A61 umgekippter Laster mit Welpen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi TunaFish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
finde ich nicht.
die behörde sollte sich gut überlegen ob sie die verantwortlichen noch weiter machen lassen.
wenn es schon vorher ähnliche vorfälle gegeben hat,müssen sie das tierheim sogar auf dauer schliessen.
 
Die drei Bullis ... kreisch:love::love::love:
 
es war gerade ein bericht auf ard bei brisant ein bericht über das th farankenthal........oooooh was waren die bullies süüüüüüüüüss ..gute besserung allen .......
 
Stellungnnahme von Amtsvet. Dr. Engelhardt:

weiss nicht genau ob es der selbe bericht ist....wie bei brisant.....(meine Verbindung dafür zu langsam ) Nasenbär ich hab 4 bullies gesehen 2 x rot & 2 x weiss wobei die weissen grösser sind ......
 
Ich wünsche allen Tierheim-Mitarbeitern viel Kraft, diese Extrem-Situation auszuhalten.


Und natürlich den Welpen, daß sie diesen Alptraum überleben.

:(
 
finde ich nicht.
die behörde sollte sich gut überlegen ob sie die verantwortlichen noch weiter machen lassen.
wenn es schon vorher ähnliche vorfälle gegeben hat,müssen sie das tierheim sogar auf dauer schliessen.

:verwirrt:
Darf ich mal wissen, wie du auf diese Aussage kommst?
Von welchen ähnlichen Vorfällen sprichst du?
 
Ich raff´s auch grade nicht, Tuna... wäre nett, wenn Du das mal näher erklären könntest was Du genau meinst !

Sind die Themen jetzt zusammengeschlossen oder bin ich echt total verpeilt ?!?!
 
Ja, die Themen sind zusammengeführt.

Danke das ich anscheinend nicht alleine auf dem Schlauch stehe....
 
ich meine damit,dass ich nicht glaube dass alle welpen totkrank aus dem lkw geborgen wurden.
meiner meinung nach hat man zu spät reagiert.
 
Inwiefern wurde Deiner Meinung nach zu spät reagiert ? Von wem aus ???? Ich versteh´ s immer noch nicht ?! Und von welchen Schlampereien redest Du ? Und warum sollten die TH auf Dauer geschlossen werden ?

Im Übrigen, so zur Allgemein-Info: Es gibt Bakterien und Viren, die aerob übertragbar sind, d.h. durch die Luft... da helfen die besten Hygienemaßnahmen absolut NULL ! Das werfe ich jetzt mal so allgemein in den Raum hier !

Und DOCH, ich bin absolut der Meinung, dass ALLE Welpen schon infiziert waren ! Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass sich die Welpen schon im Mutterleib angesteckt haben und wenn nicht, hat das nicht vorhandene Immunsystem sein Übriges getan, dass es Viren und Bakterien mehr als einfach haben ! Die Inkubationszeit darf auch nicht außer Acht gelassen werden, genauso wenig Stressituationen, die eine Krankheit zum Ausbruch bringen können.

Und bevor Du was sagst: Ich habe leider Erfahrung mit solchen armen Kreaturen, weil Eine davon hier bei mir auf dem Sofa schnorchelt !
 
packe mal eine bande junge tiere zusammen und sorge für ausreichend stress; das reicht vollkommen aus, um sich mit ein haufen kranke tiere wieder zu finden. ich verstehe tuna sowieso nie, aber jetzt noch weniger.
 
113 Welpen werden tagelang dicht an dicht quer durch die Prärie gegondelt, die Käfige sind verpisst und verschissen, die Welpen müssen da drin sitzen/liegen/schlafen, der ganze Stress zusätzlich und dann willst du uns ernsthaft erzählen, das keine Ansteckungsgefahr besteht oder Krankheiten ausbrechen können??? :verwirrt:

....ganz davon abgesehen von den sicherlich tollen und liebevollen Hobbyzuchten, aus denen die Tiere stammen.

Du hast auch sicherlich die Amtsvet. gehört in dem Bericht (mein letzter Link vom SWR Fernsehen), die sagt, das stichprobenweise Blut genommen wurde und festgestellt wurde, das diese Tiere nicht geimpft waren und deren Impfpässe also somit gefälscht waren.
Auch das Alter vieler Tiere würde nicht stimmen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Kann man alles wunderbar hier nachverfolgen anhand der ganzen Medienberichte.
Was sagst du denn dazu?


@spikerico: Danke :)
 
Gibt es einen Link zu dem Bericht Heute in BRISANT ??? Ich konnte es nicht sehen und finde im Netz Nix ???

Tuna, nu gib´ mal Antwooooaaaaat !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
664
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
578
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
812
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
677
T
Zurück
Oben Unten