Neues Hundegesetz in Nds geplant - Hundelobby bittet um Hilfe

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Per Mail erhalten:

Liebe Hunde-Lobbyisten und Hunde-Freunde,

wie Ihr sicher der Presse entnommen habt, plant die Niedersächsische Landesregierung einen generellen Maulkorb- und Leinenzwang für Hunde über 20 kg -

siehe auch

Bei der Vorbereitung unserer Protestnote an die politisch Verantwortlichen in unserem Nachbar-Bundesland brauchen wir Eure Unterstützung. Unser Regionalteam Seevetal (Niedersachsen) hat auf ein Protestbuch eingerichtet und ich möchte Euch bitten, dort Eure Meinung zu den Plänen einzutragen.

Hundefreundliche Grüße

Jule

Wenn Ihr Euch äußert, dann bitte sachlich. ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fangen sie jetzt in NDS auch das spinnen an??? :unsicher:

Wenn es soweit kommt, dann können se sich mal drauf gefasst machen, dass das mit dem Tourismus an der Nordsee sicher schön runter gehen wird, denn Urlaub an der Nordsee kommt für mich dann nicht mehr in Frage, dann fahr ich doch lieber nach Belgien oder Holland.

Dann werd ich mal meinen Senf da ablassen. Meine Güte ... :nee:
 
Kann nicht wahr sein.:sauer:

Ich habe dort mal was hinterlassen.
 
die Spinn doch die Politiker, ich glaub dann zieh ich aus NDS wieder weg, da hat mans dann ja in Hamburg einfacher..
 
Vielleicht sollten wir ganz flott einen Soka-Run hier in Niedersachsen planen!
War da nicht irgendwo was angedacht?
 
Geplant is eine sokarun in NDS.. oder sogar schon 2?
 
Das würd mich auch interessieren, kann man das irgendwo nachlesen?
 
Sehr gut :)! Aber nu weiß ich gar nicht mehr wo ich´s hinschreiben soll!
Also hier kurz OT: Wir kämen nach OL wie auch nach Hannover und wenn ich irgendwie planungsmäßig was helfen kann, dann meldet Euch!
 
Äh... Ich verstehe das nicht so ganz.
Ist das jetzt so, dass man Leine und Maulkorb dann IMMER drauf haben muss, oder befreit der Wesenstest dann davon?
 
Ich sag ja ungern "Ich hab´s ja gesagt" - aber genau das wird irgendwann in ganz Deutschland der Fall sein. Leinen- und Maulkorbzwang für alle Hunde (die Kleinen sind irgendwann auch dran) überall. Und somit haben sich die Rasselisten dann erübrigt. Wie schön.

Die private Hundehaltung dürfte in einigen Jahren Geschichte sein. Dann kann man den Kindern Hunde in Bilderbüchern zeigen. Achso, die Kinder müssen ja geschützt werden vor den bösen Hunden. Weil, ein Hund, der sich mit einem anderen Hund zofft, frißt selbstverständlich kleine Kinder.
 
Ich dachte ja das das oberste Deutsche Gericht für Niedersachsen entschieden hat das Hund Hund ist und alle Rassen erstmal gleich sind . Was für mich immer noch ein Rätsel ist - warum das nicht auch für die anderen Bundesländer gillt , oder warum die anderen Bundesländer diesen Schritt nicht gehen konnten ...?
Es hatte ja die oberste Deutsche Rechtssprechung gesprochen ...?
Das hätte/müßte sich ja eigentlich auf ganz Deutschland auslegen lassen.
Woran lag das /liegt das ?
Und nu , ganz abgewichst , pauschal mal mit allen Hunden ab 20 kg ( 20 kg was für ein Witz)!
Ich bin ja der Meinung das einfach die Besitzer von Hunden die Hunde oder Menschen angehen und s.w. (Kinder anfallen....) so bstraft werden müßen als ob sie selbst zugebissen hätten( natürlich von nem Experten untersucht) ! Ich meine nicht die die aufgepasst haben und ohne Mitschuld b.z.w. nicht komplett fahrlässig gehandelt haben .
Das ein Hund sich mit nem anderen rauft kommt immer wieder vor .
Ich treffe so oft lebensmüde kleine große Hunde die nie gelernt haben mit anderen Hunden richtig umzugehen , und ich muß mich schämen wenn meiner auch nur ansatzweise so ein Verhalten zeigt ?
Außerdem bin ich ja der Meinung das die Allgemeinheit ja eher von Hunden ab 50 kg und schwerer "geschützt " werden müßte .
Aber das wird ja eh nichts mit der berechtigten Haltererlaubnis die machen dann die Leute die sowieso gut mit ihrem Hund umgehen und aufpassen das nischt passiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Hundegesetz in Nds geplant - Hundelobby bittet um Hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Eben, und da reichen die Ressourcen doch nicht mal, bestehende Auflagen bei der jetzigen Form des Gesetzes zu kontrolliere... Wie soll es also umsetzbar sein, das neue Gesetz effektiv zu kontrollieren? Das ist doch Augenwischerei? Wenn man das Ganze sinnvoll umsetzen würde und Züchter und...
Antworten
195
Aufrufe
11K
H
crazygirl
Hier gibt es reichlich Lesestoff! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
75
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Jessy&Bitch
Hach..welch Überraschung. Wir haben zwar von der Neustädter Rückmeldung bekommen aber das ging ja jetzt recht fix! Wenn auch inhaltlich nicht ganz richtig... ;)
Antworten
2
Aufrufe
822
Tierische Engel
Tierische Engel
JoanDoe
Hundebiss-Statistik für Berlin Die Hundebiss-Statistik für Berlin wird einmal jährlich erstellt. Sie beruht auf Meldungen, die bei den Bezirksämtern eingegangen sind. Sie listet auf, wie viele Hunde gegenüber Menschen oder anderen Hunden durch Anspringen oder Beißen auffällig geworden sind und...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Marion
Der Dialog geht weiter. Jetzt liegen die Protokolle der 3. und 4. Sondierungsrunden vor ( 10.12.12 und 8.1.13 ). Eine letzte 5. Sondierungsrunde ist für den 18.2.2013 terminiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG markus
Antworten
14
Aufrufe
2K
Milu
Zurück
Oben Unten