Magdeburg : Kaum einer geht zum Hundetest

Ich würde auch alles für meinen Hund geben und würde mich sogar vors Karstadt setzen um zu betteln, wenn es sein müsste. Keine Frage..... Ich würde mal sagen, wir warten mal ab wie es weiter geht......
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi shayna0110 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde auch alles für meinen Hund geben und würde mich sogar vors Karstadt setzen um zu betteln, wenn es sein müsste. Keine Frage..... Ich würde mal sagen, wir warten mal ab wie es weiter geht......

Genau, haben wir uns wieder lieb und hoffen, dass es nicht so schlimm kommt wie befürchtet. ;)

Im übrigen... wenn jemand für seinen Hund bettelt, ich würde nie zögern zu spenden.
 
Nein ich würde auch nicht zögern...... Ach ist schon alles schlimm.... Was die so mit den Menschen und den armen Hunden machen.... Man man..... :(
 
Und solltest du jemanden in Niedersachsen kennen kannst du ihm ja schonmal mitteilen das auch hier bald einiges an Unkosten auf einen Hundehalter zu kommen kann.... denn auch hier ist eine Gesetzesänderung angedacht

Aber du hast auch mit bekommen, dass es Gegenwehr gab?
Noch zart, aber immer hin!

Ich werde den Teufel tun, mich finanziell darauf vor zubereiten, dass irgendwer aus Lust und Laune ein Gesetz oder eine Verordnung schafft, die meine Hunde zu Luxusgütern macht. ( Selbst nicht, wenn ich es könnte!)
Eher sehe ich zu, dass meine Rechtschutzversicherung immer pünktlich bezahlt ist!

Über den Satz: "Gesetz ist nunmal Gesetz" könnte man auch herrlich diskutieren.
Müssen Bürger sich jeden Mist gefallen lassen und alles mit machen, was die"Staatsdiener!" sich einfallen lassen?

O.K. ich kann jetzt gut reden, da ich nicht betroffen bin. Aber es muß doch noch Menschen geben, die sich wehren.
Und ob es in und um Magdeburg soviel Tierheimplätze gibt, um alle Hunde unter zu bringen, wenn niemand zum Test geht!
 
Ob ich die eigentliche Aktion für gut heisse, lassen wir mal dahingestellt. :sauer:

Allerdings finde ich es auch zum Kot-zen, dass HH einfach nicht reagieren und damit die Tiere der Gefahr aussetzen im TH zu landen.
Der Test kann sogar wiederholt werden wenn es beim ersten Mal nicht klappt, die Chance kriegen wir in BW nicht.
Gesetz ist nunmal Gesetz, ob wir es für gut halten oder, wie hier, einfach nur bescheuert finden

Meine Meinung.

auch unter den sokahaltern gibt es solche, die keine 3-5000euronen im monat verdienen. in der heutigen zeit, kann nicht jeder mal eben so 400euronen für so einen dämlichen wesenstest berappen.daran wurde mal wieder von unseren politkern nicht gedacht (bewußt?)aber gerade jetzt vor der wahl, stellen sie alle politiker aller parteien hin und betteln um wählerstimmen, dass ihre partei wenn sie gewählt wird, politik machen will, die sozialer und gerechter sein soll.:unsicher:
 
Ja ich denke auch, dass die Wahl für die Soka-Besitzer sicher anders vonstatten geht als vor den Gesetzen. Und das ist auch gut so. Es ist zwar so, dass es massenweise Menschen gibt die sich bereits dafür eingesetzt haben und nach wie einsetzen, dass diese Diskriminierung endlich aufhört und es sich trotzdem nichts getan hat, aber deshalb darf man doch ncht die Flinte ins Korn werfen. Wir können uns doch nicht alles gefallen lassen...... Das ist wohl echt die UNENDLICHE GESCHICHTE..... Nur das ich Fuchur und Atreju echt sympathischer fand :(
 
kann ich das so als leserpost abschicken?

hallo,

erstmal finde ich es äußerst aufmerksam von ihnen und der redaktion, dass ein so schönes bild zu dem heutigen artikel war. des weitern sind die betietelungen der aufgeführten rassen politisch nicht korrekt, sondern es heißt listenhunde, man muss ja die heute jugend schon mit den richtigen begriffen prägen, einmal falsch aufgefasst und naja...sie wissen ja was dann passiert.

zudem sollte doch mal klargestellt werden, dass die listenhunde heutzutage gar nicht das ihnen von den medien und der politik aufgesetzte aggresionspotiential wie es hier steht, bzw dargestellt wird. (
Die tatsächliche Gefährlichkeit des Standard Bullterriers wird mittlerweile von vielen Experten bestritten. So erklärt zum Beispiel von der im April 2005:
„Der Bullterrier ist eine der freundlichsten Hunderassen. (...) Der Golden Retriever ist genauso bissig. Qelle: )

demnach ist eigentlich auch der wesenstest vollkommen überflüssig und sogar überteuert, kein cent dieses testest kommt zu einer tierunterstützenen organnisation (Tierheim etc.)
viel mehr ist es eine diskriminierung der aufgeführten listenhunde und deren bestizern. im prinzip ist es genau, als wenn man jedem der scharz ist, nur weil 10 von 100000 klauen, den stempel DIEB,GAUNER oder GANGSTER aufdrückt, aber da gilt jeder als "rechts"...sind demnach die leute, die rassen als kampfunde "beschimpfen" und sie als "gefählich" bezeichnen im weitesten sinne auch "rechts".

man sollte nicht immer der "RASSE" (wie shcon damals im 3. reich) sehen, sondern den einzelnen hund, den charakter. die menschen die die hunde zu KAMPFHUNDEN machen sollte man bestrafen und nicht die hunde, denn keiner der listenhunde kommt auf die welt mit dem "gedanken" "ich bin ein böser hund, der aggressiv ist und jeden anfallen will".

ich denke mir das von den hunden in meinem dorf keiner den wesenstest bestehen würde und darunter ist kein einziger listenhund.

ich würde mich sehr freun wenn auch mal ander gedanken, bzw auch mal die seite der halter und meines erachtens auch die wahre seite des buches für die leser die sich durch die medien bilden ans licht kommen, denn das macht doch eine gute zeitung aus...wenn man den leuten nur das eine vorsetzt und ihnen nicht die möglichkeit gibt auch die andere seite zu hören/lesen, gibt man ihnen auch nicht die möglichkeit sich einen eigenen standpunkt zu machen...das ist auch der grundgedanke der dialektik...

mfg fabian
 
Holland und die RAD-Abschaffung haben gezeigt, daß die Hoffnung zuletzt stirbt. Gut Ding braucht manchmal Weile.. ;)
 
kann ich das so als leserpost abschicken?

Bin jetzt zu müde, um noch alles zu lesen!
Aber versuche, auf jeden Fall, mal Groß- und Kleinschreibung dort rein zu bringen!
Ansonsten - Schaden kann es nichts!
Rechtschreibkorrektur bekomme ich heute abend nicht mehr hin. Hab aber spontan ein paar Klopfer gesehen.
Schadet nichts, sie zu korrigieren.;)
Vielleicht findet sich auch jemand anderes, der noch mal drüberliest!:)
 
ja ist auch schon spät und wenn ich immer in rage komme dann schreib ich immer nur noch klein und auch nciht alles so wie es orthographisch korrekt ist
 
ja ist auch schon spät und wenn ich immer in rage komme dann schreib ich immer nur noch klein und auch nciht alles so wie es orthographisch korrekt ist

Aber immer hin!
Geht mir aber ähnlihch. Nur wartet man zulange mit dem Schreiben ist der Zorn verraucht und man läßt es sein. Da ist es schon besser, man hat schon was auf Papier und muß es nur noach korrigieren.

Macht meine Frau bei mir!:D
 
ja ist auch schon spät und wenn ich immer in rage komme dann schreib ich immer nur noch klein und auch nciht alles so wie es orthographisch korrekt ist

Aber immer hin!
Geht mir aber ähnlihch. Nur wartet man zulange mit dem Schreiben ist der Zorn verraucht und man läßt es sein. Da ist es schon besser, man hat schon was auf Papier und muß es nur noach korrigieren.

Macht meine Frau bei mir!:D


Ja so sieht es aus, der Zorn befügelt einem beim schreiben.

Hehe, bei mir ist es meine Freundin die immer auf Fehlersuche gehen muss;)
 
Na Kai dann lass Dich mal schön beweihräuchern. ;) Aber gebrachts hats ja offensichtlich letztendlich doch nix. :unsicher:

Ich habe in BW gelebt und das TH wear voll mit Listies, deren Halter die Genehmigung nicht hatten und ist der Hund einmal eingezogen, auch nicht mehr bekommen. Was man dem Hund damit antut, ist furchtbar, ganz zu schweigen von dem Verlust, den man sich selbst damit einbrockt. Deshalb, bitte geht und macht den WT.

Deswegen könnt ihr aber trotzdem dagegen prostestieren.

Und wem es so langsam zu blöd wird in Deutschland, der kann ja auswandern. Hier in Finnland gibts keine Listenhunde (was nicht heisst, dass das immer so bleibt). Aber wir haben weniger Gehalt als in (W)Deutschland bei höheren Lebenskosten. Damit kommt - finanziell gesehen - unterm Strich, vielleicht auch wieder dasselbe raus. ;)
 
Beweihräuchern - sicher :love: Und entschuldige, wenn ich auf Fragen antworte. Passiert mir ab jetzt nicht mehr so häufig.
Und es hat etwas gebracht - nämlich Ruhe für 5 Jahre bis zum Regierungswechsel, weder Kastration, kein Maulkorbzwang auf Lebenszeit, kein Ausführen nur von einem Hund usw. . Aber anscheinend ist das nichts wert in Deinen Augen.

Kai
 
Ich habe in BW gelebt und das TH wear voll mit Listies, deren Halter die Genehmigung nicht hatten und ist der Hund einmal eingezogen, auch nicht mehr bekommen. Was man dem Hund damit antut, ist furchtbar, ganz zu schweigen von dem Verlust, den man sich selbst damit einbrockt. Deshalb, bitte geht und macht den WT.

Deswegen könnt ihr aber trotzdem dagegen prostestieren.


Genau um das geht es und um nix anderes.

Was nützt es dem Hund, wenn man vor lauter Protestierei den WT nicht macht und er im TH landet.
Protestieren, Demonstrieren ja klar. Aber erst drum kümmern, dass es dem Hund gut geht, das hätte, wenigstens bei mir, oberste Priorität.
 
Ich habe in BW gelebt und das TH wear voll mit Listies, deren Halter die Genehmigung nicht hatten und ist der Hund einmal eingezogen, auch nicht mehr bekommen. Was man dem Hund damit antut, ist furchtbar, ganz zu schweigen von dem Verlust, den man sich selbst damit einbrockt. Deshalb, bitte geht und macht den WT.

Deswegen könnt ihr aber trotzdem dagegen prostestieren.


Genau um das geht es und um nix anderes.

Was nützt es dem Hund, wenn man vor lauter Protestierei den WT nicht macht und er im TH landet.
Protestieren, Demonstrieren ja klar. Aber erst drum kümmern, dass es dem Hund gut geht, das hätte, wenigstens bei mir, oberste Priorität.

es gibt leider auch in sachsen-anhalt keine bäume, von dem sich schikanierte hundehalter bestimmter rassen, dass geld für WT sowie die überhöhte hundesteuer sich die benötigten euronen so abpflücken können.
mag sein, dass ein paar sokahalter unter denen sind, die wohl dass geld für beides hätten aber ihre hunde den WT nicht bestehen würden. die masse allerdings, wird wohl nicht die nötigen euronen haben um beides zahlen zu können.
 
es gibt leider auch in sachsen-anhalt keine bäume, von dem sich schikanierte hundehalter bestimmter rassen, dass geld für WT sowie die überhöhte hundesteuer sich die benötigten euronen so abpflücken können.
mag sein, dass ein paar sokahalter unter denen sind, die wohl dass geld für beides hätten aber ihre hunde den WT nicht bestehen würden. die masse allerdings, wird wohl nicht die nötigen euronen haben um beides zahlen zu können.

das ist denk ich mal de fall, wenn du siehst was die meisten hier bei uns nur verdienen und dann sollen sie noch so viel geld für einen "Wesenstest" bezahlen der an tierquälerei grenzt?
was können denn die hunde dafür? ich wäre ja mit einem sachkundetest einverstanden, aber bitte dann für alle halter und nicht so überteuert...denn der mensch formt den hund und macht ihm zu dem was er ist und nicht der hund wird als soka geboren, man könnte jeden hund zu einem "kampfhund" machen aber auch jeden zu einem super familenhund...
 
es gibt leider auch in sachsen-anhalt keine bäume, von dem sich schikanierte hundehalter bestimmter rassen, dass geld für WT sowie die überhöhte hundesteuer sich die benötigten euronen so abpflücken können.

Nein, aber auch die Leute in Magdeburg können ihren Hinterm vom Sofa heben und ihre Energie zum Arbeiten verwenden, statt zum Rumheulen. Vom Jammern wird nämlich nix.


mag sein, dass ein paar sokahalter unter denen sind, die wohl dass geld für beides hätten aber ihre hunde den WT nicht bestehen würden. die masse allerdings, wird wohl nicht die nötigen euronen haben um beides zahlen zu können.

Nun mach aber mal nen Punkt. Es geht um 900 EUR / 1. Jahr (WT + Steuer). Das macht 75 EUR / Monat, 2,50 EUR / Tag. Statistisch gesehen, sind wahrscheinlich die Hälfte der HHs Raucher und verqualmen das Doppelte am Tag. Mal 1/2 Jahr ... 1 Jahr nicht geraucht und schon ist dieses Geld in der Kasse. Und ist doch auch noch echt ein guter Grund endlich aufzuhören. ;)

Und nochwas, mir hat auch nie Jemand Zucker in den Hintern geblasen oder Geld zum Sofa gebracht. Es gibt Jobs, wo man sich schnell aber auch dauerhaft was zuverdienen kann. So gobt es selbst in Ost_Deutschland 10 EUR / h fürs Putzen (privat), wie mir heute eben eine Bekannte (arbeitslos) aus Thüringen erzählte. Man kann auch als Aushilfe z. Bsp. in Restaurants, Küchen, .. nebenberuflich oder einfach so stundenweise dazu verdienen, oder Zeitungen austragen. Die meisten dieser Job plus diverse niedere Arbeiten für Ingenieurbüros habe ich selbst auch schon gemacht. In Magdeburg übrigens. ;) Desweitern, man kann auch seinen Urlaub z. Bsp. mal auf ner Farm verbringen und dort hinzuverdienen (Freundin von mir verdient 6 EUR / h auf nem Biohof in W-land fürs Früchte & Beeren an die Läden ausliefern). Ich selbst zahle 8 .. 10 EUR / h auf die Hand für Instandhaltungsarbeiten an / in meinem Haus oder Hof. Für Feldarbeiten zahle ich auch, aber nur falls Jemand eine gesamte Saison kommt und richtet sich nach dem Ertrag. Bewerbungen gerne per PN od. email.

Viel Erfolg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magdeburg : Kaum einer geht zum Hundetest“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
344
Grazi
M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
392
Cornelia T
Cornelia T
A
Hallo :) Ich möchte einen Hund bei mir aufnehmen und suche dafür jemanden der die Vorkontrolle bei mir übernehmen würde. Ich möchte hiermit die Vermittlung unterstützen, die auch schon händeringend auf der Suche nach jemandem ist, der ab sofort Zeit dafür hat.
Antworten
0
Aufrufe
659
Annika0106
A
T
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch. Edit: Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert. Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Das kenne ich auch von unserem W.Schäfer-Mix. Wenn er sich über jemanden freute hat, hat er breit gegrinst und dabei gegrollt. Ein Bekannte hat mich dann auch mal ängstlich gefragt warum er sie anknurrt, dabei hat er sich nur total gefreut. Das hat im Gunde auch sein ganze Körper und das Gesicht...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten