Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"

Ici27 schrieb:
Lieber Jens
und was ist mit dem Futter was auf diversen Stellen verottet wäre und heute noch auf Yvonne warten würde, wenn die Leute es nicht anderen Stellen gegeben hätte.
Das Yvonne dieses Futter zur Verfügung gestellt hat war das mindeste was man von ihr erwarten durfte,
nach dem ganzen Mist den sie verzapft hat.
Und ich möchte schon gerne wissen,was mit dem ganzen eingegangenen Geldspenden passiert ist.
Ich hatte ja geschrieben, es gibt noch offene Fragen. Was zu klären ist, soll auch geklärt werden. Allerdings können wohl nur sehr wenige zu einer tatsächlichen Klärung etwas beitragen. Wer Negatives kritisiert, sollte dann aber auch die Größe haben, Positives anzuerkennen. Und Spenden von solchem Volumen fallen einem nicht einfach in den Schoß. Ist das nicht auch eine Art Wiedergutmachung?

Yvonne wird (hoffentlich) aus ihren Fehlern lernen und die noch offenen Fragen klären. Sicherlich gestehe ich den persönlich Betroffenen eine kritischere Haltung gegenüber Yvonne zu, ich selbst vermag es aber distanziert zu sehen, da ich sie erst durch diesen Thread kennen lernte. Zur Vergangenheit kann und will ich mich daher auch nicht äußern.

Durch die Ungarnfahrt habe ich die beklemmende Lage vor Ort selbst gesehen. Der tägliche Kampf ums Überleben. Das Elend und die Not. Es fällt schwer, da den Verstand vor das Herz zu schalten. Sehr schnell kann man sich übernehmen...

Nachdenkliche Grüße
Jens
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Eisbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eisbaer schrieb:
Zur Vergangenheit kann und will ich mich daher auch nicht äußern.

Durch die Ungarnfahrt habe ich die beklemmende Lage vor Ort selbst gesehen. Der tägliche Kampf ums Überleben. Das Elend und die Not. Es fällt schwer, da den Verstand vor das Herz zu schalten. Sehr schnell kann man sich übernehmen...

Nachdenkliche Grüße
Jens


Hallo Jens,

ich bin nun gar nicht involviert, lese hier nur mit. Und auch ich finde es - da hast Du Recht - natürlich prima, wenn solche Berge Futter organisiert werden, da gehört dem "Besorger" auch ein Lob - korrekt.

Nur - zum Einen verstehe ich nicht, wieso es zu jeder Kleinigkeit von so vielen Leuten so viele Fragen / Missverständnisse / Kontroversen gibt - beispielsweise um diesen Hund Sputnik. Wäre ich an Yvonne's Stelle und wäre mir keines Fehlers bewusst, ich würde allein schon, um meine Ruhe zu haben (auch wenn ich Differenzen mit den Leuten hätte und es vielleicht deshalb verlockend wäre (?), sie "zappeln" zu lassen, was nicht mein Ding wäre) - einfach mal ein Foto einstellen. WAS vergibt sie sich damit ???

Zum Zweiten, wenn ich sage, ich habe Geld überwiesen, dann hab ich das auch getan. Bis jetzt sind wohl von ca. 600 Euro erst 100 angekommen - innerhalb von 14 Tagen ?
Wenn ich etwas zusage, wo Andere von mir abhängen / Schulden machen, dann muss ich doch dafür gerade stehen ? :verwirrt:

Und - letzter Punkt - hab Deine Passage fett markiert dazu - wenn es so ist, dass dort massiv Elend herrscht, es ums Überleben geht, dann habe ich NULL Verständnis dafür, wie man hier a) über lange Zeit auf "Futterbergen" hockt, statt es selbst oder durch Andere (nochmal DANKE an Euch) dort hinzuschaffen, wo es dringendst gebraucht wird und b) riskieren kann, dass es verdirbt ?

DAS ist etwas, was ich absolut GAR NICHT verstehen kann, ohne die Hintergründe zu kennen.

Was ist das ? Profilneurose ? Wenn ich das nicht selbst schaffe, dann darf das auch kein Anderer ? Dann bleibts eben hier stehen und verrottet ? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Wenn es Yvonne / Peter passt, dann antworten sie mal hier - ansonsten kommt nichts. Warum nicht ein Überweisungsbeleg an einen Mod z.B. ? Was wäre dabei, wenn man überwiesen hat ? :verwirrt:
 
Eisbaer schrieb:
Ich spreche jetzt ganz für mich allein, es ist nur meine persönliche Meinung. Sicher, es stehen noch offene Fragen im Raum und einige Dinge sind noch zu klären. Aber wird nicht etwas sehr Wesentliches vergessen? Ohne die Person, die hier teilweise gnadenlos an den Pranger gestellt wird, hätte es keine Hilfsfahrt für Ungarn gegeben. SIE hat die Spendengüter dafür besorgt. Und zwar nicht wenig. Das sollte bei aller Kritik nicht vergessen werden. Hat sich aber bisher jemand bei ihr dafür bedankt?

Mir persönlich fällt dies schwer Eisbär !
Durch nicht eingehaltene Zusagen fehlte Platz für andere Hunde ,tragende Hündinnen sowie Sabine W. schrieb die für nicht eingehaltene Versprechen mit dem Leben bezahlt haben. :(

Dann kommt keinerlei Antwort zu Spenden und Geldüberweisungen.
Wo ist das Geld und wo bleibt es ?
Für mich liest es sich als wenn ein abgebranntes Konto mit Spenden aufgefüllt wurde und man nun nicht in der Lage ist das Geld zu Überweisen !

Ich habe auch schon mehrmals Geld eingesammelt aber sowas kann man nur machen mit einem Konto das nach Abbuchung aller Verbindlichkeiten noch immer im Plus ist und zur Sicherheit noch einen Dispo hat.
Höchstens eine Stunde nachdem die Sammlung komplett war hat das Geld dann wieder mein Konto verlassen.

Was sich hier abspielt hinterläßt einen mehr als bitteren Geschmack ! Und man sollte zumindest den ***** in der Hose haben zu schreiben was wirklich Sache ist !
Eine vernünftige Abrechnung muss ran und das Geld und zwar schnellstens.
 
:( :( :( :( :(

@Dobifreund

Wenn das stimmt mit den Hundis, dann sind Futter und Geld in der Tat so gesehen für mich "Peanuts" :heul: :sauer:
 
Dobifreund schrieb:
Dann kommt keinerlei Antwort zu Spenden und Geldüberweisungen.
Wo ist das Geld und wo bleibt es ?
Für mich liest es sich als wenn ein abgebranntes Konto mit Spenden aufgefüllt wurde und man nun nicht in der Lage ist das Geld zu Überweisen !

Eine Antwort darauf kann nur Yvonne geben. Alles andere wäre reine Spekulation - leider.

Gruß
Jens
 
Katzenschutz schrieb:
:( :( :( :( :(

@Dobifreund

Wenn das stimmt mit den Hundis, dann sind Futter und Geld in der Tat so gesehen für mich "Peanuts" :heul: :sauer:

So habe ich zumindest das Posting von Sabine verstanden.Ich müßte es jetzt suchen aber nachdem Lesen fehlten mir persönlich die Worte.

Eisbaer schrieb:
Eine Antwort darauf kann nur Yvonne geben. Alles andere wäre reine Spekulation - leider.

Das ist es ja - es kommt keine klare Antwort !
Und ich denke es müßte jemand diese Antwort fordern ansonsten müßte sich die Staatsanwaltschaft bemühen.
 
Hi

Allen Beteiligten dieser Hilfsfahrt gebührt Anerkennung.

Aber ich schließe mich Dobifreunds Anmerkungen an, zumal es schwierig ist in so einer unklaren Situation einen Spendenaufruf zu statren.

Immerhin bleiben Tierschützer in Ungarn auf Kosten sitzen und das müsste nicht sein.

Wenn man wüsste
-wieviel Geld überwiesen wurde,
-wann Geld überwiesen wurde
-ob Geld überwiesen wurde

Dann könnte man in relativ kurzer Zeit hier und in einem anderen Forum den Restbetrag zusammentragen und nach Ungarn transferieren. Dann hätte diese leidige Geschichte doch noch ein gutes Ende gefunden.

Gruß
Matti
 
Hallo Gaby,

Du hast praktisch all das, was mir durch den Sinn ging, nachdem ich die Beiträge von Jens gelesen hatte, in Deinen Beiträgen eben genauso dargestellt. Herzlichen Dank dafür.

Hallo Jens,

ich hatte bis jetzt nicht eingeschätzt, daß Du solche Worte zu Deinen Eindrücken von der Fahrt hier ins Forum stellen würdest:

....Durch die Ungarnfahrt habe ich die beklemmende Lage vor Ort selbst gesehen. Der tägliche Kampf ums Überleben. Das Elend und die Not. Es fällt schwer, da den Verstand vor das Herz zu schalten.....

Es hat mich beeindruckt. Ich kenne Leute, die durch halb Europa fahren, wenn ihre Spesen ausgeglichen werden; die fahren halt aus Spaß am Autofahren. Ob die Hunde, Sachspenden, oder einen Kasten Bier durch Europa karren, ist denen relativ egal. Irgendwie dachte ich, Du seist auch so Einer. Da habe ich mich kräftig geirrt. Sorry.

Mancher Dank bleibt mir jedoch im Halse stecken. ich stehe hinter jedem Wort, das ich in diesem Forum geschrieben habe, auch wenn es kritisch, ironisch, manchmal (erzwungenermaßen) spekulativ, auch mal drastisch war. Das gilt für alle meine Beiträge, auch für die, die man nicht mehr lesen kann. Es bleibt - oder bliebe - noch Vieles aufzuarbeiten.

Was davon Yvonne W. betrifft:

Sie schrieb, daß ja schon mehr als genug Leute Bilder von Spudnik gesehen hätten, und außerdem sei Spudnik ja vermittelt. Iris bemerkte dazu, daß Spudnik ja schon seit einigen Tagen vermittelt sei.

Yvonne's Verhalten ist nicht einmal ein Rückfall in schlechte Angewohnheiten vergangener Tage; sie hat ihr Verhalten augenscheinlich nie korrigiert. Wenigstens in diesem Punkt, nämlich Spudnik, hätte sie doch, wenn diese "Vermittlung" nicht auch nur erstunken und erlogen sein sollte, mit geringem Aufwand, mit einem Fünf-Sätze-Bericht, für Klarheit und für einen würdigen Abschluß dieser leidigen Geschichte sorgen können. Aber nein....

Guter Tierschutz ist, wenn in diesem Forum gesammelt wird, damit in Yvonne's Garage lagernde Altlasten zu den seit Monaten wartenden, zum Teil bettelarmen ungarischen Tierschützern kommt. Guter Tierschutz ist, wenn Pläne laut werden, wegen der 450,- Euro in mehreren Foren zu sammeln, damit die Ungarn an ihr Geld kommen. Soll mein Fazit sein: Yvonne W. unterlässt, andere Sammeln, alles ist gut, Danke Yvonne?

Dies fällt mir schwer.

Viele Grüße
 
Seniorenpeter schrieb:
Guter Tierschutz ist, wenn Pläne laut werden, wegen der 450,- Euro in mehreren Foren zu sammeln, damit die Ungarn an ihr Geld kommen. Soll mein Fazit sein: Yvonne W. unterlässt, andere Sammeln, alles ist gut, Danke Yvonne ?


Nein ! 450 € sind fast 1.000 DM ,gespendet von Menschen die evtl. selbst nicht viel haben. Das Geld muss ran ! Bei 50 € hätte man noch sagen können wenn sich jemand dafür ächten lassen möchte ,bitte !
Aber 450 € sind meiner Meinung nach im Tierschutz viel Geld und die müssen her !
 
Dobifreund schrieb:
Nein ! 450 € sind fast 1.000 DM ,gespendet von Menschen die evtl. selbst nicht viel haben. Das Geld muss ran ! Bei 50 € hätte man noch sagen können wenn sich jemand dafür ächten lassen möchte ,bitte !
Aber 450 € sind meiner Meinung nach im Tierschutz viel Geld und die müssen her !


Absolut !!! Für uns zumindest ist das VERDAMMT viel Geld :(

Nur - Geld ist eine Sache, Futter ist auch eine Sache (was ja auch einen riesigen Wert darstellt im Übrigen !!) - für sich allein schon schlimm genug.

Wenn es aber wirklich stimmt, dass durch nicht eingehaltene Versprechen dann Tiere gestorben sind, sei es verhungert oder sonstwie getötet, wie könnte ich dann noch schlafen ?

Nochmal, ich bin nicht involviert, aussen vor - aber ich würde das Posting gerne sehen, wo das steht. :(
 
SabineW schrieb:
Der Schaden, der daraus entstanden ist, beziffert sich nicht nur auf ein paar Hundert Kilo Hundefutter und ein paar Decken oder Futterschüsseln. Es konnten z.B. zwei hochschwangere Hündinnen (die Welpen wurden notgedrungen im Illatos geboren und sind mittlerweile alle tot) oder auch ein anderer Hund mit 2 gebrochenen Hinterläufen nicht in die Klinik gebracht werden, weil andere Hunde, die längst hätten abgeholt werden sollen, diese Plätze blockiert haben. Für diese nicht abgeholten Hunde hätte man sich in Ungarn SOFORT um andere Plätze bemühen können, wenn man GEWUSST hätte, dass sie nicht geholt werden. Aber dagegen standen die Versprechungen und Beteuerungen dieses "Vereins" und leider sind die ungarischenTierschützer darauf hereingefallen. Womit man wieder bei der Sache mit den Strohhalmen ist.

@Katzenschutz,
Seite 20 Posting 298 ! :(
 
Danke Caro & Dobifreund :( :( :(

Sorry, jetzt sag ich nix mehr, das wäre jetzt nicht gut - gehe mir jetzt in Ruhe 70 Zigaretten rauchen :( :( :(
 
@ Yvonne

Yvonne, erzählst Du jetzt wieder ein "Märchen" so wie Du es gerne hättest ? ....mit Spudnik :verwirrt:
-------Spudnik ist Vermittelt-----
Angeblich weis es "jeder", warum bekommen wir nicht bescheid? Warum müssen wir es in "Beiträgen/Antworten" im Forum Lesen was mit Spudnik geschieht/geschehen ist ? :verwirrt:
Weist Du noch als Du uns damals GEBETEN hast: "Könnt Ihr Bitte den Spudnik mitbringen?"
Jetzt wird uns jedenfalls klar, warum Du so "eindringlich" darum gebeten hast......

SabineW schrieb:
die Tierheime oder "Auffangstationen" haben mehr Hunde, als sie eigentlich haben dürften - über vielen Hunden schwebt das Schwert des Damokles. Schon aus dem Grunde greifen die Kollegen in Ungarn verständlicherweise nach jedem Strohhalm.

Daher ist es ein Ding der Unmöglichkeit, diesen Leuten Versprechungen zu machen, die man wissentlich gar nicht halten KANN. Das sind keine Versehen gewesen, das war in meinen Augen Vorsatz, denn das "man überfordert sei" bemerkt man nicht erst, wenn die Kinder der Reihe nach in den Brunnen fallen. Zumal das ganze Theater nicht erst vorgestern begann - es zieht sich bereits seit über zwei Monaten hin.
Ich habe übrigens daraufhin eines der Tierheime entsprechend informiert, weil man dort -obwohl die anderen Hunde aus Budapest immer noch nicht geholt wurden- ebenfalls Versprechungen machen und einen WEITEREN Hund haben wollte.

Der Schaden, der daraus entstanden ist, beziffert sich nicht nur auf ein paar Hundert Kilo Hundefutter und ein paar Decken oder Futterschüsseln. Es konnten z.B. zwei hochschwangere Hündinnen (die Welpen wurden notgedrungen im Illatos geboren und sind mittlerweile alle tot) oder auch ein anderer Hund mit 2 gebrochenen Hinterläufen nicht in die Klinik gebracht werden, weil andere Hunde, die längst hätten abgeholt werden sollen, diese Plätze blockiert haben. Für diese nicht abgeholten Hunde hätte man sich in Ungarn SOFORT um andere Plätze bemühen können, wenn man GEWUSST hätte, dass sie nicht geholt werden. Aber dagegen standen die Versprechungen und Beteuerungen dieses "Vereins" und leider sind die ungarischenTierschützer darauf hereingefallen. Womit man wieder bei der Sache mit den Strohhalmen ist.

....und auch warum die Gabi gleich nach unserer Ankunft gefragt hat: "Nehmt ihr den Spudnik mit?"
Sag Yvonne, wie lange war er bei der "Gesi",wie lange war er "Vorbestellt", wie viele Hunde hätte man ........
Nein ich schreibe jetzt nicht mehr weiter.......
Wir hoffen nur daß für Spudnik ein "Nachfoger" bei der "Gesi" einziehen konnte....

@all

ich sagte ja damals zur Yvonne daß wir Spudnik NICHT mitnehmen werden weil.....
s.S.9
.........aber Vor Ort konnten wir nicht mehr NEIN sagen......weil die Tiere "vor Ort" waren!!.....

Je mehr wir hier in diesem Thread Lesen, um so mehr wird uns klar.
Ein Puzzle passt in das andere.
Wir versetzen uns in Yvonne`s Situation, und in die von den Ungarischen Tierschützern.
Nach und nach wird uns immer klarer daß Yvonne --als Tierschützerin-- mehr Negatives als Positives erreicht hat.
Ein "Dankeschön"? an sie??? Wofür???
Ist/war ?? sie eine Organisation oder nicht? ....und was tut eine Organisation?
Spenden sammeln und sie an Ort und Stelle bringen wo es nötig ist, Hunde retten etc.
......entweder ich bin eine Orga/ möchte eine werden/sein ...oder ich lasse es bleiben......
Was hat Yvonne getan ? :verwirrt: .....außer Spenden gesammelt und Lügen verbreitet :sauer:

mir fehlen jetzt leider weitere Worte......bin/sind immer noch Frustriert:wut:
.....die Wahrheit über Spudnik werden wir wahrscheinlich niemals erfahren.....
wirklich schade:( , denn Spudnik ist/war ein toller Hund, wenn sich auch die Geschichte um Ihn "Traurig" darstellt.
 
Dobifreund schrieb:
Ich habe auch schon mehrmals Geld eingesammelt aber sowas kann man nur machen mit einem Konto das nach Abbuchung aller Verbindlichkeiten noch immer im Plus ist und zur Sicherheit noch einen Dispo hat.
Höchstens eine Stunde nachdem die Sammlung komplett war hat das Geld dann wieder mein Konto verlassen.

Genauso sieht es aus. Bei der Sammlung für Caro habe ich es genauso gehalten.

Was mir an der ganzen Sache am meisten aufstößt, ist, daß da Futter monatelang in einer Garage vor sich hindümpelt, eh schon nahe am Verfallsdatum, und weil man nicht fähig ist, einen vernünftigen Transport zu organisieren wird es dann erstmal an umliegende TH`s verteilt. Die Spenden waren für Ungarn gedacht und es ist für mich schlicht und ergreifend Spendenbetrug. Mit dem Geld sieht es ganz genauso aus - keine Belege, keine vernünftige Abrechnung, keine Überweisung des geschuldeten Betrages und in Ungarn verrecken die Hunde wegen der Unfähigkeit/Überforderung einer Person, die noch nicht mal den A**** in der Hose hat, ihre Fehler einzugestehen.

Ich muß hier noch mal einen Satz von SabineW. zietieren. Wer schützt eigentlich die Tiere vor so manchem Tierschützer.
 
Seniorenpeter schrieb:
Ich kenne Leute, die durch halb Europa fahren, wenn ihre Spesen ausgeglichen werden; die fahren halt aus Spaß am Autofahren. Ob die Hunde, Sachspenden, oder einen Kasten Bier durch Europa karren, ist denen relativ egal. Irgendwie dachte ich, Du seist auch so Einer. Da habe ich mich kräftig geirrt. Sorry.
Hallo Peter,

kann jemand an diesem Thread Spaß haben? Einer unserer Hunde ist derzeit sehr krank. Wir sind über jeden Tag froh, den er noch lebt. Damit rechnen zu müssen, ihn nicht lebend wieder zu sehen, war nicht einfach. Das gehört zwar nicht hierher, sorry, aber irgendwann reichts mir auch. Ich nehm deine Entschuldigung an.

Was diesen Thread angeht... solange nur Spekulationen angestellt werden können, kommt man nicht weiter. Warum könnten sich nicht 2 - 3 Leute finden, die mit Yvonne einen Termin machen und vor Ort diese Fragen klären? Evtl. Unterlagen einsehen oder sich auch Fotos zeigen lassen. Vielleicht sollte man auch ein paar Lösungsvorschläge in der Tasche haben. Matti hat da ja schon was ins Gespräch gebracht. Mit dieser öffentlichen Diskussion kommt man, denke ich, keinen Schritt weiter. Yvonne hat mir Bilder von Sputnik gezeigt. Da ich aber nicht in den Vorgang involviert war, habe ich diese Bilder auch nicht hinterfragt. Dazu fehlten einfach Infos.

Solange man sich hier im Kreise dreht, ist eine Hilfe für die Ungarnhunde blockiert. Die Aufarbeitung soll nicht vergessen werden, aber auch nicht die dringende Hilfe für die Hunde und die Tierschützer vor Ort. DIE haben es bitter nötig. Zukukunft oder Vergangenheit? An der Vergangenheit kann ich nichts mehr ändern, sondern nur meine Lehren draus ziehen. Die Zukunft kann ich aber beeinflussen. Als Realist ist mir die Zukunft näher.

Gruß
Jens
 
Was diesen Thread angeht... solange nur Spekulationen angestellt werden können, kommt man nicht weiter. Warum könnten sich nicht 2 - 3 Leute finden, die mit Yvonne einen Termin machen und vor Ort diese Fragen klären? Evtl. Unterlagen einsehen oder sich auch Fotos zeigen lassen. Vielleicht sollte man auch ein paar Lösungsvorschläge in der Tasche haben. Matti hat da ja schon was ins Gespräch gebracht. Mit dieser öffentlichen Diskussion kommt man, denke ich, keinen Schritt weiter. Yvonne hat mir Bilder von Sputnik gezeigt. Da ich aber nicht in den Vorgang involviert war, habe ich diese Bilder auch nicht hinterfragt. Dazu fehlten einfach Infos.

Solange man sich hier im Kreise dreht, ist eine Hilfe für die Ungarnhunde blockiert. Die Aufarbeitung soll nicht vergessen werden, aber auch nicht die dringende Hilfe für die Hunde und die Tierschützer vor Ort. DIE haben es bitter nötig. Zukukunft oder Vergangenheit? An der Vergangenheit kann ich nichts mehr ändern, sondern nur meine Lehren draus ziehen. Die Zukunft kann ich aber beeinflussen. Als Realist ist mir die Zukunft näher.


Das ist einmal eine Aussage, die einfach nur nocheinmal ganz fett gedruckt dastehen muss....
 
matti schrieb:
Dann könnte man in relativ kurzer Zeit hier und in einem anderen Forum den Restbetrag zusammentragen und nach Ungarn transferieren. Dann hätte diese leidige Geschichte doch noch ein gutes Ende gefunden.

Eisbaer schrieb:
Matti hat da ja schon was ins Gespräch gebracht.
Solange man sich hier im Kreise dreht, ist eine Hilfe für die Ungarnhunde blockiert. Die Aufarbeitung soll nicht vergessen werden, aber auch nicht die dringende Hilfe für die Hunde und die Tierschützer vor Ort. DIE haben es bitter nötig. Zukukunft oder Vergangenheit? An der Vergangenheit kann ich nichts mehr ändern, sondern nur meine Lehren draus ziehen.

Wie sieht denn deine Lösung aus Eisbär ?
Das man das nicht überwiesene Geld neu sammelt und das vorhandene Geld läßt wo es ist ?
Und dort wird dann weiter gesammelt und nicht oder kaum Überwiesen oder wie soll das laufen ? :unsicher:
 
Dobifreund schrieb:
Wie sieht denn deine Lösung aus Eisbär ?
Das man das nicht überwiesene Geld neu sammelt und das vorhandene Geld läßt wo es ist ?
Und dort wird dann weiter gesammelt und nicht oder kaum Überwiesen oder wie soll das laufen ? :unsicher:

Das würde mich auch mal interessieren!
 
Dobifreund schrieb:
Wie sieht denn deine Lösung aus Eisbär ?
Das man das nicht überwiesene Geld neu sammelt und das vorhandene Geld läßt wo es ist ?
Und dort wird dann weiter gesammelt und nicht oder kaum Überwiesen oder wie soll das laufen ? :unsicher:
Es finden sich mehrere Leute in einem Mailingkreis zusammen und tauschen sich aus. OHNE öffentliche Forumsdiskussionen, die die Fronten derzeit verhärten. Ein klares Konzept, welches für beide Seiten tragbar wäre, könnte erarbeitet werden und dann ein Gespräch mit Yvonne geführt. Die "Altlasten" der Vergangenheit, eingebunden in ein Konzept für die Zukunft.

Die Ungarn brauchen DRINGEND Futter für die Tiere und auch Transportboxen. Eine erhebliche Futtermenge (Haltbarkeit läuft ab!) und auch 2 - 3 Transportboxen werden bereits gespendet. Die Zusage habe ich (nicht von Yvonne). Aber... es muß nach Ungarn.

Wer konstruktiv mitarbeiten möchte kann mich gerne anmailen. Bitte nicht per PN, da mein Postfach dauernd voll ist. ;) home-of-hsh AT t-online.de

Gruß
Jens
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
Antworten
297
Aufrufe
14K
Solveig
A
@ MaggiePepe Meine Bekannte und ihr Mann haben beide den Test bestanden und die beiden Hunde auch ! :D Ich habe damals auch einen fertig gemacht,er war am ende aber dann doch zu einfach... den könnte wirklich leider jeder machen und bestehen. Aber egal hauptsache bestanden! ;)
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
YVeONNEt
Ich dachte, Rasselisten wären gesetzwidrig? Wie können die denn dann eine derartige LHV durchkriegen? *verwirrt bin* Ich habe außerdem gehört, dass vermutlich alle Hunde über 50 cm die BH pflichtmäßig ablegen sollen. Hab`s aber wie gesagt nur gehört. Stimmt das? Weiß da jemand was zu? Oder hat...
Antworten
5
Aufrufe
1K
LuLiaNA
LuLiaNA
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten