Kampfhund ohne Papiere was nun???

Tja leider ist es so das pit/staff mir nicht helfen kann :( mir persönlich bleiben jeztz nur zwei möglichkeiten entweder werde ich den hund zu meinem vater nach hessen gegeben oder ich werde selbst wieder nach hessen zeihen


Dann hoffe ich für den Hund, dass du eines von beidem möglichst schnell umsetzt und nicht rumtrödelst, sonst ist der Hund am Ende doch im Tierheim- das hatten wir ja erst vor kurzem hier...
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann dein Vater den Hund mal eben so aufnehmen und die nächsten 15 Jahre für ihn sorgen?
Wäre ja gut, aber in meinem Fall wäre das z.B. nicht so. Denn nur weil ich mir ein Hund angeschafft habe, würde mein Vater nicht alles stehen und liegen lassen können, um die nächsten 15 Jahre für "meinen" Hund zu sorgen.

Bitte, bitte komm nicht auf die Idee, den Hund dort anzumelden und dennoch in NRW zu halten, denn das geht auch in die Hose.

Wenn du bereit wärst, umzuziehen und auch du dir sicher bist, dass du die nächsten 15 Jahre für den Hund sorgen kannst, wäre das natürlich gut. Aber auch hier ist man immer an Gesetze gebunden. Eventuell erhöhte Steuer (die könnte übrigens auch in der Stadt/Gemeinde, in der dein Vater lebt, erhoben werden, VORHER! informieren), ein Umzug nach Bayern wäre mit Hund nicht möglich, höhere Kosten sollte man immer einkalkulieren, denn es kann sein, dass du heute in ne Gemeinde mit normaler Steuer ziehst und in 2 Jahren führen sie ne "Kampfi-Steuer" ein...

Überlege das alles bitte ganz genau. Im Sinne vom Hund!

Wenn du das alles nicht garantieren kannst, ist es kein Problem, dass wir hier gemeinsam eine GUTE Pflegestelle für den Wurm finden (ich wüsste jemand sehr Erfahrenes, der fast immer ne Welpenpflegestelle im Ärmel hat) und er über einen Tierschutzverein ganz legal gegen Schutzgebühr und mit Vor- und Nachkontrolle vermittelt wird. Das heißt, dem Hund würde das Tierheim erspart bleiben, er müsste also dennoch nie hinter Gittern sitzen!

:hallo:
 
Hey, entschuldigt meine Zwischenfrage an dieser Stelle, aber ich habe keinen erklärenden Thread gefunden:

Was genau bedeutet "berechtigtes Interesse an der Haltung", bzw. wer kann das erfüllen und wie?
 
Hey, entschuldigt meine Zwischenfrage an dieser Stelle, aber ich habe keinen erklärenden Thread gefunden:

Was genau bedeutet "berechtigtes Interesse an der Haltung", bzw. wer kann das erfüllen und wie?
Das kommt auf das Bundesland an.

In NRW und RLP bekommt man nur Tierheimhunde genehmigt, keine von privat, keine vom Züchter.
Berechtigtes Interesse:
Der Hund kommt aus dem Tierheim raus, somit wird dem Tierschutzgedanken / Tierschutzgesetz Rechnung getragen.
 
Was genau bedeutet "berechtigtes Interesse an der Haltung", bzw. wer kann das erfüllen und wie?


"Berechtigtes Interesse" bedeutet sinngemäß: Es MUSS ein Hund dieser Rasse sein, weil es keine andere Hunderasse gibt, die den Zweck, für den ich den Hund halten will, erfüllt.

Das ist in der Praxis so gut wie nie gegeben. Es läge z. B. vor, wenn Du genau diese Rasse für Studien/Forschungszwecke bräuchtest.

In den meisten Bundesländern gilt es aber auch als "berechtigtes Interesse", dass man den Hund aus dem Tierschutz/Tierheim übernimmt und damit sozusagen etwas fürs "Gemeinwohl" tut.
 
Hey, entschuldigt meine Zwischenfrage an dieser Stelle, aber ich habe keinen erklärenden Thread gefunden:

Was genau bedeutet "berechtigtes Interesse an der Haltung", bzw. wer kann das erfüllen und wie?

Also in Thüringen ist berechtigtes Interesse quasi unmöglich:
- einen besonderen wissenschaftlichen oder beruflichen Bedarf an dieser Rasse hat und diesen nicht mit einem Hund einer anderen Rasse angemessen decken kann

Frage...hab gerade gelesen, dass Rettungshunde ausgenommen sind???? geht das?
 
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer :)
 
Kann mir jemand mal Frage Beantworten? Ich versteh eines nicht !Tierheime sind voll mit sognannten Listenhunden und es wird nicht weniger.
Nun Frage warum darf man einen Listenhund nicht privat übernehmen ohne Stammbaum wenn der Besitzer Ihn z.B mir gibt.Oder ich übernehme Ihn ??' Er hätte nur Beispiel es besser als beim anderen Besitzer! Ist doch besser als Tierheim!
Versteh ich richtig!Hunde ohne Papiere darf ich nicht übernehmen von Privat nur vom Tierheim???
Warum darf ich Hund nicht ein schönes Leben geben auch ohne Papiere?
 
Kann mir jemand mal Frage Beantworten? Ich versteh eines nicht !Tierheime sind voll mit sognannten Listenhunden und es wird nicht weniger.
Nun Frage warum darf man einen Listenhund nicht privat übernehmen ohne Stammbaum wenn der Besitzer Ihn z.B mir gibt.Oder ich übernehme Ihn ??' Er hätte nur Beispiel es besser als beim anderen Besitzer! Ist doch besser als Tierheim!
Versteh ich richtig!Hunde ohne Papiere darf ich nicht übernehmen von Privat nur vom Tierheim???
Warum darf ich Hund nicht ein schönes Leben geben auch ohne Papiere?

noch mal!
du darfst in NRW gar KEINEN listenhund von privat oder züchter oder vermehrer übernehmen, egal ob der hund zuchtpapiere hat oder ib er keine hat.
zuchtpapiere haben damit nullkommanichts zu tun.

ich verstehe aber nicht, warum du das fragst, denn du hast doch angeblich einen listenhund vom "hundeschutz". dann musst du dich doch 100% mit dem hundegesetz in NRW auskennen.
zumal der sogenannte "hundeschutz" dich da ja aufgeklärt haben müsste.

nun klär du uns doch endlich mal auf, was du nun für einen hund hast!
und schreibe bitte nicht wieder "bully". das kann vieles sein. :unsicher:

das ist jetzt das dritte mal, dass ich dich frage.....
 
Kann mir jemand mal Frage Beantworten? Ich versteh eines nicht !Tierheime sind voll mit sognannten Listenhunden und es wird nicht weniger.
Nun Frage warum darf man einen Listenhund nicht privat übernehmen ohne Stammbaum wenn der Besitzer Ihn z.B mir gibt.Oder ich übernehme Ihn ??' Er hätte nur Beispiel es besser als beim anderen Besitzer! Ist doch besser als Tierheim!
Versteh ich richtig!Hunde ohne Papiere darf ich nicht übernehmen von Privat nur vom Tierheim???
Warum darf ich Hund nicht ein schönes Leben geben auch ohne Papiere?

Man will damit erreichen, dass diese Rassen aussterben. Denn rein theoretisch (wenn sich jeder an die Gesetze halten würde) wären irgendwann keine Listenhunde mehr in den Tierheimen und niemand würde sich mehr einen solchen zulegen (können).

Die "Papiere" haben damit gar nichts zu tun.
 
Bulltterier Standdard Komme nicht aus NRW !Sondern aus der Schweiz .Da darf man Bulltterier halten mit Ausweis musste einen Kurs machen!
Lieber Tierheime voll !!! Als Hunden ein schönes zu Hause zu geben .Verstehe
 
Bulltterier Standdard Komme nicht aus NRW !Sondern aus der Schweiz .Da darf man Bulltterier halten mit Ausweis musste einen Kurs machen!
Lieber Tierheime voll !!! Als Hunden ein schönes zu Hause zu geben .Verstehe :verwirrt::nein::gruebel:
 
Es geht um Deutschland. Für die Rassen gibt es ja auch ein Importverbot.

Sprich: Würden sich alle an die Gesetze halten, würden sie in den betreffenden Bundesländern, wo die Anschaffung von Privat verboten ist, aussterben.

Da es aber immer wieder Leute gibt, die diese Hunde illegal anschaffen/halten und diese Leute fast immer irgendwann erwischt werden, sorgen sie fleißig für Nachschub in den Tierheimen.
 
Bleibt die Frage, ob das Berliner Tierheim nicht auch deshalb vor Listenhunden überquillt, weil man sich in Berlin einen solchen Hund auch von Privat holen darf. Sprich: Wer einen Hund dieser Rassen will, muss eben nicht zum Tierschutz/Tierheim gehen.
 
Bulltterier Standdard Komme nicht aus NRW !Sondern aus der Schweiz .Da darf man Bulltterier halten mit Ausweis musste einen Kurs machen!
Lieber Tierheime voll !!! Als Hunden ein schönes zu Hause zu geben .Verstehe :verwirrt::nein::gruebel:

danke! nun verstehe ich endlich die zusammenhänge deiner beiträge. ;) :hallo:
 
Lieber Tierheime voll !!! Als Hunden ein schönes zu Hause zu geben .Verstehe :verwirrt::nein::gruebel:


Die Hunde landen ja nur im TH weil es immer wieder Deppen gibt, die meinen, sie wären klüger als der Rest der Welt und am Ende eben doch wieder auf der Schnute landen:rolleyes:

Würden sich diese Deppen ihren Listenhund aus dem TH statt vom Vermehrer holen, würden sie einem Hund ohne Probleme ein schönes zu Hause geben können - aber dann ist es halt selten ein Dutzidutzi-Welpe und blöd, dass man dann auch überprüft wird und nicht einfach etwas Geld hinblättert und vorläufig seine Ruhe hat...
Hat sicher auch etwas mit Spontanität zu tun - sich nen Welpen beim Vermehrer kaufen geht einfach schneller als einem aus dem TH zu holen...
 
Lieber Tierheime voll !!! Als Hunden ein schönes zu Hause zu geben .Verstehe :verwirrt::nein::gruebel:


Die Hunde landen ja nur im TH weil es immer wieder Deppen gibt, die meinen, sie wären klüger als der Rest der Welt und am Ende eben doch wieder auf der Schnute landen:rolleyes:

Würden sich diese Deppen ihren Listenhund aus dem TH statt vom Vermehrer holen, würden sie einem Hund ohne Probleme ein schönes zu Hause geben können - aber dann ist es halt selten ein Dutzidutzi-Welpe und blöd, dass man dann auch überprüft wird und nicht einfach etwas Geld hinblättert und vorläufig seine Ruhe hat...
Hat sicher auch etwas mit Spontanität zu tun - sich nen Welpen beim Vermehrer kaufen geht einfach schneller als einem aus dem TH zu holen...

so siehts mal aus!!! :zufrieden:
 
Wie verhält es sich mit den Rassemixen?Im Saarland sind sie Auflagenfrei!(das weiß ich von der Stadt.)Ich habe bei uns nachgefragt und das geht hier in Homburg ohne Probleme.Nur wie ist das im Mietrecht geregelt?Und wie verhält es sich wenn ich mit diesem Hund dann in die Pfalz zum Wandern fahre?Benötige ich dann einen Wesenstest?Ich bin am überlegen mir einen kleinen Listimix aus einem Tierheim zu holen.Es wird zwar dauern bis ich mir einen neuen Hund hole aber die Bestimmungen sind schon zum abgewöhnen....aber da ich Gottlob im Saarland wohne !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund ohne Papiere was nun???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

masimu77
Antworten
20
Aufrufe
26K
Consultani
C
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
481
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
742
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten