Pro 7 Video: Mein Leben als Jäger

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Pro 7 Video: Mein Leben als Jäger Achtung! Teils grausame Bilder!


Nicht kommentierbar.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlußsatz im Video - (sinngemäß) Er wird die Abschußquote mit gutem Gewissen erreichen!
Da hat aber wohl auch ein wenig Glück bei geholfen, wenn es denn klappt!

Aber zumindest bemüht er sich!
 
Die Jagd ist leider ein notweniges übel.

Wenn man nicht grad Vegetarier ist sollte man sich darüber nicht aufregen.
Sondern lieber mal beim Bauern um die Ecke vorbeischauen oder wie es auf einem Schlachthof zugeht.
Da geht es ganz anders zur Sache.
 
wenn die noch ein einziges Mal das Wort "ehre" erwähnt hätten, wär ich glaub ich geplatzt. Auch geil fand ich den satz: "Tierschützer und Jagdgegner würden nicht zulassen, daß ein Tier leidet, wenn er schießt." Genau, wenn die auf die jagd gehn, nehmen die immer einen Quotenjagdgegner mit und lassen sich vom dem die Ohren lang ziehen, wenn der Blattschuß mal nicht sitzt.

Wirklich neutrale Berichterstattung ist auf jeden fall was andres, und der alte Mythos, daß der Jäger ein waldschützer ist, geht mir langsam auf den... Wenn die das Wild nicht füttern würden, dann würde es auch nicht soviele Wildschäden, Wildunfälle usw geben, weniger Tiere würden aber natürlich auch weniger bejagt werden. Und nö Kraftfutter hat noch nie Tiere gemästet, nie nisch. Das fand ich fast noch am krassesten, wie die einen da für dumm verkaufen. Früher gab es für die Rehe im Winter Heu, darüber kann man ja noch diskutieren, aber heutzutage ist es echt eine Schande, kein Wunder, daß Wild heutzutage nicht mehr nach Wild schmeckt, die fressen ja auch nichts andres mehr als das Mastvieh. Und was ich immer wieder sehe, daß inzwischen verbotenerweise auch gern mal ganzjährig gefüttert wird, am liebsten dort wo k(aum)einer es sieht und in Mengen, daß es schon nicht mehr gegessen wird. Körner, Brot und dann im Herbst auch gern mal soviel Äpfel, daß sie einfach verfaulen, weil sie nicht einmal mehr gegessen werden.

Ich hab nichts gegen den Beruf, ein bißchen weniger Ehr-e und dafür etwas mehr Ehr-lichkeit würd ich bergrüßen, von mir aus kann man die Rehe auch ganzjährig füttern, aber dann sollte man dazu stehen, daß man dies sehr wohl für die fette Beute macht und nicht für den wald. Jeder Bauer wirtschaftet nach dem gleichen Prinzip und keiner würd im vorwerfen, daß er sich nicht als Umweltschützer präsentiert...
 
Die Jagd ist leider ein notweniges übel.

Auch wenn daya es gern abstreitet, aber darüber läßt sich tatsächlich streiten. dazu muß man wissen, daß von jeher der ärgste Feind des Rehes nicht der Mensch oder irgendwelche andren Fressfeinde sind, sondern die Natur. Der Mythos, daß die meisten Pflanzenfresser früher oder später einem Raubtier zum opfer fallen, mag an ganz vielen Naturfilmen liegen, die den gewaltsamen Tod in all seinen Facetten zeigen, aber sehr selten einen gewaltlosen Tod. Ist ein wenig wie in Hollywoodfilmen ;) Fakt ist, die Tiere fallen, wenn überhaupt, erst dann Raubtieren zum Opfer, wenn sie dem Tod bereist so nahe sind, daß sie auch ohne Fremdeinwirkung sterben würden (Krankheit, Hunger, Alter). (andere sterben auch und werden erst dann irgendwann aufgefressen) Ein gesundes, junges Reh wird kaum Fressfeinden zum Opfer fallen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Selbst eine gesunde Raubtierpopulation nimmt kaum Einfluss auf den Rehbestand. Dieser reguliert sich selbst und würde es auch ganz ohne jagdliche Eingriffe tun.
Aber diese jadglichen Eingriffe sind nicht dasselbe wie die Art in der Raubtiere jagen, der Jäger entnimmt nicht das schwächste Tier. würde die Jagd so wie wir sie betreiben nicht reglementiert, hätte sie durchaus Einfluss auf die Rehpopulation. Reglementiert man sie, umgeht man das natürlich.

Das Problem liegt in der Winterfütterung, (wenns denn dabei bleibt und nicht zur ganzjahresfütterung ausartet, das ist zwar illegal aber gut für die Ausschussquote) die die Rehbestände unnatürlich hoch hält. Und in dem Sinn schliess ich mich dann den bösen, bösen Naturschützern an, die gegen die Winterfütterung zumindest im heutigen Ausmaß sind. Klar würden die Rehe dann als erstes mal ein paar bäume fällen, und den wald abholzen, wenn sie nichts mehr zu essen kriegen, überspitzt ausgedrückt.

Süß fand ich übrigens auch den Verbiss an der kleinen Fichte, der da gezeigt wurde, da haben bestimmt 3 1/2 Nadeln gefehlt. Ausserdem paßt das doch nicht zusammen, da die Tiere ja gefüttert werden und die Rinde trotzdem anknabbern. Scheint wohl einfach zu schmecken.
 
Nun gut das mästen der Tiere fand ich auch übertrieben da stimme ich zu..Heu würde durchaus reichen und das in Maßen.
 
und dann noch dem Zuschauer erzählen, daß die Tiere davon überhaupt nicht zunehmen...
 
Also ich habe mir lang überlegt hier etwas dazu zu schreiben, aber ich möchte nun auch meine Meinung "kunt" tun.

Zitat: Süß fand ich übrigens auch den Verbiss an der kleinen Fichte, der da gezeigt wurde, da haben bestimmt 3 1/2 Nadeln gefehlt. Ausserdem paßt das doch nicht zusammen, da die Tiere ja gefüttert werden und die Rinde trotzdem anknabbern. Scheint wohl einfach zu schmecken.

Wenn der Haupttrieb, wie im Film verbissen ist, kann eine Fichte nicht mehr "normal" wachsen, sie "überlebt" also kaum, auch wenn nur etwas fehlt.

2. Rehe sind "konzentratselektierer" und würden nicht mit Heu überleben, sie würden es nicht verwerten können.

Bei uns ist so, dass wenn Baume im Jungwachtum der Haupttieb abgefressen wird, wird es nie zu einem Baum heranwachsen. Bei den Jungbäumen waren bei uns letztes Jahr 65% verbissen.

Ich meine auch das hat auch eine andere Seite und wenn man sich nicht so gut auskennt sollte man sich erst informieren.
 
Eine Ehre??? Und zum Schluss wird gefeiert, das sie Tiere getötet haben! :heul:
 
das war doch gar nicht der Haupttrieb? ich muss nochmal gucken. Hat für mich im "vorbeischauen" nach einem Seitentrieb ausgesehn. hast recht, ist der Hauptrieb, yo das gibt en krüppelbäumchen mit zwei Spitzen. Dann nehm ich das doch glatt zurück.

Rehe vermeiden wohl Heu, das ist wahr, aber sie können es durchaus verwerten. sie sollen ja auch gar nicht fett gefüttert werden, dacht ich?

Überleg mal was du schreibst, man füttert die rehe und TROTZDEM habt ihr soviel Verbiss, wie wärs denn mal mit DESWEGEN? Man füttert die Rehe um die Population unnatürlich hoch zu halten, ergo gibt es auch mehr rehe die verbeissen? Sorry, wo ist da die Logik? man will rehe haben, die aber am besten den Wald nicht betreten oder wie? entweder die wirtschaftlichkeit liegt im Holz oder im Viehbestand hätt ich nun fast geschrieben aber viel andres ist es ja auch nicht.


Die Rehe werden immer Jungtriebe abbeissen, also ist es nur logisch den Bestand zu reduzieren (resp sich selbst zu überlassen damit er sich selbst reguliert) als sich noch mehr frassfeinde heranzuzüchten.

wenn ich dir sagen würde, wir bekämpfen die Ratten bei uns indem wir sie immer schön füttern, damit sie nicht an unser Essen rangehn, würdest du doch auch den Kopf schütteln?
 
wenn die noch ein einziges Mal das Wort "ehre" erwähnt hätten, wär ich glaub ich geplatzt. Auch geil fand ich den satz: "Tierschützer und Jagdgegner würden nicht zulassen, daß ein Tier leidet, wenn er schießt." Genau, wenn die auf die jagd gehn, nehmen die immer einen Quotenjagdgegner mit und lassen sich vom dem die Ohren lang ziehen, wenn der Blattschuß mal nicht sitzt.

Wirklich neutrale Berichterstattung ist auf jeden fall was andres, und der alte Mythos, daß der Jäger ein waldschützer ist, geht mir langsam auf den... Wenn die das Wild nicht füttern würden, dann würde es auch nicht soviele Wildschäden, Wildunfälle usw geben, weniger Tiere würden aber natürlich auch weniger bejagt werden. Und nö Kraftfutter hat noch nie Tiere gemästet, nie nisch. Das fand ich fast noch am krassesten, wie die einen da für dumm verkaufen. Früher gab es für die Rehe im Winter Heu, darüber kann man ja noch diskutieren, aber heutzutage ist es echt eine Schande, kein Wunder, daß Wild heutzutage nicht mehr nach Wild schmeckt, die fressen ja auch nichts andres mehr als das Mastvieh. Und was ich immer wieder sehe, daß inzwischen verbotenerweise auch gern mal ganzjährig gefüttert wird, am liebsten dort wo k(aum)einer es sieht und in Mengen, daß es schon nicht mehr gegessen wird. Körner, Brot und dann im Herbst auch gern mal soviel Äpfel, daß sie einfach verfaulen, weil sie nicht einmal mehr gegessen werden.

Ich hab nichts gegen den Beruf, ein bißchen weniger Ehr-e und dafür etwas mehr Ehr-lichkeit würd ich bergrüßen, von mir aus kann man die Rehe auch ganzjährig füttern, aber dann sollte man dazu stehen, daß man dies sehr wohl für die fette Beute macht und nicht für den wald. Jeder Bauer wirtschaftet nach dem gleichen Prinzip und keiner würd im vorwerfen, daß er sich nicht als Umweltschützer präsentiert...


das kraftfutter-märchen hätte ich bitte gerne belegt.....das wirst du nur nicht können....
 
ich mach dir nächstes Mal Bilder, aber wunder dich nicht wenn das noch dauert, denn im Moment ist es ja zumindest erlaubt. Ich wollt eh immer mal Bilder davon machen, aber war mir klar, daß du das leugnest. Leugnest du auch, daß die winterfütterung überhaupt zunimmt und, daß die Futtermittel dabei immer energiereicher werden? Diskussion bei uns beschränken sich ja meist darauf, daß du mich als total weltfremd darstellst und sowieso alles leugnest (selbst mal Behauptungen belegen ist aber auch nicht so spaßig), von daher können wir uns das auch sparen.
 
:( Ich bin ein Weichei *zugeb* ich habs nicht ganz angeschaut.:(

Mir tun die Viecher einfach leid. Ich hab lange direkt am Wald gewohnt
und wenn dort die Jäger anrückten hatte das was Massenmord. :heul:
Zu Scharen kamen sie und gingen mit randvollen Anhängern,
dann hat man wochenlang kein einziges Tier mehr gesehen.
Kein Reh, kein Fasan und kein Hasen.....nichts.:(

Und dort wo sie in den Wald reingingen wurd natürlich auch gefüttert,
da stehen Raufen die tägl. gefüllt wurden, hatte für mich als Leie was von anfüttern.
Ausweichen für die Tiere fast unmöglich, denn hinter dem Wald ist die Autobahn
und an der führt ein Wildzaun lang.:(
 
Ich meine mich zu erinnern das maissilage in die raufen getreten wurde ....
 
Was ich auch bei Jäger-Argumentationen nicht verstehe:

Es wird immer auf die Schäden am Wald durch Rehe hingewiesen. Wenn jetzt aber der Wald weniger werden würde, dann gäbe es mehr (seltenes, wertvolles) Wiesenland. Gerade offenes Wiesenland ist selten und sehr wertvoll und wird oft künstlich durch Weiderinder / -schafe offen gehalten. Wieso kann man nicht den natürlichen Weg gehen und das die Rehe machen lassen!? Und die Rehe dafür Leben lassen und am Besten durch den natürlichen Beutegreifer Wolf bestandskontrollieren lassen.
 
ich mach dir nächstes Mal Bilder, aber wunder dich nicht wenn das noch dauert, denn im Moment ist es ja zumindest erlaubt. Ich wollt eh immer mal Bilder davon machen, aber war mir klar, daß du das leugnest. Leugnest du auch, daß die winterfütterung überhaupt zunimmt und, daß die Futtermittel dabei immer energiereicher werden? Diskussion bei uns beschränken sich ja meist darauf, daß du mich als total weltfremd darstellst und sowieso alles leugnest (selbst mal Behauptungen belegen ist aber auch nicht so spaßig), von daher können wir uns das auch sparen.


dir ist aber schon klar, das auch JETZT kraftfutter verboten ist?
 
Was ich auch bei Jäger-Argumentationen nicht verstehe:

Es wird immer auf die Schäden am Wald durch Rehe hingewiesen. Wenn jetzt aber der Wald weniger werden würde, dann gäbe es mehr (seltenes, wertvolles) Wiesenland. Gerade offenes Wiesenland ist selten und sehr wertvoll und wird oft künstlich durch Weiderinder / -schafe offen gehalten. Wieso kann man nicht den natürlichen Weg gehen und das die Rehe machen lassen!? Und die Rehe dafür Leben lassen und am Besten durch den natürlichen Beutegreifer Wolf bestandskontrollieren lassen.

weil mit holz mehr geld verdient wird, als mit postkarten von schönen wiesen, zudem ist es den jägern herzlich egal, wieviel wald die rehe futtern, aber den landbesitzern nicht, DIESE wiederum verpachten ihr land...und..na? klingelts?..und, der wolf tut numal dir nicht den gefallen, gerad DA wo du es willst, und gerade DAS was du willst zu futtern....:unsicher:
 
ich mach dir nächstes Mal Bilder, aber wunder dich nicht wenn das noch dauert, denn im Moment ist es ja zumindest erlaubt. Ich wollt eh immer mal Bilder davon machen, aber war mir klar, daß du das leugnest. Leugnest du auch, daß die winterfütterung überhaupt zunimmt und, daß die Futtermittel dabei immer energiereicher werden? Diskussion bei uns beschränken sich ja meist darauf, daß du mich als total weltfremd darstellst und sowieso alles leugnest (selbst mal Behauptungen belegen ist aber auch nicht so spaßig), von daher können wir uns das auch sparen.


dir ist aber schon klar, das auch JETZT kraftfutter verboten ist?

nö, ich dachte im Winter ist es denen selbst überlassen und ihrem klaren Menschenverstand. ;) mal ne andre frage, was füttern die denn nun da in dem Filmchen? sah für mich auch aus wie maissilage. und wozu zählen eigentlich säckeweise Brot und Brötchen? Und warum füttert niemand mehr Heu? Und leugnest du nu, daß das Winterfutter immer energiereicher wird?

Ich kann dir nur sagen, es sind Kraftfutterautomaten mit Pellets, ich hab sie nicht probiert, würde ich aber mal so als Laie als Kraftfutter bezeichnen. Dort liegen auch wie gesagt säckweise Brot, was auch teilweise verschimmelt, weil es nicht einmal aufgegessen wird, Äpfel und immer wieder auch Maissilage und Körner auf dem Boden. Das ist ne richtige Sauerei, und nein es ist bestimmt nicht die regel, aber ich hab bei meinen querfeldeinwanderungen weit ab der Wege schon mehr als eine illegale Futterstelle gefunden, die mehr oder weniger üppig bestückt waren und komischerweise immer in der Nähe von Hochsitzen.
 
...oh herr....gib mir geduld...
mäuschen, du redest davon, das DIE rehe hier ja von DEN jägern FETTGEFÜTTERT werden...
und hast...wieviele?...illegale KIRRUNGEN(!!!) entdeckt?
darf ich das aktenzeichen deiner anzeige wissen? ich würds gern nachprüfen....:unsicher:
im film gab es silage...aus WAS diese silage bestand, bzw wieviel davon auf welcher fläche ausgebracht wurde, wurde NICHT erwähnt, weisst du näheres? woher?:hallo:
äpfel und "körner " dürfen übrigens verfüttert werden, und auch zur kirrung verwendet....

ich helf ja gerne...:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pro 7 Video: Mein Leben als Jäger“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WOW Super Video Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mickey
Stinkstiefelchen
Hätte ich gewusst was für eine süße Bande du hast hätte ich sie dir sogar vorbei gebracht :D
Antworten
14
Aufrufe
696
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
KsCaro
Wer vielleicht auch für das ein oder andere Hunde-oder Kindermalheur was sucht… Teppiche, Polster, Autositze etc. Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: BISSELL SpotClean Pet Pro | Pet Spezial-Fleckenreiniger für mehrere Oberflächen | Ideal für Teppiche, Teppiche, Polster und Auto | Enthält...
Antworten
0
Aufrufe
793
KsCaro
Paulemaus
Schlimmer natürlich nicht, aber für das betroffene Schaf richtig übel.
Antworten
5
Aufrufe
557
Paulemaus
Paulemaus
Lille
Die Brille ziert nun die gestromte Nase ihrer neuenTrägerin.
Antworten
10
Aufrufe
908
Lille
Zurück
Oben Unten