...wir retten ja auch Kinder!

  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mahony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlimm schlimm, ich denk da immer an Petey the Pit von den kleinen Strolchen. Super Beispiel für Menschen mit Vorurteilen :)

 
...auf dem Sofa zu knuddeln is unsere Lieblingsbeschäftigung :), der Große is zum Glück nich eifersüchtig, der hat's nich so damit. Hauptsache is'n 2.Hund da, dann is er glücklich bzw. grad stolz wie Oskar auf "seinen" Welpen. Und da die Kleine mit zur Arbeit am Hundestrand darf haben wir auch da viel Spaß. Toll, schickst die Artikel an [email protected]?1000 x Danke....so schnell geb ich nich auf...
Mahony
 
...auf dem Sofa zu knuddeln is unsere Lieblingsbeschäftigung :), der Große is zum Glück nich eifersüchtig, der hat's nich so damit. Hauptsache is'n 2.Hund da, dann is er glücklich bzw. grad stolz wie Oskar auf "seinen" Welpen. Und da die Kleine mit zur Arbeit am Hundestrand darf haben wir auch da viel Spaß. Toll, schickst die Artikel an [email protected]?1000 x Danke....so schnell geb ich nich auf...
Mahony

So ist es richtig :zufrieden:
 
Hab die Hundestaffel-Leute übrigens auf'm Tierheim-Sommerfest vorhin angesprochen, und da vom TH-Personal die Auskunft bekommen daß hier'n Halti als MK-Ersatz reicht ...
Wenigstens was-welcher Maulkorb soll auf'n Welpen passen und den nich kaputtmachen...
 
Hättich sowieso nich gemacht. Riskier lieber'n Ordnungsgeld als meinem Hund so früh sowas zuzumuten und ihm wahrscheinlich dabei zu schaden.
Mahony
 
Hab die Hundestaffel-Leute übrigens auf'm Tierheim-Sommerfest vorhin angesprochen, und da vom TH-Personal die Auskunft bekommen daß hier'n Halti als MK-Ersatz reicht ...
Wenigstens was-welcher Maulkorb soll auf'n Welpen passen und den nich kaputtmachen...


du sorry, ich stehe aber volkommen aufm schlauch, ich habe immer gedacht um in eine rettungshundestaffel zukommen muss das hund+halter gespann schon seine prüfungen auf höchster ebene bestanden haben, und das da welpen, sorry junghunde vor zahnwechsel, mit maulkorb herzlich willkommen sein sollen?? ich verstehe echt nichts vom aufruhr.
 
*aaarrr* nee, oder?
ich erinner mich an eine Bekannte die im berühmt berüchtigten Jahr 2000 zwei Am Staff und einen Am Bull hatte, ein Staffy und der AB aktive Rettungshunde.
Sie wurde in damaligen Sommer dezent darauf hingewiesen mit ihren Hunden doch bitte nicht mehr bei den öffentlichen Vorführungen mitzumachen... wegen "der Leute".
War ja ne Tolle Truppe. Standvoll hinter ihr. :sauer: (keine ahnung mehr was fürn Verband. müsste lügen. ist ja auch egal. Sie hats dann aufgegeben. wenn sie dass nicht mehr darf meinte sie können die mich auch bei den einsätzen... nunja. Mittlerweile hat sie ne andre Gruppe gefunden)

ich sehe listen-Rettungshunde einfach so gerne. find was bessres kann man für das Image gar nicht tun. :zufrieden:nicht aufgeben, halte die daumen mit.


PS
ich hab auch irgendwo ein bullibuch wo was zu bullies im Rettungsdienst drin steht. F+ür Bulldogs glaub ich auch. wenns was hilft such ich dir die titel gern raus. aber kannst ja auch im netz suchen. sowenig listenhunde gibts im rettungswesen jetzt auch wieder nicht. ;)
 
Also als ich vorhin nachgefragt hab Ham die gesagt so früh wie möglich mittrainieren im Rahmen dessen was in dem Alter möglich is. Nur mit Staf geht's eben nich. Aus besagtem Grund.
 
yep das mit dem alter stimmt. machen wir auch so, allein wegen der gewöhnung an die reize, das umfeld und alles. das die hunde "mitmachen" heisst ja nicht gleich dass sie körperlich beansprucht werden. aber es hilft ihnen sehr viel das "klima" mitzuerleben. und den hundeführern - garde den neuen ;) - natürlich auch.

das mit der aufnahme stimmt meines wissens z.B. bei der feuerwehr.
für die aufgenommenen hunde werden dann zB auch kosten erstattet.
aber um die prüfungen zu bestehen muss man ja erst mal trainieren. und fürs training heissts so früh wie möglich gewöhnen.
:hallo:
 
Hi!

Das ist ja echt eine doofe Ansage ...
In unserer Staffel sind mehrere Sokas & Mixe (alle aus dem Tierschutz:(

lg Nina
 
War eben auch mein Gedanke. Spielerisch so früh wie möglich ranführen. Was natürlich stimmt is die Tatsache, daß das gar nicht so einfach ist wg.der MK-Pflicht ab 6Monaten. Das müßte das OA dann schon mitmachen, während der Trainingsphase bis zum Eignungstest. Wenn der bestanden is hat sich der MK dann erledigt...man wird sehen. Vielleicht erreich ich ja mit den Zeitungsartikeln was. Drückt die Daumen...
Mahony
 
Wegen der MK Befreiung schau mal in die zuständige Hundeverordnung. Bei uns sind Hunde während der Ausübung ihrer Tätigkeit als RH Leinen und MK befreit. Dazu zählen auch die Übungsstunden, das gilt für sämtliche Hunde ;) Sollte natürlich klar sein das gefährliche Hunde, ausgeschlossen sind, sonst kämen viele mit MK zwang in die Staffeln um die Auflagen zu umgehen
 
...das is lieb, danke. Bin jetzt erstmal zur Arbeit und lasse das Iphone mit Babyphone App zuhaus, alleinesein üben. So ca 30-45 min schaffen wir schon. Und wenn doch was is ruft das Babyphone mich an und ich kann Tigue über den Lautsprecher beruhigen. Cool, oder? Telefonieren mit dem Hund :). Was die Leute wohl von mir denken, die das mitkriegen wie ich sie telefonisch ins Körbchen schick...
Und dann kommt der Sitter und bringt sie mir zum Strand zur Spielstunde.
Also bis heutabend...
Gruß Mahony
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „...wir retten ja auch Kinder!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
499
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
177
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
Nimm meinen Bauch - da schwabbelt die Haut ganz ordentlich
Antworten
3
Aufrufe
773
christine1965
christine1965
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
880
matti
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
797
Lille
Zurück
Oben Unten