Soka Run - Wer macht einen?!

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallo da ja im Nov. schon der erste Soka Run war wollte ich nun mal fragen da es ja danach hieß:" oh das machen wir auch." Wer nun wirklich einen auf die Beine stellt?!

wir haben vor hier bei und im Juni einen zumachen ich hoffe nur das auch Menschen kommen um sich dem anzuschließen ich habe hier in der ländlichen Gegend einfach angst das es keine mitstreiter gibt. aber ich denke auch gerade hier sollte aufgeklärt werden und auch hier soll man sich für diese Hunde einsetzten ....immerhin ist ja auch Holland nur einen katzensprung entfernt......

wie setzt ihr das um ?! was gibt es für verbesserungsvorschläge?!

ich würde mich freuen wenn man sich hier im Thread vielleicht untereinander austauschen könnte auch gerne was generelle öffentliche ausfklärungsarbeit angeht wie Infostände etc.

LG:hallo:
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der nächste SokaRun, diesmal für Hessen, ist bereist in Planung.
Termin spätes Frühjahr.
Wird dann in Frankfurt stattfinden. Wenn ich mehr Infos hab, kann ich die gern weiter geben.
 
Huhu Melli,

ich hätte auch Bedenken, dass es im ländlichen Bereich zu wenig Teilnehmer und auch zu wenig Interesse von Seiten der Medien etc. gibt.
Wollt ihr das nicht lieber in/nahe einer größeren Stadt im Norden machen? Bremen z.B.?
 
@Schmusebagge: wenn Du in der Such-Funktion SokaRun eingibst, dann findest Du Beitraege dazu :)

Chrissy P. versucht einen in RLP (Trier) zu organisieren
 
Frankfurt a.M. finde ich gut. Das läßt sich von Hannover auch noch fahren.
 
Nieni - wenn du magst, ich halt dich gern aufm Laufenden. :hallo:
Bzw. Eva-Pablo hier ausm Forum weiss auch einiges drüber.
Aktuell wird noch der Termin festgelegt bzw. die Strecke. Wenn ich mehr weiss schreib ichs auch hier rein.
 
Guten Morgen

ich wuerde auch gerne kommen. Schreibt hier doch die Veranstaltungsorte rein, vielleicht liegt ja einer im naeheren Umfeld. Dann muesste ich mir von Euch einen Hund ausleihen; ich habe ja leider keinen.

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Also in NRW steht der Ort noch nicht fest. Wir haben erst ein Treffen am 11.01. und dort wird alles besprochen.

In Hessen organisiert Tina und weitere aus unserem Forum den Run..Dort wird bis jetzt aber erstmal der Flyer besprochen. Ort und Zeit sind auch noch nicht wirklich fest.

In RLP und Saarland wird von Sleipnir und Chrissy aus unserem Forum organisiert, auch dort ist man mit den Flyern beschäftigt und weiß noch nicht genau, welchen Ort und welchen Termin.

Termine werden sicherlich erst dann feststehen, wenn andere Bundesländer auch feststehen.Damit sich nichts überschreitet.
 
Zitat aus meinem Forum:

Der Termin ist für den 25.04.2009 (Samstag) geplant!

Es soll vom Römer aus am Mainufer entlang und wieder zurück zum Römer gehen!
Unterwegs werden wir eine Schweigeminute einlegen zum Gedenken an alle willkürlich getöteten Pitbull & Co.s!
Evtl. gibt es am Römer dann noch Infostände mit Vorträgen etc.

Um die Demo an zu melden brauche ich genaue Teilnehmerzahlen...
Also WER KOMMT??

Bitte meldet euch doch per PM bei mir,damit der Thread hier nicht unübersichtlich wird.
 
Werds heut Abend direkt weiterleiten und die anderen noch informieren.
Meld mich dann übers Forum bei dir bzw. Tina oder Eva, wenn ich genaue Infos hab. :hallo:
 
Dann meld dich am besten in dem Thread von Tina (beebob), wo sie danach fragt ;o)
 
*Mal zu bedenken geben möchte*

Wenn man mit diesen Läufen darauf aufmerksam machen will, wie Pitbull & Co. wirklich sind/sein sollten,wäre es dann nicht vielleicht besser dem Kind einen anderen Namen zu geben?

99% der "Nicht-Listenhund-Halter" (und alle anderen) haben nämlich keinen blassen Schimmer was ein "SoKa" sein soll.Die meissten können selbst mit "Run" nix anfangen..Wobei *klugscheissmodusan* es ja dann eher "walk" heissen müsste..

Ich finde die Grundidee im übrigen super.
 
Wir selber haben uns darauf festgelegt, ihn weiterhin Soka Run zu nennen. Da es schön kurz ist,leich einprägsam und einen Wiedererkennungsgrad hat.

Auf den Flyern und Co. steht ja dann eher was anderes und der Soka Run als Wort wird kleiner geschrieben
 
Wollt ihr das nicht lieber in/nahe einer größeren Stadt im Norden machen? Bremen z.B.?
Also... falls jemand (oder mehrere) bei der Organisation helfen würde(n), wäre ich nicht abgeneigt mich um die Organisation für einen Soka Run hier in Hamburg zu kümmern.
Grade hier, wo alles seinen Ursprung genommen hat, sollte auch mal ein Zeichen gesetzt werden damit es endlich endet.... Oder?
 
Finde ich einen supergute Begründung :) ... wenn ich aus der Ferne helfen kann ....
 
Falls das mit RLP Form annimmt... wenn ich irgendwie helfen kann: PN an mich bitte ! Oder sonst irgendwie in Kontakt treten.
 
Auch in RLP würde ich mithelfen ... bin ja momentan auch wieder etwas näher dran ;)
 
Heyho,

bin natürlich auch dabei, wenns was zu helfen gibt :hallo:
 
Wollt ihr das nicht lieber in/nahe einer größeren Stadt im Norden machen? Bremen z.B.?
Also... falls jemand (oder mehrere) bei der Organisation helfen würde(n), wäre ich nicht abgeneigt mich um die Organisation für einen Soka Run hier in Hamburg zu kümmern.
Grade hier, wo alles seinen Ursprung genommen hat, sollte auch mal ein Zeichen gesetzt werden damit es endlich endet.... Oder?

Habe auch schon daran gedacht, ob sowas in HH nich auch ne gute Idee wäre. Was natürlich doof ist, dass die Hunde alle Maulkörbe tragen müssten, oder? (oder war das mit bestandenem Westenstest ohne Mauli?)

..wobei das allen zeigen würde (vor allem der "Bild-geschädigten" Bevölkerung) was die Hunde mitmachen müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Run - Wer macht einen?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
801
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
989
LM2012
LM2012
LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kerstin+hogan
Dein Outfit war der Knaller, Kerstin :love::lol: Hab mich sehr gefreut, dass ich Dich und den Ringo kennengelernt habe :D:hallo: Im Nachhein wunder ich mich, dass ich Dich erst zum Schluss gesehen habe - denn zu übersehen warst Du ja eher nicht :lol:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Musclesheela
:hallo: ein paar Bilders von mir... HIER = Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten