Dt Dogge verletzt Frau schwer

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, war ein Hund aus dem Zwinger vom Höllenweg , also der Züchterin selbst ist das passiert :(

Ashanti vom Höllenweg, eine Schwester dieses Hundes wurde aus gleichem Grund eingeschläfert und 2 weitere Hunde dieses Wurfes sind na ja sagen wir mal " auffällig"
 
Ist denn ein Grund für dieses Verhalten bekannt? Medizinisch, genetisch, sozialisationstechnisch oder so ...? Die Züchterin muss doch ein Interesse daran haben, das herauszufinden.
 
Bis jetzt hält sie sich bedeckt....und keiner der Hunde wurde meines Wissens nach pathologisch untersucht
 
Wird halt eine blöde Wurfkombination gewesen sein - manchmal passt es eben selbst bei den besten Elterntieren/Linien nicht. Kommt auch bei den besten Züchtern vor, wenn man züchterisch neue Wege gehen will/muss.

Manchmal ist es auch bekannt, dass bestimmte Rüden (gilt auch für Hündinnen, nur bei den Rüden ist es einfach besser dokumentiert und aussagekräftiger) mal astreine, normale und schlechte Würfe produzieren - ist dann halt eine Risikoabwägung.
 


Onidas...um diese Vorfahren geht es auch bei dem Hund aus diesem Fall väterlicherseits?
 
was kann man machen , die meisten welpenkäufer haben doch keine ahnung von die blutlinien, schlimme sache sowas.
 
Das stimmt. Aber wenn der Vorfall bei den Züchtern direkt stattfand, dann hatten die sehr wohl Ahung von "sowas".
 
Das stimmt. Aber wenn der Vorfall bei den Züchtern direkt stattfand, dann hatten die sehr wohl Ahung von "sowas".

der züchter weiss das sehr wohl, aber verkauft ist verkauft, und es ist vielleicht fifty-fifty ob so ein hund normal ist oder nicht, das stellt sich erst heraus wenn er etwas älter ist und schon beim neuen halter.......
 
Ne, ich meine...das war ja der eigene Hund von den Züchtern, die diesen auch selbst gezüchtet haben. Wer aggressive Hunde züchtet, bekommt aggressive Hunde. Sie haben diesen Vorfall also tatsächlich selbst heraufbeschworen.
 
Ne, ich meine...das war ja der eigene Hund von den Züchtern, die diesen auch selbst gezüchtet haben. Wer aggressive Hunde züchtet, bekommt aggressive Hunde. Sie haben diesen Vorfall also tatsächlich selbst heraufbeschworen.

aber sowas von! und es sind keine zwergpinscher, wo mann ein vorfall mit ein grinsen abtun kann, solche kaliber sind lebensgefährlich.
 
Ich werf mal in den Raum, dass es sich bei diesem Wurf nicht um blaue Doggen handelte ... der Vater war schwarz, die Mutter .. wie nennt man das? Tigerschecke oder so?
 
Ich werf mal in den Raum, dass es sich bei diesem Wurf nicht um blaue Doggen handelte ... der Vater war schwarz, die Mutter .. wie nennt man das? Tigerschecke oder so?

muss mann nicht immer ein schwarzen reinwerfen um normal blaue welpen zu bekommen, ich dachte immer das die tigerschcken nicht zur zucht zugelassen sind, wenigstens war das vor 10 jahre in der schweiz noch so.
 
Meines Wissens ist das auch in D immer noch so, kann mich aber täuschen!
 
Wenn es eine Hündin aus dem A Wurf war, dann war die Mutter gefleckt und nicht gescheckt.

Die Grautiger sind seit dem 20.12.2012 als offizielle Farbe anerkannt und somit wohl auch zur Zucht zugelassen.

Habt ihr eine Seite vom Züchter "vom Höllenweg" gefunden?
 
Wenn es eine Hündin aus dem A Wurf war, dann war die Mutter gefleckt und nicht gescheckt.

Die Grautiger sind seit dem 20.12.2012 als offizielle Farbe anerkannt und somit wohl auch zur Zucht zugelassen.

alles klar, bin auch schon 8 jahre aus europa weg....

Habt ihr eine Seite vom Züchter "vom Höllenweg" gefunden?


ja, aber der funktioniert nicht (mehr)
 
Ich werf mal in den Raum, dass es sich bei diesem Wurf nicht um blaue Doggen handelte ... der Vater war schwarz, die Mutter .. wie nennt man das? Tigerschecke oder so?

In dem Link von Crabat heißt es, dass "Darcy vom Leininger Land" und "Terputanski´s Lorbas" Vorfahren sind, die mit Vorsicht zu genießen sind.
Es geht also nicht ausschließlich um die Farbe.

Die betroffene Dogge hat "Darcy" in der Ahnenreihe (väterlicherseits).
Onidas meinte "Ashanti vom Höllenweg" sei eine Wurfschwester der Dogge aus dem jetzigen Vorfall gewesen:

Hier die Ahnenreihe vom Vater:
 
.... irgendwie.... ich weiß nicht.
Irgendwie scheinen sich alle Aussagen/Artikel/Postings mehr oder weniger aufeinander zu beziehen - was den Wahrheitsgehalt nicht unbedingt erhöht. Und die Autorin von Doggennetz... da kann auch jeder seine Meinung zu haben.

Sagen wir mal so, es ist sicherlich an der Sache etwas dran, aber man macht es sich zu einfach, wenn man sich nur an den beiden Hunden aufhängt.

Es ist nunmal in der Hundezucht so, dass augenscheinliche Zusammenhänge bestehen, aber teilweise nur Einzelfälle betrachtet werden bzw. eine Annahme dadurch widerlegt wird, dass es andere Hunde/Nachzucht (meist in nicht unerheblicher Zahl) nicht betrifft, die es rein theorethisch auch betreffen müsste.

Ich geb mal ein Beispiel aus einer anderen Rasse anderes Problem - Dobermann, weil ich mich da besser auskenne, plötzlicher Herztod (DCM).
Da gibt es Hunde, die "angeblich" todsichere Vererber von DCM sind. Es ist Fakt, dass die Hunde selber nicht alt wurden und das viele Hunde mit diesen Vererbern in der AT auch nicht alt wurden. Aber dem entgegen stehen auch verdammt viele Hunde (auch ein direkter Nachkomme aus einer Bruder/Schwester Kombi) die eben nicht früh starben und dies auch nicht (direkt) vererbten - da diese "Vererber" wohl außergewöhnlich tolle Vertreter ihrer Rasse waren, gibt es wirklich eine erhebliche Anzahl von Dobermännern mit diesen Hunden in den ATs.

Darum gibt es im Internet und auch außerhalb Leute, die sich an diesen bestimmten Hunden/Linien "hochziehen" und sie verteufeln. Jeder (frühe) Tod eines Hundes mit diesen Hunden in der AT wird als Beweis und Bestätigung gesehen, das geht teilweise soweit, dass "Negativbeispiele" (alte/gesunde Hunde) in Zweifel gezogen werden, weil "es kann nicht sein, was nicht sein darf". (Macht die "Gegenseite", die auf diese Linien stehen natürlich auch)
Somit kann man eigentlich niemanden wirklich "trauen", weil beide Recht und Unrecht haben.

Das wird also bei den Doggen und diesem speziellem Fall nicht großartig anders sein - es wird wohl aggressive Nachkommen aus diesen Hunden geben, aber genausoviele (wenn nicht sogar viel, viel mehr) die eben nicht aggressiv sind.
Und wenn diese Quelle halt eine Internetseite/Autorin ist, die nicht unbedingt für ihren "seriösen Journalismus" bekannt ist, dann wirkt sich das negativ auf die Fakten aus - egal, wie der Wahrheitsgehalt ist.
 
für mich ist es aber ein unterschied ob ein hund einfach mittels herzklabaster jung tot umfällt, oder dermassen wesensmängel hat das er ziellos mensch und tier angreift, ich bevorzüge dan das erste problem...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dt Dogge verletzt Frau schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich finde es halt extrem schade. Gerade dieses mutige und relativ "schmerzbefreite" ist einer der Charakterzüge die ich an Frenchies mag. Das sie eben nicht einfach aufgeben sondern stur an ihrem Ziel festhalten. Maya hat z.B.mal eine Ratte nur noch am hinteren Ende erwischt bevor diese unter...
Antworten
5
Aufrufe
929
wilmaa
wilmaa
pixelstall
dieses Thema könnte für einige interessant sein. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
455
Aufrufe
29K
procten
procten
ute0102
ausserdem verkraftet nun mal jeder hund anders dinge wie isolation und einsamkeit. da gibts sensible und auch harte hunde, die sich mit ihrem schicksal abfinden. glücklich sind sie deshalb längst nicht. der zwinger war ja nicht mal am haus. eine bindung zur familie dürfte da ausgeschlossen sein.
Antworten
88
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Lewis7
Ich hoffe ja, dass der Finger erhalten bleibt, aber warum hat er nicht einfach die Leine losgelassen? Leider wieder wenig Hntergrundinformationen :(
Antworten
1
Aufrufe
712
Pommel
Klopfer
Mein Beileid Auch ich habe sollche Erfahrung machen müssen, da waren es allerdings zwei Schäfferhunde, die gerade Gewildert hatten. Ich war genau so geschockt und wüttend, mitlerweile gebe Ich mir die Schuld da für, da ich die Aufsichtspflicht Verletzt habe, auch wen es auf unserem Hof war...
Antworten
37
Aufrufe
2K
husky41
Zurück
Oben Unten