Magdeburg : Kaum einer geht zum Hundetest

tequ

15 Jahre Mitglied
Jetzt scheint es Ernst zu werden .
Quelle :


Immer schön den Begriff Kampfhund benutzt die Medien sind eifach zum K..... .

Gruss tequ und der T -Hund :sauer: !
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi tequ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich wollte heut mal wieder einen leserbreif hinschicken...der letzte wurde nicht reingestellt "weil kein platz mehr wahr"...
 
achso und ein wunderschönes bild haben die netten leute der volksstimme mal wieder rausgesucht. bestimmt bei google gefunden...aber erst auf der 120. bilderseite...
 
Ob ich die eigentliche Aktion für gut heisse, lassen wir mal dahingestellt. :sauer:

Allerdings finde ich es auch zum Kot-zen, dass HH einfach nicht reagieren und damit die Tiere der Gefahr aussetzen im TH zu landen.
Der Test kann sogar wiederholt werden wenn es beim ersten Mal nicht klappt, die Chance kriegen wir in BW nicht.
Gesetz ist nunmal Gesetz, ob wir es für gut halten oder, wie hier, einfach nur bescheuert finden

Meine Meinung.
 
Allerdings finde ich es auch zum Kot-zen, dass HH einfach nicht reagieren und damit die Tiere der Gefahr aussetzen im TH zu landen.
Der Test kann sogar wiederholt werden wenn es beim ersten Mal nicht klappt, die Chance kriegen wir in BW nicht.

Ja, aber wenn selbst der Leiter eines OAs, statt einer böswilligen Unterstellung (wie Du sie hier äußerst) vermutet, dass die Leute kein Geld für den WT haben und restlichen Unterlagen da sind, weiß ich nicht, was Du jetzt damit aussagen willst?
Es wird wohl auch in Sachsen-Anhalt bald weitere staatliche Verwahranstalten geben in denen keiner auf eine artgerechte Haltung achtet. Weil die Tierheime mit der Menge der eingezogenen Hunde überlastet sind. Und das sie Hunde wegen fehlendem Geld einziehen, steht ja im Thread "Sachkundenachweis in S-A". Und wie das endet, kann man bei den Hunden die die SraffHilfe aus Cottbus geholt hat, sehen.
Tja, da haben sie mit dem Gesetz solang gewartet und es geht genau das schief, was auch in allen anderen BLs vor den Baum gelaufen ist. Das finde ich zum k... :motz:
Meine Meinung
 
Das Einschläfern der Tiere verbietet das Tierschutzgesetz.
Zum Glück!

Wenn man bedenkt das die Tiere auch eingezogen werden sollen, nur weil der Halter zb die Kosten für den Test nicht aufbringen kann.
Da lastet man sich schon die höhere Steuer auf und dann bekommt man den Hund abgenommen weil man sich den Test nicht leisten kann. Hilfe von den Gemeinden ist natürlich nicht zu erwarten.

Ich finde man könnte die erhöhte Steuer dann so sinnvoll einsetzen und sie für die Prüfungen verwenden. Dann hätten die Betroffenen auch mal was davon.

LG Kris_si
 
Das alles ist eine bodenlose Frechheit! 400euro im Osten???? Bei Osttarif???? Ist das ein Witz????? Und 500euro Steuern auch im Osten???? Diese Gesetze sind nicht tragbar und das sie einem Halter den Hund wegnehmen, weil dieser sich den Wesenstest nicht leisten kann, müsste normalerweise eine Verfassungsklage mit sich zíehen!!!! So und nicht anders! Erst stellen sie sich als toll hin und schaffen dieses hirnlose Gesetz wieder ab und jeder denkt es ist durchgestanden und holt sich wieder einen Listenhund und nun machen sie genau das Gegenteil und erschaffen wieder ein Gesetz und man darf sich mit der Diskriminierung auseinandersetzen????? Ein Staat der sich selbst widerspricht ist unheimlich glaubwürdig für seine Bürger. Ich fass es einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!
 
Meiner Meinung nach holt man sich aber keinen Hund wenn mann sich nicht mal den Wesenstest leisten kann. Was macht man dann wenn der Hund mal krank is und ne 2000€ OP. braucht? Ich hab in meiner Ausbildung auch keinen Hund gehabt weil es finaziel nicht machbar war. Habe aber 700€ auf die Hand bekommen.
 
Ach du je!
400Euro? Mit welcher Berechtigung verlangen die so horrende Summen?
Kein wunder, dass sich da keine meldet!
 
Meiner Meinung nach holt man sich aber keinen Hund wenn mann sich nicht mal den Wesenstest leisten kann. Was macht man dann wenn der Hund mal krank is und ne 2000€ OP. braucht? Ich hab in meiner Ausbildung auch keinen Hund gehabt weil es finaziel nicht machbar war. Habe aber 700€ auf die Hand bekommen.

So sehe ich das auch. Wenn ich das Geld nicht habe für den WT, dann Gnade Gott wenn der Hund mal erkrankt.
 
Ach du je!
400Euro? Mit welcher Berechtigung verlangen die so horrende Summen?
Kein wunder, dass sich da keine meldet!

Das leider interessiert die Herren und Damen da oben wirklich nicht. Deinen Hund allerdings schon und ich würde in die Gänge kommen, mir notfalls das Geld zusammenleihen, Hauptsache der Hund kommt nicht weg.

Wie gesagt, ich finde das alles auch Sch***, aber es ändert nichts daran.
 
Äh. Bei einer Tierklinik kann man immernoch eine Ratenzahlung vereinbaren.
Das ist für mich auch was ganz anderes.
Es geht mir ja auch überhaupt nicht um die Leute, die das noch nicht gemacht haben. Das find ich auch nicht in Ordnung.

Aber 400 Euro dafür, dass ein TA sich meinen Hund mal anguckt und da ein Paar Leute dran vorbei laufen. Das ist ein wenig viel.
Bei uns zahlt man laut Katalog 30-120 Euro.

Außerdem finde ich die Forderung sie Hunde deswegen einzuziehen vollkommen übertrieben. In den meisten Länder ist es ja so, dass ohne Wesenstest eine Leinen und Maulkorbpflicht besteht.
Wenn sonnst alle Vorraussetzungen erfüllt sind, warum den Hund dann gleich einziehen.
Das ist doch vollkommen daneben.
Es gibt ganz sicher Hunde die das nicht bestehen. Sollen die dann eingezogen werden? Die haben dann in diesem Bundesland Null Chance auf Vermittlung. Denn allein vom im Tierheim sitzen wird ihr Verhalten ja auch nicht besser.
Sollen dann etwa die Tierheime in der Pflicht stehen mir diesen Hunden zu arbeiten, damit die den Test bestehen?
 
So ein Quatsch..... Genau das ist nämlich der Punkt. Wo kommen wir denn dahin wenn nur noch die "reichen" nen Hund halten können? Únd ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen, man hat noch die Tierarztkosten, Versicherung, Futter, Hundebett etc. und nen Spielzeug sollte wohl auch noch abfallen. Und deshalb ist diese Summe einfach mal der Hammer und eure Ansicht wegen dem Test ist völlig falsch!!!!!! Denn niemand der seinen Hund vor dem Gesetz hatte, hätte jawohl ahnen können das er in Zukunft neben all den Kosten auch noch derartige Steuern und das Geld für den Wesenstest auf den Tisch packen muss!!!!!!!!!! Schwachsinn also! Und was kostet der Wesenstest denn bei euch?????
 
Meiner Meinung nach holt man sich aber keinen Hund wenn mann sich nicht mal den Wesenstest leisten kann. Was macht man dann wenn der Hund mal krank is und ne 2000€ OP. braucht?

Womit wir wieder bei der Frage sind "Hundehaltung und HarzIV - geht das?" :unsicher:
Und vermutlich haben Dich die Leute nicht nach Deiner Meinung gefragt, bevor sie sich den Hunde geholt haben... Was sie ürbigens vor Inkraftteten des Gesetzes getan haben.
Aber ihr habt vollkommen Recht. Man sollte eine neue Verordnung einführen: Jeder der nicht mind. 2000€ für eine Not-OP seines Hundes auf der Seite liegen hat, dem wird der Hund weggenommen. Verantwortungslose Halter eben - selbst schuld! Wie ist es denn dann mit den Leuten die 3 oder 4 Hunde halten? Na ich denk, besser einziehen, wozu brauch man auch mehr als einen Hund! Die Hunde sind bestimmt auch besser dran, ohne solche verantwortungslose Menschen! :hö:
 
also liebe shayna0110 ich finde deinen Ton hier "etwas" unangemessen.

man weiß seit 9 Jahren das diese Rassen im Licht der öffentlichkeit stehen. ich habe mir damals auch einen "solchen" Hund zu gelegt habe aber NIE vergessen das mich das eines Tages mal sehr viel Geld kosten kann.... liebe ich meinen Hund dann kümmer ich mich auch.... Die Leute hatten Zeit genug jeden Monat einen kleinen Betrag zur Seite zu legen.....

Wenn etwas fehlt macht man Ratenzahlung oder aber fragt Familie Freunde Bekannte...... niemals würde ich die Beziehung zu meinem Hund durch so etwas gefährden.

Gesetze müssen beachtet werden da kommt niemand drum herum......

Und solltest du jemanden in Niedersachsen kennen kannst du ihm ja schonmal mitteilen das auch hier bald einiges an Unkosten auf einen Hundehalter zu kommen kann.... denn auch hier ist eine Gesetzesänderung angedacht
 
Leider wird diese Summer wohl er dazu führen, dass manche ihre Hunde freiwillig abgeben. Denn für nur die Hälfte vom Wesenstest bekommt man vom Vermehrer schon einen Goldi- oder Schäfi- oder Labbi- oder Sonst-was-was-nicht-als-gefährlich-gilt-Welpen...
 
Ach du je!
400Euro? Mit welcher Berechtigung verlangen die so horrende Summen?
Kein wunder, dass sich da keine meldet!

Öhm, in RLP zahlst du für den erweiterten Sachkundenachweis auch knappe 300 Euro und das schon seit zig Jahren.
Ich finde damit kann man leben, da es eine einmalige Sache ist und nicht wiederholt werden muß.

Wenn man sich so einen Hund holt, dann sollte auch der finanzielle Background stimmen.
 
So sehe ich das auch. Wenn ich das Geld nicht habe für den WT, dann Gnade Gott wenn der Hund mal erkrankt.

Ich sehe schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich Geld investiere, damit mein kranker Hund wieder gesund wird, oder für einen völlig überflüssigen, neu eingeführten (!) Wesenstest. Das Erstere ist absolut notwendig, das Letztere eine bürokratische Schikane!

Ich weiß ja nicht, wie hier so der Durchschnittsverdienst liegt, aber mal eben so locker flockig 2000 Euro aus der Portokasse habe ich auch nicht. :verwirrt: . Ich hab letzten Monat 1000 Euro an meinen kranken Hund gehängt, und daran hab ich ganz schön zu knappsen (obwohl ich ganz *normal* verdiene - mein Nettogehalt dient ja aber u. a. auch dazu, Miete/NK, Strom, Gas, Wasser, Auto, Benzin, Lebensmittel usw. zu finanzieren, es steht NICHT nur für mein persönliches Hobby "Hund" zur Verfügung!).

Und jetzt? Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter, wenn ich sagen muß: NOCHMAL einen Tausender könnte ich jetzt gar nicht verkraften?

Wie reich muß man denn sein, um sich "verantwortungsvoller Hundehalter" nennen zu dürfen? Was muß man denn aus der Portokasse locker machen können? 2000 Euro? 5000 Euro? :nee:

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man der Auffassung ist, dass ein Wesenstest keine 400 Euro (ACHTHUNDERT Mark) wert ist. Sorry, solange mein Gehalt nicht verdoppelt wird, rechne ich immer noch alles in DM um.
 
Liebe Cleo, du scheinst wohl nicht zu verstehen worauf ich hinaus will...Denn es geht hier nicht darum, dass irgendwer das Geld für seinen Hund nicht auf den Tisch packen würde, wenn es darum geht das der Hund ins Tierheim soll! Es geht darum, dass es Menschen gibt ( und dem Himmel sei Dank, dass ich nicht dazu gehören muss!!!), die auch irgenwann mal arbeitslos geworden sein können, oder durch andere (auch unverschuldete) Dinge ´Schulden haben und die ihr letztes Hemd für ihren geliebten Hund geben würden!!! Und dann kommt jemand und sagt "So und heute erschaffen wir mal wieder Das Kampfhundegesetz, welches wir ja erst vor fünf Jahren abgeschafft haben und dann wollen wir nicht nur 500euro Steuern, Nein wir wollen auch noch 400euro für einen Wesenstest! Und nun steht der Mensch der seinen Hund über alles liebt vor dem Problem das Geld zu besorgen was er derzeit jedoch leider nicht hat und auch so schnell nicht auftreiben kann. Und das ist durchaus in Ordnung, richtig? :unsicher: Ja, genau Kitty hat wohl recht mit dem was sie sagt, wir sollten ein Gesetz schaffen was besagt das nur noch Menschen die ihrem Hund eine 2000euro teure OP sofort bezahlen können, einen Hund halten dürfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magdeburg : Kaum einer geht zum Hundetest“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
341
Grazi
M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
387
Cornelia T
Cornelia T
A
Hallo :) Ich möchte einen Hund bei mir aufnehmen und suche dafür jemanden der die Vorkontrolle bei mir übernehmen würde. Ich möchte hiermit die Vermittlung unterstützen, die auch schon händeringend auf der Suche nach jemandem ist, der ab sofort Zeit dafür hat.
Antworten
0
Aufrufe
650
Annika0106
A
T
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch. Edit: Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert. Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Das kenne ich auch von unserem W.Schäfer-Mix. Wenn er sich über jemanden freute hat, hat er breit gegrinst und dabei gegrollt. Ein Bekannte hat mich dann auch mal ängstlich gefragt warum er sie anknurrt, dabei hat er sich nur total gefreut. Das hat im Gunde auch sein ganze Körper und das Gesicht...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten