Der letzte Blick

  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da sehe ich keine hunde, die "mut, stolz, gelassenheit" ausstrahlen. "zuneigung" lass ich mir noch gefallen. :kp:
 
ja, war missverständlich, sorry. da war ich zu fix.

ich weiß nicht so recht, ob diese aktion in dieser art wirklich was bringt. vielleicht sollte er auch immer ein "nachher"-foto machen. :(
 
ein nachher foto finde ich noch trauriger, ob es wirkungsvoller sein wird, wage ich zu bezweifeln...
 
um ehrlich zu sein, wahrscheinlich bringt beides nix. :(

aber immerhin bringt es ein wenig aufmerksamkeit für das leid. ich will es also nicht kleinreden. :hallo:
 
Das sind gesunde Hunde, die da eingeschläfert werden, oder? Straßenhunde. Wo seht ihr da "Zuneigung"? Bei welchem der Bilder?
 
Ich sehe da nur Resignation (Bild 2) Traurigkeit und Angst (Bild 7)

Auch eine Art, den Tod zur Kunstform zu erhaben. :(
 
So ging es mir auch. Traurigkeit, Angst und ein wenig Hoffnung (Bild 13).
 
Das sind gesunde Hunde, die da eingeschläfert werden, oder? Straßenhunde. Wo seht ihr da "Zuneigung"? Bei welchem der Bilder?

nirgends. es wäre halt die einzige emotion, die ich mir in so einer situation von seiten des hundes vorstellen könnte (von den im artikel angeführten). kommt vielleicht auch daher, daß ich schon einige einschlägige videos gesehen habe, in denen man sehen konnte, daß die hunde trotz dessen, daß sie wissen, was sie erwartet, ein vertrauen in den menschen zeigen, was irgendwie irrational ist. fast so, als würden sie ihrem henker verzeihen. was man auch als eine form von "zuneigung" interpretieren könnte.
 
Interessanter würde ich die Gesichter der Menschen finden, die ihre Hunde so achtlos zum Einschläfern weggeben.
 
Der Fotograf hat in zwei Jahren 400 Hunde auf 40.000 ! Fotos verewigt.
Muß das sein,zusätzliche Quälerei bis der richtige,eindrucksvollste Schnappschuß (d.h.die richtige Emotion zeigend)des jeweiligen Tieres gelungen ist..:sauer:..
Wenn er aufrütteln will,dann soll er die toten Tiere fotografieren,das wäre dem Tier gegenüber "fairer" als sie noch für seine Zwecke Stress auszusetzen und leiden zu lassen.Das diese Aktion völlig uneigennützig sein soll,das nehme ich dem nicht ab,schließlich stellt er die Bilder aus.:(
 
Das macht mich grad fix und alle :heul:
Wie kann jemand noch seelenruhig ein Foto von so einem armen Pups schießen und dann "Danke, der Nächste bitte sagen"
Einfach nur furchtbar.
 
Du,ich leg noch einen drauf,der "Fotograf" will sich damit einen Namen machen und Geld scheffeln.:sauer:
 
Ziemlich ziemlich bizarr erstmal. :uhh:

Aber man muss ja nicht gleicht das Schelchteste denken von dem Fotografen denken.

Ich habe mir die Fotostrecke nicht angesehn und ich muss mir das auch nicht antun. Ich kanns mir auch so vorstelln. Ich nehm mal an, dass die meisten Hunde gar nicht wissen, was auf sie zukommt. Sie präsentieren ihr Wesen auf den Bildern. Und warum sollte deshalb nicht aus ihren Blicken Mut, Stolz, Gelassenheit und Zuneigung sprechen. Wie heissts so schön: "Ich bin Leben, das leben will inmitten von Leben, das leben will". Und dann kommt der Henker...
Weil dort ein Hundeleben nichts wert ist.

So stumpf oder verblödet manche Menschen sind, muss man wohl den Holzhammer rausholen, um sie vielleicht :unsicher: nachdenklich werden zu lassen.
 
Traurig, aber ich find's gut !

Egal auf welche Weisse,man sollte immer wieder darauf aufmerksam machen !
Ist doch auch der Grund, warum immer wieder Fotos von Schlachttieren gezeigt werden,oder ?
Manchmal dringt ein Bild dann zu einer Person durch.....und es ändert sich was,vieleicht nur bei dieser Person, aber ein Anfang.
Gibt dem Tier einen Hintergrund: Es ist nicht irgendein Hund,der gleich tot ist, es ist dieser Hund !
Und es ist doch in Ordnung, wenn von den Tieren was bleibt, ausser der tote Kadaver....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der letzte Blick“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Erst einmal mein ganz aufrichtiges Beileid und sei tapfer, auch wenn es schwer ist. Ich habe vor 12 Jahren meine Wuffimaus in den Hundehimmel schicken müssen und bis heute und immer, werde ich meine geliebte Wuffimaus nicht vergessen. Unsere Babys haben so viel Gutes für uns getan. Und außerdem...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gibsy
Gibsy
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Biefelchen
Antworten
15
Aufrufe
834
M
Zurück
Oben Unten