Schweiz: Kampfhund verstümmelt Gesicht einer Fünfjährigen

das ist klar, doch die andere Frage ist, was einen Hund reitet, so auszuticken ;)

Was reitet meinen Yorkie dem nur still vor ihm sitzen Kind (er konnte och nicht krabbeln, gerade so sitzen) anzufletschen wie nen blöder :kp:

Der Yorkie hätte für mich genauso nen Knacks;)
Hat ja nix mit der Rasse zu tun (wobei man einige Beiträge hier auch missverstehen könnte)

Bzw. wenn es mit der Rasse zu tun hat: der Yorkie ist halt auch ein Terrier! ;)
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaube dir auch nicht, dass du wirklich davon überzeugt bist, dass ein Biss ins Kindergesicht nur in den Medien auftaucht, weil es ein Listenhund war - so ein Vorfall würde auch mit einem Goldie in den Medien landen.

Dem ist auch so:






Äpfel mit Birnen

Aha... naja, subjektive Wahrnehmung und so...

Ich gebe es zu, manchmal bekommt man schon das Gefühl, Listenhunhalter wären ein klein wenig paranoid und überempfindlich (wobei das nicht für die gilt, die ich persönlich kenne, die sind da irgendwie gelassener... oder es kommt so rüber)


@snowflake: das wird es sein. Man sollte einfach Terrier verbieten!
 
Bitte, nicht aller Listihalter sind paranoid. Es ist egal was für ein Rasse ein Kind ins Gesicht beisst, der Hundehalter ist dafür verantwortlich. Habe selber ein Staffmix. Sie könnte natürlich grössere Schäden anrichten als ein Rehpinscher. Man muss halt als HH wissen das die Verantwortung mit der Grösse des Hundes wächst, dabei finde ich persönlich mini Hunde die beissen auch nicht gut.
 
Wobei der Biss einer als "Familienhund" etablierten Rasse, niemals derartige Wellen in den
Medien und der Öffentlichkeit schlägt.

Es ist nicht vorstellbar, dass nach einem vergleichbaren Unglück mit zB einem Labbi oder
was auch immer, sofort eine Abstimmung zum Verbot der betroffenen Rasse veranstaltet wird.
Denn dann sieht man den Vorfall als das, was er ist: ein Versagen eines Halters und dazu einige
weitere ungünstige Konstellationen.
Ich fürchte, bis die Vier Rassen und andere Rassen gleich fair behandelt werden, wird es noch ein
weiter Weg sein. Und wenn solche verantwortungslosen Halter immer wieder für so völlig
unnötige, vermeidbare und haarsträubende Vorfälle sorgen, wird es noch schwerer.
 
Deswegen wünsche ich für jede Listi, eine Halter der sein Verantwortung wahr nimmt, und nicht dafür verantwortlich ist das die Hunde unnötig und sehr negativ auffallen. Solche Vorfälle werden dazu nicht beitragen die vorhandene Vorurteile ab zu bauen.
 
Naja, ist aber auch irgendwie Mist, dass man mit einem Listie immer wie auch rohen Eiern rumläuft. Blooooooooooss nicht negativ auffallen... Wer schon mal ne Granate hatte, weiss was ich meine.
 
Ist Mist, aber leider so. Meine spielt sehr oft mit meine Enkeltöchter, was manche Leute schon als assi finden, sie könnte doch beissen. Jetzt werden die Kommentare gewiss wieder härter ausfallen.
 
Was reitet meinen Yorkie dem nur still vor ihm sitzen Kind (er konnte och nicht krabbeln, gerade so sitzen) anzufletschen wie nen blöder :kp:
... keine Ahnung, was mit Deinem Hund ist, ich kann ja nicht in der Glaskugel lesen.
Dazu müßte man schon etwas mehr wissen.
So würde ich sagen, er hat 'ne Macke :D

Du hättest alles zitieren sollen ;) Du hast mit solch einer Fragestellung angefangen :p


Hallo Manny,
Hund muss es lernen, aber ein 8 Monate alte Hund ist kein junge Welpe mehr, müsste es schon können nicht ins Gesicht zu beissen. Bei eine Welpen von 8 Wochen wäre es noch spielen, aber mit 8 Monaten denke ich eher nicht. Da ist bei Erziehung nach meine Meinung nach einiges schiefgelaufen. Bin ganz normale Hundehalter und hatte meine Hunde immer als Welpen geholt. Erste was die Welpen gelern haben, nicht ins Gesicht zu schnappen. Beine und Arme waren ab der 10 er Woche auch nicht mehr erwünscht. Alle Rassen haben es gelernt, sogar der Kuvasz, der am sonsten sehr stur war.
Ich bin zwar Hundeliebhaber, aber es meine Enkeltöchter passiert wäre, denke ich das mein Zorn grösser wäre als von der Vater des Mädchens, weil so ein Unfall vermeidbar wäre, wenn der Hundehalter sein Verantwortung nachgekommen wäre.
Es hat mit der Rasse des Hundes nichts zu tun, ein Cocker oder Pudel kann ein Kind auch schwer verletzen. Schön reden kann man d. Vorfall nicht.
Das Mädchen tut mir sehr leid, auf der HH bin ich ganz einfach sauer.

Naja, aber wen er es eben nicht in den ersten 8Monaten gelernt hat, dann kann er eben dann noch sehr grob spielen, auch wen du natürlich recht hast das er es können müsste!
Aber nochmal, ich habe nicht behauptet der Hund hat gespielt das war der Vater der selbst wie er sagt hundeliebhaber ist.


@snowflake: das wird es sein. Man sollte einfach Terrier verbieten!

nö nicht verbieten, sich nur bewusst machend das Terrier eben wie alle anderen Hunde auch erzogen werden müssen und gerade durch ihr oft Hibbeliger Wesen eben auch mal ungestühm werden können. Im übrigen war und ist der Yorkie hier von all meinen Hunden a, schwersten zu erziehen :unsicher:
 
Er kann es noch lernen, aber bei jetzigen HH eher nicht.
Hatte bisher 6Hunde, keine von denen ging mit 8 Monaten ans Gesicht, ausser ab zu schlecken.
Bin kein Hundeprofi , als normale HH finde ich er müsste das schon können.
 
Er kann es noch lernen, aber bei jetzigen HH eher nicht.
Hatte bisher 6Hunde, keine von denen ging mit 8 Monaten ans Gesicht, ausser ab zu schlecken.
Bin kein Hundeprofi , als normale HH finde ich er müsste das schon können.

Ohne Frage da bin ich bei euch, aus welchem Grund auch immer ob so gewollt oder ausversehen ist dieses Hund Halter Gespann völlig indiskutabel!
 
Der Vater tut mir so leid!
Schrecklich wie so ein unverantwortlicher, dummer Hundebesitzer so viele Leben zerstören kann
 
Ist das extra erwähnungsbedürftig?
Ein Kind zu verlieren ist das allerschlimmste was einem geschehen kann. dass man darunter ein Leben lang leidet (auch wenn man natürlich irgendwann um weiterzuleben einen Weg finden MUSS damit umzugehen, aber leiden wird man immer) versteht sich doch von selbst... Nach 9 Jahren leidet man natürlich noch höllisch. Vorallem bei einem so überaus sinnlosen Tod. Ich würde wohl vor Wut und Verzweiflung daran zugrunde gehen vermute ich...

Meine Oma ist inzwischen 94 Jahre alt. Sie ist schwer demenet, darum kann an heute eigentlich gar nicht mehr mit ihr sprechen, weil sie nichts und niemanden erkennt :( Aber vor etwa 2 Jahren, als die Krankheit noch nicht so arg weit fortgeschritten war, habe ich sie mal gefragt, ob sie weiß, wie viele Kinder sie hat (sie fing zu dem Zeitpunkt an, sehr viel zu vergessen). Wie aus der Pistole geschossen hat sie mit "Fünf" geantwortet. Ihr erstgeborener Sohn ist vor inzwischen 73 Jahren verstorben. Danach hat sie 4 gesunde Kinder bekommen. Sie führte ihn so lange sie klar denken konnte als ihr fünftes Kind mit auf und es lief eine Träne über ihre Wange als sie davon sprach, dass das erste ja verstorben sei...

Wobei es sicher nicht schaden kann, manchen daran zu erinnern, wie groß das Leid ist, das er mit fahrlässigem Verhalten (das muss ja gar nicht mal zwangsläufig auf Haltung wirklich gefährlicher Hunde bezogen sein, sondern z.B. auch auf Verhalten im straßenverkehr etc.) verursachen kann. Dann denkt man vielleicht einmal mehr nach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Kampfhund verstümmelt Gesicht einer Fünfjährigen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Max&Nova
Ist zwar schon 25 Jahre her und damals waren Listenhunde auch noch kein Thema aber meine Flugroute damals: Halifax - Amsterdam, Amsterdam - Zürich. Es war tiefster Winter, in Halifax mussten die Tragflächen erst noch enteist werden und wir hatten Verspätung. Von Amsterdam nach Zürich musste...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Heraline
Heraline
Lewis7
Marta P.* kann nicht mehr schlafen. Und Tochter Anna (2) spricht immer wieder vom «bösen Hund». «Ich hatte Todesangst», sagt die Ärztin (29). ........ Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Lewis7
Lewis7
Weil sein beschlagnahmter Hund eingeschläfert werden sollte, befreite ihn sein Halter aus dem Tierheim und flüchtete nach Italien. Sollte der Hund in Zürich wieder auftauchen, darf er aber nicht sofort getötet werden. ...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
602
Lewis7
Lewis7
Fragt sich nur für wie lange er das auch benutzt......der scheint ja beratungsresistent zu sein.
Antworten
2
Aufrufe
648
Midivi
Midivi
Lewis7
Ich finde das klasse vom Halter, dass er nicht einfach den Schw... einzieht!
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten