony
P.S.:Wie zum Teufel krieg ich hier'n Foto von meinem Dreamteam rein?
 
Danke. Werd ich mal versuchen...vielleicht können die ja unsere Staffel mal was von ihren Erfahrungen erzählen, und wir kriegen doch noch ne Chance, denn Festland hin-und her dauernd is mit 2 Hunden einfach bahntechnisch zu teuer. Abgesehen davon sagte der Sylter Chef vorhin, seines Wissens nach gäbe es keine Staffs in RHS.
Mahony
P.S.:Wie zum Teufel krieg ich hier'n Foto von meinem Dreamteam rein?

nur so nebenbei: agility ist verdammt anspruchsvoll, dein hund muss voll unter strom, doch genau das machen was du verlangst. mein hund hat es viel spass gemacht, wenn es dir "nur" (für mich wäre das der hauptgrund) darum geht das es dein hund ausgelastet und zufrieden ist.
 
Ohhh....nur weil es eine Insel ist, sollte der "Chef" der Rettungshundestaffel seinen Horizont doch einmal über die letzte Düne erweitern.... :unsicher:
Selbstverständlich gibt es Listis im RHS.... Man blicke bitte zum Ground Zero zurück- aber auch in D gibt es einige (auch hier im Forum)!
 
Erstmal danke für eure Tipps. @Crabat: du sprichst mir aus der Seele. Werd mit der Kleinen erstmal weiter (sie is ja erst 5Monate alt) Grunderziehung und sicheres Rausrufen trainieren, und nebenbei'n paar Kunststückchen beibringen, das soll die Prüfer beim Wesenstest ja angeblich beeindrucken. Und dann mal weitersehen wie die Akzeptanz hier is, ob ich frei mit ihr auf der eingezäunten Hundeauslauffläche üben kann ohne Ärger zu kriegen. Aguility Equipment is auf der Wiese der Hundefreunde, vielleicht machen wir das dann ja.
Und das mit dem Fotoding geht glaubich mit'm Iphone nich...
Mahony
 
Das Problem kenne ich, haben wir auch hinter uns :rolleyes:
Persönlich hätte man ja nichts gegen die Hunde, aber die Opfer.....bla, bla, blupp

Letzendlich habe ich eine Gruppe gefunden die absolut hinter uns steht :love:
Zum Geburtstag habe ich von denen ein Tshirt bekommen, vorne: Das ist kein Kampfhund (Pfeil in Richtung Fußposition) Hinten: Das ist ein Anton!
Falls mal jemand etwas gegen Listis sagt, muss sich warm anziehen, der bekommt es mit allen gleichzeitig zu tun :eg::D

Beim DRK z.B. gibt es kein Verbot von Listis, die Entscheidung welche Hunde aufgenommen werden liegt bei den Gruppen. Der ASB darf laut Satzung keine Listenhunde aufnehmen. Hab letzte Woche noch einen Staff aus einer Feuerwehr Staffel kennengelernt, das ist also auch kein Problem.
Bei anderen Orgas konnte ich damals auch kein Verbot finden, obwohl mir bei Anfragen gegenteiliges erzählt wurde.

Könnte dir 1-2 Zeitungsartikel zuschicken, damit die Leute bei dir sehen das es durchaus Listis im Rettungswesen gibt.
 
Erstmal danke für eure Tipps. @Crabat: du sprichst mir aus der Seele. Werd mit der Kleinen erstmal weiter (sie is ja erst 5Monate alt) Grunderziehung und sicheres Rausrufen trainieren, und nebenbei'n paar Kunststückchen beibringen, das soll die Prüfer beim Wesenstest ja angeblich beeindrucken. Und dann mal weitersehen wie die Akzeptanz hier is, ob ich frei mit ihr auf der eingezäunten Hundeauslauffläche üben kann ohne Ärger zu kriegen. Aguility Equipment is auf der Wiese der Hundefreunde, vielleicht machen wir das dann ja.
Und das mit dem Fotoding geht glaubich mit'm Iphone nich...

Mahony

hohoho,

dein hund ist erst 5 monate alt? dann bitte das agiltity mal schon bleiben lassen bis der hund mindestens ein jahr alt ist.....
 
Klar. Sagte ja:erstmal Grunderziehung, sichere Abrufbarkeit, Kunststückchen...und viel viel spielen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „...wir retten ja auch Kinder!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
495
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
174
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
Nimm meinen Bauch - da schwabbelt die Haut ganz ordentlich
Antworten
3
Aufrufe
765
christine1965
christine1965
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
873
matti
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
794
Lille
Zurück
Oben Unten