Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"

Dobifreund schrieb:
SabineW. macht auch Ungarnhilfe und bei ihr hat alles Hand und Fuss und man weiss das Geld das gespendet wird auch dort ankommt.
Dobifreund, zur Klarstellung möchte ich hier anmerken, dass ich aus Gründen der Seriosität ganz bewußt keine Geldspenden annehme. Die Hilfe, die von DRH geleistet wird (also auch die monetäre Hilfe) wird von mir privat geleistet. Ich kann deshalb keine Spenden annehmen, weil DRH kein Verein ist (und auch nie sein wird) und demzufolge auch keine abzugsfähigen Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Sachspenden nehme ich bis zu einem gewissen Umfang sehr gerne an und mit, das ist überhaupt keine Frage.

Naduah schrieb:
Aber hat Sabine auch Kontakt zu Gabi und Gesi??? Mir persönlich liegt sehr viel daran, diesen zwei Menschen und ihren Tieren zu helfen! Fam. XXX hat mir die Zustände dort geschildert und Jens hat mir das am Telefon bestätigt (er war ja mit Andreas zumindest bei Gabi vor Ort)!
Naduah, Gesi kenne ich leider (noch) nicht, mit "Frau Gabi" haben wir dann Kontakt, wenn ein Notdobi gemeldet wird, sie ruft uns dann jeweils sofort an. Diese Hunde konnten teils sehr gut in Ungarn vermittelt werden, die schwierigeren Fälle gingen nach Deutschland. Eine feste Form der Kooperation ist das jedoch nicht, das kann (und sollte) meiner persönlichen Meinung nach eigentlich besser ein etwas größerer Verein übernehmen.

Sab.:)
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SabineW schrieb:
Naduah, Gesi kenne ich leider (noch) nicht, mit "Frau Gabi" haben wir dann Kontakt, wenn ein Notdobi gemeldet wird, sie ruft uns dann jeweils sofort an. Diese Hunde konnten teils sehr gut in Ungarn vermittelt werden, die schwierigeren Fälle gingen nach Deutschland. Eine feste Form der Kooperation ist das jedoch nicht, das kann (und sollte) meiner persönlichen Meinung nach eigentlich besser ein etwas größerer Verein übernehmen.

Sab.:)

Das ist schon in Ordnung so! :) Mir ging es ja darum, diesen beiden Frauen ggf. Spenden auch über Dich zu kommen zu lassen...?!:love:

andi:hallo:
 
SabineW schrieb:
Dobifreund, zur Klarstellung möchte ich hier anmerken, dass ich aus Gründen der Seriosität ganz bewußt keine Geldspenden annehme. Die Hilfe, die von DRH geleistet wird (also auch die monetäre Hilfe) wird von mir privat geleistet. Ich kann deshalb keine Spenden annehmen, weil DRH kein Verein ist (und auch nie sein wird) und demzufolge auch keine abzugsfähigen Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

In dem Fall:
Wie wär's denn sonst mit Hundehilfe Ungarn von Andreas?? *leisefrag*

 
Hallo,

kann mir hier einer sagen wo in Ungarn das Tierheim ist?
Ist es weit vom Plattensee entfernt?

Lg.
Birgit
 
Birgit S. schrieb:
kann mir hier einer sagen wo in Ungarn das Tierheim ist?
Ist es weit vom Plattensee entfernt?

hallo Birgit,

das Thema ist soooo lang und unübersichtlich, sag bitte noch mal, welches Tierheim du meinst.

Budaörs ist ein Vorort von Budapest, wenn man vom Balaton kommt, dann kommt man zunächst auf Budaörs zu, bevor man Budapest erreicht.
 
:hallo:

ich nerve echt ungerne - aber ich denke, es wäre sehr gut und würde viel Licht ins Dunkle bringen, wenn Pala mal sagen würde, was sie bei Yvonne an Belegen gesehen hat und auch Sputnik mal besuchen würde, sobald es ihr möglich ist.

Es muss doch eine Regelung gefunden werden für die noch ausstehenden, zugesagten Gelder, die jetzt in Ungarn fehlen. Kann doch nicht sein, dass andere Leute jetzt dieses Geld sammeln (nochmals sammeln), weil es einfach von der Person, die es hatte, nicht überwiesen wird ?

Sorry, aber mir lässt das keine Ruhe. Und ich frage mich, wieso meldet sich Peter2004 hier nicht mehr ?

:verwirrt:
 
Hallo Gaby,

ich nerve ebenfalls ungerne.

Nur die potentiellen Empfänger in Ungarn können wohl Auskunft über den Eingang von Geldüberweisungen von Yvonne W. geben. Nora würde sich sicherlich im Falle des Eintreffens weiterer Gelder melden, bis jetzt hat sie über jeden eingegangenen Teilbetrag hier im Forum berichtet. Angesichts der zeitlichen Abläufe ist m.E. an der Authenzität der eingesehenen Belege zu zweifeln, oder bei den Überweisungsvorgängen sind massive Probleme (?) aufgetreten.

Wie ich verstanden habe, wurde Spudnik vermittelt. Ein Besuch von Spudnuk hat sich wohl damit erübrigt. Daß die Nachricht über die Vermittlung von Spudnik nur lanciert wurde, um den Aufenthaltsort und den Zustand von Spudnik weiterhin zu verschleiern, vermag ich nicht zu glauben. Ansonsten wird der Fall Spudnik wohl leider das bleiben, was er von Anfang an war: Ein arrogant gehüteter, geheimnisvoller Fall. In meinem Bemühen, Klarheit über Spudnik zu erlangen, bin ich jedenfalls gescheitert.

Ich muß noch daran erinnern, daß heute, am 13. August, die hier durch eine geheimnisvolle PN abverlangte Wartefrist abläuft, die einen von Yvonne W. initiierten Transport von Futterspenden unbekannten Umfangs sowie von zurückzugebenden ungarischen Hunde-Flugboxen betraf. Es bleibt nur zu hoffen, daß dieser Transport, der vor einem Monat beladen worden sein soll, heute noch tatsächlich ankommt.

Die Futterspenden wurden von Yvonne W. beschafft oder gesammelt, ihr steht auch das Verfügungsrecht zu. Wenn diese Güter den ungarischen Tierschützern versprochen wurden, mag da eine moralische Verpflichtung bestanden haben. Wenn Yvonne W. die Güter nun in welcher Form auch immer anderweitig verwendet hat, ist dies ihre Angelegenheit. Jens und Wolfgang haben eindrucksvoll gezeigt, wie's gemacht wird, den ungarischen Tierschützern die versprochene Hilfe zukommen zu lassen.

Anders sieht es mit den Flugboxen aus: Dies ist Besitz der ungarischen Tierschützer, diese Boxen werden dringend benötigt. Hier besteht seitens Yvonne W. die dringende Verpflichtung, sich um den Verbleib des ungarischen Eigentums zu kümmern, sollte dieses Eigentum heute nicht bei den Besitzern eintreffen.

Daß Sammlungen veranstaltet werden, um fehlende Gelder nach Ungarn überweisen zu können und um Transporte zu finanzieren; daß Transportversäumnisse durch den uneigennützigen Einsatz Anderer ausgebügelt werden; daß von Menschen, die wahrlich schon mehr als genug getan haben, andere Flugboxen als Ersatz aufgetrieben werden - dies alles ist bewundernswert, darf aber nicht das Ende dieser Geschichte sein. Ein solches Beispiel würde leider Schule machen....

Angesichts all der eben genannten Dinge: Weshalb sich Yvonne W. hier nicht meldet, kann ich zwar nicht gutheißen, aber doch irgendwie nachvollziehen....

Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe gestern den Mann von Yvonne (Peter) erreicht. Yvonne befindet sich im Krankenhaus und wird wohl erst Anfang der Woche wieder zu erreichen sein.

Gruß
Jens
 
Jeder, der in den letzten Monaten mit Yvonne W. zu tun hatte, weiß, daß die ganze Zeit für sie mit Krankheiten, persönlichen Unglücksfällen, Katastrophen, Unfällen durchsetzt waren, die mitunter auch ihr Agieren oder ihre Stellungnahmen verhinderten.
Ich wünsche mal alles Gute für eine erfolgreiche Genesung.

Viele Grüße
 
Katzenschutz schrieb:
:hallo:

ich nerve echt ungerne - aber ich denke, es wäre sehr gut und würde viel Licht ins Dunkle bringen, wenn Pala mal sagen würde, was sie bei Yvonne an Belegen gesehen hat und auch Sputnik mal besuchen würde, sobald es ihr möglich ist.

Es muss doch eine Regelung gefunden werden für die noch ausstehenden, zugesagten Gelder, die jetzt in Ungarn fehlen. Kann doch nicht sein, dass andere Leute jetzt dieses Geld sammeln (nochmals sammeln), weil es einfach von der Person, die es hatte, nicht überwiesen wird ?

Sorry, aber mir lässt das keine Ruhe. Und ich frage mich, wieso meldet sich Peter2004 hier nicht mehr ?

:verwirrt:
Hallo wieso ich?? Ich kenne diese Dame garnicht - vielleicht verwechselst Du mich?
:unsicher:

Lieben Gruß
Pala:hallo: :lol:
 
Hallo ,

es war doch Agapi bei Yvonne und nicht Pala*mal lieb anmerke*.

Ich habe bis jetzt noch nix aus Ungarn gehört.

Finde alles nur sehr merkwürdig.

Lg Iris
 
Pala schrieb:
Hallo wieso ich?? Ich kenne diese Dame garnicht - vielleicht verwechselst Du mich?
:unsicher:

Lieben Gruß
Pala:hallo: :lol:

Hallo :hallo:

entschuldige bitte, hätte doch lieber nochmal nachschauen sollen *schäm*

Keine Absicht ! :rolleyes:

Kleinewilde schrieb:
Hallo ,

es war doch Agapi bei Yvonne und nicht Pala*mal lieb anmerke*.

Ich habe bis jetzt noch nix aus Ungarn gehört.

Finde alles nur sehr merkwürdig.

Lg Iris

Danke für die Berichtigung :)
 
Hi,Du meinst mich.Ich habe bei Yvonne Bilder von dem weißen vollgepackten Transporter (auch mit Boxen)gesehen.Die Bilder waren eindeutig vor und in Yvonnes Garage aufgenommen.Ein Herr und eine junge Frau und zwei kleine Hunde waren auch dabei.Ich verstehe auch nicht warum der nicht in Ungarn angekommen ist.Aber vielleicht besteht die Möglichkeit sich an dessen Orga zu wenden.Ein Verein der in Leer Ostfriesland ansässig ist.
Ich habe auch Zahlungsbelege nach Ungarn gesehen,aber ich weiß die Höhe nicht mehr.Nur das wohl einige Hunde von anderen TH vermittelt worden sind und da hat sie kein Geld für bekommen.
Sputniks Besitzerin hatte untersagt das ich alleine zu der Pflegestelle fahre.Nur im Beisein von Yvonne.Das wollten wir auch machen,aber dann kam mir etwas sehr viel wichtigeres dazwischen.Ich hatte allerdings aktuelle Bilder gesehen und das schien mir dort doch sehr gut von der Unterbringung.Ich weiß auch die Adresse wo er sich aufhält oder aufgehalten hat.Ich weiß nicht,ob er schon fort ist.Leider ist es mir noch immer nicht möglich mich zum jetzigen Zeitpunkt weiter darum zu kümmern.Tut mir leid.
LG
 
Eisbaer schrieb:
ich habe gestern den Mann von Yvonne (Peter) erreicht. Yvonne befindet sich im Krankenhaus und wird wohl erst Anfang der Woche wieder zu erreichen sein.

:verwirrt: :verwirrt:

Ich wünsche Yvonne gute Besserung!

Aber ein wenig wundert es mich schon, dass Peter sich hinter Yvonnes Krankenhausaufenthalt zu verstecken scheint. Yvonne ist zwar diejenige, die sich hier geäussert hat, aber ich hatte den Eindruck gewonnen, dass Peter sehr wohl weiss, was Sache ist.
Den PN-Wechsel wegen Sputniks Transport im Mai (der nicht zustande kam) habe ich mit Peter geführt, nicht mit Yvonne. Erst das anschließende Telefonat mit mir hat Yvonne dann geführt.

Also sollte Peter doch auch in der Lage sein Auskunft zu geben. :verwirrt:

Viele Grüße
Petra
 
Das sie von den Hunden die imTierheim waren kein Geld bekommen hat,
stimmt bei 5 Hunden nicht!
Von dort hat sie 50% der Vermittlungsgebühr erhalten!
Leider passieren Yvonne immer schlimme Dinge,wenn sie Stellung nehmen soll/muss.
Ich finde es merkwürdig!
Vielleicht ist es ja diesmal die Wahrheit, wir wollen ihr ja nichts unterstellen.
Sollte sie tatsächlich im Krankenhaus liegen, wünsche auch ich ihr gute Besserung!
 
Agapi schrieb:
Hi,Du meinst mich.Ich habe bei Yvonne Bilder von dem weißen vollgepackten Transporter (auch mit Boxen)gesehen.Die Bilder waren eindeutig vor und in Yvonnes Garage aufgenommen.Ein Herr und eine junge Frau und zwei kleine Hunde waren auch dabei.Ich verstehe auch nicht warum der nicht in Ungarn angekommen ist.Aber vielleicht besteht die Möglichkeit sich an dessen Orga zu wenden.Ein Verein der in Leer Ostfriesland ansässig ist.
Ich habe auch Zahlungsbelege nach Ungarn gesehen,aber ich weiß die Höhe nicht mehr.Nur das wohl einige Hunde von anderen TH vermittelt worden sind und da hat sie kein Geld für bekommen.
Sputniks Besitzerin hatte untersagt das ich alleine zu der Pflegestelle fahre.Nur im Beisein von Yvonne.Das wollten wir auch machen,aber dann kam mir etwas sehr viel wichtigeres dazwischen.Ich hatte allerdings aktuelle Bilder gesehen und das schien mir dort doch sehr gut von der Unterbringung.Ich weiß auch die Adresse wo er sich aufhält oder aufgehalten hat.Ich weiß nicht,ob er schon fort ist.Leider ist es mir noch immer nicht möglich mich zum jetzigen Zeitpunkt weiter darum zu kümmern.Tut mir leid.
LG

Hallo Agapi,

danke für die Infos. Du weisst nicht mehr die Höhe der Überweisungen ? Sind es denn so viele Überweisungen gewesen, die in den letzten 2-3 Wochen gemacht wurden, die Du gesehen hast nach Ungarn ? :verwirrt:
 
Katzenschutz schrieb:
Hallo Agapi,

danke für die Infos. Du weisst nicht mehr die Höhe der Überweisungen ? Sind es denn so viele Überweisungen gewesen, die in den letzten 2-3 Wochen gemacht wurden, die Du gesehen hast nach Ungarn ? :verwirrt:

Gabi,ich habe es einfach vergessen.
LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
Antworten
297
Aufrufe
14K
Solveig
A
@ MaggiePepe Meine Bekannte und ihr Mann haben beide den Test bestanden und die beiden Hunde auch ! :D Ich habe damals auch einen fertig gemacht,er war am ende aber dann doch zu einfach... den könnte wirklich leider jeder machen und bestehen. Aber egal hauptsache bestanden! ;)
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
YVeONNEt
Ich dachte, Rasselisten wären gesetzwidrig? Wie können die denn dann eine derartige LHV durchkriegen? *verwirrt bin* Ich habe außerdem gehört, dass vermutlich alle Hunde über 50 cm die BH pflichtmäßig ablegen sollen. Hab`s aber wie gesagt nur gehört. Stimmt das? Weiß da jemand was zu? Oder hat...
Antworten
5
Aufrufe
1K
LuLiaNA
LuLiaNA
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten