Warin: Mädchen von Bulldogge lebensgefährlich verletzt

Die armen Säcke :D

Aber Du kennst schon die These, daß die äääächten HSH im Haus zum DSH werden?
Willst Du das wirklich????
 
  • 31. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, stell dir vor, der HSH-Mix will bei Regen gar nicht raus. Bleibt dann lieber auf dem Sofa liegen. Muß wohl am verweichlichten DSH-Anteil liegen. :heul:
 
Die "mal kurzfristig im Zwinger parken"-Theorie hört sich zwar nett an, ist aber bei einem im Schrebergarten gehaltenen Hund eher unwahrscheinlich. Wer fährt schon zigmal am Tag zum Schrebergarten (Hund rein - Hund raus - Hund rein - Hund raus...).

Es ist zwar möglich, dass der Hund da nur stundenweise "geparkt" war, aber wahrscheinlich ist es nicht.

Wobei wir wieder beim Spekulieren wären. Dennoch fällt mir auf, dass bei schweren Beißunfällen sehr häufig Zwingerhaltung im Spiel ist!
 
Und das der Hund nur im Schrebergarten gehalten wird / wurde, steht wo?
 
Und das der Hund nur im Schrebergarten gehalten wird / wurde, steht wo?

Guckst Du im Post vorher. Da steht ausdrücklich, dass es Spekulation ist - und dass es dennoch auffällig ist, wie oft es Zwingerhunde sind, die schwere Beißvorfälle verursachen.

Wenn´s mir nicht zuviel Arbeit wäre, würd ich dazu auch noch ne Strichliste führen, aber ich bin bereits mit meiner "Hundegefährlichkeits-Liste" im Leinenzwang-Thread beschäftigt ;) .
 
sagte gestern Mario Gustke, Vorsitzender des Kleingartenvereins. Hundehaltung sei in einem Teil der Anlage erlaubt; er selbst halte Golden Retriever: "Familienhunde", so Gustke.

Den finde ich wieder gut!:unsicher:

damit meint er doch bestimmt, daß hunde zur familie gehören und nicht in den zwinger. ;)

Und das der Hund nur im Schrebergarten gehalten wird / wurde, steht wo?

Guckst Du im Post vorher. Da steht ausdrücklich, dass es Spekulation ist .

jetzt nicht mehr

Karl-Heinz Kölzow schüttelt den Kopf. „Es ist ein großer Schock“, erklärt der 71-Jährige mit Blick auf das Eckhaus in der Grabenstraße von Warin (Nordwestmecklenburg), dem Wohnort des Hundebesitzers Z. (51). Davor steht ein blauer Citroën. Ein rosa Aufkleber mit zwei Mädchennamen und einem kleinen Hund ziert die Heckscheibe des Fahrzeugs. ....*



was die zwingerhaltung angeht, bin ich komplett auf hovis seite. nicht mehr zeitgemäß.

furchtbarer vorfall. wünsch dem mädchen alles gute.

* Bitte Texte, Berichte etc. nur mit max. 2-3 Sätzen anzitieren - bitte achtet darauf - Lewis7
 
... nö, das unterstellst Du einfach mal.
Auf meinem Grundstück steht auch ein Zwinger.
ich meinte ja auch nich dich oder sonst private ich meinte amtsartzt bzw. th um den hund besser beurteilen zu können und ihm vieleicht ne chanche zu geben!
sorry war blöd von mir vormuliert.
 
Guckst Du im Post vorher. Da steht ausdrücklich, dass es Spekulation ist .

jetzt nicht mehr

Siehste - und ich schrieb auch noch was zu den Wahrscheinlichkeiten :D .

Wenn einer seinen Hund im Schrebergarten im Zwinger hält, ist es schlichtweg nicht wahrscheinlich, dass der den dann regelmäßig in die Wohnung holt.

Und tatsächlich war es auch hier nicht so.
 
Wie "fähig" kann ein HH sein, der seinen Hund im Zwinger in einem Schrebergarten hält?

Ich denke nicht, dass ihm der Abschied von seinem Hund sonderlich schwer gefallen ist! :(

So ist es wohl. Und mit der Zwingerhaltung bin ich auch voll Deiner Meinung.

Wen wundert es, dass so ein lebendiger Hund regelrecht ausflippt, wenn er mal wieder nach draußen darf?

Ganz schlimm und bei dem Halter würde ich ausnahmsweise einer sehr harten Strafe zustimmen.

Dass der Hund auf seinen Wunsch eingeschläfert wurde, hat allein den Grund, dass der gute Mann keine Lust hat, dass sich andere Menschen ein Bild von dem Wesenszustand des Hundes machen und er daraufhin erst Recht eine über den Schädel bekommt.

Ich verstehe eh nicht, warum man den Hund hat einschläfern lassen, auch wenn man es nur aus ermittlungstechnischer Sicht sieht. Interessiert es denn niemanden, wie der Hund so drauf ist, um den Halter zur Verantwortung zu ziehen?
 
Dass der Hund auf seinen Wunsch eingeschläfert wurde, hat allein den Grund, dass der gute Mann keine Lust hat, dass sich andere Menschen ein Bild von dem Wesenszustand des Hundes machen und er daraufhin erst Recht eine über den Schädel bekommt.

vielleicht hat er auch einfach keine zeit für solche "kleinigkeiten", schliesslich musste er am nächsten tag wieder arbeiten :kp:

"Ich habe zwei Minuten nicht aufgepasst", erklärt der 51-Jährige. "Sie kam doch sonst gut mit ihm klar." Am nächsten Tag ist er schon wieder auf einer Baustelle, Michelles Mutter im Krankenhaus.

 
Boah, Hovi hat gewonnen :D.

Zwingerhaltung ist natürlich zu verurteilen, völlig klar.
Nur wußte das keiner und trotzdem hagelte es Verurteilungen.
Und auch wenn ein Hund im Zwinger gehalten wird, einer Menge Sporthunden geht das ebenso, Huskies hängen ziemlich oft an der Kette usw., ist das kein plausibler Grund, ein Kind zu attackieren.

Ich gebe Dir nun insofern Recht, daß man dem Halter vielleicht unterstellen kann, nicht unbedingt viel Wert auf Sozialisierung zu legen. Nur ist der DSH ja vom gleichen Halter und der konnte offenbar vom 7 jährigen Mädchen problemlos geführt werden.
Zumindest hat da keiner der "Gartenfreunde" was Negatives berichtet.

OT und Vorurteil, aber Kleingärtner sind ein sehr spezielles Klientel :D
 
Naja, dass die Bulldogge im Zwinger gehalten wurde, wußte man ja schon. Steht ja im BLÖD-Artikel auf Seite 1.

Nur, dass der Hund offenbar AUSSCHLIESSLICH im Zwinger gehalten wird und keinen Familienanschluß hatte, war Spekulation meinerseits, die sich dann bestätigte.

Mich wundert, wie sich irgendeiner der Schrebergärtner wundern kann, dass so ein Hund austickt (austicken MUSS).

Aber Schrebergärtner sind wirklich ein Völkchen für sich. Ich parke regelmäßig bei den hiesigen Schrebergärten und erstarre ob der akkuraten Gartenzwerge und mit der Nagelschere manikürten Rasenflächen jedesmal in Ehrfurcht.

Wenn einer von denen meinen Urwald hinterm Haus sehen würde, bekäme er vermutlich einen Herzinfarkt - dabei kann ich gar nix dafür, denn immer, wenn ich Rasen mähe, ducken sich Gänseblümchen und Unkraut unterm Mäher weg und sind tags drauf in neuer Pracht wieder da :unsicher: . Hinterhältiges Gemüse, wirklich wahr.
 
Verstehe trotzdem nicht, wie man einen Hund so ausbildet, daß er mit einem Kind durch die Gartenanlage spaziert in der es ja auch mindestens noch ein paar Golden gibt und es offenbar nie zu Zwischenfällen kam und den anderen Hund nur im Zwinger halten soll?
Passt irgendwie nicht und ich lese das auch nirgends so eindeutig heraus.
 
Verstehe trotzdem nicht, wie man einen Hund so ausbildet, daß er mit einem Kind durch die Gartenanlage spaziert in der es ja auch mindestens noch ein paar Golden gibt und es offenbar nie zu Zwischenfällen kam und den anderen Hund nur im Zwinger halten soll?
Passt irgendwie nicht und ich lese das auch nirgends so eindeutig heraus.

Ne vielleicht blöde Erklärung!?

Mit einem DSH kann man sich überall problemlos sehen lassen.
Aber mit einem "Kampfhund"!?

Hab auch, vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, der sich mit seinem absolut lieben Hund nirgends hin traut! Schade eigentlich!
 
Verstehe trotzdem nicht, wie man einen Hund so ausbildet, daß er mit einem Kind durch die Gartenanlage spaziert in der es ja auch mindestens noch ein paar Golden gibt und es offenbar nie zu Zwischenfällen kam und den anderen Hund nur im Zwinger halten soll?
Passt irgendwie nicht und ich lese das auch nirgends so eindeutig heraus.

Ne vielleicht blöde Erklärung!?

Mit einem DSH kann man sich überall problemlos sehen lassen.
Aber mit einem "Kampfhund"!?
Hast Recht, ist ne blöde Erklärung. Scheinst länger nicht mehr mit nem Schäfi unterwegs gewesen zu sein. :unsicher:
 
ich denke, dass wir noch ein paar ähnliche vorfälle mit dem ambulldog brauchen deren halter ebensolche idioten sind wie dieser hier aus warin, damit der ambulldog auf der liste steht.

Bei uns steht er auf der Liste. :(


Die sechs Jahre alte Bulldogge, die das Mädchen verletzt hatte, ist gestern vom Amtstierarzt eingeschläfert worden – auf Wunsch des Hundehalters Jürgen Z., der auch der Stiefvater des Mädchens ist. Zu der Entscheidung, das Tier einzuschläfern, habe auch das „völlig unberechenbare Verhalten“ des Hundes im Tierheim beigetragen, erklärt eine Sprecherin des Landkreises.

Quelle :
 
Nach Beißattacke: Opfer mehrere Stunden operiert, ansprechbar; Forderung nach klaren Vorschriften

Rostock/Warin (aho) – Das von einer Amerikanischen Bulldogge lebensgefährlich verletzte Mädchen aus Warin (Landkreis Nordwestmecklenburg) wird nach der Beißattacke intensiv in der Rostocker Uni-Kinderklinik behandelt. „Das Mädchen ist mehrere Stunden lang von Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgen operiert worden“, wird ein Klinik-Sprecher von der in Rostock erscheinenden „Ostsee-Zeitung“ zitiert. ....

Quelle & kompletter Text:
 
... wir haben einen American Bulldog ... ich halte diese Rasse ABSOLUT ungeeignet für die Zwingerhaltung ... Bulldoggen an sich sind sehr anhänglich und menschenbezogen, unser Bully "hängt" mir fast rund um die Uhr am "Allerwertesten"... ich wüsste nicht, wie er sich entwickeln würde bzw. entwickelt hätte, wenn er sein Dasein in einem Zwinger tristen müsste. Bedenklich ist auch der regelrechte Bulldogboom, der AB ist sicherlich kein Hund für "jedermann", aber diese Problematik gibt es bei diversen anderen Rassen ja auch.
 
Ich wüßte keine Hunderasse, nicht eine einzige, die sich für dauerhafte Zwingerhaltung (damit meine ich NICHT, mal 3 oder 4 Stunden im Zwinger geparkt und den Rest des Tages bei der Familie, und ich meine auch NICHT die Rudelhaltung auf riesigem Grundstück bei Schlittenhunden) eignet! Jeder Hund dürfte früher oder später abdrehen, wenn er in reizarmer Einzelhaft gehalten wird!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warin: Mädchen von Bulldogge lebensgefährlich verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
398
Podifan
Podifan
S
Etwas weiter unten, auf der rechten Seite, ist sie zu sehen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
319
Schorschi
S
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
599
Candavio
Candavio
tessa
Ist ja leider bei sowas immer der Fall. Entweder die Eltern und der Hundehalter oder der Hundehalter....
Antworten
3
Aufrufe
678
pat_blue
pat_blue
mausi
Ich lese es eben erst... es tut mir unendlich leid !!! :(
Antworten
53
Aufrufe
3K
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten