Wiesentheid: Hund fällt LKW-Fahrer an - zwei Schwerverletzte

PinkPanther

15 Jahre Mitglied
Heute bei mir in der Gegend passiert:


Ein Hund hat am Donnerstagmorgen zwei Passanten auf einem Autohof am Ortsrand von Wiesentheid in der Nähe der A 3 angefallen. Zwei LKW-Fahrer mußten mit schweren Bißverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.....

Der komplette Text:


 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PinkPanther ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... das zum Thema "Hirtenhunde sind Wachhunde".
 
Weniger Probleme wird man hingegen im Umgang mit Menschen haben. Innerhalb der Familie ist der Kangal ein ausgesprochen loyaler Hund. Er ist sehr sensibel, braucht Sozialkontakt und Bindung. Keinesfalls sollte man in ihm einen geeigneten Hund zur Objektbewachung sehen oder ihn in den Garten abschieben, das geht schief. Zahllose sogenannte „Schrottplatzhunde“ haben gezeigt, daß ein Kangal sehr bald das Schützen des Territoriums aufgibt, wenn er den sozialen Bezug vermisst. Im Idealfall sollte das der Mensch sein, manchmal sind es die Schafe, verbunden mit seinen Rudelkollegen, aber Eisenteile oder Autowracks werden diesen Part nicht ausfüllen können. Insofern hat man dann einen Hund, der sich über jeden Menschen freut, von dem er sich einen Ausweg aus seiner sozialen Isolation verspricht. Nicht selten landen solche „Wachhunde“ dann im Tierheim, die Besitzer sind der Ansicht, daß die Hunde versagten. Sie haben ihr Wesen nicht verstanden.


Dieser hat sich offenbar nicht gefreut, sondern wurde aggressiv. Tritt eher selten ein, meist geben sich die Hunde vorher auf oder biedern sich bei jedem an, der vorbei kommt.

Ein Kangal ist kein guter Wachhund, wenn er allein irgendwo gehalten wird. Er sehnt sich nach einer engen Bindung zu "seinem" Menschen. Wenn er zum Beispiel allein auf einem Schrottplatz oder einer Werkstatt gehalten wird, wird er sich auf jeden Fremden freuen, die ihm Aufmerksamkeit schenken. Oder er wird versuchen, auszubrechen - Objektbewachung ist absolut nicht sein Ding.

 
Ah, okay, danke. :)

Das passt hier ja im Grunde auch: Der Artikel liest sich, als habe der Besitzer habe einen Verwandten beauftragt, während seiner längerfristigen Abwesenheit den Hund zu versorgen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Arrangement - gerade wenn der Hund sehr auf seinen eigentlichen Halter bezogen war - in diesem Sinne eher ungünstig war. In anderen Worten: Wenn der Hund vorher nicht vereinsamt und sozial verwahrlost war, dann vielleicht spätestens jetzt.

Nur eine Überlegung. Weder "Entschuldigung" noch "Schuldzuweisung".
 
In HH sass lange Zeit ein wunderschöner Kangal im TH.
Auch er sollte wohl einen Schrottplatz bewachen.
Über ihn wurde in der Beschreibung gesagt, er sei
für einen Reiterhof oder ähnliches geeignet, aber
auf keinen Fall in ein Wohnung zu lassen, weil
er dann alles zerlegt.
So etwas schreckt ab.
Dann hat sich jemand nicht abschrecken lassen.
Der Kangal bezog sofort die Wohnung, benahm sich vorbildlich,
nichts wurde angerührt - als ob er nie anders gewohnt hätte.
Einen Hund ohne Familienanschluss halten zu wollen -
keine vernünftige Idee.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiesentheid: Hund fällt LKW-Fahrer an - zwei Schwerverletzte“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
324
Tilli
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
145
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
716
Tilli
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
539
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
448
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten