Da c'apo Dog

tommytiger

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen

meine Freundin und ich sind über Zufall auf die Rasse Da cápo Dog gestoßen aber ich finde kaum informationen über diese Rasse nun wollt ich fragen ob hier jemand diese Rasse kennt bzw schon Erfahrung damit hat und wer weiß ob es in der Nähe um Ulm/Stuttgart/München/Bodensee einen Züchter gibt wo man sich diese Rasse auch mal anschauen kann. Denk mal das die Rasse eine Ursprungsform vom American Bulldog ist ??
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi tommytiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie sind schöne Hunde, aber nicht zu unterschätzen. Viel Energie und Power. Und einen Dickkopf!
 
Was soll das denn bitte sein. Eine FCI anerkannte Rasse bestimmt nicht.
Will da wieder einer Geld verdienen mit irgendwelchen Mixen?
 


ist der einzigste züchter den ich bis jetzt gefunden habe drum frag ich hier ja nach!
 
Schau mal bei Old English Bulldog nach, meines Wissens sind die schon anerkannt.
Frau Imelda Angehrn, Pickwicks Bulldogs in der Schweiz züchtet English und Old
English Bulldog. Die hat jahrzehntelange Erfahrung (hat auch das Buch Englisch Bulldog/Kynos Verlag) geschrieben und gibt dir bestimmt Auskunft über den von Dir gesuchten Hund. Und ob das was anderes oder seriöses ist.
Ich habe die Old Englishs schon kennengelernt und finde sie toll.
 
Was soll das denn bitte sein. Eine FCI anerkannte Rasse bestimmt nicht.
Will da wieder einer Geld verdienen mit irgendwelchen Mixen?

Jap genauso ist es.

Benutzt mal hier die Suchfunktion eventuell auch unter da capo dog da wirst einge Themen dazu erhalten.
 
@Büffelchen:
klar habe ich schon nachgeschaut. das kann ja nichts reelles sein....
dein zitat von vh ist so zutreffend. ... ps das buch hab ich auch
 
:D

Ne ist es auch nicht, aber so glaubt man mal wieder die Rasseliste zu umgehen..
 
Ich weiss gar nicht wo ausser in bayern die rasseliste so relevant ist.
hier in bawü interessiert es kein schwein.
solange nix passiert und das kann man doch bestimmt umgehen.....
und grade mit staff/pitmixen, mann habt doch mal etwas phantasie!
Auch habe ich Bekannte in Hessen die kein Problem mit Ihrem Staff haben. Klar wenn ich in Stuttgart einen Bullterrier Standard anmelde zahl ich halt mehr. Aber das weiss ich doch vorher.... oder nicht
Also schaut euch ruhig mal den old english an.
 
NEIN ich wohne auch in BaWü

Es interessiert sehr wohl. Lieber den Hund ehrlich anmelden und alle Auflagen erfüllen und damit auf der sicheren Seite sein! Es passieren so oft Beschlagmungen die Tiere landen dann im TH.

Man sollte im Sinne der Tiere den A.rsch in der Hose haben und alle Auflagen erfüllen auch wenn man sie für unsinnig hält.
 
bitte nicht vo thema ablenken mir geht es hier nur um da capo und ob jemand was darüber weiss!
 
Mit meinem Bullterrier hab ich damals den Wesenstest gemacht. Die haben alle
gelacht weil sie so freundlich war, da war nix rauszuholen an Aggression. Das hat dann mal 300 DM gekostet. Danach nochmal mit dem Staff. Auch nix. Wieder 300 DM.
Wer beschissen werden will der wird beschissen....
Ich lass mir doch nicht noch weitere Auflagen aufbrummen.
Gut ich lebe auch in nem Kaff jwd. Ich mags halt einfach nicht irgendwelche Dinge
wegen nix aufoktroiert zu bekommen.
Natürlich finde ich es auf ehrenwert, zu seinem Hund zu stehen und alle Auflagen
zu erfüllen, aber wem nützt dies ? Der Staatskasse???
 
Dem Hund. Weil wenn mal was ist oder dir jemand ans Bein pissen will dann hat dein Hund das nachsehen.Wenns blöd läuft kommt der nämlich dann weg. Ich weiß dass das mit Kosten verbunden ist, hab ja im April grad selbst 162 Öcken für den Test bezahlt, aber so was weiß man ja vorher.

Ok nun BTT ;)
 
Zu den Da Capos:
es sind Mixe, der Züchter hatte früher ABs gezüchtet. Jetzt züchtet er eben DA Capos. Warum wohl, .....

Mir sind die Hunde viel zu schwer, und es gibt keinerlei Gesundheitsauswertungen usw. Ich habe schon mehrere Da Capos gesehen und kennengelernt. Wie gesagt, mein Fall sind sie nicht.
 
Eines würd mich interessieren: gibts nen "Züchter" im Raum Calw???
 
Es gibt noch eine weitere Züchterin, aber leider nicht in deiner Nähe.

Der Züchter den du angegeben hast, züchtet aber schon seit Jahren den Da C'apo.

ich habe auch einige kennenlernen dürfen und ich finde, noch ist nicht wirklich eine
Rasse rausgekommen, die Hunde variieren doch noch ganz schön.
 
Hä was heisst hier "Rasse rausgekommen" auch wenn die deiner meinung nach mal
nicht mehr variiren ist das doch noch lange keine rasse. und ausserdem will da doch
bloss mal wieder die rasselisten umgehen und produziert mischlinge.
mann das ist doch echt ne idee.....
 
Pass mal auf, du musst mich hier nicht anmachen, ich bin nicht blöd und weiß sehr wohl das es keine "Rasse" ist, sondern Mixe. Jedoch züchtet er nur mit DC und DC und kreuzt keine anderen Rassen mehr darein. Wurde mir von einer sehr sicheren Quelle gesagt.
 
Ja ist doch toll dass du so schlau bist. Ich ordne das mal deinem alter zu.
Und bezüglich der Frage nach dem Züchter hatte ich schon meine Gründe.
Es gibt hier in der Gegend nämlich viele schwarze Schafe... und übrigens mache
ich dich nicht an. Was solls irgendwie geht der "Produzent" dieser Hunde auf
Dummenfang! Sorry aber gibt es denn nicht genug Rassen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Da c'apo Dog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Chapo durfte bereits am 27.06.2019 in sein neues Zuhause umziehen, wo er nun mit einer superlieben Staffie-Hündin zusammenlebt. Es war Liebe auf den ersten Blick! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
860
Grazi
Grazi
Ginga
Hallo auch von mir! Auch Ich habe einen fünfjährigen Da C'apo Rüden Namens Spyke. Sein zwingername war allerdings Jürgen xD Meiner ist ebenfalls tip top gesund, bis auf ein Entropium gibts keinerlei Prbleme. Er Atmet frei, und kann auch fröscheln :) Bissl schwierig in der erziehung ist er, da...
Antworten
14
Aufrufe
3K
Forsaken
nictim00
R.I.P. Rosi Nicole ich weiß wie es dir geht und du hast mein Beileid. Mein Da Capo kommt ebenfalls von diesem Züchter. Toi toi toi er ist nun 5 Jahre und bisher Kerngesund. Es ist ein absolut toller Hund, und macht mir jeden Tag freude. :D Er heißt übrigens Bari und wiegt stolze 55 kg...
Antworten
24
Aufrufe
3K
marco560
marco560
B
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
A
@ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. - Ich habe nie für den "Züchter" / "Vermehrer" etc. gesprochen. Nur soviel als letztes von mir zu dem Thema! Ich habe lediglich für meine Erfahrungen mit dem Dacapo gesprochen und ich habe meinen Unmut über eingefahrene Meinungen...
Antworten
91
Aufrufe
15K
Horst123
H
Zurück
Oben Unten