Schweiz: Hund die Genitalien abgeschnitten

andrea63

10 Jahre Mitglied
bitte seht euch den artikel an :

die bäuerin kommt mit einer lächerlichen geldstrafe davon.. unglaublich..



man startet eine protestaktion.. hier geht es zur unterschrift. je mehr mit unterschreiben um so besser..um so grössere kreise es zieht um so wirkungsvoller.

 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erledigt! Wie krank muss man sein?? :( .....Davon gibt's auch schon genügend ....
 
Erledigt! Wie krank muss man sein?? :( .....Davon gibt's auch schon genügend ....
genital verstümmelung ist glaube ich genau so alt wie wir menschen.mir scheint es das dies ein herzensanliegen jeder kultur ist.das sieht man heute noch in bestimmten religionen,und wenn ein mensch,wegen gesellschaftlichen entwicklung(umdenkens),nicht mehr herhalten kann,ja dann werden die tiere hergenommen.eine behaupten wegen angeblichen tierschutzes andere wegen leichteren haltung und so weiter.nun ja dieses verhalten werden wir nie mehr ablegen können.:unsicher:
 
Ha, die Frau lebt in bescheidenen Verhältnissen? Hunde gibts eh genug und der Hund wäre eh bald gestorben?

OK, ich bin im Mom arbeitslos, ich erschlag die Frau, die war ja eh alt und wäre eh bald gestorben. Außerdem gibts in der Schweiz genug alte Frauen. Bekomme ich dann auch bloß ne läppische Geldstrafe????? Schließlich lebe ich z.Zt. auch in bescheidenen Verhältnissen.....:rolleyes::rolleyes:
 
@Tunafish: ja klar, eine ordnungsgemässe Kastration aus TS-Gründen lässt sich1:1 mit dieser Metzelei vergleichen :unsicher:
 
Komm ... lass gut sein ... ist sinnlos und wurde schon ich-weiss-nicht-wie-oft diskutiert!

Wenn es Dir lieber ist, dass bei Katzen- und Hundeschwemmen erschossen, erschlagen, ertränkt, vergiftet, verhungert gelassen statt umfassend kastriert wird, dann stehst Du mit dieser Vorliebe ziemlich alleine dar und hast zum Glück keinen Einfluss :hallo:
 
wie krank können menschen sein ???
das gibt es doch nicht !!! :(
 
@Tunafish: ja klar, eine ordnungsgemässe Kastration aus TS-Gründen lässt sich1:1 mit dieser Metzelei vergleichen :unsicher:
wenn man es genauer betrachtet,ja.


Du weißt aber schon, dass Tiere, die kastriert werden bis auf wenige Ausnahmen, die es nicht besser machen, betäubt werden und dass deren Wunden im nachhinein versorgt werden?
Die Blutgefässe, die den Hoden versorgen sind total dick - klar, dass der Hund nach relativ kurzer Zeit verblutet ist... ich habe noch keinen Hund gesehen, der in der Praxis nach der Kastration verblutet ist...

Bei solchen Menschen denke ich immer, dass man ihnen GENAU das antun müsste, was sie dem Tier angetan haben...
 
@Tunafish: ja klar, eine ordnungsgemässe Kastration aus TS-Gründen lässt sich1:1 mit dieser Metzelei vergleichen :unsicher:
wenn man es genauer betrachtet,ja.


Du weißt aber schon, dass Tiere, die kastriert werden bis auf wenige Ausnahmen, die es nicht besser machen, betäubt werden und dass deren Wunden im nachhinein versorgt werden?
Die Blutgefässe, die den Hoden versorgen sind total dick - klar, dass der Hund nach relativ kurzer Zeit verblutet ist... ich habe noch keinen Hund gesehen, der in der Praxis nach der Kastration verblutet ist...

Bei solchen Menschen denke ich immer, dass man ihnen GENAU das antun müsste, was sie dem Tier angetan haben...
ändert aber trotzdem nichts an der tatsache dass genital verstümmelung bleibt.im prinzip dasselbe nur humaner ausgeführt.
 
Wieder mal ein Beweis dafür, das gewisse Menschen ganz einfach überflüssig sind auf dieser Erde.:sauer:
 
Buroni schrieb:
Bei solchen Menschen denke ich immer, dass man ihnen GENAU das antun müsste, was sie dem Tier angetan haben...

Das dürfte in diesem Fall aber schwierig werden.
 
Schrecklich. :( Aber mir fiel sofort die betäubungslose Kastration von Ferkeln,in Deutschland ein. :(
 
Buroni schrieb:
Bei solchen Menschen denke ich immer, dass man ihnen GENAU das antun müsste, was sie dem Tier angetan haben...

Das dürfte in diesem Fall aber schwierig werden.

Ach, man kann auch Eierstöcke entfernen... dann verblutet sie halt ein wenig schneller:unsicher:


@Tunafish - ich glaube um eine solche Grundsatzdiskussion geht es hier nicht und auch dir sollte bewusst sein, dass es ein himmelweiter Unterschied ist ob ich ein Tier mit Medikamenten versorge, es so betäube, dass es von dem Eingriff nichts mitbekomme und die Wunde versorge oder ob ich einfach bei vollem Bewusstsein an ihm herumschnibble...
es ist doch eigentlich egal WAS sie dem Tier abgeschnitten hat... es geht darum, dass sie es ohne Narkose gemacht hat und das Tier danach elendig hat verenden lassen!!
 
Da fehlen einem echt die Worte. Wovon geht man als Gericht aus, wenn man eine so milde Strafe verhängt?

Ist denn in unserer heutigen Zeit noch strittig, dass Tiere genauso Schmerzen empfinden, wie Menschen? Oder ist unsere Gesellschaft so verroht, dass wir uns nicht vorstellen können, was dieses Tier für leiden gehabt hat, als ihm der Penis und die Hoden abgeschnitten wurden?

Mir läuft es tatsächlich kalt den Rücken runter, wenn ich mir, ohne es zu wollen, bildlich vorstelle, wie die Frau zum Rüden hingeht und ihm den Penis und die Hoden abschneidet. Was müssen das für Schmerzen gewesen sein.

So ein Mensch passt nicht in meine Welt. Wer so wenig Verständnis für ein anderes Lebewesen aufbringt und ohne Hemmungen zu so einer Tat fähig ist, gehört für mich ins Gefängnis gesteckt und erst dann wieder rausgelassen, wenn er resozialisiert worden ist und die grausame Tat verstanden und bereut hat.

Den Staat verstehe ich ehrlich nicht. Will man denn keine Bürger haben, die solche Taten als grausam erkennen und sie aufs schärfste verurteilen?

Wenn der Frau der Verstand und das Gefühl gefehlt haben, um so eine Tat nicht zu begehen, so hätte vielleicht die Option, dafür hart bestraft zu werden, sie vielleicht davon abgehalten. Warum hätte sie aber aufgrund solcher Strafen davon ausgehen sollen.

Die Frage ist auch, ab wann die Tat laut Gericht so schwerwiegend ist, dass man härtere Maßnahmen ergreift. Was muss man tun, um härter bestraft zu werden? Geht es denn noch grausamer und abartiger?
 
danke an alle, welche mit unterschrieben haben..
auch wenn es nicht wirklich hilft (dem hund schon gar nicht mehr)..
jedoch immerhin ein zeichen setzt, dass sowas nicht gebilligt wird.
diese frau ist bäuerin.. mit einer menge weiterer tiere..
ich möchte lieber nicht wissen, wie sie mit denen erst umgeht..
 
done

Ich mache mir ensthaft Gedanken um die Bedeutung von Worten wie *zivilisiert* oder *human* :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Hund die Genitalien abgeschnitten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
837
pat_blue
pat_blue
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
689
pat_blue
pat_blue
Podifan
Das versteh ich nicht. Was für kaum umsetzbare Sicherheitsmaßnahmen gibt es bei einem Hund, der aggressiv wird, wenn es ums Fressen geht. Und warum kann man Hunde nicht in Ruhe fressen lassen? Man könnte diesen Hund außerhalb des Hauses mit Maulkorb und Leine sichern. Dann könnte der Hund...
Antworten
2
Aufrufe
904
chiquita
chiquita
Max&Nova
Ist zwar schon 25 Jahre her und damals waren Listenhunde auch noch kein Thema aber meine Flugroute damals: Halifax - Amsterdam, Amsterdam - Zürich. Es war tiefster Winter, in Halifax mussten die Tragflächen erst noch enteist werden und wir hatten Verspätung. Von Amsterdam nach Zürich musste...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Heraline
Heraline
Zurück
Oben Unten