Ein großer Hund hat seine letzte Reise angetreten

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Felix - der Glückliche, das war er Zeit seines Lebens.
Meine Schwester übernahm vor Jahren eine Yorkshire Terrier Hündin und Fee bekam ein einziges Mal Welpen. 2 Rüden, Carlo und Felix. Bereits bei der Geburt war Felix nur halb so schwer wie Carlo und das blieb er auch. Kampfgewicht 2,5 kg. Meine Mutter war damals schon Witwe und mit 3 Monaten zog Felix zu ihr um ihr Gesellschaft zu leisten. Ab da bekam man die beiden nur noch im Doppelpack.
Und Felix hatte die Aufgabe seines Lebens gefunden. Es galt für sein Frauchen zu sorgen und es zu beschützen.
Die Zwei hatten viele schöne Jahre zusammen und ich hab oft scherzhaft gesagt: "Mutti, du wirst steinalt und da hab ich ja nie eine Chance, daß Feix mal zu mir zieht".
12 Jahre lang waren die beiden zusammen, dann starb am 20 September 2009 meine Mutter und Felix zog zu mir.
Da ich jeden Tag bei meiner Mutter war und Feix vor allem unsere Urmel gut kannte, hatte Felix viel Bekanntes um sich und obwohl er ja immer allein mit meiner Mutter war, kam er sofort mit den veränderten Umständen klar.
5 Damen die er ab sofort zu beaufsichtigen hatte!
Und nicht zu vergessen das neue Frauchen um das er sich kümmern mußte. Da war noch so ein Mann anwesend, den er zu Anfang etwas mißtrauisch beäugte. Das lag vielleicht auch daran, daß der Mann meinte, er wäre der Herr des Hauses und Felix natürlich anderer Ansicht war. Aber Felix hat ruck zuck raus gehabt, wann es besser war zu tun, was der Mann wollte. Was er vielleicht noch schneller raus hatte war, wie man auch diesen Mann um den Finger wickeln konnte.
Felix hat jeden Tag seines neuen, aufregenden Lebens genossen. Er ist mit uns in Urlaub gefahren, gewandert, zum Hundespielplatz gefahren und hat sich in den letzten Wochen noch um die Erziehung eines Pflegehundes gekümmert.
Das Pflegehund Tishu viel größer ist hat ihn nicht gestört. Schließlich war das ja nicht ihre Schuld.

Wir haben uns so sehr gewünscht Felix noch für viele Jahre bei uns haben zu können.
Als er Montag einen Krampfanfall bekam war die Diagnose niederschmetternd.
Gestern haben wir ihn gehen lassen.

Er war all das, was wir Menschen uns von unserem besten Freund wünschen.
Er war Felix - der Glückliche.

Die Mädels und wir vermissen dich so sehr, mein Großer!

http://forum.ksgemeinde.de/geschichten-gedichte/106401-tishu-von-fuerteventura-den-niederrhein.html
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise, kleine Hundeseele ...
Herzliches Beileid :(
 
Genieß Deinen wohlverdienten Ruhestand, kleiner, großer Felix .....

Es tut mir sehr leid für Euch alle, dass das kleine Löwenherz Euch so unerwartet verlassen hat ....

der Nachruf ist übrigens wunderschön geworden

Biggy (die langsam wegen der vielen Abreisen gar nicht mehr ins Forum reinschauen will)
 
Gute Reise kleiner Mann komm gut an, Dein Frauchen wird Dich erwartet haben und Dein Ersatzfrauchen vermisst Dich schon jetzt

Viel Glück im Regenbogenland
 
das hast du sehr schön geschrieben, gute Reise großer Hund.
 
Eine sehr schöne Geschichte, R.I.P. Felix :(
Einer kommt - einer geht, vor einigen Tagen haben wir einen kleinen behinderten Kater gefunden, der aussieht wie der Felix vom Katzenfutter, so kam er zu seinem Namen, mein Nachbar hat ihn adoptiert und er fühlte sich dort gleich zuhause :)
 
Conny das tut mir so leid...was ist denn nur los zur Zeit??? Dir und Deiner Familie wünsche ich die nächste Zeit sehr viel Ktaft auch den Mädels die nun zuürck geblieben sind.

Und dem kleinen/ grossen Mann wünsche ich eine gute Reise hinter die Regenbogenbrücke. Er kann nun toben nach Herzenslust, er ist nun frei. Kleiner/ grosser Mann bitte grüß mir alle meine Lieben.
 
WAS für ein schöner würdiger Nachruf...
das tut mir echt leid für euch...
so plötzlich.
 
Gute Reise kleiner Mann...:(

Euch wünsche ich viel kraft für die kommende Zeit...:knuddel:
 
:( Der Langhaar-Kurzohr-Plüschmaushase, dieser freche nette Ninja-Yorkie ist abgereist? Wie überaus traurig, nicht nut für dich und deine Lieben :(

schließe mich Biggy an, denn dieses Wetter ist nicht gut für die mehr oder minder pelzigen Senioren :(
 
oje das tut mit soo leid.

schade dass er nicht noch länger verweilen konnte.
:(
 
Herzliches Beleid, ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Das tut mir sehr leid. :(

R.I.P., Felix!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein großer Hund hat seine letzte Reise angetreten“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Hier in der KSG ist es aber nicht schick nach Gründen für einen Beißvorfall zu fragen.:rolleyes: Da sind alle beißenden Hunde böse!:hmm: Und die Halter unfähig!
Antworten
3
Aufrufe
615
Podifan
Podifan
Podifan
Vor allem , wenn noch Jäger mit Hunden hinter ihm her sind! Völlig dämliche Idee!:hmm::rolleyes:
Antworten
7
Aufrufe
969
Podifan
Podifan
P
In HH sass lange Zeit ein wunderschöner Kangal im TH. Auch er sollte wohl einen Schrottplatz bewachen. Über ihn wurde in der Beschreibung gesagt, er sei für einen Reiterhof oder ähnliches geeignet, aber auf keinen Fall in ein Wohnung zu lassen, weil er dann alles zerlegt. So etwas schreckt ab...
Antworten
8
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten