Dreieich: Tierquälerei auf Pferdekoppel

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
....Spaziergänger hatten die stark vernachlässigten Tiere entdeckt und die Polizei benachrichtigt. Auf der Koppel bei Dreieich-Sprendlingen (Landkreis Offenbach) bot sich den Beamten schließlich ein desolates Bild, wie eine Sprecherin mitteilte. Ein ausgemergeltes Pony, drei Pferde, acht Hunde, drei Katzen und zahlreiche Gänse mussten von Mitarbeitern des Veterinäramtes versorgt werden. .........

Quelle & kompletter Text:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Besitzer war mal Sachverständiger in Hessen und die an ihn vermittelte Bullterrierhündin Emma sitzt nun in Dreieich im Tierheim :(
 
Käthe hat ja damals Emma dorthin vermittelt und sie auch sofort gestern im Tierheim besucht. Emma ist OK, absolut gepflegt und wohlgenährt. Sie wollte Emma sofort wieder mitnehmen, allerdings ist sie beschlagnahmt und somit darf sie nicht mal auf einen Pflegeplatz herausgegeben werden. :(

Gestern gabs in der Hessenschau einen kurzen Bericht über diese Geschichte. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen - klapperdürre Pferde, total ausgehungerte und verstörte Malis wurden vom Tierschutz abtransportiert :(
 
...nur war es keine Koppel, das gesamte Grundstück von Hecken umwuchert und nicht einsehbar, so wurden die Zustände lange nicht bemerkt.
Selbst im Fernsehbericht heisst es ja später "das Pferd lag wohl mehrere Tage tot in der Box"

Sie auch Offenbach Post von heute:
 
Dreieich. Tote und verwahrloste Tiere auf Koppel: Eigentümer schweigt

Nach dem Fund toter und völlig verwahrloster Tiere auf einer Koppel im südhessischen Dreieich ermittelt die Polizei gegen den Eigentümer des Grundstücks. Die Polizei wirft dem 49-Jährigen Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vor. Bei ersten Vernehmungen habe der Mann geschwiegen, berichteten die Ermittler gestern in Offenbach....

Quelle & kompletter Text:
 
Offenbach Post am 26.08.2008:

Verkehrte Welt : Ein "Tierfreund" als Täter

Auf Hans-Joachim Müllers Gelände verwahrlosten viele Tiere

Die Vorwürfe, die gegen ihn erhoben werden, sind heftig: Auf seinem Gelände am Herrnroth soll Hans-Joachim Müller viele Tiere - ein Pony, drei Pferde, acht Hunde, drei Katzen sowie zahlreiche Gänse - gequält haben. Ein Pferd ist sogar qualvoll verendet und lag mehrere Tage tot in der vollgekoteten Koppel. Ob es sich dabei um Müllers eigene Tiere oder um in seine Obhut gegebene handelt, konnte die Polizei nicht sagen
#
 
Nach Informationen, war der Mann anscheinend Ausbilder für Hunde bei der Polizei, erster Vorstand eines Hundesportvereins und Gutachter. Zwei Malis wurden von der Hundestaffel wieder abgeholt. Der Soka wurde auch wieder geholt.
Angeblich ist die Frau mit weiteren Hunden auf der Flucht.....

Ich habe die Tiere heute live gesehen, ein Mali ist in ganz schrecklichen Zustand. Ein Mix dreht sich wie irre im Kreis , im Zwinger.
Die anderen Mali schauen nicht ganz so furchtbar aus, es sind teilweise total liebe Tiere, die sich nach Liebe sehnen. Sie kommen sofort zum Gitter und betteln um Aufmerksamkeit , lecken freundlich die Hand ect.
Wir haben uns als Pflegestelle angeboten sobald sie dafür freigegeben werden.

Eins der Pferde hätte es nicht mehr lange gemacht, es ist ausgemergelt bis zum geht nicht mehr..noch immer schwankt es vor Schwäche. Das Pony hat einen dicken Wurmbauch, den anderen zwei Hafis gehts bischen besser...Aber für die Hottis rennen sie schon die Türe ein , jeder will sie adoptieren.

Insgesamt sollen sich es ja um 12 Hunde handlen..aber ein paar fehlen ja noch , da auf der Flucht..

Hier noch ein Bericht, da im TH die Reporter eh ein und ausgehen wie die Fliegen, seit bekannt ist , das der Mann Hunde für die Polizei ausgebildet hatte...und man fragt sich ja doch wie sowas ungesehen passieren konnte...angeblich hatte die unmittelbare Nachbarin den Kerl schon mehrmals angezeigt...gemacht wurde wohl nichts ...

 
Nach Informationen, war der Mann anscheinend Ausbilder für Hunde bei der Polizei, erster Vorstand eines Hundesportvereins und Gutachter.

Gutachter war er schon seit Jahren nicht mehr!

Zwei Malis wurden von der Hundestaffel wieder abgeholt. Der Soka wurde auch wieder geholt.
Emma, die Bullterrier-Hündin ist wieder dort von wo aus sie im Jahr 2000 vermittelt wurde.
 
Hi,

ich hab das auch mitbekommen, ist hier bei mir in der Nähe... grausam.

Was kann man dagegen tun, dass der seine Tiere evtl. wiederbekommt, wenn das Verfahren gelaufen ist????
 
Hi,

ich hab das auch mitbekommen, ist hier bei mir in der Nähe... grausam.

Was kann man dagegen tun, dass der seine Tiere evtl. wiederbekommt, wenn das Verfahren gelaufen ist????

So viel ich weiß, hat er lebenslang Tierhalteverbot....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dreieich: Tierquälerei auf Pferdekoppel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Cali Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder evtl. möglich Name: Cali Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
375
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Limon hat ENDLICH ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
839
Grazi
Zurück
Oben Unten