Soka Run - Wer macht einen?!

Jaaa .... Greifswald sagt mir was, war aber noch nie da!
Ist das gut zu erreichen?
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uiuiui... von Ffm. aus über 700 km :uhh:

Aber das meiste der Planung kann man gut vom Internet aus machen. Es müsste halt nur jemanden vor Ort geben, der die Örtlichkeiten abcheckt und mit den Ämtern redet.
 
@Pommel
ja greifswald ist gut zuerreichen über die A20........aber halt net so groß.......

@Eve
habe sowas noch nicht gemacht ......aber mit den örtlichkeiten abchecken und ämtern reden das wäre kein problem für mich...........

habe hier ja ein staffi zusitzen aussen tierheim in greifswald,könnte die ja ma fragen ob sie mir bei den organisieren helfen.........

lg kerstin
 
Ui, in HH wär ich auch gern mal dabei :p Kann beim organisieren leider nicht wirklich helfen, da ich nicht dort wohne, sondern 1 1/2 Stunden entfernt..
 
Klasse :) :zufrieden:

... nachdem ja jetzt der Frankfurter SoKa Run so toll gelaufen ist, können wir ja auf Eve als Erfahrungsträger zurückgreifen ;) und mal so eine Art Fahrplan (wie ja schon begonnen) erstellen und mal versuchen, 'Organisationszellen' für die einzelnen Bundesländer zusammenzustellen :)!

Wobei ich wieder auf eine ältere Idee von mir zurückkomme: ToDo-Liste, Plakate, Spruchbänder, Bildsammlungen, Flyer-Entwürfe, etc. können ja durchaus Bundeslandübergreifend erstellt und den Organisatoren zur Verfügung werden und pro Bundesland werden dann nur noch die 'Spezifika' hinzugefügt ... dies würde die Organisatoren unheimlich entlasten, oder?

Es bleibt ja genug Arbeit mit Kontaktieren von Presse, Foren, WKW-Keimzellen ;), Tierheimen, Futterläden, Politiker, .... über :rolleyes:
 
Ui, in HH wär ich auch gern mal dabei :p Kann beim organisieren leider nicht wirklich helfen, da ich nicht dort wohne, sondern 1 1/2 Stunden entfernt..
Das meiste planen wir doch auch übers Internet, und wollen solangsam damit anfangen ;)

also ne 'Organisationszellen' wie du es nennst, ist in Hamburg schon entstanden :p

Pommel schrieb:
Wobei ich wieder auf eine ältere Idee von mir zurückkomme: ToDo-Liste, Plakate, Spruchbänder, Bildsammlungen, Flyer-Entwürfe, etc. können ja durchaus Bundeslandübergreifend erstellt und den Organisatoren zur Verfügung werden und pro Bundesland werden dann nur noch die 'Spezifika' hinzugefügt ... dies würde die Organisatoren unheimlich entlasten, oder?
Dann wäre das ganze wenigstens einheitlich mit wiedererkennungs wert..
 
Genau so Pommel.

Ich versuche die Tage mal, alles zusammenzustellen, was mir einfällt bzw. was und wie wir das gemacht haben.

Gebt mir nur ein paar Tage Zeit für die "Nachbearbeitung" des Frankfurter Runs und meinen derzeit noch kranken Hund :hallo:
 
Genau so Pommel.

Ich versuche die Tage mal, alles zusammenzustellen, was mir einfällt bzw. was und wie wir das gemacht haben.

Gebt mir nur ein paar Tage Zeit für die "Nachbearbeitung" des Frankfurter Runs und meinen derzeit noch kranken Hund :hallo:
Danke schonmal ;)

und gute besserung an deinen hund
 
Wir wollen sowas in Bayern auch aufziehen...
Schritt 1: Die vollkommen zurückgezogenen Schmuserbesitzer animieren (das sind dann wohl so ziemlich alle bei uns)
Schritt 2: Auf eine Überarbeitung des Versammlungsrechts warten... ich kann es mir im Moment mit meinem Berufswunsch nicht leisten, persönlich für alles verantwortlich zu sein.. aber da das Versammlungsgesetz ja schon gekippt wurde, warten wir noch auf die neue Fassung (das kann dauern)...
 
Dann drücken wir für Euch in Bayern (und damit uns allen :D) die Daumen, dass es schnell geht mit dem neuen Versammlungsgesetz!

Wo hängt es denn jetzt?
 
Ich finde es echt Klasse, mit wieviel Engagement sich nicht nur hier neue Organisationszellen bilden :love: und wieviel gute Ideen und Anregungen im Umlauf sind :zufrieden:!!!

Eine herausragende Idee ist die Schaffung einer forumsunabhängigen Website, wo alle Organisationszellen eine gemeinsame Kommunikationsplattform haben und sich austauschen und Hilfestellung geben/abfragen können!

Da diese und ähnliche Ideen nun von mehreren Seiten geboren wurde und niemand übergangen oder gefrustet werden sollte (unser zartes Zusammenhalt-Pflänzlein muss ja noch gehegt und gepflegt werden ;)), habe ich mal eine email-Verteiler-Gemeinschaft in's Leben gerufen, um vorläufig alle aktiven und werdenden Organisations-Interessierten vor der Erschaffung der gemeinsamen Plattform zueinanderzubringen ... wir sind ja keine Untergrund-Guerilla-Gruppe :lol:!

Betrachtet dies bitte als einen Versuch, alle Organisations-Interessenten vorläufig zusammenzuführen!

Der Name der Gruppe ist: SoKaRun.Organisation und wer in den email-Verteiler dieser Gruppe aufgenommen werden möchte, möge mir unter Angabe seiner email Adresse eine kurze Info über das zu vertretende Bundesland zukommen zu lassen an: [email protected] ... die Einladung zu der Gruppe erfolgt so schnell wie möglich.

Natürlich könnte man mit einer solchen Google-Gruppe noch viel mehr machen als nur einen email-Verteiler aufzubauen, aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein.
Es geht nur darum, die anfängliche Kommunikation zu vereinfachen!

In der vorgesehenen Funktion als email-Verteiler erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe emails, die in/an diese(r) Gruppe geschickt werden und jedes Mitglied kann natürlich auch emails an die Gruppe schicken.

Eine Registrierung jedweder Art ist NICHT notwendig!

Weitergabe dieser Info ausdrücklich erwünscht!
 
Ach ja:

die Gruppe ist öffentlich - Jeder kann die Archive lesen. Jeder kann teilnehmen, aber nur Mitglieder können Nachrichten posten, die Mitgliederliste anzeigen, Seiten erstellen und Dateien hochladen.
 
Hallo Kerstin!
Du ich glaube hier in MV müssten wir schon nach Schwerin in die Landeshauptstadt gehen. Aber ich helfe dir natürlich gern, so weit ich kann.
 
schwerin is gut, da könnt man von hamburg aus auch schnell hinkommen zum teilnhemen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Run - Wer macht einen?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
807
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
992
LM2012
LM2012
LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kerstin+hogan
Dein Outfit war der Knaller, Kerstin :love::lol: Hab mich sehr gefreut, dass ich Dich und den Ringo kennengelernt habe :D:hallo: Im Nachhein wunder ich mich, dass ich Dich erst zum Schluss gesehen habe - denn zu übersehen warst Du ja eher nicht :lol:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Musclesheela
:hallo: ein paar Bilders von mir... HIER = Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten